Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2006
    Ach ja, du redest von dem "großem Unsichtbaren Gasförmigen",
    damit möchte ich nicht lästern.

    An einen Gott glaube ich nicht,
    an was man meiner Meinung nach glauben kann, sind Prinzipien oder Grundsätze.
    Diese sollte man allerdings für sich selbst herrausfinden oder Aufstellen...

    Mit den "Göttern" unserer Welt und den verschiedendsten Kulturen wird sowieso zuviel Schindluder getrieben, Missbraucht für die verschiedendsten Ziele.


    Ergo:
    Einen Glauben zu haben ist was gutes,
    an einem Gott zu glauben ist eher Banal.




    Wobei das sowieso jeder für sich selbst Entscheiden muss!



    Randolf...
     
  2. 11. Mai 2006
    Mh? is ne berechtigte Frage. Aber nach reiflicher Überlegung muss ich doch mit nein antworten

    mfg
     
  3. 11. Mai 2006
    Hi,

    nein, ich glaube nicht an Gott.
    Ich finde es zwar gut an irgendwas zu glauben, aber nicht an Gott.
    In der Bibel stehen mir auch zu viele unwahrheiten, welche halt schon wissenschaftlich wiederlegt sind.
    Aus der Kirche bin ich auch ausgetreten, ich finde es unmöglich das man Kirchensteuer zahlen muss...
    sollen die doch Eintritt verlangen...
    Ach, liebe Gläubigen...sollte kein Angriff sein, ist nur meine Meinung...
    mfg.
     
  4. 11. Mai 2006
    Ok, nehmen wir mal an alles kann man mit der Wissenschaft belegen und alles ist belegt worden vom Urknall angefangen. Aber denkt man nicht mal daran wer das alles geleitet hat? Welche oder Wessen Wissenschaft dahinter steckt die alles dies erfunden hat?

    Scheinen sich doch einige Leute über die Kirche zu beschweren, die Kirche gehört einer Reiligion an, nicht Gott. Das Ziel ist Gott, eine Religion ist wie ein Fortbewegungsmittel, wenn du meinst mit dem Auto kommt man besser ans Ziel an als mit dem Zug dann nimm das Auto. Wenn du meinst der Weg der einen Religion stimmt dir nicht zu aufgrund deiner Verständnis dann nimm die andere, suche bis du den richtigen Weg findest.
     
  5. 11. Mai 2006
    Ja wer an Gott glaubt soll dran glauben!
    Für mich ist Gott nur eine Person an die man sich festhalten kann wenns einem geht! Glaube is was für schwache Leute. Und auch wenn manche jetzt an Gott glauben sollten...
    was hat Gott dann bitte gemacht?
    Uns eine Seele gegeben?
    Seele is wieder nur eine Sache an die man glauben kann, aber in meinen Augen sind wir nicht anders als Tiere, bloß das wir einen weiterentwikelten Instinkt haben und selbständig abstrakt Handeln können! Das alles kann man sich antrainieren!
    Und was soll Gott bitte sein?
    Wenn er nicht menschlich ist kann er auch keinen Menschen erschaffen haben, weil er ja irgentwo her die Ideen haben muss! Und auf Gefühle wie Angst, trauer, freude,... muss man auch erst mal kommen! Und wenn er ein Mensch ist dann hat er auch Gefühle und würde versuchen Sachen auszunutzen!
    Dann gibt es da noch solche Handlungsweisen:

    Kompetenz:
    Menschen suchen das Gefühl, Kontrolle zu haben und erfolgreich zu sein. Umgekehrt meiden sie Situationen, mit denen sie nicht klarzukommen glauben:>>Wir haben Angst, zu scheitern<<

    Affiliation:
    Menschen brauchen von anderen Menschen die Bestätigung, in Ordnug zu sein. Deshalb suchen sie den Kontakt zu Gleichgesinnten, die ihnen ein Zugehörigkeitsgefühl geben....

    Diese könnte Gott auch nicht unterdrücken!
    In meinen Augen is die Art an Gott zu glauben nur ein Zeichen dafür wie dumm wir Menschen eigentlich sind!
    mfG sMo0ch
     
  6. 11. Mai 2006
    Nicht nur das z.B. auch einen Verstand uvm.!

    Haben den Tiere keine Seele?
    Beantworte mir folgendes: jemand stirbt z.B. an Herzversagen, warum wird er nicht wieder lebendig wenn man ihn ein neues Herz einbaut?

    Er ist nicht menschlisch Er ist Gott, etwas übermenschliches, etwas was über unserer vorstellungskraft liegt, deswegen kann Er ja erst Menschen erschaffen.
     
  7. 11. Mai 2006
    Du glaubst doch jetzt nicht wirklich an Gott ?(

    Hast du villt mal in Bio aufgepasst? Der körper krigt zu wenig Sauerstoff weil der Mensch in der Zeit wo er verreckt nicht Atmet und kann dann nach einer bestimmten Zeit nicht mehr Arbeiten!

    Und bitte definier mir mal übermenschlich...du weiß doch noch nicht mal was nach unserem Sonnensystem kommt oder ob es noch andere Lebensformen da draußen gibt...dann behaupte du mal was von übermenschlich! Und wenn du jetzt schreibst übermenschlich = nicht Menschlich-.- dann is der Vogel da draußen auch übermenschlich oder was?
    Man komm zurück auf den Teppich! Glaub lieder an Kornfelder aber nicht an Gott!? Das is schwach sich hinter dem Glaube zu verstecken...!
    sMo0ch
     
  8. 11. Mai 2006
    -Kommt drauf an was du unter Seele verstehst. Einen Verstand jedenfalls nicht sondern nur Instinkte.

    - Das hat sicher nix mit Gott zu tun, sondern is rein biologisch erklärbar. Frag am besten deinen Bio-Lehrer(falls vorhanden) oder so jemand.

    -Menschen stammen Von den Urprimaten ab, da hat niemand irgendwas erschaffen! Sowas nennt man Evolution.

    -Wenn Gott übermenschlich ist und außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt frag ich jetzt einfch mal wie du darauf kommst? Gott wird durch die Wissenschaft immer mehr beschränkt in seiner "Macht", weil sie sogut wie alles wiederlegt. Und wenn etwas nur um glauben oder nicht glauben geht ist jede Diskussion sinnlos.
    Ich könnte genau sogut behaupten es hockt irgendwo am A**** des Universums ein grünes männlein, dass all unsere taten kontrolliert. <- Is zwar Schwachsinn, aber kann mir niemand das Gegenteil beweisen.

    -Außerdem gibt es so viele Religionen/Glauben, dass ich es einfach nur beschränkt und egoistisch finde die eigene (in die man reingeboren worden ist) ohne weiteres zu aktzeptieren und als "die einzig wahre" anzusehn!

    -Fazit: Wenn jmd an einen Gott glaubt... von mir aus, wenns ihm hilft. Frag mich nur immer ob ich den/die jenigen bewundern oder bemitleiden soll... ?(
     
  9. 11. Mai 2006
    ich bin gläubig,bin neuapostolisch,keine ahnung ob des jemand hier kennt ist aber fast genauso wie evangelisch. Ich geh jeden Mittwoch und Sonntag in die Kirche und mache des auchfreiwillig, also bei mir gibt es einen "sogenannten" Gott
     
  10. 11. Mai 2006
    hi


    JA also ich glaube nicht an gott weil ich einfach denke dass es einfach ein märchen ist bei dem immer wieder mehr dazugedichtet wird wie zum beispiel das umbefleckte empfängnis usw.
    Und die frommen christen sind mir auch nicht symphatisch ich finde die machen es sich sehr einfach und suchen bei jedem kleinen problem hilfe bei gott. Und ich kann mir nicht vorstellen als fromer christ spass zu haben

    mfg
     
  11. 11. Mai 2006
    ich denke schon das es dort eine höhere gewalt gibt als die menschen.......
    aber jetz mal von religion und so abgesehen
     
  12. 11. Mai 2006
    ich glaube an eine höhere macht, aber nicht an einen alten mann mit bart, der im himmel sitzt...
    aber ich glaube, dass ich nur an eine höhere macht glaube, weil ich mir einfach nicht erklären kann, dass das unvirsum + alles schon immer existiert hat usw.
     
  13. 11. Mai 2006
    WTF?!
    diese frage hab ich letztens von unserem pfarrer gestellt bekommen.

    Also ich antworte jetzt das gleiche wie letztens....

    Ich denke schon, dass es da oben was gibt. Ob aliens oder en gott. aber ich glaub nicht an Gott an Aliens denke ich mal schon. wir können ja nicht die einzigen lebewesen im weltall sein, aber da wären wir jetzt bei nem anderen thema.

    fast genauso hab ich dem pfarrer auch geantwortet nur ein wenig anders formuliert.
    Ihr hättet das gesicht von dem sehen müssen
     
  14. 11. Mai 2006
    ist natürlich ansichtssache aber ich halte das alles für hochgradig schwachsinnig was die sich da so alle aus den fingern saugen ....naja
    jeder so wie er meint
     
  15. 11. Mai 2006
    Türlich glaub ich an gott...ich meine wem wären sonst die Geilen Mädls auf diesem Planeten eingefallen? Irgendwer muss die ja schließlich mal "entwerfen". Und sagt jetz nicht die Natur, denn die macht zwar schöne blumen und so, aber das Programmieren der Menschen hat ja dann wohl Gott Höchst persönlich veranstaltet!!!

    Aber zwischen Glauben an Gott und Religion ist dann doch noch eine Grenze zu ziehen, da die Religion von jedem anders Ausgelebt wird....


    Greez Schnubbi
     
  16. 11. Mai 2006
    Ich glaube nicht an Gott. Wiso soll ich an Gott glauben er gibt mir kein Geld ------> gott oh gott<------
     
  17. 12. Mai 2006
    Hab JA angekreuzt.
    Einerseits glaube ich an Gott, denn es ist wirklich etwas Höheres dar! Wieso sollten Wunder oder ähnliches geschehen sein? Auf die Bibel kamen die Leute auch nicht einfach so...
    Habt ihr was von dem angeblichen Bibelcode gehört oder die Reportage gesehen??? Ich glaube nicht, dass es alles nur ein Zufall ist.

    Andererseits glaube ich an die Wiedergeburt, dass wenn man stirbt, man sofort wo anders wiedergeboren wird - WO? Weiß ich nicht, vielleicht auf einem anderen Planeten oder so!!! Das soll aber nicht heißen, dass es dann keinen Gott gibt...
    Nimmt mal auch Stellungnahme zu dieser Idee...

    MfG

    Nick87
     
  18. 12. Mai 2006
    ich glaube an eine höhere macht, aber nicht an eine wie sie die kirche oder jede andere religion uns verkaufen will. Für mich hat einfach die Kirche als institution die menschen zu lange verarscht um da irgendwie was gutes drin zu entdecken
     
  19. 12. Mai 2006
    nein eig net^^ist ja alles net bewiesen^^
     
  20. 12. Mai 2006
    Ich glaub nach wie vor nicht an ihn.
    Das ist alles irgendwie offensichlich erfunden mit der Bibel usw...
    Naja wers braucht.
    Hauptsache es geht friedlich zu.
     
  21. 12. Mai 2006
    Naja ka so richtig nicht... ich frag mich halt nur wo die Materie des Urknalls hergekommen ist.
    Nach dem Urknall glaub ich nur noch an Mathe und Physikalische-Gesetze die Folgen des Urknalls sind


    Aber wie es dazu gekommen ist kA ... wäre ja auch zu schön
     
  22. 12. Mai 2006
    definitiv glaub ich nicht an gott, wenn es ihnr wirklich geben würde hätte er mir schon lange geholfen als ich vor schwierigen situationene gestanden hab. Aber was war ? NEIN wenn du mich da oben hörst?? YOU
     
  23. 13. Mai 2006
    ich glaube nich an gott, koennte jetzt hier einen mehrere seiten alngen artikel verfassen warum ich nich an gott oder an die kirche "glaube" man kann alles sehen wie man will.....

    z.b.

    suizid:
    1. freitot ---> bedeutet , dass sich eine person "erlöst"
    2. selbstmord ---> mord = straftat ; selbstmörder = böse ?!

    mit dem glauben is es genauso ... man kann alles so sehen wie man will ; bzw wie es einem beigebracht wurde ... und damit rechtfertigt man sein handeln ...


    jeder muss sich einmal entscheiden ob er an gott glaubt oder nicht ... ich hab mich mit 7 jahren entschieden nicht an gott zu glauben, war zwar ein sehr schlechtes argument das mich überzeugt hat
    (wenn es einen allmächtigen gott gibt, kann dieser einen stein erschaffen den er selber nicht hochheben kann? ) is so ne frage die man nich beantworten kann und wo jeder gläubige die hände überm kopf zusammenschlägt und dich mit irgend welchen gegenfragen bombadiert ...
    bin jedoch auch heute nichtgläubig weil religion nur eine erklärung für unbegreifliches ist , doch immer nach einer gewissen zeit werden diese "sachen" von der wissenschaft erklärt --> wenn es nichts unerklärbares mehr gibt , gibt es keine religion mehr ...

    bin aktiv für die kirche im sozialen sinn tätig, weil ich glaube dass die kirche eine gute institutuion ist. sie gibt menschen halt , die probleme haben. die kirche is für viele leute ein letzter halt, deswegen unterstütz ich die kirche , aber wie gesagt nicht weil ich gläubig bin , sondern weil ich an die kirche als institutuion "glaube" .
     
  24. 13. Mai 2006
    Also ich glaube persönlich nicht an gott weil für mich sowas schwachsinn ist naja kann ja sein das es ihn geben sollte aber es kann genau so sein das es ihn nicht gibtaber wenn es ihn geben sollte bin ich eh der hölle geweit ^^
     
  25. 13. Mai 2006
    Ich find das sinnlos und dann der ganze dreck mit firmung und so ja das man auch ja in himmell kommt naja wems spaß macht ich glaub net an gott naja vllt überzerugt uns ja ma einer das es in wirklich gibt glaub ich aber net

    MFG FYRON
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.