Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    Umfrage schön und gut!

    Aber kann mir mal jemand erklären warum ich seit dem ich hier die Umfrage gestartet habe gleich 2 schlechte Bewertungen bekommen habe das kanns ja wohl echt nicht sein X(!

    Und an Gott glaub ich auch nicht mehr! Hab so oft gebetet das etwas gut wurde und was war NIX. Und in die Hölle kommen wir als Raubkopierer sowieso . Und wenn ich an Gott glauben will brauche ich dafür keine Kirche wo alles aus Gold uns Silber ist, an Gott glauben kann ich auch daheim.
     
  2. 7. Mai 2006
    nein im grunde glaube ich nicht daran da mir die tatsache das eine höhere macht auf uns aufpasst ein wenig absurd vorkommt vor allem wenn man sieht was unschuldigen menschen passiert. allerdings muss ich sagen das ich dennoch kirchlich heiraten möchte nd auch kirchlich bestattet werden möchte da ich finde das sowas dazu gehört.

    mfg Pituch
     
  3. 7. Mai 2006
    nein!
    da wo das wissen aufhört, beginnt der glaube, so ein mist einfach!!
     
  4. 7. Mai 2006
    Ich glaube ganz KLar an Gott

    Warum: Weil das hier allles hier kein zufall sein kann.Und es genug sachen gibt wo sich wissenschafft und schöpfung zusammenfinden.

    An was: Ich glaube an den HErrn auch Abba genannt.Ich glaube daran das Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist und nach 3 Tagen wieder auferstanden ist ist aus dme Reic hder toten.Ich glaube daran das GOtt durch sein wort zu mir/uns spricht der Bibel.Ja ich glaube daran das jesus mit mir eine lebedinge beziehung will .Und dass ich nicht durch dne Glauben eingeschränkt werde sondern Frei bin.Ich glaube daran das ich durch meine Beziehung zu JEsus Christus ewiges Leben werden habe.


    Seit wann: mh ich habe mich vor 3 Jahren bewusst für Jesus entschieden.

    Wo: Ich besuche eine Freikirchliche Gemeinde Sonntags und vor allem ide Jugendarbeit.Ich bin in einer FeG ( infos Bund Freier evangelischer Gemeinden FeG: Home gleich vorweg wir sind keine sekte und sindvon der katholischen und evangelischen Kirche als Freikriche und nicht Sekte anerkannt).Einzighster unterschied bei uns werden keine KIndergetauft nur Leutee die das bewusst wollen und wir sehn die Bekehrung( heißt auch umkehr oder uach bekennung) zu Jesus christus als einzigsten weg um das ewige Leben zu erhalten und den weg zur Sündenvergebung.


    ich wette jetzt kommmt geflammme und kritik.

    naja keep coool

    Marines...
     
  5. 7. Mai 2006
    Ja, die alte Theodizee-Frage.
    Ein sehr altes Problem der Theologie, allerdings auch recht biegsam in seiner Ausfuehrung.
    Ob Gott existiert ist eine Frage, ob dieser Gott dann auch 'gerecht' (also gerecht im Sinne des Theodizee) ist eine andere.
    Meiner Meinung nach gibts es kein schuldig oder unschuldig. Genauso wenig wie es gut oder boese gibt.
    Uns erscheinen Dinge nur als böse, aber wir können nicht objektiv urteilen. Sie sind nicht "objektiv" böse.
     
  6. 7. Mai 2006
    icch glaube an gott ich hab zwar keine begründung aber ich wurde auch so erzogen
     
  7. 7. Mai 2006
    ich bin auch nicht gläubig denn ich glaube nur was ich sehe und höre.
     
  8. 7. Mai 2006
    Ich bin streng christlich aufgezogen worden und glaube auch an Gott.

    Denn für mich gibt es einfach keine andere Erklärung für die Welt als Gott.
     
  9. 7. Mai 2006
    ich glaube nicht an diese beweiße..
    da es keine richtigen beweise sind. ^^
    weil das alles was es gibt (universum usw..) gibt es doch nicht einfach so. da stellt sich die frage wie is das entstanden ^^.. dann kommt die antwort mit athomen usw.. und wie sind die entstanden
    und die und die und die immer so weiter.. ^^
    aber heutzutage ist es für einen nichtgläubigen auch schwer an was zu glauben.. ^^
    besonders an den islam. weil es meiner meinung nach die medien auf den islam abgesehn haben..
    es ist krieg in irak.. oder war.. amerikaner töten iraker.. die leute denken sich nix ist dabei, was soll schon sein ist ja krieg -.- . aber wenn iraker amerikaner töten dann sind das gleich teroristen..

    trotzdem bin ich gegen gewalt und töten ^^..
    es fällt den leuten auch nicht leicht.
    stellt euch doch mal vor ihr seit iraker..
    ein amerikanischer soldat kommt und tötet eure ganze familie
    geschwister frau vater mutter opa oma freunde .. fasst alle.. alles vor euren augen...
    ihr seit irrgendwie noch entkommen und der krieg scheint zu ende zu sein.
    amerikanische soldaten bleiben noch im irak um den frieden zu sichern.
    ihr geht auf die straße und sieht jetzt diesen soldaten der euch das alles angetahn hat...
    ich weiß persönlich nicht was ich da machen sollte.
    auch wenn ich ihn töten würde, würde ich es nicht für den islam tuhn (auser krieg ist noch da).
    weil wer tötet kann kein moslem sein.

    das wars dann auch ^^

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
     
  10. 7. Mai 2006
    Nein aber ich glaube das da oben was ist aber an Gott glaube ich nicht wirklich dafür ist diese Welt zu schlecht
     
  11. 7. Mai 2006
    Bin seit 4 jahren bekennender Atheist.

    Gründe:

    - Bibel wiederspricht sich ständig
    - Prister können keine Antworten auf Fragen geben. [ Man solle acuh glauben, nciht alles wissen?!?]
    - Die wissenschaftliche Entstehungsgeschichte der Welt ist viel glaubwürdiger
    - Der Glaube an Gott ist nur fiktiv und eine Flucht vor der Realität
     
  12. 7. Mai 2006
    glaub auch nich wirklich an die bibel, wieso istn die welt so anders als es da drin stejht
     
  13. 7. Mai 2006
    Naja, mir ist es eigendlich egal. ich gehe nicht in die kirche. Ich akzeptiere
    aber auch die, die an ihn glauben !!!
     
  14. 7. Mai 2006
    glaube auch nicht an gott.
    für viele ist es aber wichtig einen gott zu haben, an den sie glauben können!
     
  15. 7. Mai 2006
    Nein, ich finde aber jedem das seine, wer daran glaubt, gerne...Jeder braucht seine Motivation, ich bin aber eher ein Realist...LEIDER...Aber naja Gott ist wie ich denke eine Erfindung der Menschen um sich unerklärbare Sachen zu erklären...Oder genauso...Es ist Natur...Natur ist einfach ein Ablauf von verschiedenen Mechanismen...
     
  16. 7. Mai 2006
    Klar glaube ich an gott.
    ist auch ganz erlich besser!
     
  17. 7. Mai 2006
    Ich habe da meine eigenen vorstellungen!

    Das heißt... ich glaube daran, dass Gott und Satan ein und die selbe person sind!!!!

    Wobei man diese gestalt nicht als person bezeichnen kann, denn alles was ist, bildet ein Teil von Gott/Satan !!! Und alles was lebt, hat gute und schlechte Taten hinter sich!!!! So wird Satan für die guten und Gott für die schlechten Taten erfunden und das sind nunmal im Glauben zwei Wesen die sich völlig unterscheiden!!! Allerdings glaube ich gerade deswegen, weil sie sich nicht ähneln daran, dass es ein und die seleb Person ist !!! (Merke: Jeder hat eine gute und eine schlechte Seite )
     
  18. 7. Mai 2006
    Ich glaube persöhnlich nicht an Gott aber wers macht soll es tun
     
  19. 7. Mai 2006
    Ich glaube nicht an ihn erst wenn mann mirs beweisen
    oder so.


    mfg 8)
     
  20. 7. Mai 2006
    Hi

    Naja auch wenn eine million sachen dagegen sprechen glaube ich an gott. is halt die erziehung

    *chill*
     
  21. 7. Mai 2006
    es fehlt die option "evtl"...
     
  22. 7. Mai 2006
    mh i nder sache muss man sagen ja oder nein was dazwischen gibt es nicht entweder manGglaubt an ihn oder nicht was dazwischen gibts nicht.
     
  23. 8. Mai 2006
    Naja was heißt glauben ich habe da meine eigene vordtellung glaube nicht an den ganzen müll der erzählt wird.

    Mfg tr3x
     
  24. 8. Mai 2006
    Tja, wenn man nicht mal weiß, was "an gott glauben" bedeutet, dann kann man auch diese simple Frage nicht beantworten...
     
  25. 8. Mai 2006
    Ich glaube nicht an Gott ich glaube an die Wissenschaft!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.