Gibt Microsoft weiteren Quellcode frei?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 11. Februar 2005 .

  1. 11. Februar 2005
    Microsoft erwägt weitere Teile des streng geheimen Quellcodes für Windows Forms freizugeben. So schrieb Shawn Burke in seinem Blog letzte Woche, dass man eventuell Teile oder sogar den ganzen Quellcode für Windows Forms für Entwickler freigeben werde.

    Mithilfe von Windows Forms kann man in Anwendungen, wie beispielsweise Visual Studio, als Entwickler das Benutzerinterface von Anwendungen gestalten. Der Entwickler kann damit das Benutzerinterface so gestalten, wie es der Endbenutzer sehen soll. Dabei hat er eine Sammlung von Steuerelementen, die er mithilfe von Drag&Drop in ein emuliertes Fenster ziehen kann.

    Jedoch Microsoft hat noch keine Entscheidung diesbezüglich getroffen. So müssen zuvor einige Hürden überwunden werden und so müssen neben Sicherheitsfragen auch Fragen bezüglich rechtlichen Absicherung noch geklärt werden. Dennoch, auch andere Entwicklerteams bei Microsoft überlegen Quellcode freizugeben.

    Doch auch wenn Microsoft weiteren Quellcode oder nur Teile davon freigibt, so heißt das noch lange nicht, dass dieser Code für alle verfügbar ist. So kann es gut sein, dass Microsoft den Quellcode nur für MSDN-Abonnenten oder vielleicht auch nur im Rahmen des Shared Source Program freigibt. Mit dem Shared Source Program bekommen neben Regierungen auch große Unternehmen und Partner des Software-Giganten Einblick in den Quellcode bestimmter Produkte.

    Quelle: winfuture.de

    Greez
    butterfly123
     
  2. 12. Februar 2005
    MS steckt in einer zwickmühle, denk ich mal. wenn se keinen weiteren quellcode freiegeben, werden se weiter gehasst. wenn se ihn freigeben, könnte es leute geben die den für neue viren usw missbrauchen. aslao egal was MS macht, es is ^^
     
  3. 12. Februar 2005
    LOL genau da kann man nur zustimmen...

    der satz finde ich im übrigens cool, ich werd die ma in meine Linux Bibel reinschreiben ^^
     
  4. 12. Februar 2005
    Ja schon genau so siehtz aus aber leid tun mir die leutz von MS nicht Selber schuld wenn man nur baut! Und wenn man baut dann brennt der Joint schlecht 8)
     
  5. 14. Februar 2005
    denen brennt sicherlich der hut sonst würden die keine qullcode s veröffentlichen!

    aber auch wenn die nur für irgendwelche großenkunden und regierungen gedacht sind es dauert keine 2 tage dann hat die auch jeder andere der sie haben will!

    MfG da Che
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.