Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool_drive, 4. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Im Namen der Überschrift^^

    THX4Help
    cool_drive

    PS: wenn das das falsche Forum ist, dann MOD, bitte verschieben
    PS2: meinte nicht Speedtest, sondern Speedstep,sry
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Die Energiesparfunktion "Speedstep" von Intel ist bei AMD "Cool'n'Quite" bzw. "PowerNow!" im mobilen Bereich. Zumal "Cool'n'Quite" effektiver arbeiten soll als "Speedstep".

    screeny
     
  4. #3 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Ja, es gab aber irgendein Programm, was effektiver als Speedstep und Cool´n´Quiet lief.
    Das wollt ich nur gern wissen (und wo man es downloaden kann)

    MFG
     
  5. #4 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Cool´n´Quiet ist kein Programm sondern eine Technologie. Gibt soweit ich weiß für AMD keine alternative. Die Cool´n´Quiet Treiber findest du auf deiner Mainboard CD
     
  6. #5 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Ja, ja stimmt schon, aber es gab einen effektiveren Ersatz als Programm was unter Windows läuft.
     
  7. #6 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    hmm also ich weiß net ob ich die frage richtig verstanden hab, aber willst du den cpu takt in windows im betrieb verändern? vielleicht klappt rmclock mit deiner cpu dann könntest du das machen.
    Download gibts hier: http://cpu.rightmark.org/download.shtml
     
  8. #7 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Em, leider nicht ganz richtig.
    Also, habe mal was gelesen:
    Es gibt ein Programm, was den Takt und den multiplikator während Windows ändern kann.
    Je nach Auslastung(konnte man auch festlegen) wird das alles verändert.
    Umso geringer die Auslastung umso geringer der Takt.
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Jo, gibts:

    Crystal CPUID

    In der PC Games Hardware 02/07 ist meiner Meinung nach ein recht guter Artikel darüber drin mit Erklärungen zu den ganzen Einstellungen etc.
     
  10. #9 5. Februar 2007
    AW: Gibts soetwas ähnliches wie Speedstep auch für AMD Prozessoren?

    Stimmt, das wars
    THX

    ~close~
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gibts soetwas ähnliches
  1. Gibts hier ein paar X-Philes?

    AllStars , 24. Oktober 2014 , im Forum: Kino, Filme, Tv
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    786
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.033
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    918
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    903
  5. gibts hier tänzer?

    reQ , 25. Juli 2012 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    980