Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    Schwierige Frage find ich...ich weiß es nicht so recht (hört sich wahrscheins komisch an ^^ aber is so)

    auf der einen seite glaub ichs chon, dass es noch irgend etwas geben muss über den menschen...eine art höhere macht...ob das der christliche gott ist, weiß ich noch nicht...naja...vllt komtm noch die erleuchtung^^
     
  2. 8. Mai 2006
    ich glaube zwar nicht an gott erziehe aber meine tochter so das es ihn gibt weil sie später selber entscheiden soll . ich denke wenn man an ihn glaubt ist das leben einfacher weil der tod dann nicht schlimm ist
     
  3. 8. Mai 2006
    Ich glaube nicht an Gott, da ich einfach ein Kind der Naturwissenschaft bin und beweise brauche. Ist halt so und man kann da auch nix ändern. Allerdings glaube ich das viele Jugendliche sich von der Kirche abwenden, da sie einfach nicht mehr so leichtgläubig sind und auch keinen Schutz durch die Kirche für nötig halten. Ist aber allerdings glaub das einzige Thema indem Jugendliche nicht so leicht zu beeinflussen sind..Heutzutage haben Menschen einfach ein höheres Selbstbewusstsein und sind Moralisch auch stärker, sodass sie keine Hilfe von Gott mehr benötigen...
    Tja, das ist meine Meinung zu dem Thema. Man könnt natürlich noch ewig weiterschreiben, egal für welche Ansicht, aber dass würde ja kein Ende mehr nehmen...

    ...8)
     
  4. 8. Mai 2006
    ja und nein antowrten sind doch n bissl flach, oder? ...ich glaube nciht direkt an etwas dass man "gott" nennt...bzw glaube ich viel mehr, dass es da etwas gibt...wie mans nennt - ob nun gott, moses, buddha, schicksal, kleine grübne männchen vom mars - ist doch egal...soll ich jetzt "ja" ankreuzen?
     
  5. 8. Mai 2006
    Manche meinen Jesus wenn sie von Gott sprechen - dann muss ich Nein ankreuzen!
    Jesus gibt/gab es meiner Meinung nach nicht so wie es von den Christen vorallem von der Kirche dargestellt wird nicht. Ich glaube an Gott.
     
  6. 8. Mai 2006
    ja.. ich glaube an eine Kreatur.. Die nit gott oder änliches heißt sonder halt Ne person Luft Seele Geist oder whatever.. nayaa vot ist nun nimmer da
     
  7. 8. Mai 2006
    Ich habe für nein gestimmt, ich bin zwar getauft und habe in der Schulzeit am Religionsunterricht teil genommen aber sie konnten mich bis Heute nicht überzeugen das es einen Gott, wie es in der Bibel steht, gibt.

    MFG lion
     
  8. 8. Mai 2006
    Also ich glaube auch nicht an GOTT

    Denn es z.B. in Ägypten mehr als 15 Götter
    oder in Griechenland mit diesem Zeus, Thor usw
     
  9. 8. Mai 2006
    Griechenland und Thor?
    Hallo gehts noch?
    Das fasse ich als Beleidigung meiner Religion auf!
    Thor ist ein nordischer Gott und kein griechischer!
     
  10. 8. Mai 2006
    Ich glaub nicht so richtig dran, kA warum
     
  11. 8. Mai 2006

    unwissenheit ist in deinen augen also eine beleidigung

    demnach wäre meiner meinung nach alles zu religionen gesagt....

    greetz
     
  12. 8. Mai 2006
    hi leutz

    also ich muss zugeben ich weiss nicht woran ich glauben soll die ganze geschichte mit jesus und der bibel und die sache mit der schöpfung ist ein bissle dumm aber irgendwas höheres muss es ja wohl geben

    mfg bl4z³
     
  13. 8. Mai 2006
    Glaube nicht an Gott und den Himmel oder die Hölle.
    Glaube aber wiederrum auch nicht das es nach dem Tod "ende" ist , irgendwie muss es doch weiter gehn
    Gäbs Gott, und würd der au ma was tun gings nich so vielen UNSCHULDIGEN Menschen schlecht, klar kann man jetzt sagen jeder is für sich selber verantwortlich, aber wofür sollte es "Gott" dann geben, nur dafür das er die Welt "erschaffen" hat ? Und dann liegt er jetzt auf seinem faulen ***** oder was ? *ACHTUNG IRONIE* -.-

    mfg

    Neo
     
  14. 10. Mai 2006
    glaube nicht dran, find es irgendwie unglaubwürdig, dass da einer sein soll
     
  15. 10. Mai 2006
    ich bin nicht wirklich derjenige, der bei allem was er macht denkt "Gott ist bei mir".

    Ich lebe mein leben so vor mich hin, und dabei bleibts. Manche Menschen glauben ja, dass bei allem was sie machen Gott anwesend ist, und Ihnen beisteht.
    Und das Gott für Gerechtigkeit steht.

    Ja aber wo ist Gott wenn jemand im WTC steht und ein Flugzeug auf sich zufliegen sieht.
    Wo ist Gott wenn auf arme Menschen ein Tsunami zukommt?
    Was ist denn das für eine Gerechtigkeit? Was haben diese Menschen schlimmes gemacht?

    Nene ich glaube nicht dass es einen Gott gibt.
     
  16. 10. Mai 2006
    na ja also ich glaub nicht an gott bin mathematiker und die welt ist mit enem uhrkanll enstanden und nicht durch gott
     
  17. 10. Mai 2006
    Ich glaube an gott! eine begründung gibt es nicht! ich fühl mich einfach gut mit dem wissen das da oben jemand ist!
     
  18. 10. Mai 2006
    Ich denke schon das eine höhere macht giebt ob es allerdings gott ist. nein
    Wenn du allerdings mit der frage meinst ob man an die kirche glaubt. dann ganz klar NEIN den die Kirche predigt täglich das gott allen vergiebt und gleichzeitig verlangen sie geld um die sünden zu bereinigen.

    Und das ist nur ein punkt der meinen Glauben darin besterkt das die Kirche ist.
     
  19. 10. Mai 2006
    es geht auch weiter, was wäre dann der sinn unserer erschaffung die nur eine bestimmte zeit anhält?
    wo war man vorher als man noch nicht geboren war und wo wird mann danach sein?

    Gott muss nicht alles machen, der mensch macht doch vieles kauptt, genau so kann er auch vieles aufbauen, damit es so vielen unschuldigen menschen nicht schlecht geht dagegen kann jeder von uns was tun, wofür sind dann andere menschen gut, wieso nicht einander helfen?

    Was hat die Kirche mit Gott zu tun, die kirche gehört einer glaubenrichtung an, wenn du meisnt die kirche machet etwas falsches dann suche dich nach einem anderen Glauben, finde den richtigen!
     
  20. 10. Mai 2006
    Ja, ich glaube an Gott..
    Irgendwas muss an den Geschichten wahr sein ^^
    Außerdem ist es gar nicht so schlimm daran zu glauben..

    *peace*
     
  21. 10. Mai 2006
    ja ich glaub auch an gott, warum auch nicht?
    jedem das seine.

    ich bin jetzt nicht so der der jede woche in die kirche rennt usw. ich glaub halt das es noch was höheres gibt wir nenen dieses höhere halt gott nunja

    mfg


    eagle!!
     
  22. 11. Mai 2006
    Abend,

    An Gott? NEIN, an den Gott wie er uns von der Kirche vorgestellt wird, NEIN!
    Ich will damit jetz nicht sagen das ich in irgendeiner Weise an Satan oder son Shit glaube...
    Aber irgendwo muss doch alles herkommen, den Ursprung allem kann man immernochnicht erklären. Ich bin dann eher son MIB Mensch, die Sache mit den Murmeln fand ich schon recht interessant

    MfG
    bazo
     
  23. 11. Mai 2006
    Nein, da so gut wie jeder göterglaube vor vielen 100-1000 jahren entschtand!
    d.h. die leute konnten sich früher gewisse sachen nicht vorstellen und da haben die einfach gesagt, da muss einer im himmel (oder sonst wo) einer seihen der das so macht!

    mein Fazit: Längst überholte denkensweise (jeder götterglaube)

    Aber net böse sein, vileicht liege ich da auch total falsch
    und immerhin kann doch jeder glauben, was er will!

    MFG
    Astarot
     
  24. 11. Mai 2006
    Hey!
    Ich glaube auch nicht an Gott. Meiner Meinung nach war damals jemand sehr geschäftstüchtig und hat Gott ins Spiel gebracht um die Leute abzuzocken weil es halt viele Dinge gab die nicht erklärbar waren. Hat ja auch gut geklappt. Ich glaub die Kirche hat ganz gut verdient Jahrhunderte lang.
    Gruss Mike
     
  25. 11. Mai 2006
    Ich glaube nicht an Gott, denn die Wissenschaft hat bewiesen, wie das Universum entstanden sein kann.
    Ich glaube nur an das, was ich auch sehe und der Mythos um Gott gehört nicht dazu.
    Allerdings glaube ich, dass Gott eine gute "Erfindung" ist, da Leute, die nichts mehr haben, sich immerhin an etwas klammern können und das ist gut.

    Allerdings find ich es eine Schweinerei was die Kirche ihr ganzes Leben lang angestellt hat.
    Menschen ausbeuten, töten und verbannen.
    Wenn es wirklich einen Gott gäbe, so denke ich, wäre es nicht in dessem Interesse, dass in seinem Namen Menschen ausgebeutet werden, getötet werden oder nur wegen einer kleinen anderen Denkweise verbannt worden. Was wäre denn das für ein Gott.

    Also, das ist meine Meinung, ich glaube nicht an Gott, nur an die Wissenschaft und das, was die Amis da wieder abziehen, finde ich unter aller Sau!
    Das sie es verbieten, den Darwinismus zu lehren und lieber den Kindern die Bibel in den Kopf kloppen...unter aller Sau in einer Weltmacht, wo jeder das glauben kann, was er will...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.