GLatze? Was kan man machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Young-J, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    Hi wazzup?

    Hab mal ne frage.
    An was merkt man das man eine Glatze bekommt. Was fuer Symptome hat man da?
    Und was kann man dagegen machen? Gibts da irgendwas bestimmtes?
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    wenn du diese symetrischen ecken an der vorderseite bekommst is es ein leichtes Zeichen fuer haarausfall !

    ansonnsten soll anscheinend Alpecin helfen !
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    ähh sry? man merkt das man ne glatze bekommt wenn einem die haare ausgehen?

    ich mein anders wirst dus kaum bemerken können, schlechter oder so wird es dir dadurch nicht gehen (koperlich). mach immer schön deinen kamm sauber und wenn du merkst "uh... da sind aber mehr haare drinnen als sonst" dann weisst du "mit 22 jahren gehen mir schon die haare aus".

    meist ist sowas erblich, also schau ob dein vater/mutter/onkel/ usw usw haarausfall haben.

    aber vergiss nicht: jeder mensch verliert haare, mal mehr mal weniger! deswegen hat man nicht haarausfall!
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Es ist immer n schlechtes zeichen, wenn du geheimratsecken bekommst, also wenn du an den seiten von der stirn haare verlierst.
    sonst kannste alpecin nehmen, das hilft (angeblich) n bisschen, und sonst musst du bei dem friseur deines vertrauens nachfragen. die wissen meistens am besten bescheid.

    mfg
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    naja, wenn man geheimratsecken bekommt, is es schon ein anzeichen xD aber es kann auch sein dass du die geheimratsecken bi ins hohe alter hast ^^ mein einer onkel zum beispiel ist fast 40 und hatte schon mit 18 jahrn die geheimratsecken und sieht heut immer noch so aus...bei mir sin auch shcon kleine un werd 19...aber mir fällt jetzt auch net auf dass ich übermäßig viele verliere ^^

    un ich nehm außerdem was dagegen....das hat meine ma für mich gekauft un des hilft...wachsen au schon wieder haare in den gehimratsecken

    das zeug nennt sich L Recapin...gibts aber nur über LR International zu bestellen
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Also, so komische kleine Ecken habe ich auch, schon seit ich 18-19 Jahre ald bin bin. Aber egal zu was fuer einen friseure ich gehe, sagen Sie immer das ich schoenes dickes Haar habe.....aber mein Vater hat schon mit 18 eine Halbglatze bekommen.

    Wenn ich druch meine Haare streife , dan habe ich habe keine Haare in der hand........aber hab letzt mit Ihm geredet und der hat gesagt dass ich dass auch noch irgendwann bekomme. Deswegen will ich heute schon vorbeugen.
     
  7. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    ja genau so sit es bei meinem vater auch gewesen....

    wie gesagt, ich benutze halt dieses L Recapin...aber wie gesagt, dass bekommst du nur über LR International
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    naja nicht immer sind geheimratsecken ein vorstadium einer glatze. manche haben halt nicht soviel haare aufm kopf und dann sieht das halt so aus.
    guck mal oder frag mal deinen vater oder opa,bzw. erkundige dich generell ob jemand bei euch in der familie ne glatze hat.meistens wird die vererbt.helfen tut da glaub ich nur noch alpecin,bzw. dein arzt.
    der kann dir bestimmt auch helfen.sag es bedrückt und du hast psychische probleme dadurch und der verschreibt bestimmt was vernüftiges gegen haarausfall.
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Ja, wenn ich mir so Producte kaufe, muss ich die dan mein ganzes Leben benuzten? Sind Ja auch ***** teuer. Aber wer keine Glatze will muss leiden, also scheiss druff. Oder nur einmalige Benutzung?
     
  10. 1. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    hm ich hab auch schon die geheimratsecken aber irgentiwe lese ich überall nach das bei den Geheimratsecken keine chance mehr auf nachwuchs gäbe aber ich weiß es nicht genau.kann ir jmd genauer sagen ob es da n mittel gibt oder nicht.und wenn wüsste da gerade jmd genau in meiner lage was helfen kann also welche mittel.

    @Kaoru den beitrag hab ich schon gelesen.

    MFG
     
  11. 2. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    kastration vor der pubertät beugt gegen haarausfall vor...habe mal gelesen,dass man den haarausfall im frühen anfangsstadium stoppen kann;müsste man mal nen arzt fragen
     
  12. 2. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Ich wiess nicht ob ich haar ausfall habe oder nicht. Aufjedenfall wen meine Haare nass sind sehte ich meine kopfhaut. Ist das normals. Ist mir beki mir nie aufgefallen....

    Wie merke ich des noch kan doch net meine haare zaehlen wenn ich druch mein haar streife habe ich vlt 3-5 haaren in der hand scho kommisch hab voll angst
     
  13. 2. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    @Ultrakiller: naja, also wenn die haarwurzel noch nicht abgestorben ist, können da schon noch haare nachwachsen...is ja bei mir der fall. natürlich sinds nicht sooo viele dass man die geheimratsecken nicht mehr sieht xD aber beser als nichts. das mittel das ich benutze ist wirklich sehr gut...also alpecin hab ich nonch nie ausprobiert von daher kA und das dumme halt bei meinem mittel is halt wie gesagt, dass du es nicht im handelüblichen laden kaufen kannst....

    @Young-J: also bei meinem mittel ist es so, dass ne flasche gute 4 monate hält. musst halt morgens und abends des mit so ner pippette auf die kopfhaut tröpfeln, und dann einmassieren.

    wegen der sache mit der kopfhaut: es gibt ja dünnes und dickes haar. ich zB. hab dünnes haar un bei mir sieht man auch die kopfhaut wenn sie nass sind, dass ist normal, denke ich. un naja, 3-5 haare is meiner meinung recht viel wenn du durch die haare fährst. naja, bei mir kanns mal passieren, dass ich mal 1 haar in der hand hab, aber das ist nicht ständig. naja und wirklich alle haare zählen die dir ausfallen geht nicht wirklich xD aber du kannst die haare zumindest mal morgens zählen, wieviele du aufm kopfkissn hast.
    also ich denke mal dass du haarausfall hast, weil es bei mir ungefähr die selbe situation is un mein vadder auch mit 18 oder so haarausfall bekommen hat....
    aber ich lass dir mal 2 links da.

    Glatzenrechner von Alpecin

    Info über mein L Recapin


    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    also ich hab/hatte übelste geheimratzecken, benutzt zurzeit "regaine" und das wirkt bei mir super, haarusfall is zwar noch leicht, aber haare wachsen an meinen geheimratzecken wieder nach bzw halt neu(was mir persönlich 100ma wichtiger is^^) ;D
    achja is aber recht teuer, 3monatspackung ~70€
     
  15. 2. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    du kriegst so stellen wo du fast keine oder keine haare mehr hast und diese komischen einkerbungen wie bei alten leuten... deine haare werden ganz locker und fliegen inner luft rum wenn du dich bückst etc (wenn du kurze haare hast sosnt is das ja normal)
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Super viele Tipss... Werd mal die priducke mal lessen und was kaufen. Will keine Glatze auch wenn ich 1000 dolla ausgeben muss.

    Haja und ich habe den Test gemacht

    Der Glatzenrechner ermittelte für Sie, dass sie voraussichtlich bis ins hohe Alter keine Glatze bekommen werden.

    Die Dr. Kurt Wolff-Forschung hat Ihre Angaben analysiert und daraus eine Prognose Ihres individuellen Haarausfall-Risikos erstellt. Auch ohne akutes Risiko ist eine konsequente Kopfhaut- und Haarpflege wichtig. Unsere Pflegeempfehlung für Sie:



    hat schon noch jemand tipp wie und was mann machen kann. Auch so als Hauttipp was man Im haus hat>???
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    MAl ne frage alpacin is dafuer da was die Harre nicht ausfallen....glaub Ihr dass stimmt? Ich habe jetzt schon mehre berichite gelesen das es echt helfen soll.

    Aber seit ich 18 bin hab ich so kleine ecken...wie bekommt man die weg gibts da irgendwas?
    Waere voll hammer


    hab gerade gelesen dass bei benuztung haar ausfall komme kan weil die alten abstoss. war des bei dir auch so?

    und wie lange benuztzt du dass scho?
     
  18. 3. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Bitte schön


    Hauptsache Haar! Erblich bedingter Haarausfall lässt sich stoppen -
    Bild.de


    Gruß BenQ
     
  19. 4. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Jungs hab mir des Alpacin bestellt. Hetzt noch eine kleine frage.
    Die Ecken habe ich ja sco 4-5 Jahre, also wen ich das Product jeztz kaufe wird da nichts mehr nachwchsen, richtig?
    Aber seht mit den Stirn Haaren aus? Wenn man jetzt Haar ausfall hat und hat schon bisle Haar verloren vor kurzem und die Haare sind jetzt duenner und wen ich das jetzt benuzte kommen da nochmal Haare? Waere ja dan noch nicht als so lange......

    Wenn jemand erfahrung hat gute oder mal tips gebene kan sind auch bewertungen drine.
     
  20. 4. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    also es KANN sein, dass wieder welche wachsen aber halt nur, wenn die haarwurzel noch nicht abgestorben ist....das wirst halt dann merken, wenn du es benutzt
     
  21. 4. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Geh zu einem guten Hautartzt. Der kann dir da wohl am ehsten weiter helfen. Das bringt manchmal einiges mehr als nur der Hausartzt.
     
  22. 4. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Also, erstmal ist das alles zum großen Teil Genetisch verursacht.
    Zum anderen gibts aber ein sehr geiles Gerät bzw. eine sehr gute Methode:

    BiCom

    diese ist aus der Alternativen Medizin, ich benutze dieses Gerät bzw diese Methode selbst und es ist in sehr vielen Bereichen sehr erfolgreich eingesetzt worden!

    Ich behandele damit meine Allergie und muss sagen, dass sie mehr oder weniger verschwunden ist, seit dem ich damit behandeln lasse!

    Einfach mal googlen und/oder bei einem Naturheilkunde Arzt informieren!

    MfG

    Timo
     
  23. 5. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    gibts nicht alpecin oda so was den haarausfall bekämpfen soll??
    ich meine wenns nen mittel gegen harrausfall gäbe währe vielen geholfen
    aber gibts halt nicht!
    kannst dir halt nen tupee kaufen wenns soweit ist^^
    also hab mal so was im TV gesehen mit speziellen Kopfmassagen und so
    aber ich würde sagen so was ist alles abzocke und wenn du die veranlagung zur
    glatze hasst machts keinen unterschied ob irgentsoein mittel dir noch 2 monate länger deine resthaare bewart ...
    mein Tipp abwarten und sehen was die Zeit bringt
     
  24. 5. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    ich denk mal man merk es daran dass die geheimratsecken kommen!!
    aber ich glaub dass des net so schlimm ist!!!


    aber gegen haarausfall hab ich mal ein paar seiten!!!

    Haarausfall (Alopezie) - Ursachen und Tipps - NetDoktor.de
    MSD-Arztsuche.de - Niedergelassene Ärzte / Haarausfall
    http://www.taft.schwarzkopf.de/index.php?id=5015
    Haarausfall/Alopezie: Ursachen, Mittel gegen Haarausfall, ...
    http://www.artikelmix.de/medizin/androgenetischer-haarausfall.html
    Haartransplantation - Haarverpflanzung als Mittel gegen Haarausfall
    http://www.stiftung-warentest.de/medikamente/p,vom_arzt/k,a_haut_haare/g,a_haarausfall/i,a_haarausfall/kasten,a_weitere_mittel_gegen_haarausfall.html




    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!!!




    peace
     
  25. 6. Mai 2007
    AW: GLatze? Was kan man machen?

    Haarausfall kann ein Symptom dafür sein, wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann schau dich hier mal um...

    ---> Starker Haarausfall? Dünnes Haar? Wir können Ihnen helfen


    hautärzte sind keine experten für haarausfall, sie bringen da äußerst wenig. ansprechpartner sollte normalerweise ein schilddrüsenspezialist (meist nuklearmediziner), internist/ hausarzt (wg. mängeln usw.) und hormonspezialist (am besten endokrinologe) sein.

    Mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.