Gibt es so ein Mainboard?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von The@Rocker, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Dezember 2007
    Hallo Leute,
    ich habe vor mir einen q6600 zu kaufen, weil ich einen schnelleren prozessor zum rendern in cinema 4d brauche.

    nun besitze ich aber eine AGP-grafikkarte und will auch keine neue kaufen, weil ich keine neue brauche, denn ich spiele nicht so viel neues, dass ich eine bräuchte.

    jetzt ist meine frage, ob es ein board gibt, dass den q6600 und eine agp grafikkarte unterstützt?
    ich hab schon von so einem board gehört, dass hatte dann agp und PCI-E, jedoch hatte es nur RAM bis 667 unterstützt und hatte auch nur s-ata1.

    das board sollte also agp, s-ata2 und beim RAM PC 800 unterstützen.. und natürlich den quadcore.

    kennt ihr so ein board?

    würd mich auf antwort freuen!

    mfg
    The@Rocker
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Gibt es so ein Mainboard?

    Moin,

    ja gibt es, heisst, natürlich mit Einschränkungen: Asrock 4CoreDual-SATA2

    http://www.heise.de/preisvergleich/a264529.html

    ab 47,33 €

    Ist nicht der absolute Renner, aber ein gutes Arbeitspferd.
    Nachteile: Keine Unterstützung für C2D mit 1333 FSB, nur je zwei Rambänke für DDR1 und DDR2, es kann nur DDR1- oder DDR2-Ram eingebaut werden. Es wird nur DDR2-667 unterstützt.
    Vorteile: AGP 8X und ein PCI-Express x16 PEG-Slot.

    besser wäre es, Du könntest Dich zu einem vollwertigen Board mit Intel P35-Chipsatz durchringen und Dir eine neue Grafikkarte kaufen. Ist natürlich teurer, aber Du wirst auch mit besserer Technik verwöhnt.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 1. Dezember 2007
    AW: Gibt es so ein Mainboard?

    Das Board was dir der Neo2K gepostet hat ist eh das einzige Board am Markt, also hast eh keine Wahl.

    Für den Preis ist es aber OK und brauchbar.

    Besser wäre es aber wenn du ein gutes Board mit P35er Chipsatz kaufen würdest + einer günstigen PCIe Grafikkarte.

    ABIT IP35, P35
    ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11110-00-10/-20) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder etwas günstiger:
    Gigabyte Radeon HD 2400 XT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out, PCIe
    Gigabyte Radeon HD 2400 XT, 256MB GDDR3, VGA, DVI, TV-out (GV-RX24T256HP) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 1. Dezember 2007
    AW: Gibt es so ein Mainboard?

    ok, danke leute.. sowas habe ich mir schon gedacht.. naja mal gucken, ob ich mich dann mit der einschräkung begnüge.

    aber ic hgalube ich nehme dann doch ein höherwertiges board und dann doch ne neue graka so sehr teuer ist das dann ja auch nich

    vielen dank euch beiden, BWs kriegt ihr ;-)

    mfg
    The@Rocker
     
  5. 1. Dezember 2007
    AW: Gibt es so ein Mainboard?

    würd auf jeden die neue grakart nehmen!, denn was bringt dir ein q6600, wenn dein board einschläft^^

    Zum arbeiten brauchtse keine gute grakart, da gibtse einfach 40(die von chris) aus und machste dir nen schönen abend1!!

    Frage:Welche rams haste immmoment?? Weil bei einem neuen Board(wenn du nicht das von neo nimmst brauchste DDR2 Rams!

    Und welches NEtzteil haste?
     
  6. 1. Dezember 2007
    AW: Gibt es so ein Mainboard?

    ja.. ich hab im mom DDR1 also PC400 RAM.. ist mir schon klar,d ass ich neuen brauche.. ich wollte mir zwei PC800-Riegel á 1 GB holen.
    Netzteil habe ich ein günstiges, zwar mit 500 W, aber ich glaube,d ass die amparewerte nicht so sehr gut sind.. ich hatte eh vor mir in dem zuge auch ein neues zu holen, damit ich die komponenten dann auch anständig unterhalten kann, also mit strom :-D

    Ich hatte diese sachen hier jetzt nicht erwähnt, weil es mir darum ja nicht ging, aber danke der nachfrage, natürlich kommten da neue sachen ran! ^^
    Achso, falls das auch noch wer wissen will, ich werde als CPU-Lüfter den Scythe Mugen nehmen, da ich die CPU dann takten werde.

    mfg
    The@Rocker
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.