Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von cherry_coke, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hi,

    habe mit 18 (also vor knapp 4 Jahren) den Führerschein gemacht. Habe damals ein Passfoto mit abgegeben, wo ich noch 15 Jahre alt war. (ich weiß, man sollte ein aktuelles Foto abgeben, war aber zu faul)

    Naja, wollte mal fragen, ob der Führerschein irgendwann abläuft, wie der Personalausweis zB., damit man einen neuen Ausweis mit aktuellem Foto bekommt, denn ich hab immer arge Probleme, weil mir kaum Jemand glaubt, dass ich das bind =D

    Lg

    CHERRY

    edit: also geht jetz nur um den ausweis. das man den führerschein NICHT neu machen muss (theorie + prakis) ist mir klar
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    soweit ich weiß nein!
    wenn du unbedingt n neues foto willst muss du wohl in den ausren apfel beißen und sagen du hast ihn verloren und die machen dir nen neuen, wird aber teuer!
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    achso okay, danke.

    naja, will halt nix zahlen. ...das ist es mir dann auch nicht wert :D (spiel ich halt weiterhin den langhaarigen bombenleger)
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    ne, der is dein leben lang gültig, der läuft nie ab. das gab es glaube auch nie, weil des ding eh nichts über dich groß aussagt, bei einer echten kontrolle oder nem unfall oder so, wo schuldfragen geklärt werden müssen, wird eh das amt in flensburg hinzugezogen.. des ist nur für "kleine kontrollen" gedacht.

    bei allen anderen fällen wäre es zu heikel der karte zu vertrauen...

    also du kannst für 8 euro einen neuen dir holen, mit neuem foto, musst es aber nie.. außer die dinger werden wieder umgestellt, anderes system und so. ich kenn jemanden, etwas älter, der hat noch seinen reichswehr-führerschein.. also solltest du diese pinkgrünekarte haben, lass einfach alles wie es ist :)

    mfg
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    einfach einen neuen beantragen.
    kostet allerdings ne gebühr,
    (ich glaube unter 25 euro, bin mir aber nicht sicher)
     
  7. #6 11. Januar 2009
  8. #7 11. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    Langharriger Bombenleger. :D xD

    Ne der Führerschein läuft nicht ab, ich kenne noch leute bzw. meine gesellen die haben noch denn Führerschein der aus papier ist, man kann fast nichtmal das foto erkennen bzw. was dort geschrieben ist, aber er ist noch zulässig.
     
  9. #8 11. Januar 2009
  10. #9 12. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    Hi,
    Führerschein die in Deutschland gemacht wurden sind z.Zt. noch unbeschränkt gültig. Nach dem neuen EU Führerscheingesetz werden sie aber in naher Zukunft immer 10 Jahre gültig sein, danach muß mann einen neuen beantragen. Alle bis dahin ausgestellten Führerschein sind aber uneingeschrenkt gültig. Wenn mann heute einen Führerschei z.B. in der Tschechischen Republik macht ist er schon heute nur 10 Jahre gültig.
    so long:cool:
     
  11. #10 12. Januar 2009
    AW: Gibts ein Gültigkeitsdatum für den Führerschein?

    Nope geht in der Regel nicht, aber erkundige dich am besten im nächsten Verkehrsamt wie viel n neuer kostet ;)
    Vlt. sinds ja nit so viel ^^
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gibts Gültigkeitsdatum den
  1. Gibts hier ein paar X-Philes?

    AllStars , 24. Oktober 2014 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    778
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.015
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
  5. gibts hier tänzer?

    reQ , 25. Juli 2012 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    970