.gif in .jpg umwandeln-wie??

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von dA_dOnE, 20. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. September 2007
    hey leute,
    ich wollte fragen wie kann ich ein bild dass im .gif format ist in .jpg umwandeln??
    habs schon mit photoshop versucht aber dieser kann dies nich mal öffnen, geschweige denn umwandeln.
    oder is es gar nich möglich? kann man .gifs nur im inet öffnen?
    sorry für die dumme fragen! ;)
    sufu hat bei mir nich funktioniert also hab ich mal ein neues topic geöffnet.

    Bw geht raus für jeden netten beitrag!^^:)

    mfg dA_dOnE
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    kommt drauf an was du für programme hast aufm pc... geht eig mit so ziemlich jedem prog^^
    einfach öffnen und als jpg wieder speichern, zur not auch in paint^^
    mit photoshop sollte es auch gehn
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    lol ja es gibt gif dateien die schreibgeschüzt
    sind und die man net bearbeiten darf bzw. kann aber zur not
    mach nen desktop screenshot und kopiers
    in ps ;)

    mfg marcel
     
  5. #4 20. September 2007
  6. #5 20. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    zu allererst danke an euch alle!!
    bw sind shcon mal raus!
    ja wie ich dass nromalerweise tun solllte weiss ich eig auch, nur das problem ist dass wenn ich das bild mit photoshop, irfanview oder so öffne kommt nur nen weisser kleiner kasten. mehr nich! :(
    liegt dies dann daran dass die schreibgeschütz sein könnten??
    oder gisb es noch andere möglichkeiten??
     
  7. #6 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    ist das gif animiert oder nicht?

    kann vllt daran liegen, dass das animiert ist..
     
  8. #7 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    jap wenn es nur ein weißer kleiner kasten is, is es wahrscheinlich animiert, dann kannste es ned in jpeg umwandeln^^
     
  9. #8 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    nein dass is nich animiert!!
    is soll eig nur nne fotos sein!!^^
    dass is einfach nen bild was jmd on gestellt hat im forum als .jpg
    das wird aber automatisch in .gif umgeandelt,
    jetz möchte ich das ahlt auch gerne ausserhalb des forum angucken! :)
    geht dass nich?
    weil geschütz?
     
  10. #9 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    zeig am besten mal :O oder verlink es whatever^^
     
  11. #10 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    also öffne einfach mit Paint und speicher es als jpg Datei ab
     
  12. #11 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    öhm....neeee......:p
    so läuft dass jetz hier nich ne....es gibt ja noch ne privatsphäre! ^^;)

    ich hab kein paint!dass is auchn problem!
    wo krieg ich das her??
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    paint is standardprogramm bei windows^^
    start---> programme--> zubehör---> paint

    wenn du das bild ned zeigen willst, musst du halt damit rechnen dass dir ned geholfen wird oO
    das bild intressiert mich nich wirklich.. und wenns in ps und irfanview ned geht wirds in paint au ned gehn
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    nien is mir schon kla dass ihr keine unanständigen sahcen damit machen werdet....
    is alt nen ganz normales .jpg.^^
    ja bei irfanview hauts nich hin, wie gset der weisse kasten kommt dann,.....:(

    edit:paint hab ich ehct nich. ich weiss dass sollte da normalerweise sein, isses aber nich. kann sein dass ich das auversehn gelöscht hab?!^^ kannman dass noch irgendwoher bekommen??
     
  15. #14 21. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    hmmm paint zu bekommen ist schwer...
    hatte auch mal einen pc, auf dem es nicht drauf war..
    vielleicht geht es auch mit netpaint
    Paint.NET - Download

    ich habs nicht selber runtergeladen, aber aus nem englischen forum das hier gefunden
    http://www.jonmega.com/downloads/iceman/sp1_system_files/system_apps.zip
    probiers mal

    generell hab ich schon mal von der sinnreichen vorgehensweise gehört, gif-bilder zu animieren, damit man das nicht machen kann, was du vorhast (das ist dann z.b. 2. mal das gleiche bild... man sieht nicht, das es animiert ist)
     
  16. #15 22. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    Wie schütz man den Gif's mit einen Schreibschutz?

    Das einfachste wäre es das Gif im Photoshop zu laden - wenn das nicht möglich ist (bei Photoshop CS2 oder tiefer) dann mit Image Ready öffnen. Sollte dies auch nicht möglich sein handelt es sich um entweder um eine Modifizierte Gif Datei (der Variante 1 ein paar bytes angehängt wurden [so verschickt man auch trojaner :D]) oder um eine Datei welche nicht im Gif Format vorliegt.

    Was könnte man dann tun?

    Man könnte sie wenn man sie aus dem Web hat, per Screenshot (Drucktaste) abfotografieren und im Photoshop (strg+n für ein neues dokument und strg+v um es aus der Zwischenablage einzufügen) laden und dann bequeme als Jpg (unter Datei > Fürs Web speichern) abspeichern. Liegt die Datei nur am PC vor versuche sie im "Windows Bild und Fax Anzeige" zu laden.

    Geht das auch nicht liegt es an eins der folgenden Gründe:

    • Datei liegt nicht im Original Format vor
    • Datei wurde modifiziert
    • Datei wurde fehlerhaft gespeichert (kann passieren wenn man dateien aus dem Web speichert. Dann fehlen ein paar Bytes.) In diesem Fall neu speichern
    • Datei wurde um eine weitere Datei erweitert (möglicherweise ein Trojaner / Virus).

    Gruß Elf4
     
  17. #16 23. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    ich denke es wird mir nichs anderes übrigbleiben als die sache mit den screenshots zu machen.
    obwohl dass eig nich das is was ich am liebsten als lösung hätte. aber so dramatisch isses ja uch nich wirklich! ^^
    vll sollte ich dazu sagen dass die fotos aus dem studivz-forum kommen. ich habs bisher nich erwähnt weil ich nich weiss ob das erlaubt ist, weil es is ja indirekte werbung! ;)
    vll sind ja nen paar studis hier die das problem kennen, und wenn die ne lösung habne, könnt ihr euch gerne bei mir melden! :p

    sonst an alle nen dickes dankeschön
    bw sind raus
     
  18. #17 23. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    rofl=)
    hättst du es gleich gesagt, hätt ich dir mitm ersten post helfen können^^
    installier das hier: Linky deutsch - www.erweiterungen.de
    danach kannst du rechtsklick auf das bild ---> linky ---> show all images in one tab ---> zu dem tab wechseln und bild abspeichern ---> fertig
     
  19. #18 23. September 2007
    AW: .gif in .jpg umwandeln-wie??

    Erledigt...closed.
     
  20. #19 2. Dezember 2008
    pdf in jpg umwandeln

    Wie kann ich ´ne pdf-Datei in eine jpg-Datei umwandeln?
     
  21. #20 2. Dezember 2008
    AW: pdf in jpg umwandeln

    F: Wie kann ich ´ne pdf-Datei in eine jpg-Datei umwandeln?

    A: Indem Du sie mit Photoshop öffnest und dann unter "Speichern als" wieder abspeicherst und als Format jpg wählst.

    Gruß, Rakete
     
  22. #21 2. Dezember 2008
    AW: pdf in jpg umwandeln

    Geht´s auch ohne photoshop? So selten, wie ich es verwende will ich es nicht extra installieren. Zumal mein Rechner auc nicht der schnellste ist und mit den neueren Versionen des Programms schon an seine Grenzen stößt.
     
  23. #22 2. Dezember 2008
    AW: pdf in jpg umwandeln

    wenns nur nen Ausschnitt ist, dann einfach per Print Screen nen Sceenshot machen, im Paint einfügen, ausscheneiden und speichern...!

    aber sehr sauber ist das natürlich nicht :D

    Sonst könnte das Programm helfen!
     
  24. #23 2. Dezember 2008
    AW: pdf in jpg umwandeln

    Es ist ein Flyer, den ich von einem Bekannten als pdf-Datei erhalten habe und den ich bei mySpace reinstellen wollte. Da muss die Quali schon OK sein.
     
  25. #24 2. Dezember 2008
    AW: pdf in jpg umwandeln

    Wenn es ordentlich sein soll ist Photoshop schon das Mittel der Wahl, da hier die Pdf ordentlich gerendert wird und Du die Auflösung verändern und beim speichern die Quali bestimmen kannst.

    Wenn es ne einmalige Sache ist, schick mir den Kram per PM/XUP und ich mach das eben.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...