Gif Animation mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Scan-O, 4. September 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. September 2006
    Moin Jungs,
    ich wollte so eine Animation erstellen, die der Animation bei neuer Post sehr ähnelt (Brief, der blinkt). So eine Animation wollte ich auch erstellen, aber ich weiß nicht wie.

    Ich weiß, dass man mit Photoshop oder ImageReady Animationen erstellen kann, aber ich hab leider keine TUTs dafür.... Könnt ihr mir da weiterhelfen???

    Mfg Scan-O
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. September 2006
    AW: Gif Animation mit Photoshop

    Vom Prinzip her ist das mit ImageReady ziemlich einfach. Wenn du eine Datei bzw. Bild geöffnet hast, gehst du als erstes auf Fenster und setzt bei Animation ein Häckchen, anschließend kannst du dann mit dem kleinen Button neben dem Papierkorb (im Animationsfenster) eien neuen Frame erstellen. Du bearbeitest und erstellst nun so oft Frames bist du mit deine Animation fertig bist. Ich hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen.

    Greetz
     
  4. #3 4. September 2006
  5. #4 5. September 2006
    AW: Gif Animation mit Photoshop

    hab ich aus nem anderen forum kopiert ^^


    hui war ne ganz schöne arbeit die ganzen images zu kopieren ^^ aber mit dem tut hab ich das animieren in ps gelernt :) vllt hilft es dir ja auch
     
  6. #5 5. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gif Animation mit Photoshop

    Hi Scan-O

    Meinst Du so etwas : couvertblinkendfu3.gif
    {img-src: //img83.imageshack.us/img83/9720/couvertblinkendfu3.gif}


    Wenn es das ist was Du machen willst, dann kannst Du das auch mit Ulead Gifanimator machen.
    Entweder Du erstellst das ganze gleich im Ulead Gifanimator oder Du machst zuerst alle einzelnen
    Grafiken in Photoshop und dann erstellst Du mit dem Animationsassistenten vom Ulead Gifanimator
    die Animation. Aber mit ImageReady gehts natürlich auch und Du hast dabei auch gleich noch etwas
    gelernt.

    Greets Ghost25
     
  7. #6 5. September 2006

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gif Animation Photoshop
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    822
  2. Kleine gif animation?

    Grübler , 23. April 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    700
  3. Suche Gif / Flash Animationen

    -eCCo- , 30. November 2009 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    636
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    888
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.765