Girokonto und die Option auf Aktiendepot

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von aRiGaT0, 7. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2011
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich ein Girokonto eröffnen kann. Zur Zeit bin ich bei der Sparkasse, möchte mir aber noch ein zweites Konto anschaffen.
    Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich auch gleichzeitig zum Girokonto ein Aktiendepot eröffnen kann.

    Das Girokonto will ich einfach zum zahlen der ganzen online Sachen nutzen (eBay usw.). Das Aktiendepot natürliich zum traden .

    Nun meine Fragen:

    1. Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Im Moment würde ich die ING DiBa bevorzugen. Ich will halt einen Bank wählen, bei dem ich alles aus einer Hand bekomme. Klar könnte ich jetzt zu Flatex gehen, weil man dort weniger für die Trades zahlt, aber wie gesagt, ich will alles aus einer Hand.

    2. Wie sieht dass später aus, muss ich dann Geld vom Girokonto auf das Depot überweisen? Kennt sich da jemand aus? Werde aus der Seite nicht so schlau...

    Grüße
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.