Giftgrüner Komet im Anflug

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Februar 2009
    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/1099309_src_pathB.CJiQ.jpg}


    Ein giftgrüner Komet nähert sich der Erde. Der Schweifstern werde in der zweiten Februarhälfte unter guten Bedingungen möglicherweise mit bloßem Auge zu sehen sein, berichtet die NASA. Der im Juli 2007 entdeckte Komet namens Lulin bewegt sich dann durch die Sternbilder Jungfrau und Löwe. Seine grüne Farbe stammt vom giftigen Farbstoff Cyanogen, der bei vielen Kometen vorkommt. Auch ein ebenfalls dort vorhandenes kleines Kohlenstoffmolekül leuchtet laut NASA grün, wenn es im Vakuum des Weltraums von der Sonne angestrahlt werde.

    Mit einer Minimaldistanz von rund 60 Millionen Kilometern kann Lulin der Erde nicht gefährlich werden - der Abstand entspricht 40 Prozent der Entfernung Erde-Sonne. Selbst wenn die Erde durch einen cyanogenhaltigen Kometenschweif flöge, würde nichts passieren, beruhigt die NASA. Der feine Schweif könne nicht in die Erdatmosphäre eindringen.

    Gegenwärtig ist Komet Lulin nur im Teleskop sichtbar. Italienische Astronomen beobachteten dabei kürzlich, wie er einen Teil seines Plasma-Schweifs verloren hat. Zur größten Annäherung an die Erde kommt es am 24. Februar. Um diese Zeit könne der Komet zumindest in dunklen Gegenden möglicherweise mit bloßem Auge erspäht werden, schreibt die NASA.

    Quelle: n-tv.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Habe ich wieder was im Physik Unterricht zum labern... mein Lehrer intressiert es nicht ob man was zum Thema sagt oder was verwandtes mit Physik :p . So krieg ich jedesmal meine 2 :p .

    Mal gucken wenn ich es nicht vergesse gucke ich mal am 24. Feb raus :)

    Achja wenn ein Komet zu nah kommt, muss man ihn einfach pulverisieren , so stark das auch keine Brocken mehr auf die Erde kommen :)
     
  4. #3 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    ?(?(?(



    @ topic

    bin mal gespannt ob man ihn in DE sehen wird/kann

    kann mich noch an den letzten Kometen (Hale Bob oder so^^) den man von uns aus sehen konnte erinnern
     
  5. #4 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    zu viel Armageddon gesehen Mynthaster?^^
    Denke auch der Komet wird ungefährlich sein, naja, zumindest für solange wie die Nasa die Laufbahn des Kometen überwacht und er nicht auf ne falsche Bahn gerät, aber da schon gesagt wurde, dass die Abstand zur Erde so groß ist vermute ich, dass die Magnetkraft der Erde zu schwach ist um den Kometen zu erfassen
     
  6. #5 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Hoffentlich kann man den sehen!
    Ich werde definitiv die Augen offen halten, da ich das faszinierend finde, was da so im Weltall abgeht. Der letzte Komet den ich gesehen habe war Hale Bopp, das war unglaublich beeindruckend, auch weil ich damals erst 7 war. ^^
     
  7. #6 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Hmm? Was ist das denn bitte?;D

    Joa, coole Story, ist mal wieder was, was in der Bildzeitung mit "GEHT DIE WELT UNTER?" oder "WIRD DIE ERDE VON EINEM GRÜNEN KOMETEN VERNICHTET?" abdrücken könnte :D
     
  8. #7 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    das mit dem nibiru wurde damals schon für 2009 vorhergesagt also keine panik ;)
     
  9. #8 8. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    nibiru?? = Planet X..hihih gabs nicht mal n Film aus den 50ern Mit dem Namen??

    Auf den grünen Komet bin ja schon gespannt. Hoffentlich haben wir am 24 einen freien Himmel. Es gibt immo übrigends ca500 erdnahe Objekte.. nach NASA Meinung wahrscheinlich das doppelte. Also sicher genug Stoff für die BILD :).
    Wichtig finde ichtrotzdem, das sich Forscher intensiv mit diesen Objekten beschäftigen. Damit Sie rechtzeitig eine Lösung parat haben, bevor uns sowas auf den Kopf knallt.

    F.
     
  10. #9 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Also ich find es auch sehr interessant, vor allem grün. Kann denn da am 24. einer noch mal drauf aufmerksam machen. Interessant wäre aber auch ein Zeitfenster.

    Edit:
    Ok hab was gefunden
     
  11. #10 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Planet X stammt von einem Wissenschaftler, der auch dachte, dass auf dem Mars ein Kanalsystem von Außerirdischen gebaut wurde und daher existiert. Glaube der Kerl bekam sogar einen Nobelpreis (natürlich nicht für diese Behauptungen)
    @ irgendwen, der über 2012 schrieb: Und das 2012 die Welt untergeht, ist totaler Schwachsinn.

    Naja.. denke ich werd das Ding sicher verpassen, wie alles, was "erdnah" ran kommt :/
     
  12. #11 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    "Am 23. Februar wechselt Komet Lulin in das Sternbild Löwe und ist die gesamte Nacht sichtbar − ideal um den Schweifstern in Erdnähe zu beobachten."

    thx... jetzt wissen wir ja, wann wir wo hinzuschaun haben :)

    glaub auch ich werds verpassen - außer es kommt an dem Tag nochmal im Fernsehn oder Radio
     
  13. #12 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Es gab doch auch mal so ne Gallileo Mystery serie... wurde aber aufgeklärt, man war wohl bis vor ein paar Jahren wirklich der ansicht dieser komet würde die Erde treffen, hat sich aber zum glück geklärt und er verfehlt die erde "nur" um ein paar millionen killometer oder so ^^
     
  14. #13 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Finds ganz interessant. Ich werde mal die Augen offen halten, aber bestimmt muss ich zu der Zeit arbeiten oder so^^ Ich glaub ich hab im Keller noch irgendwo nen Teleskop rumfliegen, das ich mal in der Metro für 40ocken erstanden habe...
    Zum Nachbarn beobachten is es aber leider nich geignet :'(

    is Nibiru nich nen Game?^^ Mach die darüber keine Gedanken. Ich sehe einfach ganz positiv in die Zukunft und verschende keinen Gedanken dran dass die Erde untegeht. Das zieht ein nur Runter. Wenn ein großer Himmelskörper auf der Erde einschlägt kann mans eh nich verhindern. Also am besten sich nicht von solchen Sachen verrückt machen lassen. Irgendwann geht die Erde auf jeden Fall unter aber mir gehen die Leute sowas von aufm Sack, die die ganze Zeit den Weltuntergang prohezeihen der angeblich irgendwann in den nächsten paar Jahren geschehen soll -.- Das ist nur Panik mache
     
  15. #14 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    finde immer sowas krass interessant, am liebsten würd ich mir so ien rieeesen teleskop kaufn und ständig durchgucken.
    naja jetzt bin ich jetfighter...
    hoffentlich hab ich da einsatz^^
     
  16. #15 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Wie würden die Regierungen unseres Planeten,
    6 Milliarden Menschen,
    Auf das Ende der Welt vorbereiten?



    Gar Nicht.




    ^^ war natürlich nurn witz aber ich mach mir über sowas lieber keine Gedanken ;)
     
  17. #16 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    xD Ja wenn das wirklich passieren sollte, wäre es verdammt schlimm. Aber sich über so etwas gedanken zu machen ist eher Zeitverschwendung, man soll ja sein leben genießen, solange man lebt ^^
    Es wäre aber interessant, einen Kometen vorbeifliegen sehen ;)
     
  18. #17 9. Februar 2009
    AW: Giftgrüner Komet im Anflug

    Ja das hab ich neulich auch im Radio gesehen :crazy: :confused:

    BTT: Wieder nur einer von Millionen der an unserer Erde vorbeiheizt^^ Naja irgendwie sind das auch bloss news ohne Diskussionsmöglichkeiten...aber auf jeden Fall interessant für jeden den sowas interssiert...Besonders lustig is immer wenn irgendwelche newbies zu viele Science Fiction Lesen und das dann posten :D :D

    mfg LOTW
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Giftgrüner Komet Anflug
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    971
  2. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    871
  3. Antworten:
    38
    Aufrufe:
    2.799
  4. Komet

    Geda , 4. Januar 2007 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    169
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    266