Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Crime1990, 9. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2007
    Hi leute!

    ich wollte mal wissen ob es sowas gibt!

    windows version die vlt 100 mb groß sind und diese dann sehr schnell sind weil nichts auf ihnen drauf ist?

    wenn es sowas gibt :
    wie heißen solche versionen?
    sind sie gut?
    gibt es sie auf deutsch?
    woher bekommt man sie=?

    danke im voraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    jo,gibts, ist öfters mal im UG zu finden...

    oder bau sie dir selbst, das Programm dazu heisst nlite

    tuts + software gibts unter http://www.german-nlite.de

    Ich kann dir auch noch das letzte Updatepack ullern (was ja leider von MS verboten wurde), pn reicht
     
  4. #3 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ja aber ich meine das ist dann damit noch ins internet kann und so!

    ich habe da mal eine erstellt aber das ist nix draus geworden!
     
  5. #4 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    Ich denke mal du suchst eher so ein Tutorial als eine install, so kannst du es auch passend auf deine Wünsche einrichten bzw verkleinern.

    Was passendes dazu hab ich zum beispiel hier für dich ;)

    So far..
    Weizenbier
     
  6. #5 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ich will einfach ne version wo alles unnötige raus is

    dienste desings alles!

    habe da mal was von tinyxp gehört aber das ist nur auf englisch
     
  7. #6 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    Nennt sich oft stripped to the bone oder so.
     
  8. #7 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    kann ich leider nix damit anfangen...

    kannste das mal bitte erkären?
     
  9. #8 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    sowas wird für einen normalen user wenig vorteile bringen.

    was versprichst du dir denn davon?
    systemperformance wirst du nicht merkenswert verbessern dadurch.

    mach doch einfach mal den taskmanager auf und schau wo deine cpu last und deine speicherbauslastung liegen. im normalfall dürften die werte bei normalem desktopbetrieb im unteren bereich sein.
     
  10. #9 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    Also geht es dir nicht um den Platz sonder eher um die Ressourcen .... und zur Einfachheit moechtest du ein Tool was das alles für dich macht?!

    Falls es nur um den Platz geht, denke ich mal dass dich das hier vllt schon um einiges weiterbringt:
    So far ...
    Weizenbier
     
  11. #10 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ich könnt dir meine config schicken. mein xp hat irgendwas um die 160mb und geht voll und ganz... jedenfalls bei mir ^^

    aber mal im ernst, wenn du dich mal 1-2 tage mit nlite auseinander setzen würdest wär dein problem gelöst. du darfst halt nicht gleich aufgeben. Ich hab 8 verschiedene Versionen gebaut bis mal was funktioniert hat. Das dauert halt n bissl. Da hilft VirtualPC übrigens um die Version zu testen

    Edit: zu den Tipps von Weizenbier: die Regeinträge muss man garnicht ändern, da windoof so oder so nach der CD schreit wenn es in den Ordnern nix findet. Das einzig wichtige ist, dass man die Ordner nicht löscht, sondern nur den Inhalt
     
  12. #11 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ich habe das schon gemacht !

    3 tage habe ich das gemacht!

    und die version da konnte ich nicht ins internet und alles!

    gibt es nicht schon fertige versionen?

    denn z.b tinyxp ist für gamer weil da einfach nix ist!sowas suche ich!

    für gamer ^^
     
  13. #12 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    wenn man mal fragen darf: was hast du denn für einen pc ?

    cpu, ram, graka, hdd ?

    wenn du am pc zockst dann kann der doch nicht so grenzwertig schlecht sein dass du mit einem normalen windows probleme hast.
     
  14. #13 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    Hersteller: American Megatrends Inc.
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 3000+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
    Speicher: 1024MB RAM
    Festplatte: 780 GB
    Videokarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Soundkarte: C-Media Wave Device
    Lautsprecher/Kopfhörer: Logitech Gamer Headset
    Tastatur: Logitech PS/2 Keyboard
    Maus: HID-konforme Maus
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)

    ich weiß aber irgentwie laufen da nicht mehr so games wie wolfenstein oder so das mit mich irgentwie komisch o_O=?
     
  15. #14 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    wer sagt denn dass er probleme hat? Ich will auch kein "normales" Windows haben, weil mir viel zu viel Müll drin ist. Nicht wegen der Ressourcen, das ist mir latte. Aber ich seh nicht ein irgendwelche Dienste laufen zu lassen die mir nix bringen. Bin doch nicht die Wohlfahrt. Und ich hab lieber 100mb RAM unbenutzt als sie mit irgend nem Schrott zu belagern.

    PS: weils grade passt, nen 2003 Server, derb mit nlite beschnitten ist imho das beste Windoof wo gibt ;)
     
  16. #15 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    jo ok aber er hat doch in seinem ersten post geschrieben dass er es aus performance gründen machen will und da bin ich mir sicher dass er da nicht viel mit rausholen kann mit irgendwelchen custom windows versionen.

    er hat ja nen einigermaßen aktuelles system was problemlos laufen sollte.

    das wichtigste was man machen kann is in einer gewissen regelmäßigkeit mal windows einfach neu installieren, das bringt mehr als alles andere...
     
  17. #16 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ich installiere mein windows jeden zweiten tag und das ist kein scherz weil ich alles versuche um das system irgentwie zum laufen zu bekommen....

    immer ist irgentwas was ich nicht will!

    deswegen will ich alles weg haben damit es schnell geht und das ist selber machen kann!

    so eine version will ich!
     
  18. #17 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    Also ein Fertiges Windows kann ich dir nicht anbieten, aber Einstellungen wie du dein Windows Optimieren kannst.

    Allgemeine Tipps

    Regelmäßig Defragmentieren bzw. Entmüllen von Festplatte und Registry. Autostart nicht Vergessen! => Klick
    _____

    Dann hier eine Windows Dienste Config. Da du maximale leistung willst würde ich sagen nimm die Tunereinstellung. => Klick
    _____

    Hier hast du das ultimative. So kannst du Windows komplett ohne Dienste ausführen. Habe ich auch mal aus neugierde gemacht. => Klick
    _____

    Und hier nochmal eine ganze Latte Tipps zur Optimierung. => Klick

    Vielleicht konnte ich dir damit bisschen helfen...
     
  19. #18 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    kenn die ganzen seiten!

    habe auch diverse programme genutzt tuneup pc booster etc nix....

    und wie gesagt dann han ich mich mal an nlite gesitzt und ne version gemacht aber da war dann wirklich alles weg o_O konnte nicht in netz und so weiter.....

    langsam hab ich kein bock mehr deswegen suche ich so eine version
     
  20. #19 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    tjo, dann setz dich nochmal an nlite und lass halt n bissl was drin, dann geht auch das netz ^^

    falls ich nachher gute laune bekommen sollte schick ich dir mal meine config ;)
     
  21. #20 9. Juli 2007
    AW: Gibt es sowas wie minimale Windows Versionen?

    ok kannst machen^^

    so dann close ich mal thx an alle ^^
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gibt sowas minimale
  1. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.216
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.377
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    811
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    917
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    545