Gigapixel-Fotos für jedermann

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2009
    Ich bin ja auch nicht gerade ein Profifotograph^^
    Mir reichen die Schnappschüsse ;-)
     
  2. 5. Februar 2009
    das teil pusht nix auf... und auf die megapixelanzahl kommt es auch nicht wirklich an...

    wenn die linse ne scheiss qualität hat bringt dir die höhste pixelzahl nix. weil dann einfach alles unscharf wird. ganz einfach...

    und das ding is halt schwachsinn. ich hab auch nen 3d stativ mit panoramafunktion. also kann ich auch so panoramen machen ohne mir son 4kg schweres teil mitzuschleppen...
     
  3. 5. Februar 2009
    Das ist mal ne klasse Idee!
    Leider hab ich keine Digicam

    Aber geil ist das trotzdem.
    Damit kann man dann bestimmt coole Hintergrundbilder für 360Desktop (Index of /) erstellen!

    Oder man pflastert sich die Tapete damit zu - ein Foto vom Strand im Zimmer als 360°-Tapete =)
     
  4. 5. Februar 2009
    sows gibts schon länger (glaub es gab mal nen 100gpixel bild von manhatten oder so)
    aber eigentlich isses doch ne morgel packung weil es ja zusammengebaut wird und nich wirklich so hochqualitativ is oder?
     
  5. 5. Februar 2009
    Genau so habe ich mir das auch gedacht!
    Es ist ja nicht eine fest eingebaute besondere Digicam die die Bilder macht, das Gerät versucht anscheinend nur die Bildqualität zu verbessern!

    Also ich denke schon wenn du da ne 2000€ Spiegelreflex dranhängst das die Ergebnis sehr gut sind....doch mit ner Cam aus em Aldi wird da wohl nichts drauf!
     
  6. 5. Februar 2009
    Nope. Geh von folgendem aus:
    Die Bilder werden nicht besser, als die normalen. nur eben größer (bessere brennweite) bzw gleicher bildausschnitt mit besserer qualität. Du wirst von einen baum einwandfrei erkennen können wenn du von nem berg aus fotografierst. der vorteil liegt wohl darin, dass man bilder mit viel information erfassen kann und eine bessere qualität dabei hat, wenn du das bild im nachinein verkleinerst. doch die einzelnen ausschnitte des bildes werden NIE besser sein als du sie auch von hand machen kannst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.