Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AlpineStars, 8. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2008
    lasst euch nicht von dem thread titel verwirren^^ ich klär euch auf^^ bin vor ca. einer woche tagsüber mit einem kumpel "geblitzt" worden mit 110 anstatt erlaubten 80 (ich war nicht der fahrer ) .. Es war ein mobiler blitzer, d.h. bei nem auto im kofferraum war dieses Gerät.. Jetzt is das komische an der sache das dieses Gerät uns nicht geblitzt hat so wie es bei normaler üblich ist.. d.h, es kam kein blitz.. deshalb meine frage : gibt es schon blitzer die keinen blitz mehr haben ^^?! bzw. hat einer von euch schon ma von sowas gehört?

    ich weiss die formulierung is unter aller sau aber ich hoffe ihr wisst was ich mein^^

    grüsse

    Bunique
     
  2. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    vor 3 wochen hatte ich genau das selbe problem wie du und ja jetzt ist vor ein paar tagen ein foto gekommen ... toll 25 € blechen ... es hat bei mir auch nicht geblitzt ... weiß auch nicht was das für teile sind ...
    greetz 8)
     
  3. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    also bei dir war es auch so ein mobiler mit offenem Kofferraum? un er hat dich sicher nich geblitzt? so eine , naja schade für meinen kumpel 5 tage vor Probezeit ende mit 30 zu viel ^^

    grüsse un danke

    Bunique
     
  4. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Blitze ganz ohne blitz gibs nich wär auch unsinnig

    Es gibt 2 möglichkeiten
    -Du/ihr hab geblinzelt in dem moment (zu 2 unwahrscheinlich)
    -Das Blitzlicht war schlichtweg aus, weil die lichtverhältnisse es zu ließen?
     
  5. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    wir waren zu 3t also fällt nummer eins weg

    bist du sicher das der blitz aufgrund der Lichtverhätnisse ausgeschaltet werden kann, bzw. trotzdem ein foto gemacht werden kann? wenn ja woher weisst du´s?
    wetter war an dem tag klar un sonnig wenn ich mich recht erinnere ^^

    sorry wenn ich so nachfrag aber interressiert mich..
    den die anderen mobilen blitzer bei uns blitzen auch bei sonnenschein

    grüsse

    Bunique
     
  6. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Vielleicht hast du dne Blitz auch nur nicht gesehen!
    Aber ich glaub manchmal Blitzen sie auch von Brücken vielleciht deshalb?
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    weil ich schon oft berichte gelesen habe das Leute bei gutem Wetter ohne Blitz, geblitzt wurden.
    Da es keine Geräte gibt die keinen Blitz haben
    ist es eine logische schlussfolgerung

    Desweiteren hat es auch den Grund das nachfolgende Autos nicht so schnell auf den blitzer aufmerksam werden und er so länger unentdeckt bleibt und auch nicht im Radio durchgesagt wird usw
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    naja die personen die so blitzen sind ja keine polizisten und die müssen 2x ein 2-tägiges seminar mitmachen...

    sprich vielleicht war die person im auto einfach zu dumm um zu blitzen oder hat gerade telefoniert oder sowas....

    so außerdem gibt es blitzer wie z.b. Multanova 6F ( soll auch nicht von radarwarner erkannt werden...) wo man die blitzstärker einstellen kann, bzw. den blitz weglassen kann....

    also ist der blitz nicht zwingend notwendig...
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Sonst kann die Geschwindigkeit doch auch über bestimmte kAMEeras ermittlelt werden..
    Da ist kein Blitz mehr nötig...
    Und das Foto kann ja auch bei guten Lichtverhältnissen ohne Blitz geschossen werden...
     
  10. 8. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Autobahn Blitzer Ohne Blitz? -

    Wie man hier und noch an weiteren Orten im Netz lesen kann, stimmt Systis annahme. Wenn die Lichtverhältnisse passen, scheint es die Möglichkeit zu geben, den Blitz abzuschalten

    MfG
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Die zwei Hanseln bekommen sicherlich ordentlich Haue wenn sie mit 50 unterbelichteten Fotos nach Hause kommen, weil sie einfach mal entschieden haben dass das Sonnenlicht reicht

    Wird wohl wie bei einer Digicam laufen, dass das Gerät das in der Situation selbst misst/ entscheidet.
     
  12. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    bist au 100% sicher das es einer im kofferraum war und nich irgendwie irgendwo mit ner laserpistole?????
    lass dir einfach mal das bild zuschicken villeicht hilft des dir irgendwie weiter
     
  13. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    bei uns steht auch ein "blitzer", welcher keinen blitz mehr hat, allerdings ist das dann wie auch schon mal erwähnt eine kamera, welche dich filmt. dadurch können sie auch nachweisen, dass du mit dem handy telefoniert hast, etc.

    ob es das jetzt allerdings auch schon mobil gibt weiß ich nicht, aber warum nicht... die rüsten ja auch nach.

    also einzige möglichkeit: foto anfordern (oder sogar film)

    Roosevelt
     
  14. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Es gibt beriets Blitzer die nicht blitzen! Diese Arbeiten allein mit dem sich spiegelndem Licht und diese Blitzer bestehen aus insgessamt 5 Kameras
     
  15. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    also bei mir in der nähe in ner ortschaft gibts schon eine neue entwicklung dass es so blitzerstationen gibt (fixe) die aber digitale kamers drinhaben und direkt mit der zentrale verbunden sind
    da blitzt nichts und mich hats im ferienjob aufm motorrad auch schon erwischt

    kann sein dass in dem auto wirklich was digitales drin war
     
  16. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    Mich hat vorhin einer erwischt... GNAAAH!! Der hat auch schön geblitzt, als ich mit 45-50 kmh an soner Schule (30er-Zone) vorbeifuhr.. Hat aber auch geregnet und vielleicht reicht es nicht für nen Bild... *träum*
     
  17. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?


    100 pro ^^ war sehr sehr auffällig, war eindeutig so einer der im kofferraum integriert is ^^

    grüsse
     
  18. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    naja kann ein lasermessgerät gewesen sein...da gibts keinen Blitz...hat hinter dem Teil einer gesessen? Bei uns sitzen se auhc immer im Auto...oder eben Standgeräte aber die Blitzen rot...also sonst wüsst ich nix.
     
  19. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    ja jungs...also ich weiß nicht mehr wo es stand aber meines wissens muß das gerät blitzen aus rechtswegen...

    Das habe ich glaube in einem Bericht über das neue Poliscan gelesen der soweit ich weiß blitzt obwohl er es nicht für die fotos benötigt. Hab jetzt dafür aber keine Quelle.

    Ohne Blitz gibt es aber trotzdem eine Variante: die Lasermessung. Normalerweise müssen sie dich direkt anhalten weil das Ding keine Bilder macht. Hab jetzt aber letztens 2 Jungs vom ordnungsamt getroffen die hatten so ein Lasermessgerät mit Kamera gekoppelt. Da blitzt dann auch nix.

    Wie auch immer ... ohne Bild oder Film geht nix. Das auf jeden Fall anfordern und nebenbei mal auf den Bußgeldbescheid schauen weil da steht drauf mit was sie gemessen haben.
     
  20. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    war bei meinem dad auch.. kA ob man es nicht merkt..
    .. müssen die das extra abschalten oder macht das das gerät automatisch ?

    Mfg ymaas
     
  21. 9. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    laut aussage von djd ja^^ bei dem laser halt^^
    danke für die vielen antworten

    grüsse
     
  22. 10. Januar 2008
    AW: Gibt es schon Blitzer die nicht blitzen?

    dei dinger müssen heutzutage nicht mehr blitzen... denn die polizisten arbieten heute schon mit kameras (Camcorder) und damit können die einen auch shcon auf bis zu 1km sehen... wenn die strecke es zulässt... also quasi heißt es nicht mehr blitzen sondern filmen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.