Gigaset SE515 ; Wlan ; Port Port Triggering ; Spiele-server

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Syntax1221, 18. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2005
    Infos:

    Moden/Router: Gigaset SE515 DSL
    Windows: Windows Xp SP2
    Tarif: Freenet 2000


    Hallöchen,

    früher hatte ich eine Standleitung (cable), nun nutze ich aber seit geraumer Zeit von Freenet DSL 2000 (Wlan mit Router Gigaset SE515). Da ich damals nie ernsthafte Probleme beim Spielen von Online Games hatte, bzw. Server eröffnen konnte wie ich wollt, ist das nun mit meinem Router (Gigaset SE515 DSL) ganz anderst.

    Versucht habe ich schon ättliches wie zb.:

    Port Triggering: Habe TCP/UDP Protokoll und einen Port von 1 - 10000 freigegeben.,
    ist vllt übertrieben?? JA, aber es war ein Versuch wert, danach dürfte ich mein Modem reseten und alles neu installieren.

    Meine eigentliche Frage besteht eigentl. darin, zu erfahren ob evtl. jmnd von euch den Router hat und mir sagen kann was ich beachten und einstellen muss wenn ich ein Spiel starte und einen server eröffne, bis jetzt wurde dieser nämlich nie online angezeigt und andere User können nicht zu mir connecten.

    Freue mich ueber jede Antw.

    Mfg
    Syntax
     
  2. 19. November 2005
    *PUSH* pls help =o)
     
  3. 21. November 2005
    *push*+
     
  4. 22. November 2005
    weiss niemand wie ich die ports freigebe dass das auch funktioniert mit spielen etc ?
     
  5. 22. November 2005
    push+
     
  6. 22. November 2005
    geh mal auf http://192.168.1.1 dann erweitertes setup und bei NAT bei porttriggering musst du die angeben die du freischalten willst be iwarcraft3 ist das zum beispiel 6112
    Dann bei firewall ip-filter anklicken und halt neue filterregel hinzufügen und dann bei portberreich jenach dem entweder den einzelnen oder bereich engeben kommt aufs spiel an. Dann halt auf hinzufügen und anwenden. Bei mir wars dann so dass ich den pc und den router an und aus machen musste damits klappt.
    Danach konte ich dann bei spielen problemlos hosten
     
  7. 22. November 2005
    Danke für den *push* und für die Antwort, 2 10ner sind draussen !

    Wärest Du so freundlich und koenntest mir vllt ueber ICQ ein paar fragen beantworten, hab das nicht so hinbekommen ... 217-675-943
     
  8. 24. November 2005
    also ich hab das jetzt probiert aber bekomme das irgndwie nicht hin !?

    könnte sich vllt mal jmnd via. ICQ bei mir melden der Ahnung hat, bevor ich die teuere Hotine von freenet anrufe... ICQ NR.: 217-675-943 ... wäre klasse
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.