GIRO-Konto

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von killa65, 15. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    ich bin atm bei der volks und raiffeisenbank.. hatte nie probs, waren bisher immer nett... war aber davor bei der sparkasse... die waren unfreundlich und hatte probs mit meiner karte.. hab ne neue beantragt die nach 3monaten immernoch net da war.. darum hab ich dann gewechselt.. aber muss jeder für sich wissen..

    und vr hat mehr geschäftsstellen als die sparkasse..


    mfg
     
  2. 16. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    ich würde sagen sparkasse bin da auch und zufrieden andere machen eins bei der postbank auf weil es die post überall geben soll aber die sparkasse gibt es auch so gut wie überall.
     
  3. 16. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    hast du ein einkommen? wenns über 1200 € monatlich lieg würde ich zur commerzbank gehen ansonsten für schueler studenten is es eig latte ... bei sparkasse hast du viele automaten wenn du eher ländlich wohnst ansonsten commerzbank hat auch schueler giro konten.... machs einfach von der automaten häufigkeit abhängig
     
  4. 19. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    Bin bei der DKB AG, funzt im allgemeinen ganz gut, von der Spasskasse bin ich weg, da mir die Gebühren zu hoch waren und die Beratung für den Eimer.
     
  5. 19. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    also ich bin bei der sparda bank und muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. man bekommt aufs girokonto 2,5% zinsen (muss aber auch für 50€ bankanteile kaufen, die alledigs im jahr mit 6% vezinst sind. und man kann sich natürrlich auch mehr als einen teil holen pro konto (maximal 15*50€ glaub ich). man bezahlt auch keine gebühren kann aber umsonst auch internetbanking unnd auch telefonbanking haben. alles in allem also von mir aus eine klar weiterempfehlung.
    mfg stylefish
     
  6. 19. November 2008
    AW: GIRO-Konto

    Die Sparkasse ist die Bildzeitung unter den Banken.
    Hast du dir mal die Konditionen von denen angesehen?

    0% Guthabenzinsen, dafür aber saftige Zinsen wenn du den Dispo mal in Anspruch nimmst. Irgendwo bei 13-15 Prozent liegen die für gewögnluch,. Meine Bank nimmt nur 9,5% und zahlt mir auch noch 4 % auf mein Guthaben auf dem Girokonto (nicht tagesgeld oder so ein Quatsch)

    Und bezüglich der Geldautomaten: ist kein Argument! Die ING DiBa bietet ein (kostenloses) Giro Konto mit super Konditionen beim Dispo. Dazu gibts ne kostenlose Visa Karte mit der du an allen Geldautomaten in der EU kostenlos Geld abheben kannst.

    Also viel Spaß bei der Sparkasse. Vor allem wenn du da mal ne Zeit lang deinen Dispo ausreizt. Kommen dann schonmal Briefe das die der Dispo gekündigt wurde und du das konto innerhalb von 14 Tagen ausgleichen sollst, ansonsten Schufa Eintrag.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.