Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2006
    nä früher schon lag wahrscheinlich an der erziehung aber mittlerweile glaub ich nicht an ihn !

Ich denk mir er war früher einfach eine imaginäre Person die einem in schweren zeiten beistehen sollte mea nit !

Evulationstheorie von wegen Urknall und so ist einleuchtender als eine macht oder en bärtiger mann der die erde erschaffen hat !

ich glaub nur an die Sachen die sich auch beweisen lassen !

2. 20. Mai 2006
    ich glaube auch an gott,also n bissel auf jeden fall
    weil sonst fällt mir keine andere erklährung ein,wie die erde erschaffen wurde usw.
    weil,jeder glaubt was anderes,irgendwo muss ja alles angefangen haben XD
    aba zur kirche geh ich seid meiner kominion nicht mehr

3. 20. Mai 2006
    DIe begründung , dass es gott geben soll , weil das das vollkommenste is was man sich vorstellen kann , is meiner meinung nach einfach beschränkt.
    wenn wir aus unserem sonnensystem raus gehen aus der milchstrasse dann aus diesem system und weiter , sind wir soviel wie nen millionelstel sandkorn in den weltmeeren. WIESO SOLLTE es dann einen geben , der uns sagt wie lange unsere hose sein darf un das frauen ein kopftuch zu tragen haben ??? VIEL ZU EINFACH nevvvveerrrr , gott is eine illusion , die sich die menschen vorstellen , um einen sinn im leben zu sehen und ihre existenz zu begründen , IT

4. 20. Mai 2006
    ich glaub net an gott

5. 20. Mai 2006
    bin da ganz deiner meiung. heute ist es in nur noch in manchen fällen so das jmd streng religiös erzogen wird denn durch wissenschaften un co. werden immer wieder neue dinge un theorien widerlegt die gott angeblich geschaffen hat!

nein ich glaube nich an gott!

6. 20. Mai 2006
    Nein ich glaube nicht an Gott weil ich einfach nicht glaube das es eine höhere Macht gibt.

7. 20. Mai 2006
    Ich stimm euch beiden voll zu, das liegt alles an der Erziehung... Ich für mein Teil glaube auch nicht an Gott...

8. 20. Mai 2006
    nein, ich glaube nicht an Gott

weil es keine richtigen Beweise für ihn gibt

er hat tausend Gesichter

es wurden nur Geschichten über ihn erzählt

und die Welt hat sich sicher nur biologisch entwickelt

durch den Zusammenprall 2er Metheoriden

also Gott gibt es nciht!!!

9. 20. Mai 2006
    Gott ist eine Fantasie der Menschheit..

10. 20. Mai 2006
    dazu sage ich nur:

urknalltheorie...

woher kam die materie, die dazu führte... solange man das nicht 100% geklärt hat, kann man auch nicht sagen:

hey is gibt keinen "gott"

wir menschen können zwar nicht beweisen, dass es "gott" giebt, aber das gegenteil können wir dev auch nicht beweisen...

also von daher belibts ne reine glaubensache...

denn da könnte man so dinge anführen:

wiedergeburt... man hat festgestellt, dass man bei menschen im gehirn was reizen konnte und erinnerungen hervorgerufen hat, die der jenige an sich hätte "gar nicht im kopf haben dürfen"

also von daher^^

alles sehr umstritten^^

11. 20. Mai 2006
    Ich glaube nicht an Gott

Ich bin zwar der meinung das es sowas wie eine höhere macht gibt aber nicht so wie gott im christlichen glauben beschrieben wird

glaube daher das es sowas wie eine "höhere macht" gibt da ich mir das mit dem urknall nicht so richtig vorstellen kann

ich meine irgendwas muss ja auchmal davor gewesen sein - und so wie es die wissenschafft begründet "es gab davor keine zeit / raum usw" kann ich mir das nicht vorstellen

ich meine wie soll den sonst das alles entstanden sein ?

Ziluna

12. 20. Mai 2006
    Gott ? Wer ist Gott ?
    *scherz ^^

Naja , ich glaub nich an Gott , ich denk eher mal das wir inner Matrix leben . Ohne Scheis jetz , ich kann mir das echt vorstellen das da einer is der das alles programmiert hat. Fänd ich iregndwie geil.

mfg Arthi.

13. 20. Mai 2006
    Nehmt die Bibel nicht so wörtlich. -.-
    Klar gibt es Gott.

14. 20. Mai 2006
    Also Ich bin mir sicher das es ein Gut und ein Böse gibt evt ist dessen oberhaubt Gott und der Teufel allerdings gibt keine Diskreten beweise da wir unsere eigenen Meinungen , Emotionen, Endscheidungen etc haben...
    Müsste also nen Dikreterer bewes rüber kommen z.b das er zu Mir spricht ich ihn sehe und er mir nen Wunsch erfüllt ^^ dann würde ich sogar jeden Sonntag in die Kirche gehen ^^

15. 20. Mai 2006
    klar glaub ich an gott bin sogar konfermiert

16. 20. Mai 2006
    Also ich glaube deswegen net an gott weil ich mir net vorstellen kann das da einer ist der das gemacht hatt. Naja außerdem lügt die Kirche wo es nur geht... außerdem wer sagt net das ich gott bin ?

17. 21. Mai 2006
    na klar glaub ich an gott ich hab ihn schon mehr mals selber erlebt! er ist der hammer!

18. 21. Mai 2006
    Mein Senf dazu:

Ich hab noch keine wirkliche Meinung es gibt allerdings einige Dinge die mich eher daran zweifeln lassen das es sowas wie "Gott" gibt, hängt auch viel damit zusammen was ich so gelernt hab..

Der Hauptgrund ist die katholische Kirche - meiner Meinung nach die größte Drecksbande on Earth.
    Damit mein ich jetzt nicht die einzelnen Gemeinden oder so, sondern die Ärsche ganz oben.. (Zu den Gemeinden komm ich noch).
    Nehmen wir als simples Beispiel mal die "Auferstehung der Toten" bzw. "Ewiges Leben". Das ist für mich die größte , denn die Kirche nennt es genau so - täuscht aber alle die nicht wissen damit gemeint ist und macht ihnen Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod!
    Das ist Quatsch - wenn wir sterben ist es vorbei! Wir kommen nicht in den "Himmel" sondern sind weg!
    Im Reliunterricht (Gymn. Stufe 13) haben wir einige Texte der Kirche durchgenommen und wenn man sie versteht erkennt man, dass die Kirche nicht sagt das es das "ewige Leben" oder den "Himmel" gibt.
    Alles was sie sagen (sehr verworren) ist, dass wenn man Jesus folgt (usw.) das man das ewige Leben und den Himmel im jetztigen Leben erfahren wird! (Nix mit Leben nach dem Tod.)
    Das halte ich einfach für falsch, denn durch diese Begriffe werden Menschen die diese Texte nicht unbedingt kennen (oder verstehen) falsche Hoffungen gemacht!
    Meiner Meinung nach sollte man sein Leben hier genießen und das Beste draus machen und nicht damit verschwenden den Quatsch der Kirche mitzumachen.

Zum Abschluss noch ein Wort zu den Gemeinden: Es hat meiner Meinung nach auch positive Aspekte, nämlich die sozialen Kontakte die allwöchentlich nach der Kirche entstehen, die Gemeintschaft etc.
    Das gibt besonders Menschen die alleine sind Hoffung und einen Sinn im Leben..

Das wars
    Gruß
    MM

P.S. Ich könnte auch noch auf die Sache mit der Evolution eingehen, aber dann müsst ich nochmal so ein Text schreiben Ein andermal vllt

19. 21. Mai 2006
    ich glaube auch an gott zumindest sagt mir das meine innere stimme

20. 21. Mai 2006
    na klar...was ist das denn für eine frage..ohne gott wären wir gar nicht auf der welt..also ich glaube an ihn..weil ich ein gläubiger MOSLEM BIN und das wars von mir

MFG
    alfa04

21. 21. Mai 2006
    beispiel? quelle? ich kann auch sagen coolynet lügt und betrügt immer obwohl es nich stimmt - unseriös

ich glaube schon an gott, bin auch bei uns in der kirche als firmvorbereiter und jugendgebetvorbereiter tätig. ein beispiel das da was wahres dran is:

Jesus' leeres grab wurde von Frauen gefunden - was haben frauen 60 n. Chr. für einen Rang gehabt? in fast jedem geschichtlichen Dokument aus dieser zeit kommen männer vor, frauen spielten keine rolle, wenn sich eine die Bibel nur ausgedacht hätte, hätte er sicher 2 männer genommen die das grab gefunden hätten...nur eine von vielen beispielen

aber ich finde man sollte anderen seinen glauben nicht aufdrängen, jeder soll das tun, das er für richtig hält. Doch sowas wie "die kirche lügt" "gott is doof" etc. find ich sowas von respektlos omg achtet darauf was ihr sagt

mfg phL

22. 21. Mai 2006
    du kannst die götter doch nicht auf ein land fixieren... denk mal nach ... es gibt auch keine deutschen götter etc...das ist jeweils ne andre religion

mfg moep

23. 21. Mai 2006
    Wenns nen Gott geben würde würden nicht so viele leute auf der welt sterben!!!
    Ich glaube nicht an Gott

24. 21. Mai 2006
    also ich glaube an gott obwohl dasvoll unrealistich ist mit derauferstehung und so und ichgehe auch nicht so oft zur kirscheaber ich finde das es ihn gibt sonst ,warum beten wir immer in der kirsche und so ?MFGKILLER​

25. 21. Mai 2006
    ich denke, gott ist früher für alles unerklährliche erfunden worden und die menschen glauen bis heute noch dran.menschen brauchen halt für alles eine erklährung.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.