Gimp: Projekt als HTML & CSS

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von hunt33r, 29. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2011
    Hallo Leute,

    Ich habe gesehen, dass man mit PS Projekte als HTML und CSS Dateien exportieren kann.

    Nun benutze ich Gimp um einige Grafiken für meine Webseiten zu machen und wollte fragen, ob ihr einige Plug ins kennt, womit ich eine Datei komplett als "Template" mit der CSS Datei speichern kann?

    Oder sollte ich auf PS wechseln?

    Gruß
     
  2. 29. Oktober 2011
    AW: Gimp: Projekt als HTML & CSS

    PS exportiert das, soweit ich weiß, nicht als HTML+CSS, schön wärs ^^ PS5 exportiert das als HTML Datei in, von dir vorher eingeteilten, stücken und formatiert das inner HTML Tabelle. Das ist wohl die schlimmste Methode, um Daten von PS5 in eine Webseite zu integrieren =)

    Fireworks kann das besser, ist auch eigentlich eher dafür Gedacht als Photoshop. Dennoch, wenn du in dem Bereich etwas vorhast, solltest du sowieso versuchen, dir HTML+CSS(+JS <- oder willst du nur ne statische Seite machen?) zumindest soweit anzueignen, dass du den Rest locker per Google rausfindest, damit kommste schon sehr weit =)

    Kann dir da gern helfen, HTML und CSS sind sehr easy zu lernen und vieles geht über Learning by doing x)
     
  3. 29. Oktober 2011
    AW: Gimp: Projekt als HTML & CSS

    Das ist eigentlich nicht möglich.
    Bei Photoshop weis ich das man die Bilder slicen kannn und somit aus einem großen Bild viele kleine machen kann und die mittels .css dann benutzen kann.

    Aber ansonsten wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.