Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mumima, 21. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    43er mit allem möglichen Gemischt oder Pur schmeckt
    Guter Whisky schmeckt ( Jack Daniels, kein Jim Bean) oder auch mit Cola
    Sekt-O, Weizen / Mixbier schmeckt
    Jägermeister+RedBull schmeckt
    Bowle schmeckt usw...

    Also ich würd schon sagen das mir bestimmte Sachen schmecken. Aber vieles auch überhaupt nicht. z.B. Wodka Von Billig bis Skyy - alles zum Kotzen...
    Oder Rum ist auch abartig eklig.
     
  2. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    es kommt auf die qualität an...
    ich kann behaupten dass mir qualitativ hochwertiger alk pur sehr gut schmeckt wohingegen der ganze discountermüll einfach nur wiederlich ist bzw man es mit unmengen anderem zeugs wie cola/red bull mischen muss.

    wenn es hochwertiger alk ist dann trinkt man den auch nicht um voll zu werden sondern um zu genießen finde ich. oder hat von euch schonmal einer jemanden entdeckt der nen hennessy einfach so kurz platt macht?^^

    mfg
     
  3. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Guten Alkohol (Guter Whiskey, teurerer Wodka, guter Tequila) schmecken sehr gut, trinkt man dann natürlich auch pur.

    Billigere hingegen kann man kaum pur trinken, weil sie einfach nicht schmecken (wenn dann nur gemischt)

    Bier hingegen schmeckt immer und kann man auch gegen den Durst trinken (dass es nicht gegen Durst hilft ist aber eine andere Sache^^)
     
  4. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Ich trinke entweder um betrunken zu werden oder aus Genuss.
    Zum Abendessen immer ein Bierchen oder mal einen guten/besseren Whiskey (Johnny Walker Black Label °_°).
    Vodka etc trinke ich nur, und das auch oft genug, um betrunken zu werden, in großzügigen Mischungen, damit es saufbar wird. Einen guten Vodka kann man auch so trinken, aber eben EINEN, nicht saufen.
     
  5. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    das einzige was mir wirklich gut schmeckt ist whiskey
    joa natürlich trinkt man um betrunken zu sein xD
    obwohl ich mir manchmal nen drink so aus spaß an der Freunde reinzieh
     
  6. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    in 2 stunden schon 3 seiten xD

    B2T:
    alkohol selbst (also 100& pur) kann ja auch nicht schmecken

    aber wenn man sich nen schönen drink macht können die richtig gut schmecken und ich würde behaupten da ist für jeden etwas dabei das er/sie mag.

    Also an nem gemütlichen Abend auf der Teressa mit nem Kollegen n glas jack/cola oder an warmen tagen n paar kalte margaritas usw., liebend gerne

    Alkohol schmeckt solange man nicht das ziel hat sich zu betrinken,sprich: wenn mans genießt schmeckts auch
     
  7. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    einfaches beispiel. wenn man von harten ssachen nur schnell betrunken werden wollte und zwar jeder würde man keinen Whiskey für 100EUR kaufen können.

    nur mal so als denkanstoß ...

    es gint halt sowas wir trinkkultur auch im positiven sinne
     
  8. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    ich trink seitdem ich nimmer 16 bin alk eigentlich nur noch aus genußgründen (natürlich is es manchmal auch gewollt betrunken zu werden).
    deswegen lass ich sachen wie rum oder tequila auch weg bzw. nur in nem cocktail (long island ice tea oder tequila sunrise), weil da passt es irgendwie.
    pur trink ich ganz gern scotch (auch wenns nen "billiger" blended is: chivas regal! der is echt lecker, ansonsten halt "bessere" single malts wie lagavulin) und das ganze natürlich ohne eis oder wasser, bzw. ein klein wenig wasser, wenn man mehrere testen will.
    oder auch ma nen gin pur (also nen trockenen martini ).

    vodka ist und bleibt ekelhaft, egal wie teuer oder wo er herkommt. abartiges gesöff. igitt.

    mfG
     
  9. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Jo genauso sehe ich dass auch, der Thread wird langsam unnötig^^

    MFG Greek
     
  10. 21. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    mal ganz was andres... ich hab früher ausschließlich vodka und sambuca zu mir genommen.. nicht weil es mir schmeckte.. auch nicht um besoffen zu werden.. im gegenteil..
    ich habe als kellner gearbeitet.. war umsatzbeteiligt..
    und seien wir uns ehrlich: jeder gast möchte den kellner unter den tisch saufen, bzw ihn betrunken sehn... Bei uns in Österreich spielt man dann halt so spiele wie "1,2,3 oder Maiern" der verlierer gibt einen aus.. wenn der kellner verliert (ich trank auf haus) zahlt der maximal 1 Euro für den scheiss.. zahlt der gast.. blecht er gleich mal 8 ocken oder so.. und das lässt man sich halt nicht entgehen.. da muss der körper mal mehr aushalten als er eigentlich kann...

    Und da ist es gut wenn man möglichst nicht durcheinander trinkt...

    ist die Menschheit käuflich...
     
  11. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Also wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt so gut wie alles.

    Ich trinke auch eben weils mir schmeckt, und weil ich besoffen sein will.

    Bin aber nich abhängig oder so .


    Fanatico
     
  12. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    also was das harte zeug angeht, klar, das schmeckt niemandem. und wer behauptet, dass vodka schmeckt, der sollte seine geschmacksnerven untersuchen.

    ich persönlich finde ja, dass bier schmeckt. ich trinke es gerne, besonders kühl. bier ist lecker. aber auch nur die ersten 1-2 flaschen, danach hat es den selben zweck -> besaufen
     
  13. 22. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Probier mal n Whiskey für 40EUR + ...
    Das Zeug schmeckt so geil...

    Wenn man billig zeug trinkt ist es kein wunder, dass es einem nicht schmeckt...

    grad mal n foto gemacht...
    Links der für 60 oder 70 EUR
    Rechts für 7EUR von lidl...
    Das zeug war geil
    hoffe man erkennts halbwegs

    Spoiler
    Bild
     
  14. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Wie es schon n paar gesagt haben kommt es halt drauf an was man konsumiert.

    Wenn man sich Billigfusel kauft weil das Taschengeld sonst alle ist, wirds sicherlich keinem schmecken, langt man dafür tiefer in die Tasche ist es ein seltener Genuss.

    Ist jetzt auf pur bezogen. Bier/Mischgetränke/Longdrinks/Cocktails überdenken den Alkohol ja meistens.
     
  15. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Tequilla, aber nur den silbernen Mit der Zitrone schön bitter :> (Manche trinken ja auch gern Bitter-Lemon-Zeug, kann ich nich verstehen ).
    Oder wenn ich dran denk... Cpt. Morgan mit Cola und Eis... miami...
    Guter Wein zum Essen....

    Mir fallen relativ viele alkoholische Getränke ein, die ich auch ohne das Ziel betrunken zu sein zu mir nehme und sie mir schmecken. Manche Dinge kippt man sich vllt. wirklich nur um betrunken zu sein
    Bei mir eher die Ausnahme :> *g
     
  16. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    ich weiß was du meinst, aber hab mittlerweile festgestellt, das des quatsch is


    ich trinke nicht gerne bier, nach 2-3 pils schmeckts mir nicht mehr (und dann trinke ich auch keins mehr) aber diese 2-3 mag ich wirklich weil mit der geschmack echt gefällt

    whisky z.b. trinke ich ausgesprochen gerne, aber ich könnte mich auch nich daran erinnern das jemals getrunken zu haben um betrunken zu werden. whisky kann ich richtig genießen.

    und was ich persönlich echt gerne trinke, ist havana club mit cola...schmeckt klasse ;-)


    mir ist aufgefallen das ich aber bei vielen sorten alkohol den geschmack nach wie vor nicht mag, aber das trink ich dann meist auch nich. geschmack ist aber in diesem fall teilweise auch gewöhnung würde ich einfach mal behaupten...
     
  17. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Ich finde es gibt ekligen, aber auch leckeren Alkohol.
    Viele Liköre sind z.B. verdammt lecker. Bier schmeckt auch ziemlich gut.

    Vodka, Jägermeister etc. schmecken wiederrum .
     
  18. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?



    Hmm, da muss ich dir Leider wiedersprechen.


    Jägermeister+Bull = Ultimative Mischung


    Zur Vodka, Absolut Wodka ist der Beste den es gibt und den Trink ich sogar Pur


    Fanatico
     
  19. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Moin!

    bis auf pernod, gibt es keinen (harten) alkohol der mir pur schmeckt!

    wenn ich mal einen pernod trinke, dann pur!

    wodka, korn usw. bekomme ich einfach nicht runter (ohne scheiss, bekomme sogar brechreiz )


    schade, das bier nicht zählt xD

    ich liebe becks!


    greeTz


    MustasoV
     
  20. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Also in Cocktails schmeckt mir der Alkohol. Trinke die aber ja auch nicht um betrunken zu werden

    Ansonsten schmeckt mir Alkohol nicht.. ist aber erst seit Anfang des Jahres so..hab bis jetzt glaub ich nur max 5 x Alkohol getrunken Sonst trink ich eigentlich garnicht mehr... ist aber denke ich auch gut so ^^
     
  21. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    hm mir schmeckt zB ein guter vodka besser als bier und wein. war auch letztens auf einer whisky verkostung und es gibt enorme unterschiede zwischen den verschiedenen sorten, man muss einfach nur den richtigen finden.
    außerdem finde ich auch schnäpse ganz ok... also wenn sie schon das richtige alter haben und man dran riecht und die frucht richtig schmeckt.
    der hauptsächliche grund das ich mich überhaupt mit alkohol angefreundet hab ist eben um betrunken/lockerer zu werden.
     
  22. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    Okay das ganze hier erschreckt mich doch heftig ... Hätte nie gedacht das es so viele Leute gibt die Alkohol nur trinken um betrunken zu werden Oo

    Also ich persönlich trinke in erster Linie Alkohol weil er mir schmeckt. Dabei kommt es zwar drauf an welchen und zu welchem Zeitpunkt aber ja. Ich habe es oft das ich mir mal einen Wodka oder Single Malt aufmache zu Hause und einfach nur chille. Dabei ist das besoffen werden garantiert nicht das Ziel.

    Wodka Bull usw. trinke ich auch sehr gerne. Es schmeckt einfach gut und das wird auch ab und an mal zu Hause alleine getrunken, aber nur deshalb weil es mir schmeckt.

    Natürlich gehe ich oft mit Freunden weg in der Absicht mich zu betrinken. Dann trinke ich aber auch nur Sachen die mir schmecken ...
     
  23. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    ich finde auch das ein richtiger Bouron sehr gut schmeckt? Trink den auch nur pur. Man darf guten und teuren Whiskey nicht mischen,das wäre eine Schande!
     
  24. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?



    ich weiss nich was hier scharf geht ... trinkt ihr nie kurze? Wenn ich zuhause nen film kugg und mir da mal n Jägi oder n Lockstedter gebe will ich doch nich besoffen werden Außerdem trinkt man sowas auch mal als Magenbitter
     
  25. 22. Juni 2010
    AW: Gibt es jmd, dem Alkohl schmeckt?

    wenn du jugendlicher bist, trinkst du in der regel alkohol um voll zu werden, aber auch als genussmittel in alkohol gemischen. (ist wie fett ein geschmaksverstärker)

    irgend wann setzt auch eine unmerkliche sucht ein, dann magst du einfach den konsum und somit schmeckts auch besser.

    alkohol selbst schmekt nach nicht viel, es muss immer gemischt sein oder gereift sein (zb im fass).
    alkohol ist sehr wohl auch was für den gaumen, man muss halt differnzieren zwischen genuss-alk und "schütt mich weg" alk.

    letztendlich führt aber jede art von alkohol zur sucht... allerdings extrem schleichend, kann also ein paar jahre dauern bis es bemerkbar wird, danach wirds schwerer von der gewohnheit zu lassen.

    als selbstest sollte man 2 wochen trocken bleiben und nach entzugserscheinungen ausschau halten. in diesen abständen ist die suchtgefahr auch sehr gering, je regelmäsiger desto höher die gefahr.

    die sucht setzt nicht ein wenn ihr eine woche lang durchsauft, sondern das geht über monate und jahre hinweg, durch das regelmäsige trinkverhalten. (ausnahmen die sehr anfällig dafür sind gibt es auch, ist genetisch bedingt).

    alkohol ist aber eher eine gefahr für ganze kulturen und gesellschaften, wie jede drogo, kann es zum kompletten untergang führen.

    prost
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.