Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr.lova, 16. November 2010 .

  1. 16. November 2010
    sers!

    ich bin im moment auf der suche nach einem neuen laptop.
    folgende anforderungen:

    • 13 Zoll
    • Mattes Display
    • leise
    • mindestens 4 GB RAM
    • HDMI
    • nicht über 1000 Euro
    jo da fand ich die folgenden:

    Toshiba Satellite R630-14 J ODER Toshiba Satellite R630-12G

    leider habe ich jetzt rausgefunden, dass die toshiba einfach viel zu laut sind und das geht gar nicht! habe jetzt nen acer und der is schon lauter als mein staubsauger! ^^
    die acer timeline serie gefällt mir ja auch super, haben aber leider spiegelnde displays!! -.-

    habt ihr da noch was in petto?
     
  2. 16. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Ich weiß jetzt nicht, ob dir das ne große Hilfe ist, aber mein Dell 15" ist sehr leise. Damit mein ich dass andere Laptops echt laut sind und du dir vllt mal Dell in Augenschein nehmen solltest. Und die kosten um die 500EUR. Hab aber nur Erfahrung mit dem 15" Studio und nicht mit dem, was du willst
     
  3. 17. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    nee dell hab ich schon geguckt!
    passt auch alles nicht!

    hab jetzt nochmal zwei von asus gefunden:

    i3: ASUS PL30JT-RO062V

    i5: ASUS PL30JT-RO030X



    brauch ich halt noch nen externes laufwerk, aber nich schlimm!

    kennt die geräte jemand?
     
  4. 20. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    ich sag dir mal was zu den lautstärken von lappy's bzw subnotebooks.

    Das die dinger laut werden ist ganz normal, so ein lappylüfter ist eben halt sehr klein gehalten und nach einiger Zeit ist das Kugellager hin, folgen sind höhere Drehzahlen im normal betrieb und damit lautstärke.

    Dagegen hilf eig nix, ich versuch immer Notebooks in einer Staubfreien umgebung zu benutzten, also immer den Schreibtisch staubfrei halten.
    Zudem alle 3 Monate den Lüfter saubermachen, je von der länge der Garantie vom lappy, kannste das Ding auch einschicken mit der begründung, dass der Lüfter zu laut ist, die bauen dir nen neuen ein und der ist dann auch leiser für die ersten Monate wieder

    Meine erfahrungen mit den versch. Marken:
    Toshiba, Dell, Asus ist okay, von Acer würde ich abraten (meine meinung; hängt aber auch wieder vom Modell ab)
     
  5. 20. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Richtig leise Laptops haben meist ein Apfel drauf, die kosten aber viel und geben nicht so effizente Leistungen für das Geld.

    Wenn du mit mac klar kommst kann ich dir die raten wenn du damit bisschen chatten und surfen möchtest...

    gruß
     
  6. 20. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    erstma danke für die posts!

    @fatmoe: ja klar weiß ich doch! aber trotzdem gibt es ja auch laptops die von grund auf erstma leiser sind als andere, die in direkter konkurrenz mit meinem staubsauger stehen! ^^

    @DarkMaestro: I SAY NO TO APPLE!! ^^
     
  7. 20. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    http://www.bullmann.de
    od. ähnliche seiten
    lg annac
     
  8. 22. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    naja bullmann ist jetzt irgendwie nich das richtige für mich finde ich!
    andere self-config seiten kenne ich leider nicht!

    gibts sonst keine empfehlungen bzw erfahrungen mit den von mir geposteten?
     
  9. 22. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    ich würde dir das asus ul80 empfehlen, akku hält in der praxis 10 stunden hat ein led display verbaut was eine sehr schöne darstellung hat.. leider glaube ich dass es spiegelt. werde mir jetzt dann eines von den kleinen dingern fürs studium holen kostenpunkt sind 550 euro
    Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de

    wenn du einen leistungsstärkeren willst kannst du auch für nicht ganz 1000 euro einen mit einem i3 prozessor holen.
     
  10. 22. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    ja display spiegelt leider!
    hab gehört das soll grade in der uni voll abturn sein!? -.-
     
  11. 23. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Diese Spiegeldisplay nerven in 95% der Geräte, das einzige was man nehmen kann ist von Apple in den Pro Books, die haben einen hohen Kontrast der gleicht das wieder ein wenig aus.
    Kostet aber eh mehr als 1000,- also fällt das raus.

    Ich könnte dir das Vostro V13 empfehlen, aber das hat keinen HDMI Anschluss.
    Akkulaufzeit betragt so ~4h, dafür klein, edle Optik, saubere Verarbeitung, gutes Display, ausreichend Leistung für Office 2010 (auch bei komplexeren Dokumenten) und leise.
    Ist sehr leise, das lauteste an meinem ist die 500GB HDD, wenn du das mit mit der 320er HDD nehmen würdest, ist das auch weg.
    Kannst ja mal anschauen, ist inzwischen sogar relativ günstig zu haben, weit unter 1000,-
    DELL Vostro V13 UMTS > http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-212&APID=14
    bzw. ohne UMTS: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-211&APID=14

    Ich habe für das mit UMTS vor ein paar Monaten noch ~800,- bezahlt.

    Ich würde das Dell einem Asus auf jeden Fall vorziehen, alleine schon wegen der Verarbeitung und des Supports.

    Sonst gibt es noch das Dell Vostro 3300, ist schneller aber etwas größer, zur Lautstärke kann ich nix sagen, da ich es selber nicht habe.
    Beispiel: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-25G&APID=14
     
  12. 23. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Ja, also spiegelndes Display geht echt gar nich mehr! ^^

    Ansonsten erstmal danke für deine Empfehlung!
    Ist natürlich schade, dass die alle weder HDMI noch DVI haben! Alle nur VGA leider!

    Also ich hab mich jetzt echt schon totgesucht ... Es gibt einfach keine Notebooks 13" + mattes Display + HDMI!?!? ^^


    btw: Vostro 3300 fällt raus, weil es laut Tests übertrieben laut sein soll!!
     
  13. 24. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Voilà. Das hier hat: 13.3" Display entspiegelt, HDMI und ist von HP. Lautstärke soll anscheinend auch noch im Rahmen sein.
    Kostenpunkt: 826 Euro.
    Wenn du mit der schwachen Onboard Graka leben kannst ist es das Notebook, was wohl alle deine Vorgaben erfüllt.
    Ansonsten : hier
    Gruss
     
  14. 24. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    joa nur leider finde ich irgendwie keine testberichte über den hp, geschweige denn einen shop zum kaufen!? ^^

    außerdem habe ich dem support von dell per chat ein paar fragen bezüglich des vostro v13 gestellt:


    tja, steh ich immernoch ratlos da! ^^
     
  15. 25. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    So, hab den hier gefunden. Hat alles was du willst usw.
    Zwar kein Laufwerk, aber geht ja alles über USB heutzutage problemlos

    Preislich zwar bisschen weiter oben angesiedelt, aber solche Anforderung kostet was

    ASUS PL30JT-RO030X (90NZAW264N215AXL951) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  16. 25. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Jo wir haben ja eben lange in ICQ gelabert ...

    Also im Endeffekt ist der ASUS PL30JT-RO030X bei rausgekommen: http://geizhals.at/deutschland/a539151.html


    Was meint der rest dazu?
    Preis ist halt schon relativ hoch mit knappen 900 Euronen! -.-


    EDIT: Sollte der zu teuer sein, nehm ich halt den ASUS PL30JT-RO062V mit i3: http://geizhals.at/deutschland/a540952.html
     
  17. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Wir haben dieses Gerät bei uns im Laden (Asus PL30JT-R0030X)

    + das Gerät ist mit 1,7KG wirklich sehr leicht und mobil
    + die Leistung ist für alle Office-Anwendungen mehr als ausreichend
    + das "Rollen" auf dem Touchpad ist sehr angenehm, sowohl vertikal und horizontal
    + der Akku hält ca. 5-6 Std. je nach Helligkeit und Leistungseinstellung
    + Asus packt relaltiv wenig Müllsoftware auf das Gerät im Auslieferungszustand
    + das Display ist mehr als ausreichend hell - auf mehr als halber Helligkeit nutze ich das Display nie. Reservern sind folglich vorhanden

    - der Lüfter läuft ständig, nicht störend, aber er läuft
    - das Display ist vertikal schon recht blickwinkelabhängig, aber ein fortlaufendes Nachjustieren inst nicht notwendig. D.h. man kann sehr gut damit arbeiten
    - der Displayrahmen ist hochglänzend - ein klassischer Konstruktionsfehler bei einem matten Display, denn es gibt schon hin und wieder störende Reflexionen
    - die Tastatur ist ok, aber in der Mitte gibt die Tastatur doch sehr nach. Längerfristig lässt sich aber ganz gut tippen
     
  18. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Danke für die ausführliche Info!

    Du besitzt also das 30X?

    Meinst du, wenn ich das mit i3 nur hole, reicht das auch aus?
    Sonst ist ja alles gleich, außer die etwas größere Platte!
    Aber Akkulaufzeit usw sollte ja alles gleich sein!?
    Ist er denn sehr laut im Betrieb?
     
  19. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Toshiba Satellite T130-14T

    würde Ich da nehmen und absolut leise ist natürlich nicht...

    Unter 30 dB(A) bei Volllast ist wirklich leise und was leiseres gibts bezahlbar Afaik nicht
     
  20. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    jo, danke, aber leider spiegelndes display!!
     
  21. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Ansonsten das LENOVO ThinkPad L412 ist zwar 14 Zoller aber sehr leise

    Geräuschentwicklung
    Betrieb (Vollast mit Stromanschluss) dB(A) 27,80
    Betrieb (Idle) dB(A) 27,20
    Betrieb Akku (Energiesparmode) dB(A) 27,30
     
  22. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Wir haben bei uns im Laden leider nur das (Asus PL30JT-R0030X) Das i3 reicht aber denke ich mal aus.

    Genau ist ansonsten komplett gleich. Die Akkulaufzeit ist denk ich auch mal genau so wie beim anderen wobei ich das nicht zu 100% versprechen kann.

    Naja "laut" ist immer eine Ansichtssache. Für mein befinden ist er leise. Aber wie gesagt das hört jeder unterschiedlich.

    Ansonsten ruf doch mal bei Asus an und frage nach was genau der Unterschied ist. Die sind eigentlich relativ kompetent.


    ASUSTeK Computer Inc. -Support- Rufen Sie uns bitte an
     
  23. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?

    Habe einen Asus Laptop und muss sagen das die Dinger echt leise sind, die Verarbeitung der neueren Modelle ist wirklich gut und der Support ist ebenfalls 1A, hatte Reperatur und weggeschickt - innerhalb von 3 Tagen kam er top zurück. Mein Dad hatn Dell Studio 17 und der ist ebenfalls leise, hab aber kaum Praxiserfahrung mit dem Gerät.
     
  24. 28. November 2010
    AW: Gibt es überhaupt leise bezahlbare Laptops?


    meinste man kann mim i3 auch mal nen hd film über hdmi schaun? wird schon kritisch oder?
    denke der i5 is da besser dran!?

    naja ich hab im moment nen 2 jahre alten acer der röhrt hier ganz gut rum! ^^ denke das is mit nem neuen asus modell nich vergleichbar! ^^


    @Zad: danke für die info, das hört man gerne!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.