Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ne ich glaub kein Stück weit an irgendeinen Gott. Die Leute sollen von mir aus glauben, was sie wollen, solange sie mich damit in Ruhe lassen...
     
  2. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ich glaube auch eher an die Evolutionstheorie, als an den Kreationismus. Bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass etwas was nicht durch konkrete Beweise untermauert ist, nicht unbedingt so sein muss wie es scheint. Allein durch Indizienbeweise lässt sich nichts hundertprozentig beweisen, man kann zwar Schlüsse und Vermutungen zulassen, jedoch sind diese eben nur Vermutungen und Schlüsse nach dem Schema Aussage P1 ist so, P2 so, also muss Schlussfolgerung C so sein, was aber wenn es irgendwo noch eine nicht entdeckte Aussage P3 gibt, die die ersten beiden Aussagen widerlegt?
     
  3. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    das ist dann aber kein glauben mehr, sondern wissen.
     
  4. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    (zu meiner rechtschreibung:
    hab nur keine lust darauf zu achten sonst könnte ich wenn ich wollte recht fehlerlos schreiben. Nur das würde voll lange dauern...außerdem hab ich sone komische tastatur...manchmal wenn ich auf nen buchstaben tippe wird er nicht eingegeben...deshalb fehlen manchmal einige buchstaben.)

    Quatsch es gibt ihn auf jeden Fall.
    Viele leute die zwischen leben und tod standen haben berichtet das sie etwas überdimensionales gesehen haben...in eine art zwischenwelt.
    Kug dir mal an.....alles wurde nach einem Bauplan erbaut.
    Wie wollt Ihr mir erklähren das denkende wesen aus dem nichts endstanden sind?
    Und an die die behaupten die evolotion seie ein Fehler...oder bestehe aus Fehlern.......das iss es bestimmt nicht....es hatte einen Anfang und alles begann seinen lauf zu nehmen.
    Außerdem kommen in der Bibel Tora und Koran verse vor die die Zukunft vorraussagen.
    Z.B wird in der Bibel die Niederlage der Perser gegen die Spartaner schon 200 Jahre vorher vorrausgesagt......genau so wie sie abläuft....und der Siegesfeldzug Alexanders.
    Oder der untergang des Römischen Reiches wird im Koran sehr prätzise beschrieben........und genau so ist es auch eingetroffen.
    Warum ist alles so perfekt aufeinander abgestimmt?
    Ihr sagt es selber...die Natur hat sich angepasst.
    Aber wie kann die Natur jezt denken "ohhhh das geht nicht da müssen wir mal was machen?"
    Nein also muss es etwas geben das alles mit der Zeit so angepasst ist wie es richtig iss.
    Ich sag nicht das ich überhaupt nicht an die evolotion glaube denn in allen 3 Schriften steht das Gott die erde und die Natur erschaffen hat......aber dort steht nicht beschrieben wie er das gemacht hat. deshalb kann die evolotion ja ein Teil seines Werkes sein.
    Und wenn einige Fragen warum Gott nicht sachen verhindert dann lest die Bibel, Koran, Tora da steht alles drin warum.
    Eure Fragen die Gott in Frage stellen sind teils so simpel.
    Erst mal die andere seite betrachten dann fragen stellen.
     
  5. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Jeder Mensch, der nie ein Wort über Gott gehört hätte, würde auch nicht an ihn Glauben! Vielen Kindern wird der sogenannte Gott in der Erziehung eingetrichtert!

    Alle die hier sagen, sie glauben an Gott, würden es eben nicht tun, wenn Sie nie ein Wort über Gott hörten!
     
  6. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ich glaube keine Lust, über Glauben zu streiten. Das ist genauso unsinnig wie über Geschmack zu streiten, entweder man mag oder man mag nicht. Entweder man glaubt, oder man glaubt nicht.

    Ich finde es nur naiv, alles zu glauben was die Eltern erzählen oder was in einem Buch steht das hunderte Male umgeschrieben wurde und nur aus Erzählungen entstanden ist.

    Macht euch nur mal über einige Fragen eure Gedanken:
    Wenn es Gott geben würde, wieso sollte er zulassen dass sein Name als Mordmotiv missbraucht wird? (Islamisten, Kreuzzüge)
    Wenn es Gott geben würde, wieso sollte er zulassen dass in seinem Namen geplündert wird? (Ablassbriefe, Mittelalter + Christentum allg., Raubzüge der Wikinger)
    Wenn es Gott geben würde, wieso sollte er zulassen dass Menschen vom Glauben abfallen?
    Wenn es Gott geben würde, welcher ist es? Welcher Gott hat "Recht"? Die heidnischen, der judäre, der hinduistische? Welcher?
    Wieso sollte Gott zulassen, dass Menschen an andere Götter als ihn glauben und für ihre ("falschen") Götter sterben oder in den Krieg ziehen? (Heiliger Krieg, Kreuzzüge, römisches Reich + Heidentum)
     
  7. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Richtig jeder hat seine eigene Meinung.
    Finds gut das es noch leute gibt die sowas respektieren.
    danke.
    Aber ich muss sagen das mir das nicht beigebracht wurde.
    Ich hab mich mal dafür interessiert und mich endschieden daran zu glauben.
    Vorher war ich zwar ofiziell muslim aber als ich mich mal damit befasst hab ist mein Wahrer glaube enstanden.
     
  8. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Das ist ein haltloses Vorurteil - es gibt sehr wohl Leute die zB in der dritten Welt aufgewachsen sind wos keine Kirchen gibt, meinetwegen in Slums ... und die sind allein durch beobachtung der Natur zu dem Schluss gekommen, dass es eine höhere Macht geben muss, die das ganze erschaffen hat.
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    nö..schau in meine sig und du weißt was ich von religion/gott/kirche und dem ganzen kram halte.
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    1. Es haben auch viele Leute berichtet, dass sie Meerjungfrauen und UFOs gesehen haben. Beweise gibt es nicht! Außerdem kann es genauso gut sein, dass das Gehirn einfach nur rumgesponnen hat und die eigentlich letzten Impulse des Gehirns dieses "Übernatürliche" ausgelöst hat.
    2. Wer sagt, dass denkende Wesen aus dem Nichts entstanden sind? Wenn du damit so weit vor gehst, dass du die Entstehung des Universums meinst: Ich kann mich nur wiederholen. Nur weil du etwas nicht verstehst, heißt es nicht, dass es von Gott kommt.
    3. "Fehler" und Verschiedenheiten gehören zur Evolution. Ohne sie gäbe es keine Evolution. Durch Mutation ist ein Tier besser angepasst, als ein anderes seiner Art und überlebt eher. Irgendwann setzen sich eben die besser Angepassten durch! Wenn du jetzt sagst: "Aber es passt alles so toll zusammen...", kann ich nur erwidern: "Ja natürlich! Weil die am besten Angepassten überleben!".
    4. Jaja ich habe euch eine Dokumentation gesehen, in der gezeigt wurde, dass in der Bibel der 11te September vorrausgesagt wurde. Dann habe ich eine Doku gesehn, in der gezeigt wurde, dass man immer irgendwas findet in der Bibel, was angeblich die Zukunft vorraussagt, wenn man nur lang genug sucht. Totaler Schwachsinn!
    5. Die Natur denkt nicht, dass sie sich anpassten muss! Du hast offenbar keine Ahnung von Evolution. Les dir etwas über Evolution durch, über Genmutationen, über natürliche Selektion und survival of the fittest!
    6. Warum sollen wir Gott immer in Frage stellen? Beweise doch du im Gegenzug! Kannst du nicht? Toll. Bei Gott sagt ihr: "Du musst glauben, nicht beweisen!", aber wenn es bei einer wissenschaftlichen Theorie den geringsten Zweifel gibt, nehmt ihr sie außeinander und wollt umbedingt den 1000%en Beweis.
     
  11. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?


    Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit den Kreuzzügen zu haben. Damit will ich nicht sagen, dass diese zu befürworten waren, dennoch wenn du schon Bsp. gibst dann etwas ausgewogener. Wo sind denn die Kriege die die Muslime verursacht haben ... und jetzt komm mir nicht mit Islamisten, im ganzen Absatz wird das Wort Islam von dir nur einmal benutzt. Auch die Moslems haben nur eine Gott.

    Um zum Thema zu kommen, nein ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt. Ich glaube, dass alle Weltreligionen auf einer Geschichte basieren und wenn man genau hinschaut findet man Ähnlichkeiten in allen Religionen, besonders im Islam und dem Christentum. Ich glaube, dass Jesus gelebt hat aber er ist menschlich, ich bezweifele allerdings ziemlich stark, dass man nach dem Tod in den Himmel auffährt, bzw. wiedergeboren wird. Ich glaube auch nicht , dass im Jenseits 7? Jungfrauen auf mich warten. Jesus war ein Mensch und die Geschichte, die uns die katholische Kirche erzählen will ist zu 90% gelogen um die eigene Machtposition zu stärken. Spekulationen gibt es dazu genug aber die Menschen tun sich schwer an etwas anderes zu glauben, da dies bedeuten würde, dass nach dem Tod NICHTS mehr ist. Der Gedanke an diese Tatsache treibt die Menschen den Weltkirchen in die Hände. Das betrifft vor allem Muslime und Christen. Diese beiden Religionen sind die einzigen die sich im Laufe der Geschichte ständig bekämpft haben.

    Die Basis beider Religionen war und ist Frieden. Fanatiker auf beiden Seiten haben im Namen der Religionen es immer wieder geschafft und schaffen es heute noch die Menschen für ihre Zwecke zu missbrauchen. Wie armselig sind wir eigentlich, dass wir diesen Spinnern hinterherlaufen, obwohl wir alle in Frieden leben könnten.
     
  12. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Oh mein Gott!
    Und das muss ich mir von einem hintern mit Gesicht anhören. =) (joke)
    Mann das ist genau so wie damals als mann gesagt hat die erde seie Flach.(Zumindest in Europa)
    Viele dinge die z.B in Koran stehen haben einen sinn....sogar wenn man sie nicht gleich auf den ersten Blick sieht.

    Schweinefleisch im Islam - YouTube

    Dies mit Gott ist genau so.
    Meiner meinung nach betrachten viele leute die Welt nur so wie sie sie sehen und weigern sich an andere dinge zu glauben. Obwohl es schon so viele Zeichen gab....es gibt dinge die kann man nie eindeutig beweisen aber sie sind einfach da.

    Das ist die den *****gesichtern

    denk mal drüber nach

    (nur so als Frage iss das eigentlich dein allerwertester auf dem Foto?
     
  13. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Die Ausführungen des "Hintern mit Gesicht" haben mehr Inhalt ud Wahrheitsgehalt als das was du von dir gegeben hast.
     
  14. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    das seh ich aber anders.
    Vielleicht kannst du dich ja mit meiner Aussage identifizieren und siehst deshalb darin einen viel höheren Sinn?=)
     
  15. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ich bin der Ansicht du solltest über Aussagen anderer Menschen ersteinmal nachdenken bevor du irgendjemanden zum Nachdenken aufforderst. Du bist in keinster Weise auf die Punkte eingegangen die er aufgeführt hat. Ziemlich armselig findest du nicht ?
     
  16. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    So Threads gefallen mir xD

    Meine Meinung:

    Sry, aber Gott ist die vollkommende Verblödung der Menschen.

    Zu deinem Beispiel :

    Das ist wohl der dümmste Vergleich den du hättest nehmen können. Das alte Universum bestand zum ersten nicht aus festen Elementen, es hat sich ganz langsam in einem noch andauerdem Prozess von selber aufgebaut.
    So wie auf der Erde Luft ist sind im alten Universum viele andere Gaße die zum Urknall beigetragen haben. Hört sich doch schonmal besser an als ein Fingerschnippsen von einem Mann mitm Vollbart oder ;D ?

    Urknall = Zufall ?

    Nein! Die verschiedenen Gaße wären aufeinander getroffen, nur wann war die Frage. Heute wissen wir es, vor 13,7 Milliarden Jahre.

    Es sind noch einige Fragen offen, aber keine die die Entstehung des Universums bis hin zum menschlichen Leben in Frage stellen könnten.
    Der ganze Lauf der Dinge bis zum Heute sind alle logisch nachvollziehbar und sind darum keineswegs Zufälle.

    Wenn du eine Nadel in einen Ballon stichst, ist es dann auch ein Zufall das er platzt?

    ...naja ich werde mit 18. aus der Kirche austreten und bleibe weiterhin bei meiner Denkweise (Atheistisch).
    Da kannst du auch froh sein das es solche Leute gibt, sont würdeste jetzt immer noch Tiere mit Speeren jagen um zu überleben ;D


    EDIT//

    Finde immer noch geile Zitate ^^

    Sind sie ja nicht, Evolution.
    Das Denken hat sich ja auch in millionen von jahren entwickelt ->Überleben->Jagen->Waffen->Feuer->etc.....


    Das musste jetzt kommen. Der Knaller schlechthin. Der BIBELCODE
    Nur eines Dazu : Nimm dir ein Buch, such 4000 Buchstaben heraus, bastel die zu Wörtern zusammen und dann bekommste auch einen Text raus,der dir Ereignisse sagen kann die schon passiert sind/viell. passieren werden.
    Übrigends : das System für den Code wurde noch nicht mal herausgefunden...


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    was meinste damit???
     
  17. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?


    Ausserdem brauchst du keine Kirchensteuer zu zahlen die dann im Sumpf des Vatikan versinkt.

    Das muss man sich mal überlegen


    MAN ZAHLT FÜR SEINEN GLAUBEN !!!


    Wo ist da der Unterschied zu einer Sekte bei der als erstes alles Kapital der neuen Jünger vereinnahmt wird ???
     
  18. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Nein finde ich nicht!
    Viele Punkte wurden von mir im Vorfeld schon erläutert oder von anderen und trotz dem bringt Ihr sie wieder hier rein.
    Sowas nenn ich :spam:
     
  19. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Ich habe natürlich nicht den ganzen Thread gelesen, aber egal was du auch immer gegen seine Ausagen sagst, diese haben mehr Wahrheitsgehalt bzw. liegen näher an der Realität als deine. Aber bleib ruhig bei deinem Glauben wenn es dir hilft, wundere dich nur nicht wenn sich alles als grosse Lüge herausstellen sollte.

    Spam ist es in keinem Fall nur weil eine Idee die realistisch erscheint nochmals aufgeführt wurde, ansonsten ist jeder deiner Versuche deine Meinung breitzutreten auch Spam, denn du veränderst diese schliesslich auch nicht.
     
  20. 22. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    nein ich kann mir einfach nicht vorstellken.
     
  21. 23. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    lügner...
    oder dummschwätzer... du redest von "wissen"...
    du kannst deine theorie genau so wenig beweisen... du kannst ja noch nicht mal beweisen, dass der mensch vom affen abstammt...
    deswegen sind es "THEORIEN"

    MfG

    PS:
    1. 1+1 ist nicht immer 2
    2. Atheismus ist auch ein glaube (also bist du vlt. doch "gläubiger" als du "glauben" magst)
     
  22. 23. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Du hast offensichtlich nur den ersten und letzten Post gelesen.

    Hier wird die Frage behandelt, ob man an Gott glaubt. Atheisten glauben, dass es keinen Gott gibt. So wie du es auslegst, ist jeder Mensch gläubig und deine Aussage irrelevant...
     
  23. 23. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    1. flasch... man kann auch nicht glauben
    2. er hat von "wissen" geredet... was falsch war...
    3. er macht sich über einen glauben lustig, wobei seiner genauso unbelegbar ist...

    MfG
     
  24. 23. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    Zu aller Erst:
    Mal wieder lustig dieser Thread
    Einige haben das Zeug zum Fantasy Autoren.

    Leute die Gott als solchen definieren kriegen von mir n Daumen hoch und ein lächeln, da ichs gut finde wie sie sich mit ihrem Glauben ihr Leben erleichtern. (Solang man mich nicht versucht zu bekehren )

    Am sechsten Tag erschuff Gott die Menschen... So so, sie waren also plötzlich da. Jaaa ne ist klar.
    Und jetzt kommt so ein blödsinn wie die 3,9milliarden Jahre auf 7 Tage verteilen.
    Wow^^.
    In ner milliarde Jahre schreibe ich auch n Buch und fasse alles auf der Welt zusammen + fälschliche Entstehungsweise... .
    Wikipedia evolution... .

    Größter Schwachsinn überhaupt^^.
    Der Beginn des Lebens liegt wohl an Uhrzeitvulkanschloten indem sich einige Atome durch sehr günstige Umstände zu Molekülen vereinigt haben.
    Und schon ab dort fing es an mit:
    Verbessern um zu überleben.
    Fettich...

    "Der Mensch ist perfekt"?
    Größter Nonsense überhaupt^^. Der Mensch ist eine beeindruckende Entwicklung aber alleine eine Temperaturschwankung von 50° kann tödlich sein bzw. ist für ihn nicht wirklich Lebensfähig.
    Ich würde sagen Bakterien sind in dieser hinsicht wohl "perfekt" und ein Meisterwerk.

    blabla, könnte Stunden schreiben (ausführlicher etc.) aber beim 5 Thread mit dem gleichen Thema hat man keine Lust mehr^^.
    Jop, full agree, bw ist raus



    Zu 2. .
    Ich glaube an mich, ich nenne es Katholismus. ( ).

    Und ich glaube, dass ich jetzt erstmal schiffen gehe (wer kommt mit in die Pipi-Religion? --> PN an mich zur Aufnahme)




    greetz
     
  25. 23. Juni 2008
    AW: Glaubt ihr an Gott?

    zu 1. doch. Das wurde mal festgelegt und ist seit dem so. Aber wenn du glaubst, dass 1+2=5 ist, dann viel Spaß in deinem weiteren Leben.
    zu 2. Das ist paradox, ergo .
    Atheismus ist KEIN Glaube.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.