Glasfaser DSL und Onlinespiele

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von qweg, 24. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2005
    Hi Leute. Ich hab mir vor kurzem dsl bestellt und zwar besitzen wir glasfaser. da wollt ich mal wissen was da denn jetzt der große unterschied ist gegenüber Kupferkabeln und ob es sich auf Onlinespiele auswirkt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 24. Dezember 2005
    ich glaube es ist sogar vorteilhafter weil das schnellere übertragungsraten schafft. aber bin mir nicht sicher.
     
  4. #3 24. Dezember 2005
    Öhm bist du dir Sicher, das du DSL über Glasfaser hast? wäre für mich was ganz was neues.
    Weil bis zu deinem Haus wird nie eine Glasfaser verlegt sein. Höchstens bis zum nächsten verteiler (kvz = grauer kasten, der an der straße steht)...

    Und Ping-Mäßig hast du hier höchstens 5ms Unterschied.
     
  5. #4 24. Dezember 2005


    das stimmt schon GLASFASER der kasten steht direkt vor unserem haus.
     
  6. #5 24. Dezember 2005
    Ne andere Frage. Wie schnell wird dein Anschluss allgemein sein?
     
  7. #6 24. Dezember 2005

    Wir haben uns 6000 bestellt. Hab aber gehört das da wirklich viel durchgeht.
     
  8. #7 24. Dezember 2005
    Also es gibt mehrere Arten, wie jetzt Internet zu dir kommt.
    Eins ist aber klar. Das es bis zum Kasten (vor deinem Haus) über Kupfer geht (also 10-20 m *g*)

    Jetzt gibt es entweder VDSL (dafür brauchste nen ganz neues Modem) oder ADSL2(+), da kann man manchmal auch noch sein altes Modem nutzen (Fritz Box 7050 z.b.)

    Bei VDSL haste bis zu 50 Mbit (wird aber bis jetzt nur testmäßig in D eingesetzt)
    Bei ADSL2(+) haste bis zu 16 Mbit

    Greetz
     
  9. #8 24. Dezember 2005
    50MBIT!!!!!!!!!! wie viel geht denn durch Kupfer?
     
  10. #9 24. Dezember 2005
    Na auf kurze Distanzen (500 m glaub ich um den kvz) geht das schon mit VDSL-Technik, da hier noch ein breiteres Frequenzspektrum genutzt wird.

    Zur Zeit richtet das doch die Telekom in den WM Städten ein.
    Wobei man hier durchschnittlich auf 25 Mbit kommen will (ist nen Kompromiss zwischen Entfernung und Geschwindigkeit)

    Und man will ja net jeden Hausanschluss umbauen. Sondern macht halt einfach Glasfaser zum Verteilerkasten hin. Da wird dann noch die Technik eingebaut und gut ist.

    Greetz
     
  11. #10 25. Dezember 2005
    naja seine fragen wären ja hiermit beantwortet pign vll 5ms
    aber du wirst es ja selber sehen!!!!
    eifnach abwarten :D
     
  12. #11 25. Dezember 2005
    Völliger Quatsch und auserdem Sinnlos, es zählt nicht der Ping der euch angezeigt wird wenn ihr das Scoreboard aufruft sondern es zählt der netgraph ping da sich nach diesem auch ex_interp usw. richten.

    Bei mir wird auch mit DSL 6000 über das Scoreboard ein Ping von 17 angezeigt habe aber in echt 25 - 30 außerdem seit nicht so pinggeil, lieber einen Ping von 35 und bei mir kommt alles an als einen Ping von 5 und ich laage und treffe nichts.
     
  13. #12 25. Dezember 2005
    em les erstma über was wir reden ^^ mr Took!e wir labern hier nix über netrgraph ping un scoreboard ping das ist uns klar junge wissen wa selba
     
  14. #13 10. Januar 2006
    RE: Glasfaser DSL????? und Onlinespiele

    die übertragungsrate wird schneller und du hast eine bessere Verbindung auf jedenfall
     
  15. #14 30. Januar 2006
    joa stimmt aber des im wm stadion mit glasfaserkabel kostet die ja ***** viel kohle
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Glasfaser DSL Onlinespiele
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    538
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    704
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    458
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.671