Gibts Programme zum Coden für nen PDA??

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Schnubbi, 3. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2007
    Tag zusammen, wollte mal fragen, ob es programme gibt, die auf nem PDA (Dell Axim x50v) laufen, mit denen man programmieren kann...

    Perl soll ja angeblich überall laufen, wo es ein Betriebssystem gibt.

    Oder gibts "Deplhi" und konsorten fün PDA? So sonder edition? Ich könnte zwar nur den Quelltext coden, aber dann kann ich das aufm PC auch machen...

    Ich hab bisher nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Danke schon mal im Vorraus

    Greez Schnubbi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Februar 2007
    AW: Gibts Programme zum Coden für nen PDA??

    pda's sollten normalerweise auch j2me verstehen. also die mobile-edition von java. einfach mal danach googlen =)
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Gibts Programme zum Coden für nen PDA??

    Habe hier eines gefunden...Heißt basic4ppc

    Ist eine Objekt-orientierte Sprache...welche weiß ich nicht genau.

    Der Programmaufbau ähnelt ein bisschen an Delphi. Hier könnt ihr euch die "Demo-Version" ziehen. Ist nicht schwer zu bedienen.

    Basic4ppc

    Viel Spaß damit...

    Greez Schnubbi
     
  5. #4 8. Februar 2007
    AW: Gibts Programme zum Coden für nen PDA??

    Hallo

    Ich würde dir empfehlen, auch mal die Mobile Version von Eclipse RCP anzuschauen: Archived Projects. Hab aber leider keine Ahnung, ob es auf deinem PDA läuft.

    Greetz
     
  6. #5 10. Februar 2007
    AW: Gibts Programme zum Coden für nen PDA??

    Du musst schaun ob es SDK oder ähnliches gibt für das was du willst. Visual Studio 2005 hat z.B. direkt nen PPC Emulator dabei womit du deine Apps testen kannst!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...