[Gimp] Ebene oder Auswahl zentrieren

Dieses Thema im Forum "Grafik & Foto Tutorials" wurde erstellt von Bummelfleck, 30. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2006
    Ebene oder Auswahl zentrieren

    Wer kennt das Problem nicht? Da will man mal ein nettes Design entwerfen und möchte ein Objekt zentral anlegen. Aber wie funktioniert das zum Teufel nochmal mit The Gimp?

    Um eine Ebene zu zentrieren, wird der Befehl Ebene/Sichtbare Ebenen anordnen verwendet.
    Für den horozontalen und vertikalen Stil nimmt man Zusammenfassen, die horizontale und vertikale Basis muss auf Mitte umgestellt werden.

    Zum Schluss wird der Haken bei Die unterste Ebene ignorieren, auch wenn sie sichtbar ist. entfernt und dafür bei Die unterste Ebene als Basis verwenden. gesetzt.

    Es werden alle sichtbaren Ebenen zentral angeordnen. Wenn du nun schon fertig ausgerichtet Ebenen nicht zentral angeordnet haben möchtest, so musst du diese dann mit einem Klick auf das Auge der jeweiligen Ebene im Ebenenmenü ausblenden.

    Eine ganz andere Möglichkeit um eine Ebene oder eine Auswahl zentral anzuordnen, liegt darin, das Element auszuschneiden und dann wieder einzufügen. Es wird immer zentral angeordnet.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gimp Ebene Auswahl
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    781
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    628
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.069
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.381
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.058