[Gitarre] Einfache Lieder zum Lernen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Don Kfa, 29. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Oktober 2007
    Hi Leute,

    da ich schon zig Jahre Klavier spiele und nächstes Jahr Musik auf Lehramt studieren möchte, fange ich jetzt noch mit Gitarre an. Nehm schon Unterricht und hab mir deswegen das Buch "Das Ding" bestellt, aber da sind ja größtenteils nur scheiss Lieder drin. Kennt ihr deshalb bekannte Lieder, die leicht nachzuspielen sind? Beispiele: "In the sun" von Weezer (mein Favorit ^^), "Zombie" von den Cranberries, "Livin On A Prayer" von Bon Jovi, "Otherside" von den Red Hot Chili Peppers usw...

    Brauche dringend neue Stücke um die einfachen Dur- und Mollakkorde zu lernen. Ich hab jetzt ziemlich lange nach Lieder gegooglet, aber bei vielen sind Septimenakkorde oder Susakkorde usw. dabei, die ich noch nicht greifen kann... Gibt es hier Gitarristen, die sich damit bissel auskennen?

    Ich komme aus der Rap und Jazz Ecke, deswegen kenn ich mich mit Gitarrenliedern bzw. allgemein mit Rock und Metal nicht so gut aus... ^^ Aber diese Interpreten höre ich gern: Creed, 3 Doors Down, Hoobastank, Maroon 5, Jack Johnson, Nickelback, Red Hot Chili Peppers... Wäre als geil, wenn die Lieder in diese Richtung gehen würden.

    Bewertungen verstehen sich von selbst :p

    Gruß, Don Kfa
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Oktober 2007
    AW: [Gitarre] Einfache Lieder zum Lernen

    Smells like teen spirit von nirvana ist cool. Da kannst du die Powerchords greifen üben.
     
  4. #3 29. Oktober 2007
    AW: [Gitarre] Einfache Lieder zum Lernen

    Genau so leicht sind Lieder von den MisFits. Besonders die alten sind sooo leicht!

    MFG
     
  5. #4 29. Oktober 2007
    AW: [Gitarre] Einfache Lieder zum Lernen

    hey ich kann dir diese Stücke empfehlen..
    Cream - White Room
    Guns n' Roses - Sweet Child O'Mine
    Paradise Lost - Embers Fire
    Iron Maiden-Strange World
    godsmack - keep away
    und fast sämtliche Metallica Sachen

    vielleich gefallen dir ja einige Stuecke :)
     
  6. #5 29. Oktober 2007
    AW: [Gitarre] Einfache Lieder zum Lernen

    Nickelback- iF everyone cared
    RHCP - Californication

    die beiden würden mir zu deinen interpreten einfallen die richtig leicht sind.
    ansonsten:

    Lady in Black & The House of the rising sun

    hoffe ich konnte helfen ;)
    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gitarre Einfache Lieder
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.738
  2. Suche traurige Gitarrenlieder

    sneaq , 27. Februar 2014 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.203
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    466
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.727
  5. Einfache Gitarrenlieder

    Kräuterkind , 15. Oktober 2007 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.268