Glas Cola über Notebook gekippt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Ogen, 12. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2009
    Nabend Leute,
    ich habe gerade ausversehen beim Aufstehen vom Sofa ein Glas Cola, welches auf dem Tisch stand, umgekippt.
    Das dumme ist, dass daneben das Notebook von meiner Freundin stand und dass die ganze Cola auf die Tastatur gelaufen ist.
    5 Seks später war das Bild weg, weitere 3 Seks später war die Kiste ganz aus - vllt Kurzschluss?!.
    Wir konnten ca0,2l Cola aus dem Laptop kippen o_O

    Wie kann man da jetzt vorgehen ? Bezahlt meine Haftpflicht das ? Der Scheiss ist keineswegs mit absicht geschehen. Wie muss ich jetzt vorgehen, Sie ist stink sauer .... wenn Ihre Daten jetzt verloren sind bin ich wohl tot hehe
    Darf ich da jetzt noch selber die Platte ausbauen um Daten zu retten oder soll ich die Finger davon lassen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    lg Dr.Ogen
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?


    Ist aber nicht dein Ernst?!


    Versuch das mal mit deiner Haftpflicht versicherung zu klären.

    Falls du keine hast, frag nen Bekannten oder so der eine hat, und das Problem schildert.

    2. Geh in nen Pc laden, und komm für den Schaden auf!



    Mfg
    Fanatico
     
  4. #3 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Schwachsinn...

    @b2t: Ganz einfach meld dich bei deiner Haftpflicht und schildere dennen dein Problem. Soweit ich weiß ist sowas durch die haftpflicht abgedeckt.

    Nur wegen den Daten keine Ahnung :-/
     
  5. #4 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Du kannst es noch mit trocknen versuchen..

    -Akku raus und vom Netz nehmen
    -schonend trocknen (KEINEN FÖN!)...3 Tage trocknen eventuell mehr

    So habe ich meinen Laptop gerettet... 2mal
    Einfach nicht tot zu kriegen mein Laptop :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. #5 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    natürlich bin ich versichert ;)
    werde sie montag mal kontaktieren, wird der lappi dann repariert oder wie läuft das ?
    das ding ist auch schon etwas älter und sie hat natürlich nie nen backup gemacht -.-
     
  7. #6 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    So habe ich damals auch meinen Mp3 Player gerettet, als der mit mir abgesoffen is.

    Falls das nicht helfen sollte und die Daten unbedingt gerettet werden müssen, dann musste halt die Platte ausbauen und mal an nen PC/Lapi der funzt anschließen, wenn du glück hast lebt sie noch;)


    Also entweder sie "reparieren" es oder ersetzen es einfach durch nen neues lapi, was eher der fall sein sollte, dann wären die daten weg. Aber so oder so wenn du es irgendwo abgibst, würde ich schonma damit rechnen das die daten weg sind.
     
  8. #7 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?


    Ähm normalerweise, musst du den Laptop bei dennen Einschicken, und die Erstatten den Kaufpreis des Laptops!


    Aber den "Kaputten" kriegste wieder, die brauchen ja einen Nachweis das der ja kaputt ist.


    So wars bei meiner PsP, als sich nen fettes kind aufn Display gesetzt hat!


    Mfg
    Fanatico
     
  9. #8 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Isn Unterschied, ob nen Kratzer aufm Display ist oder die Hardware nass geworden ist. ...

    Beim Kratzer können es ja auch Transportschäden sein etc., aber bei nen Laptop sieht man das, ob er mal in Cola gefallen ist, wenn du den aufmachst... und nicht nur, weil alles klebt :D.


    Mein Tipp: Schonend trocknen lassen(mindestens 1Woche), Platte ausbauen und an nem anderen PC anschließen. Normal sollte sie noch gehen,...ausser ihr habt den Laptop rumgeschüttelt mit der Cola in drinnen oder es über die Platte rauslaufen lassen.

    Wenn die Daten wichtig sind, macht man nen Backup. Sind sie es nicht, macht man keins :D
     
  10. #9 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Hast du vergessen, dass die PSP in deiner *****tasche ist?

    Frag auf jeden Fall nach, ob sie dir das kaputte Gerät zurückgeben. Nicht dass du das Geld bekommst und das Ding dann weg ist.
     
  11. #10 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Deine Haftpflicht würde aufjedenfall den Schaden bezahlen
    hatte vor ca. 1monat das gleiche problem

    nur das ein kumpel von mir was über mein lapi gekippt hat
    habe dann Geld bekommen von seiner Haftplicht und etwas dazu gelegt
    und mir einen neuen Sony Vaio lapi gekauft

    Kollege würde dir ratten dich erstmal bei deiner Haftplicht zu melden
    und da heute Samstag ist schonmal den Lapi trocknen lassen vielleicht
    wird er ja bis Montag trocken und dann brauchste dich auch net mehr bei deiner
    Haftplicht zu melden

    MfG silver2k3
     
  12. #11 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    ist mir vor kurzem auch passiert .. laptop gekauft 1 monat später tee drüber gekippt .. ganze tastatur verklebt und nicht mehr zu gebrauchen. Hab mir nen neuen gekauft .. kann man nichts machen,:poop: passiert.Verkaufe den als defekt um noch bisschen geld raus zuholen
     
  13. #12 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Du hast doch sicherlich ne haftpflicht, frag einfach deine eltern die wissen schon was zu tuhen ist. Wofuer hat man den ne Versicherung
     
  14. #13 12. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    vor ziemlich genau einem jahr is mir bier über mein notebook gelaufen... symptomatik ähnlich wie bei dir... hab sofort vom netz und akku genommen und "schonend" getrocknet (bringt normal nich viel, da die hardware schon einen weg hat wenner einfach ausgeht^^)
    die festplatte könnte noch intakt sein... bei mir hats nur RAM und tastatur/touchpad ausgeklinkt... aber wegen dem kaputten arbeitsspeicher ging nix mehr... dank eines servicevertrags hat DELL das ziemlich schnell und problemlos geregelt... daten konnte ich alle retten...
     
  15. #14 13. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Wurde eigentlich schon alles gesagt, die meisten Haftpflichtversicherungen übernehmen einen solchen Schaden. Erwähn aber zum Beispiel nichts, was die nichts angeht, du brauchst denen nicht sagen, dass das deine feste Freundin ist, das kann bei manchen Vertretern, die deinen Fall dann bearbeiten, für den Gedanken sorgen, dass du ihr nur dabei helfen willst ein neue Notebook zu bekommen und dann stellen sie sich quer.

    Zweitens ist es kein Problem während deines Gesprächs zu fragen, ob du das Notebook wiederbekommst, ob du es überhaupt einschicken musst (Mir wurde mal ne Ipod Touch kaputtgemacht, die kosten wurden mir ohne jeden Nachweiß, dass er wirklich kaputt ist von der Versicherung des "Täters" zurückerstattet) oder ob du vorher selber probieren darfst die Daten zu retten, was ich aber nicht denke, wenn wird die Haftpflicht darauf bestehen, dass das von einem professionellem Unternehmen gemacht wird. Mach das Notebook auf jeden Fall nicht auf, bevor du nicht Rücksprache mit deiner Versicherung gehalten hast, kann sonst "gegen dich verwendet werden".
     
  16. #15 13. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    ich würde auf jeden fall den pc erst einmal auslassen und den akku rausnehmen. eigentlich kann an der festplatte nichts kaputt gegangen sein, die daten werden ja magnetisch gespeichert und der innenraum der festplatte ist versiegelt.
    es kann aber immer noch zu einem kurzschluss der festplattenelektrik kommen, also würde ich die festplatte ausbauen bzw ausbauen lassen. wenn der laptop neu ist, würde ich den hersteller fragen, ob sie ihn dir reparieren können (du hast ja eine haftpflicht) und wenn er älter ist, lohnt sich vielleicht eine reparatur nicht mehr (weil haftpflicht sehr oft eine selbstbeteiligung haben oft so 100-300 euro, die du dann bezahlen musst).

    Auf jedenfall:
    - Haftpflicht kontaktieren
    -Laptop auslassen und akku raus, bei raumtemperatur trocknen lassen (nicht auf die heizung) und eventuell schräg lagern.

    gruß
    fissy
     
  17. #16 13. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Für solche Sachen ist die Haftpflicht da,viel schlimmer würde ich sagen,ist das mit den Daten.Vielleicht übernimmt ja die Haftplicht auch den gerechten Ausbau,was ich aber nicht genau weis.


    MfG Sm0k3
     
  18. #17 17. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Also ich kann jetzt schon sagen, dass die HDD nicht abbekommen hat :)
    Morgen schauen die Jungs mal, wie es um den Lappi steht.
     
  19. #18 17. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook von Freundin gekippt- Was tun?

    Das zahlt im Regelfall deine Haftpflichtversicherung. Einfach mal dort melden und den Fall schildern.
     
  20. #19 20. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook gekippt

    Jetzt habe ich gehört, dass man bestimmte Wörter bei der Problemschilderung erwähnen soll. Z.B. dass man nicht ganz bei der Sache war oder sowas ?
    Das hat jeder mal und sowas sollte versichert sein.

    Kennt sich da jemand etwas mit aus ?
     
  21. #20 28. Dezember 2009
    AW: Glas Cola über Notebook gekippt

    tag

    hmm ja ist ein wenig dumm gelaufe sage ich mal das beste währe gewesen das du gleich reagiert hättest mit z.b sofortigen akku entfernen danach auseinander bauen un 3 tage troknen lassen

    naja

    cola is sehr akressiv d.h er is so oder so hin :p cola auf plantine plus 3 std = kapüü

    ja un das mit der versicherung würd wohl klappen denn ich hatte das selbe Problem :DD

    versicherung hat mir eine reperatur bezahlt @ 300€


    hoffe konnt dir/euch irgentwie helfen ^^

    bei fragen könnter ruhig schreiben

    M.F.G

    TunnerGER->Andre
     
  22. #21 4. Januar 2010
    AW: Glas Cola über Notebook gekippt

    Was muss ich bei Fragen hinschreiben, wie z.B.:
    Halten Sie den Schadenersatzanspruch für gerechfertigt ?
    Und welche Begriffe sollte man bei dem ausführlichen Bericht verwenden ?

    Ich könnte mir denken, dass man dort Begriffe wie "in Gedanken" o.ä. erwähnen sollte, da dies jedem mal passieren kann.
    Würde ich schreiben, dass dies im Stress passiert ist, dann wäre ich ja so gesehen selber Schuld.

    Kennt sich da jemand etwas aus ?
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...