Glaubt ihr an Außerirdische?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von taromisaki, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr an Außerirdische?

  1. Ja

    175 Stimme(n)
    81,4%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    18,6%
  1. 25. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Die Wahrscheinlichkeit, daß es außerirdisches Leben und zwar von Mikroben über Menschen (menschenähnlich) bis hin zu höher entwickelten Wesen gibt, kann eigentlich keiner bestreiten. Warum soll es das auch nicht geben?

    Es ist interessant wie hier viele Mikroorganismen grundsätzlich nicht anzweifeln, sobald es aber zum Menschen oder menschenähnlichen Wesen kommt halt machen, und man sich selbst wieder zur Krone der Schöpfung erklärt. Das sind wir garantiert nicht. Ich halte uns kosmisch gesehen nach wie vor für äußerst primitiv.

    Reisen mit Lichtgeschwindigkeit sind für uns auf Basis unseres physikalischen Wissens nicht vorstellbar bzw. möglich. Das muß aber nicht heißen, daß es nicht doch möglich ist. Leider ist vor allem die Arroganz bei großen Teilen der Wissenschaft immer noch grenzenlos. Man meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Dem UFO Phänomen verweigert man sich zumeist aus Reputationsgründen mit ganz wenigen Ausnahmen fast vollständig.

    In diesem Zusammenhang kommt man aber um das UFO Thema nicht herum. In den letzten zehn Jahren ist man dort doch einen ganzen Schritt weiter gekommen. Das Disclosure Project und andere Veranstaltungen und Organisationen, sowie die Vö der UFO Akten in vielen Ländern einschließlich Frankreichs und Englands werfen ein wesentlich seriöseres Bild auf dieses Thema. Das UFO Phänomen selbst kann man nicht mehr ignorieren und als reinen Schwachsinn abtun, denn 5% der Fälle lassen sich von Militärexperten einfach nicht erklären. Hier stellt sich eigentlich nur die Frage wer diese Objekte fliegt, nicht mehr ob diese existieren.

    Es bleibt letztlich jedem selbst überlassen, was er daraus macht, dennoch greift auch hier oftmals die berühmte kognitive Dissonanz um sich, denn das eigene Weltbild würde komplett in sich zusammenbrechen, wenn dann doch eines Tages eine "fliegende Untertasse" auf dem Rasen des weißen Hauses landen würde.

    Fakt ist zudem auch, daß sich viel mehr Leute für das Thema interessieren, sich aber nicht trauen dies öffentlich zuzugeben, weil sie Angst haben lächerlich gemacht zu werden. Vor allem das US Militär hat in diesem Bereich ja nachweislich ganze Arbeit geleistet. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich von dieser Angst zu lösen. Zumeist ist die Gruppe derer, die andere lächerlich machen, voller asozialer und ignoranter Volldeppen.


    Im Anschluss gibt es noch ein paar Links zum Thema:

    Die Royal Society, die ja nun wirklich über fast jeden Zweifel erhaben ist, hat sich bereits 2010 mit dem Thema beschäftigt..


    Is there anybody out there? - Science News | Royal Society


    http://iaaweb.org/iaa/Scientific%20Activity/setiras.pdf

    Zudem gibt es den sogenannten Brookings Report von 1961 der klar festhält, daß es die Wissenschaftswelt sein wird, der das Dach über dem Kopf einstürzen wird, und wenn man sich hier die meisten Kommentare der Vertreter dieser Zunft ansieht, dann muß man feststellen, daß dies, sollte der Fall eintreten, wohl stimmen wird.

    The Brookings Report

    Brookings Report - Wikipedia, the free encyclopedia

    Auch andere Organisationen und Foren haben sich mit dem Thema beschäftigt. So wurden 2011 auf dem World Economic Forum in Saudi Arabien Vorträge dazu gehalten.

    World Business Leaders to Discuss UFOs and Extraterrestrial Life

    Hier ein paar Youtube Clips mit den Reden und der Diskussion im Anschluss

    GCF speeches Friedman Kaku - YouTube
     
  2. 25. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Die Aussage unserer Wissenschaftler ist doch völlig korrekt. Eine Reise mit Lichtgeschwindigkeit ist nicht möglich. Je mehr du ein Objekt beschleunigst bzw. je schneller es wird, desto massereicher wird es. Du benötigst immer mehr Energie um es noch weiter zu beschleunigen. Es ist somit faktisch nicht möglich, Lichtgeschwindigkeit zu erreichen. Du wirst bei 99,xn% an die Grenzen der technischen Möglichkeiten kommen.

    Das gilt aber nicht nur für die Menschheit. Das gleiche gilt auch für jeden Alien und ich glaube, jeder Alien-Einstein hat das mittlerweile ebenso rausgefunden.

    Die Aussagen haben also durchaus Bestand und gäbe es eine technische Möglichkeit, die wir erreichen könnten, so würden wir es bereits tun bzw. darauf hinarbeiten!

    Im Übrigen stelle ich mir die Frage, welchen !Sinn! es für einen Alien hätte, der uns hier besucht, keinen Kontakt mit uns aufzunehmen bzw. nur mit einer ganz speziellen Regierung (die mit den Haufen Sternchen auf der Flagge).
    Ich hab jetzt deine Links ned angeguckt, aber der Brookings Report war doch der, der mal gemeint hatte, sollte es Entdeckungen geben, sollten diese geheim bleiben bis die Menschheit "bereit" dazu wäre? und der Beschluss oder die Empfehlung ist immer noch "scheinbar" gültig. Bzw. weiß das keiner, weil es ja sonst geheim wär (paradox).

    Für mich stellt sich die Frage: Jeder Alien muss doch im Prinzip genauso erstaunt sein wie wir, anderes intelligentes Leben getroffen zu haben. Und aufgrund ihrer technologischen Möglichkeiten wären wir jetzt doch bestimmt schon viel weiter. Zumindest hätten die Chinesen bereits massig UFO's nachgebaut und für wenig Geld verhöckert. Die adaptieren ja alles

    Ich glaube nicht daran, dass eine andere Spezies unsere Erde besucht, sich aber dann ruhig verhält und nur mit Obama golfen geht. Ich bin sicher, gäbe es intelligentes Leben im Weltraum, was uns besucht hätte, wüssten wir es bereits und dann würde die NASA auch nicht halb eingestampft werden.

    Was würde passieren, wenn die Menschheit wüsste, dass es jemand schlaueres als sie gibt? Versuchen, überlegen zu werden. Da wäre jedes Land binnen kürzester Zeit wirtschaftlich eine neu ausgerichtete Industrienation mit dem Ziel, den Weltraum zu erobern. Zumindest wäre das doch nahe liegend, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 25. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?


    men in black 1 hat ein sehr schönes zitat: "ein einzelner mensch ist klug, die masse ist aber dumm."
    wir sind das gegenteil von ameisten
     
    1 Person gefällt das.
  4. 25. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Gibt es weitere Lebensformen im Universum? Wahrscheinlich ja
    Hatten wir schon Kontakt mit ihnen? Ich denke nicht, auch wenn rosswell mich zum nachdenken bringt.

    Das Universum ist so groß, es muss weiteres Leben irgendwo da draußen geben, aber ich denke ab dem Jahr 3000 (vielleicht sogar noch später) werden wir vielleicht Möglichkeiten besitzen danach erfolgreich zu suchen.
     
  5. 25. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    aber falls es wirklich intelligentes leben gibt, mit denen wir auch schon kontakt hatten, glaubt ihr wirklich man würde es uns sagen? will garnicht wissen, was dann los wär, angefangen von irgendeiner panik.
     
  6. 26. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Warum sollte Panik ausbrechen? Ich glaube, die Menschheit findet Krankheiten wie Krebs schlimmer als die Begegnung mit Aliens. Außerdem werden die Aliens wohl kaum mit ner Sternenflotte durch das All sausen. Also erstmal irrsinnig zu glauben, auf deren Schiffen würden sich Waffen befinden. Wozu? Die sind auch nur Forscher und Entdecker
    Ich vermute, das Argument mit der Massenpanik wird gerne von Verschwörungstheoretikern dazuu verwendet, zu begründen, warum die US und A die Aliens nicht preis geben. Da klingt es plausibler, das sie es nicht tun, weil die Aliens sonst noch Steuern zahlen müssten, Asyl beantragen müssen, was sie wahrscheinlich nicht bekommen, da sie nicht einmal Englisch können und weder ne Schulbildung haben noch nen anderenakademischen Abschluss haben. Schonmal Aliens auf dem Bau gesehen? Oder beim hartzen?
     
  7. 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Das habe ich ja auch gar nicht bestritten. Allerdings stimmt dies eben nur auf Basis unseres heutigen Wissens, solange bis sich neue Erkenntnisse ergeben.

    Vielleicht wissen oder verstehen wir einfach nicht wie. Schon mal darüber nachgedacht, dass die heutige Wissenschft ihre Grenzen hat?

    Welche Konsequenzen könnte denn ein Erstkontakt mit einer solchen ausserirdischen Lebensform (höherentwickelt) haben? Schade, dass du dir die Quellen nicht durchgelesen hast.

    Nur wenn sie geistig genau so beschränkt sind wie wir. Du setzt damit indirekt voraus, dass es keine höheren Lebensformen gibt. Das wage ich stark zu beezweifeln.

    Vielleicht werden diese Projekte ganz einfach geheim gehalten aufgrund der Auswirkungen auf den Rest der Menschheit.

    Damit setzt du voraus, dass Regierungen ehrlich sind, das wage ich nicht nur zu bezweifeln, ich bin mir sicher, dass sie es nicht sind und schon gar nicht, wenn durch einen Kontakt zu "ETs" das System dem wir unterworfen sind in sich zusammenstürzt und sie Macht und Geld verlieren.

    Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht immer nur um Geld und Macht geht? Unser derzeitiges kapitalistisches System fnktioniert nachweislich nicht. Das sehen wir doch gerade.



    --------------------------------



    Zehn Menschen befinden sich in einem Raum. Einer sagt: "Ich glaube, dass wir von Ausserirdischen besucht werden". Ein anderer zeigt mit dem Finger auf ihn und fängt laut an zu lachen. Die restlichen Acht schauen sich kurz an und fangen dann ebenfalls an laut zu lachen.


    Die Desinformationskampagnen, Hollywood, der "wir sind die Krone der Schöpfung" Unsinn und die Dummheit und Ignoranz der meisten Menschen sind das eigentliche Problem. Hinzu kommt diese völlig widersinnige Behauptung wir seien voneinander getrennt, wo wir doch in Wirklichkeit alle Eins sind. Diese selbstauferlegte Trennung ermöglicht erst, dass es zu Situationen wie der kommt, die ich oben beschrieben habe.



    --------------------------------------



    Zu Roswell gab es vor einiger Zeit diesen Artikel

    Roswell UFO Was Not Of This Earth And There Were ET Cadavers: Ex-CIA Agent Says

    Roswell UFO Was Not Of This Earth And There Were ET Cadavers: Ex-CIA Agent Says

    Die Huffington Post ist übrigens Mainstream.

    Zudem ist es schon etwas seltsam, dass die US Airforce in ihrem ersten Report von einer "fliegenden Untertasse" spricht und dann am nächsten Tag einen Wetterballon daraus macht. Die Wetterballongeschichte ist erstunken und erlogen.



    P.S.: Was sich übrigens auch immer wieder zeigt ist, dass dieses asoziale Gehabe andere auszulachen / lächerlich machen zu müssen fast ausschliesslich bei uns im "Westen" zu finden ist. Der Rest der Welt geht man mit dem Thema viel viel sachlicher um. Das zeigt, dass vor allem wir unser Weltbild dadurch in Gefahr sehen. Damit würde nämlich u.a. auch die Vorherrschaft Europas und der USA über den Rest der Welt abrupt enden.
     
  8. 26. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ich setze damit voraus, dass sie den selben Gesetzen der Physik folgen wie wir. Und das bedeutet, dass es auch für JEDEN gottverdammten Alien die selbe Hürde darstellen wird, eine möglichst zeitnahe Kommunikation über mehrere Lichtjahre (also Signal erstmal in eine Richtung benötigt n Lichtjahre bis zum Ziel) hinweg aufrecht zu erhalten. Das weitere Problem ist dann noch, dass das Signal so stark ankommen muss, dass die Aliens es noch "lesen" können.

    Ich weiß, nach heutigem Wissenstand nicht möglich und wer weiß, ob nicht in 100 Jahren eine Möglichkeit gefunden wird. Wobei, wenn man die Quantenverschränkung betrachtet, so wurde diese Möglichkeit faktisch auch schon gefunden.

    Also ich versteh dein Argument vollkommen, das wir nicht davon ausgehen können, dass unsere Aussagen zu 100% korrekt sind, weil wir das gegenteil auch wieder nicht beweisen können. Einfach dem Grund entnommen, weil wir technologisch wohl noch nicht weit genug entwickelt sind.

    Bzgl. der Geheimhaltung der Regierungen bin ich jedoch nach wie vor nicht davon überzeugt, das wir bereits besucht wurden.
    Vor allem wird es auch keinen Alien geben - da die Strecke doch etwas weit entfernt wäre und Geschwindigkeiten >Lichtgeschwindigkeit nicht möglich sind (ok, superluminares tunneln mal ausgenommen, wobei da Photonen gefeuert wurden, von denen aber die meisten auf dem Weg auch verloren gehen). Aber ansonsten bräuchte man eine Technologie, die für dein raumschiff mit Masse x genügend Energie erzeugt um es auf 0,x fache Lichtgeschwindigkeit beschleunigen zu können. 99% wird natürlich wohl noch gehen (wäre so mal daumengepeilt das 10 fache der ursprünglichen Masse). Aber bei 99,99% biste schon bei der hundertfachen der benötigten Energie - und das geht immer so weiter. Bei 99,999999999% brauchste wohl schon das millionenfache an Energie.

    Und soviel Energie kann wohl gerade mal nur nen Stern erzeugen, den man meist nicht in ein Raumschiff einpacken kann. Also ohne Hyperraumantriebe, wo du nen Tunnel im 3dimensionalen Raum durchquerst, wird es nicht gehen.

    Also ich will nicht bestreiten, dass es Existenzen gibt, die uns einfach überlegen sind und sogar ein "was ist außerhalb des Universum" verstehen bzw. sich vorstellen können. Aber das wir bereits besucht wurden, glaube ich nicht!
    Einfach, weil es keinen Sinn macht, dass zufälligerweise ein Alien-UFO auf der Erde abgestürzt ist?? Hatte der Bordcomputer nen floating-Fehler oder was war das los? Also warum ausgerechnet auf der Erde?? Und warum ausgerechnet in den USA? Und warum stürzen immer ALLE UFO's in den USA ab? Oder zumindest der Großteil?

    Also zur Erde fliegen und dann abstürzen - lol. Und unbemannt war das UFO bestimmt auch nicht, die haben ja ne Lebenserwartung von mehreren hundert Jahren und deren bewusstsein kennt auch sowas wie "Langeweile" oder "Trieb nach Fortpflanzung" nicht. Von irgendwelchen psychologischen Aspekten mal ganz zu schweigen (Suizidversuch etc.).
    Tut mir leid, wenn ich das irgendwo ja doch ins lächerliche ziehe, aber wenn ich ein Alien wäre, würde ich erstmal sowas wie nen Satelitten hinschicken, der Daten wieder in meine Welt sendet um an Informationen zu gelangen.

    PS. Ich werd aber mal deine Links alle durchlesen und mir auch die Vids angucken. Ich geb dir in einigen Punkten ja auch recht und finde es auch logisch, aber ich bin halt nicht von allen Dingen wirklich überzeugt. Hab bei sowas immer sowas wie nen "Restzweifel".
     
  9. 26. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Kurz und knapp: Nein. Glaube genausowenig an die ganzen Pseudo-Fakten die von irgendwelchen Stammtischphilosofen ausdiskutiert werden... Verschwörungen etc.

    Ich glaube an nichts was nicht 100% erwiesen wurde, oder ich vielleicht sogar selbst erlebt habe... Leute wir haben doch alle andere Sorgen und Probleme als sowas...
     
  10. 26. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Vielleicht ist das schon längst geschehen. Die Erde ist nach unserem Wissensstand 4,6 Milliarden Jahre alt, das Universum 13,7. Die Erde ist also recht spät erst entstanden. Es ist gut möglich, das vor unserer Entstehung schon dutzende Zivilisationen ihre Blüte und sogar ihren Niedergang erlebt haben. Satelliten müssen nicht so groß und sperrig wie die Unseren sein. Sie können bei entsprechender Technologie viel kleiner sein und würden in dem ganzen Schrott der unseren Planeten umkreist gar nicht weiter auffallen, ganz einfach weil wir bei weitem noch nicht alles an Weltraumschrott katalogisiert haben.

    Es MUSS Leben da draußen geben. Täglich werden neue Sterne geboren, und andere Sterne gehen in einer Supernova zugrunde, Schwarze Löcher schlucken ganze Galaxien, das ganze Universum ist in Bewegung. Es ist lebendig.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 26. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Das kannst du natürlich machen aber wie Geda ja korrekt ausführt wird eine uns überlegene Zivilisation auch technisch weit überlegen sein.

    Es gibt diverse offizielle Dokumente, schau dich auch mal in den UFO Threads um. Da gibt es weitere Infos.

    UFOs über Nuklearanlagen schalten Nuklearwaffen aus - RR:Board

    FBI veröffentlich ältere UFO Akten - RR:Board

    UFO Jerusalem 2011 - Neues Video aufgetaucht! - RR:Board (nur der Post)


    Twelve Government Documents That Take UFOs Seriously

    http://keyholepublishing.com/Leading-UFO-Documents.html

    Auch hier gehst du vom gleichen Wissensstand aus. Das ist nicht verweflich, würde aber der Existenz einer höher entwickelten Zivilisation zumindest teilweise widersprechen.

    Es gibt deutlich Berichte über Schiessbefehle, sobald ein UFO gesichtet wird. Dazu gibt es auch Vorfälle, die u.a. durch Whistleblower ans Tageslicht gebracht wurden.

    Ein prominentes Beispiel ist dieses hier:

    Battle of Los Angeles

    battle of LA

    Zu den Shootdown Orders findest du Infos hier:

    Air Force ordering jet pilots to shoot down flying saucers in 1952


    Zu 100% weiss ich es natürlich auch nicht, ich urteile lediglich auf Basis der Zeugenaussagen aus Militär, ziviler Luftfahrt, Wissenschaft, private Contractors usw. in Verbidnung mit den veröffentlichten Dokumenten. Diese lassen für mich nur den Schluss zu, dass das UFO Phänomen nicht zu bestreiten ist und sich eigentlich nur die Frage stellt, wer die Teile fliegt.

    In jedem Fall ist das Thema ernst zu nehmen.



    -----------------------------------------



    Das liegt dann aber mehr an deinem Unwillen dich mit den Fakten auseinanderzusetzen.

    Das ist dein gutes Recht, damit beschränkst du allerdings deinen geistigen Horizont. Das finde ich etwas schade. Aber nun gut.
     
  12. 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Also ich hab jetzt bereits einiges "durchgearbeitet" von den Links. Ich muss zugeben, dass es wesentlich mehr Material ist, als man an einem Abend schaffen kann. Weit mehr sogar.

    Ich muss gestehen, hinter dem Thema "UFO's" steckt doch wesentlich mehr als ich überhaupt dachte. Und das Thema ist doch wesentlich "weltumspannender" als ich dachte. Ich habe da den Bericht zu der Sichtung von Schulkindern in Zimbabwe gesehen sowie die Konferenzen mit den Zeugenauftritten vom Nationalen Presseclub. Und ich hab mal so einige Dokumente des FBI, die auch irgendwo verlinkt waren, zumindest "intensiver überflogen".

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt muss ich aber sagen, dass ich dem Zeugen, der meinte, es gäbe ca. 10 verschiedene Aliens bei uns, die allesamt menschenähnlich aussehen, nicht viel abgewinnen kann und das die Glaubwürdigkeit dem ganzen Thema gegenüber wieder etwas abträglich ist. Wo gibt es denn jetzt konkret diese Beweise, dass wir bereits "Antigravitationsantriebe" haben?

    Damit ich das glaube, will ich die konkreten Dokumente mit der genauen technischen Beschreibung - von den Wissenschaftlern, die das erstellt haben.

    Ich will Beweise in Form von Dokumenten, in denen die Außerirdischen genaue spezifiziert und beschrieben sind. Und jeglichen gewonnen Erkenntnisse aufgezählt sind. Sei es von der Beschaffenheit ihrer Augen bis hin zu sonstwas.

    Was ich jetzt mehr oder minder mitbekommen habe, ist, dass die große Mehrheit von "Sichtungen" berichtet oder Aussagen wieder anderer Leute.
    Kann aber auch sein, dass ich die falschen Dokumente geöffnet habe.

    Also wenn ich ein Dokument sehe, wie genau der Antigravitationsantrieb funktioniert oder genaue Beschreibungen der Aliens, die in vielen weiteren Berichten ebenfalls absolut deckungsgleich sind. Dann bin ich überzeugt!
     
  13. 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    In anbetracht der Tatsache, dass eine Reise zu anderen Sternen eine Aufgabe für Generationen ist, ist die Vorstellung ,dass grüne Männchen in selbstgebauten Ü-Eiern in der Wüste abstürzen ,absolut lachhaft.
    Nichts für ungut.
    Eine Spezies die es schafft solche Entfernungen zu meistern
    würde
    1)Nicht in der Wüste abstürzen
    2)Nicht aus Spaß oder Forschungsdrang nach hier fliegen
    3)Der einzige plausible Grund für einen KOntakt ist ,dass sie einen neuen Stern+ Planeten mit lebensfreundlicher Umgebung brauchen.Also seid lieber froh,dass wir noch keinen Kontakt hatten .

    Rohstoffe gibts genug im Weltall,dafür bräuchten die keine Reise von mehreren Generationen+Krieg mit den primitiven Völkern.

    Ich leugne nicht das Ufo Phänomen, aber ich bezweifle stark ,dass es sich um eine andere Spezies handelt, die hier Verstecken und find den Alienhinweiß spielt.
    Was es ist ? Keine Ahnung,ich maaße mich nicht an darüber etwas zu behaupten.

    Edit : Sorry das ich hier den Miesepeter spielen muss,aber denkt bitte mal ne Sekunde darüber nach.
    Welche intelligente Spezies würde dieses Kindertheater,nach solch einer Reise mitmachen?
    Ich finde den Gedanken ja auch lustig und interessant einen Chewbacca Alien Freund zu haben ,aber Leute bitte. Nicht hier und nicht jetzt.
     
  14. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Das weißt du nicht. Am 6 August wird Curiosity auf dem Mars landen. Das Landemanöver wird genau 7 Minuten dauern. Läuft eine Kleinigkeit schief, dann wars das. Curiosity wird nur ein Haufen verbogenes Metall sein. Maschinen von uns, von denen man meinen könnte sie würden präziser arbeiten als wir kommen nicht einmal zu 100% an. Ein Außerirdischer kann genauso Fehler machen oder sich verschätzen.

    Und ob eine Spezies auf der Suche nach neuem Lebensraum ist und uns dafür auslöschen weißt du nicht. Nicht jedes Wesen muss so selbstsüchtig und idiotisch sein wie der Mensch. Es ist nur das Einzige was wir kennen, deshalb ist es schwer sich vorzustellen es gäbe noch andere Möglichkeiten.

    Dann brauchen sie ja auch keinen neuen Lebensraum. Weil das würde Krieg mit primitiven Völkern wie uns bedeuten. Mit diesen Ressourcen aus dem All könnte man bestimmt auch gut Terraforming betreiben. Also muss man auch keinem anderen Volk den Lebensraum wegnehmen. Stell dir mal vor es gibt evtl irgendwo schon wie in SciFi-Filmen intergalaktische Vereinigungen die ihr Umfeld beobachten aber bestimmte Kriterien abwarten bevor sie Kontakt aufnehmen.

    Nehmen wir zum Beispiel Star Trek oder Mass Effect: In beiden Universen hat die Menschheit erst Kontakt mit anderen Völkern, nachdem sie ein Triebwerk erfunden haben mit dem sie schnell reisen können. So könnte das auch bei uns sein. Oder nicht. Wer weiß das schon. Weil momentan Guffeln wir noch mit konventionellen Verbrennungstriebwerken rum, die ziemlich ineffizient sind. Mit chemischen wird schon teilweise gearbeitet, aber es gibt auch andere Optionen die in ERwägung gezogen werden.

    Ich war in Speyer bei einem Vortrag vom Leiter der ESA oder wie man den nennt. Hab ihn im Vortrag auch gefragt wie sie denn planen einen bemannten Flug zum Mars zu bringen. Da hat er mir gesagt, dass sie es mit einem stinknormalen Verbrennungstriebwerk machen wollten (derzeit) und es noch keine wirklichen Pläne gibt etwas anderes zu benutzen. (Es kann auch gut sein, dass er zu diesem Zeitpunkt nur das sagen konnte / durfte)
     
  15. 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Hier gab es eine Untersuchung von sogenannten


    "Ufo-Abduktionen: Phänomenologie und Erklärungsansätze (Bibliographie) (abgeschlossenes Projekt)

    Unter den verschiedenen Formen von Begegnungen mit "Unidentifizierten Flug-Objekten" sollen in diesem Projekt sogenannte UFO-Entführungen thematisiert werden. Entführungsopfer berichten - mittlerweile auch in Deutschland -, in Raumschiffe verschleppt, teilweise sehr schmerzhaften Untersuchungen und Experimenten unterzogen worden zu sein. Männer wie Frauen sprechen über traumatisierende sexuelle Erfahrungen bis hin zu Vergewaltigungen an Bord der Flugobjekte. Als positive Eindrücke werden unter anderem die Vermittlung von Einsichten in globale ökologische und kosmologische Zusammenhänge genannt, die bei zahlreichen Betroffenen ihren Aussagen zufolge eine Veränderung von Selbst- und Weltsicht bewirkt hat.
    Pioniere des Forschungsfeldes wie T. Bullard, B. Hopkins, D. Jacobs, J. Mack haben die Untersuchung von "Entführungs-Opfern" sowie deren Behandlung ohne Infragestellung der Faktizität des Geschilderten vorangetrieben und eine eigenständige Phänomenologie von UFO- Entführungen entwickelt.
    Psychopathologisch bzw. klinisch-psychologisch orientierte Erklärungsmodelle deuten die Berichte von Betroffenen im Kontext des "false-memory-syndrom", des Konstruktes "fantasy- proneness", der posttraumatischen Belastungsstörung sowie der Suggestion unter Hypnose. Auf masochistische bzw. sexuell masochistische Themen in den Fallgeschichten sowie auf Parallelen zu Geburtstraumata bzw. Geburtserinnerungen wird hingewiesen.
    Aus der Sicht der anomalistischen Psychologie ergeben sich Anknüpfungspunkte zu außerkörperlichen Erfahrungen, Nahtod-Erfahrungen und schamanischen Initiationsriten. Die vergleichende Religionswissenschaft sowie die Soziologie tragen ebenfalls wichtige Forschungsperspektiven bei.
    Ziele des Literaturprojektes sind der Aufbau einer Literaturdatenbank zum Thema UFO- Entführungen, das Erstellen einer kommentierten Bibliographie sowie einer zusammenfassenden Darstellung des aktuellen Forschungsstandes.
    Projektleiter:
    Dipl.-Psych. Eberhard Bauer
    0761/20721-11
    bauer@igpp.de

    Projektmitarbeiterin:
    Dipl.-Psych. Bettina Wetzel (Freiburg i.Br.)"

    Quelle

    Kulturwissenschaftliche und wissenschaftshistorische
    Studien
     
  16. 29. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Und genau das beschreibt das eigentliche Problem. Die meisten Menschen würden sich, so wie du jetzt wahrscheinlich zum ersten Mal, niemals damit auseinandersetzen. Es ist ja auch einfacher etwas einfach zu bestreiten und gleichzeitig eine Gefährdung des eigenen Weltbildes damit auszuschließen. Kognitive Dissonanz eben.

    Ich glaube du meinst Clifford Stone und es waren über 50 verschiedene Rassen ETs. Natürlich ist das alles schwer zu glauben. Deshalb schließe ich es trotzdem erst mal nicht aus. Gerade bei dem Thema braucht man immer noch viel Offenheit für alle möglichen Inhalte.

    Vielleicht kommt am 21. September 2012 bei der Präsentation der belgischen Keshe Foundation etwas dazu ans Tageslicht.

    http://www.keshefoundation.org/en/

    Die will ich auch, das kannst du mir glauben.

    Beim Disclosure Project handelt es sich um Wissenschaftler, Private Contractors (Ratheon usw.), Militärs und zivile Luftfahrt. Das ist schon relativ schwer einfach vom Tisch zu wischen.



    ----------------------------------



    Wie erklärst du dir die 5% der Fälle, bei denen es sich nachweislich nicht um Militärprojekte, Swamp Gas, Chineses Lanterns und ähnliches handelt?

    Wer fliegt diese Objekte? Woher kommen sie? Was wollen sie?


    P.S.: In deinen Ausführungen schwingt unterschwellig immer noch die Angst mit lächerlich gemacht zu werden, während du gleichzeitig versuchst Offenheit für das Thema zu zeigen. Ist zumindest mein Eindruck.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 29. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Wie ich bereites gesagt habe : Weiß ich nicht.
    Ich habe selbst noch nie so ein Teil gesehen und habe zuwenige Erfahrungen damit am eigenen Leib gemacht, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.

    Warum sollte ich Angst haben ,dass ich mich lächerlich machen könnte? Im Forum ist mir absolut egal wer was von mir hält.
    Ich bin absolut Offen dem Thema gegenüber, aber wie bereits erwähnt finde ich die Vorstellung einfach absurd, dass Außerirdische hier rumfliegen, abstürzen und mit uns Katz und Maus spielen.
    Versetzt euch doch mal einfach in ihre Lage.
    Es sind intelligente,soziale Wesen - wie wir. Sie sind Neugierig und streben nach dem Wissen. Ich versuche es objektiv wie möglich zu sehen. Und wenn ich diese Fakten voraugen habe und mir dann vorstelle seit über 10 Tausendjahren (so lange sind diese Dinger verzeichnet und bemerkt worden ) hier Urlaub machen und absolut nichts tun.
    Naja finde ich schwierig zu glauben. Vlt sind es Überschneidungen der Dimension und die Piloten der Teile merken das nicht mal bzw. wundern sich genau so wie wir? Wer weiß es schon?

    Erkläre mir doch was sie deiner Meinung nach mit diesen Aktionen bezwecken wollen?

    Doch! Weil Planeten mit so lebensfreundlichen Bedingungen wie die Erde im Weltall "selten" ( im Gegensatz zu unbewohnbare Planeten für mehrzellige Wesen ) sind.
    Wir Menschen haben doch auch schon nach einer "zweiten Erde" gesucht. Wer weiß ,wenns in ein paar tausend Jahren mal brenzlig wird? Vor 200 Jahren hätte man auch nicht geglaubt ,dass man Raumstationen in der Erdumlaufbahn bauen kann.

    Zum Thema Terraforming kann ich leider nicht sagen, ich weiß zwar was du damit meinst etc.,allerdings kenne ich keine theoretischen Statistiken wie schnell sowas theoretisch möglich ist oder nicht.

    Richtig.Allerdings nicht so häufig und nicht bei derartig "leichten" Manövern.
    Habe aus Jucks zum einschlafen mal Sendungen wie "Alien Hunters" etc. geguckt und irgendwie kommts einem so vor, als würde jedes Jahr mindestens eins abstürzen.
    Und das ist einfach lächerlich. Reisen hunderttausende Lichtjahre weit und bei nem Windchen stürzen sie ab.

    Außerdem wurden dort mehrfach Zeugen inteviewt die angeblich Kontakt mit diesen Wesen hatten bzw. welche gesichtet haben. ( Ein "glaubwürdiger amerikanischer Cop , welcher behauptet hat er hätte 3 Wesen beobachtet wie sie vor ihrem Raumschiff "gechillt" haben etc.)
    Nur frage ich mich : In Zeiten wo man jedem Nipslip von Paris Hilton oder Britney Spears fotografiert ,wieso gibt es nicht ein "gutes" Handykamera-Foto von so einem Wesen oder von einem gelandetem Objekt? Oder ein Video wo man eindeutig metallische Strukturen erkennt? Ich habe dutzend Videos gesehen,wo man Lichtpunkte gesehen hat, aber nie eins wo ich eindeutig ein Flugobjekt erkennen konnte.

    -------------------

    Edit : Nur um es nochmal in aller deutlichkeit zu sagen:
    Ich gebe weder den Mainstream Medien, noch den "sogenannten" Verschwörungstheoretikern recht.Ich persönlich habe meine eigene Meinung dazu gebildet ,die sich wohl irgendwo in der Mitte ansiedelt.
    Wieso ich mich so zurück halte?
    Wie gesagt ,ich hatte selbst noch keine Erfahrung am eigenen Leib mit diesen Teilen/Wesen. Und deswegen genieße ich fremde Aussagen oder Sichtungen mit Vorsicht.
    Sowohl von renomierten Physikern oder Prof.Dr.Dr.Dr. Doktor der alles besser weiß Personen ,als auch von 0815 Bürgern die irgendwas beobachtet haben.
    Im Endeffekt weiß es ja doch keiner
     
  18. 29. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ein offizielles Statement vom weißen Haus von Sep. 2011: formally acknowledge an extraterrestrial presence engaging the human race - Disclosure. | We the People: Your Voice in Our Government

    Darin wird gesagt das die Amis nix wissen und keinen Kontakt haben. Da man bisher immer jeder Regierung geglaubt hat, die positive Aussagen bzgl. UFO's getroffen hat, so muss man der Aussage vom weißen Haus jetzt ebenso den selben Glauben schenken.
     
  19. 30. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Naja, schön und gut.
    Dennoch wenn es "top secret" wäre, würde man das sicher nicht Preis geben ,wenn man von der Bevölkerung lieb gefragt wird.
     
  20. 30. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Warum?

    Schau dir allein den Roswell Crash an. Am einen Tag steht in der Zeitung "Flying Saucer gecrasht" bestätigt vom Militär, am nächste Tag wird daraus ein Wetterballon.

    Es ist wirklich offensichtlich, dass zumindest in diesem Fall bis heute gelogen wird.

    Das Dokument selbst ist mir bekannt, sagt aber gar nichts aus. Als ob die US Regierung dies in einer Veröffentlichung auf ihrer Homepage bekannt geben würde.

    Ein Kontakt mit einer ausserirdischen Zivilisation wäre wohl DAS Ereignis schlechthin in der Geschichte des Planeten, zumindest wenn man kein Anhänger der "Ancient Alien" Theorien ist. Zum "Disclosure" Prozess gehört dann wohl doch ein bisschen mehr Vorbereitung.
     
  21. 30. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Naja, aber Fakt ist doch, diese offizielle Aussage muss man mit dem selben Gewicht bewerten wie all die anderen Dokumente und Aussagen diverser Zeugen und darf man nicht so einfach mit der Begründung "Top Secret" unter den Teppich kehren.

    Das wäre ja genau das, was Verschwörungstheoretiker ausmacht. Nur das glauben, was für einen selber hilfreich und von Bedeutung ist und seine Theorie unterstützt und alle ablehnen und als "Unfug" markieren, was dagegen spricht.

    Also solange nicht vor laufender Kamera aller Welt der Alien präsentiert wird, glaube ich den Ufologen nicht.

    Ja ich weiß auch, dass eine Regierung natürlich oftmals nicht die Wahrheit darüber sagt, was hinter verschlossenen Türen tatsächlich passiert. Aber ich kann leider auch nicht beweisen, das die Regierung lügt.
     
  22. 30. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Wer sagt, daß das Weiße Haus eingeweiht ist? Wenn es nach renommierten UFO Forschern geht, dann ist dies dem Präsidenten u.U. nicht einmal bekannt. Also lügt er auch nicht mit dem Statement. Das heißt nicht, daß es nicht irgendwo im Military Industrial Complex eine Gruppe von Leuten gibt, die alle Einzelheiten dazu kennt (Majestic 12).

    Das Problem haben wir letztlich alle. Der letzte Beweis fehlt halt nach wie vor.

    Das bei Roswell gelogen wurde ist offensichtlich. Schade, daß du darauf nicht eingegangen bist. Bewußt oder unbewußt?
     
  23. 30. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Ja ok, bei Roswell stimme ich zu. Diese sich immer wieder widersprechenden Aussagen der US Air Force glaube ich auch nicht.
    Aber ich kann leider auch nicht sagen, ob das jetzt ein UFO von Aliens war oder evtl. ein noch wesentlich geheimeres Projekt des Militärs, dessen Ergebnis wir bspw. auch heute noch nicht einmal wissen dürfen.

    Ich sage auch nur, dass man die Aussage der Regierung genauso zur Kenntnis nehmen soll wie jeder andere Aussage eines Zeugen oder den Inhalt eines Dokuments auch.

    Bei dem Missbrauchsfall "Marc Dutroux" (ok, hat jetzt 0 mit UFO's zu tun) war es ja das selbe. Marc Dutroux hat ausgesagt, dass auch Leute in der belgischen Regierung in nem Menschenhändlerring sind und hat Zeugen genannt - und alle Zeugen "wurden gestorben" - noch bevor sie aussagen konnten.

    Wie du bereits sagtest, der Beweis für Aliens wäre die größte Entdeckung der Menschheit und es wäre eine absolut elementare Frage unserer Gesellschaft geklärt. Dementsprechend unumstößlich muss der Beweis sein!
     
  24. 31. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Nichts für ungut,klar wurde in Roswell gelogen.
    Aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht,dass die erste Meldung " wir haben ein Ufo " nur eine Schutzaussage war um ihren Spionageballon weiterhin geheim zu halten?

    Hätte man gesagt : Ein geheimes Militärfluggerät ist abgestürzt,hätte man sofort das Interesse der Sowjets auf sich gezogen.
    Und jetzt mal ernsthaft: Wer glaubt den amerikanischen Bauerntölpen schon?
    So oft wie dort welche "entführt" werden , könnte man fast glauben die "Aliens" betreiben dort Organraub und verkaufen das zeug anschließend.
     
  25. 1. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    AW: Glaubt ihr an Außerirdische?

    Stattdessen der ganzen Welt mitteilen, dass man keine Ahnung hat, was da abgestürzt ist? Das ist politisch der selbe Tod - und sehr zur Freude der Sowejets

    Ich bin der Meinung - auch auf Basis einiger Zeugenaussagen, dass der Soldat bzw. Offizier, der zuerst zur Ranch an die Absturzstelle gefahren ist, normalerweise hätte erkennen müssen, ob es sich um einen Balloon handelt oder nicht.
    Der Offizier hat daraufhin auch einige der Trümmerteile eingesammelt und diese unter anderem auch seinem Sohn gezeigt, der später ausgesagt hat, dass die Trümmerteile, die er von seinem Vater gezeigt bekommen hat, auch nicht dem entsprochen hat, was die US Armee veröffentlicht hat (gibt es ja einige Fotos).

    Jetzt könnte man argumentieren, dass die Army natürlich die Teile ausgetauscht hat, um Projekt MOGUL zu vertuschen. Aber dann hätte man damals nicht sagen sollen, dass es ein Balloon ist... sondern irgendwas anderes, was nicht ansatzweise Projekt Mogul ähnlich war?

    Bzgl. Roswell glaube ich jetzt nicht dran, dass da auch ein Alien mit abgestürzt ist, wie es einer behauptet hat (Fall der Geschichte der Krankenschwester, die aber laut offzieller Aussagen nie existiert hat).

    Im Übrigen - warum sollte ein Bauer lügen oder eher unglaubwürdig sein als die eigene Regierung, die nachweislich lügt? Und das jetzt nicht nur in diesem konkreten Fall - sondern auch Tausend anderen.

    Es ist genauso möglich, dass Projekt Mogul (dessen Existenz ich gar nicht abstreite), als äußerst geheimes Projekt, trotzdem nur der Deckmantel für einen anderen Vorfall ist - um das zu decken, was möglicherweise wirklich dort gelandet ist.
    Beweisen kann es aber auch niemand. Ich sage für mich: Ich glaube im Fall Roswell nicht an die Aussage der US-Regierung, das es Projekt Mogul war.

    Einfach auch aus dem Grund: Wäre er abgestürzt, wäre es nicht erst einige Tage später von einem Bauern entdeckt worden. Das ganze ansässige Militär hätte den Balloon, als ultrageheimes Projekt, keine Sekunde auch nur irgendwie aus den Augen gelassen!

    ------------------------

    Was mich auch wirklich zum Nachdenken bringt: Der UFO-Fall in Belgien (Anfang der 90er). Da wurde ein unbekanntes Fluggerät auf dem Radar im belgischen Luftraum erfasst. F-16 Abfangjäger wurden gestartet.
    Das Objekt hat sich jedoch enorm schnell bewegt, so dass es nicht abgefangen werden konnte. Ein Erklärungsversuch war, dass möglicherweise die Radaranlagen gesponnen hätten (aber in wie vielen Fällen spinnt das Radar bei +13.000 Zeugen)?

    Das belgische Militär konnte das nicht erklären. Es ist der wohl konkreteste und stichhaltigste Fall, dass UFO's wirklich existieren und diese wirklich absolut unerklärbar sind.
    Also die Frage: Was war es? Ich will jetzt nicht sagen, dass es Aliens waren, aber das wäre eine Hypothese, die das Phänomen erklären könnte!

    Ein weiterer, jedoch sehr kurzer Fall, der mich sehr fasziniert, ist das Wow-Signal des SETI-Programms, welches 1977 registriert wurde. Aber seitdem leider nie wieder.
    Es könnte sich dabei um ein Kommunikationsversuch einer anderen Rasse, Lichtjahre von uns entfernt, gehandelt haben. Aber wir wissen es nicht.

    Ich finde das alles sehr faszinierend. Dass es Sichtungen und nachweisliche Phänomene über Objekte in der Luft aus unserem Planeten gibt, die nicht erklärt werden können. Einfach aus dem Grund, weil wir trotz unserem Wissenstand einfach keine plausible Erklärung finden können. Bis auf einige Hypothesen, die natürlich nicht bewiesen sind.

    Vielleicht war ja das, was in Roswell wirklich gelandet ist, ein Satellit einer anderen, außeriridischen Zivilisation - ähnlich unserer Voyager-Sonde. Die bereits seit 100.000 unterwegs ist und navigationslos durch einen absoluten Zufall in der Geschichte unseres Universums hier abgestürzt ist.
    Was ist, wenn jemand irgendwann, in einigen Tausend Jahren, unsere Voyager-Sonde findet? Durch Zufall?

    PS. Rechtschreibfehler sind gewollt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.