Gimp vergleichbar mit Photoshop

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DoubLe*, 19. Oktober 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Oktober 2005
    Hi Leutz,

    also ich würde vllt. auf Linux umsteiggen. das Prob:

    Da ich ja GFX mache, wollte ich fragen ob Gimp genauso gut ist wie Photoshop.
    Oderläuft Photoshop auf Linux???

    pls hlp
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Oktober 2005
    gimp ist dafür, dass er open source ist ein sehr weit entwickelter grafikbearbeiter.

    man kann PS mit wine emulieren.
     
  4. #3 19. Oktober 2005
    crack02, das stimmt nicht ganz.

    photoshop 7.0 läuft definitiv, aber ich habs bisher nur mit crossoveroffice zum laufen bekommen. wine wollte da nicht so recht ;)

    however: gimp IST vergleichbar, aber man muss sich neu einarbeiten.
     
  5. #4 19. Oktober 2005
    Ich hatte PS 9 nie unter SuSE zum laufen bekommen aber 7 funktioniert da muss ich darkarchon zustimmen.
    Nach einigem rumbaun und basteln kann man PS mit GIMP vergleichen!

    MFG
    Mr_MeYa
     
  6. #5 20. Oktober 2005
    Deswegen würde ich nicht auf Linux umsteigen. Is ja nich sinn der Sache Linux zu verbiegen um Windowssachen laufen zu lassen, oder kennst du jemand der Linuxemus auf Windows laufen lässt? :)
    Denn hol dir Lieber n MAC und QuarkXpress.
    Außerdem kennst du dich mit deinem Windows aus. Lass es auch so erst mal. Nimm dir lieber neben her ne Kiste und übe erst ma an Linux.
     
  7. #6 20. Oktober 2005
    Hm ich dachte ich hab PS schonmal mit wine gesehen
     
  8. #7 20. Oktober 2005
    Ja das du PS mit Wine gesehn hast mag ja seit, aber ich glaube nicht die Version 9!
     
  9. #8 20. Oktober 2005
    jo kann sein, dass es ne ältere version war.
     
  10. #9 20. Oktober 2005
    Also ;)
     
  11. #10 20. Oktober 2005
    Es gibt eine Variante von Gimp die heisst Gimpshop, speziell entwickelt für leute die gewohnt sind mit PS zu arbeiten.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gimp vergleichbar Photoshop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    785
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    631
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.073
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.386
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.066