Glaubt Ihr an Gott?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |hamburger|, 6. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2006
    Ich glaube an Gott, nicht nur aus dem Grund weil man einfach an irgentetwas gleuben muss eher weil das irgetwie einen Unterstützt und einem Kraft gibt. :]

2. 21. Mai 2006
    ich glaube NICHT an gott !
    glaube soll den menschen ursprünglich hoffnung geben. das resultat : kriege und glaubensfanatiker !

das ist doch alles bescheuert ... diese ganze beterei für nichts und wieder nichts !
    meiner meinung nach sind alle gläubigen christen geistig zurückgeblieben !
    damit will ich jetzt keinen persönlich angreifen !
    die haben ja schließlich auch ihre argumente, warum sie an "gott" glauben; und das akzeptier ich dann auch ...

auserdem stört mich der ganze trubel um den papst (der is auch nur ein mensch) und die bibel is meiner meinung nach auch fürn ***** !

@moep_rush : früher gab es noch germanische götter wie odin oder so ... aber das gehört heute auch zur vergangen heit an ^^

noch ein zitat der Band "dream theater" : underground religion turned into a mainstream light !

greetings ESP

PS: wer meine meinung kritisiert kann sie dadurch nicht ändern !

3. 21. Mai 2006
    Also ich habe nicht abgestimmt, da ich nicht genau sagen kann ob ich jetzt an Gott glaube oder nicht.
    Also an den Cristlichen gott glaube ich nicht direkt, denn entweder ist Gott nicht allmächtig oder er ist grausam, wieso sollte er sonst Naturkatastrophen, Attentate oder Kriege zu lassen?

Also ich glaube schon, das es nach dem Tot noch etwas gibt, aber eine genaue Vorstellung davon habe ich mir noch nicht gemacht.

Also ich wäre dafür das es eine neue Antwortmöglichkeit geben sollte welche lauten würde "nicht direkt"

4. 22. Mai 2006
    Hallo,

ich habe gerade abgestimmt und muss sagen, dass ich nicht an Gott glaube.
    Religion hat mich noch nie wirklich interessiert, auch nicht in der Schule, zudem bin ich nicht getauft.
    Diese ganzen Geschichten sind mir meist zu unrealistisch oder auch diese ganze Erschaffungsgeschichte.,... Ich mein wissenschaftlich gesehen würde doch kein Mensch mehr an einen Gott in dem Sinne glauben, oder? Allerdings habe ich nichts gegen Leute, die an Gott glauben, da es einem bestimmt nicht schaden kann eine Person oder so etwas in der Art symbolisch als "unterstützende Kraft" zu haben.
    Es sollte jeder seine eigene Meinung bzw. seinen Glauben vertreten dürfen!

Gruß TheFlash

5. 22. Mai 2006
    ob man dran glaub oder net ist auch egal nur man sollte sein gegenüber nicht wegen seinem glauben oder nicht glauben verachten.

6. 22. Mai 2006
    Ich glaub nciht am gott

weil mir das alles unzurealistisch ist!!!

wo der gott? in jeden menschen oder in himmel?

meiner meinnug gibt es kein got...

""MEINE MEINUNG"

7. 28. Mai 2006
    Nein tuhe ich nicht weil ich es einfach schwachsinnig finde

8. 28. Mai 2006
    jao ich glaube an gott aber naja so christlich bin ich nicht....a<ber ich hab jetzt nichts gegen atheisten oder wie die geschrieben werddeen...

9. 28. Mai 2006
    Ich hab dann mal für Nein gevoted...

Generell glaube ich nicht an den Gott ( d.h. ich gehe nicht in die Kirche etc.. )

aber manchmal gibts Situationen wo man sich jemanden wünschen würde der einem hilft... ( gott, etc... oder so )

mfg, Cheecoh

10. 28. Mai 2006
    JA ich glaube an Gott ich denk schon das es eine höhere Macht gibt!

11. 28. Mai 2006
    Es passiert zu viel Schlechtes, als das da was gutes sein könnte.
    Ich glaube nicht an Gott bis es einen Anlass oder Beweis gibt.

12. 28. Mai 2006
    ich denke jeder stellt sich "gott" anders vor!

manche glauben an das und manche an das, es is jedem selbst überlassen und sollte niemanden anderen mit gewalt umstimmen!

13. 28. Mai 2006
    ich glaube nicht an einen gott als höhere macht, denn "gott" ist von den menschen erfunden, damit sie etwas haben, an das sie sich in schweren zeiten klammer können, ist ne rein psychologische sache.

ich bestreite nicht, das teile der bibel wahr sind, ich glaub auch z.b. das jesus gelebt hat, allerdings war er kein Wunder-Mensch oder Gottes Sohn, sondern jmnd der viel wissen im bereich biologie und natur allgemein hatte und diese angewendet hat, um anderen menschen zu helfen, das ist alles.

gott an sich ist nicht existent

14. 29. Mai 2006
    Hi

ich glaube nur an das, was ich sehen und spüren kann und "Gott" ist nur eine Legende, also nix, wo man schon mal angefasst hat, oder jmd. wirklich gesehen hat, also ich glaube defenitiv nicht an "Gott"

15. 29. Mai 2006
    Moin,

Ich glaube zwar nich an den/die gott/götter aber ich glaube!

Ich finde der Satzt hat was !
    Jeder glaubt an irgendwas! Seien es Aliens oda Götter
    aber jeder hat seine eigene Auffassung vom Leben bzw.
    vom tot. Jeder der dies nicht hat ist entweder kein Mensch oder tot
    so sehe ich das...

MfG

zer0x

16. 29. Mai 2006
    Nabend!
    ich habe Gott schon so oft um hilfe gebeten fast aber nie hat es was gebracht, seitdem hab ich kaum noch an Gott geglaubt/gedacht!!!!!

17. 29. Mai 2006
    Ich glaub auch an Gott!!!

18. 29. Mai 2006
    Ja ich glaub an Allah

19. 29. Mai 2006
    Gott...? Nein. Ganz und garnicht.

20. 29. Mai 2006
    Ich glaube nicht an gott
    ka wieso aber ich glaube denn gibts nicht.
    Mfg
    *Frauenarzt*

21. 29. Mai 2006
    Ich glaub irgendwie nicht wirklich an Gott. KA wieso. Versteh den ganzen Religionskram net...Wieso töten Moslems für ihren Gott und glauben, dass sie dadurch Jungfrauen im Himmel kriegen ?!? Is doch alles Quark^^

22. 29. Mai 2006
    muslimische jungfrauen fahrn doch total auf mörder und märtyrer ab.. o0

ned gewusst??^^
    nüx gegen den islam.. sonst kommen gleich wieder all die entsetzten muslime -.-

b2t
    bin bei dem thema eher geteilter meinung..
    meiner ansicht nach gibts keinen gott wie er vom christentum und all den anderen religionen dargestellt wird als allmächtiger vater, aber trotzdem denke ich, dass es irgendeine "höhere macht" gibt, irgendetwas, dass über uns steht.
    ich mein, es heißt doch immer "die evolution" hat sich dies und dem angepasst und "die natur" entwickelte sich hier und da speziell weiter.. wer oder was ist das? irgendwoher muss doch das alles kommen..

aber ich finde, darüber sollte man auch garnicht groß diskutieren oder versuchen, es wissenschaftlich zu untersuchen und zu erklären, weil sonst eben dieses faszinierende an dem unbekannten verloren geht.

der mensch muss ja nicht alles erfahren und verstehen können - sonst wärs ja ab nem gewissen zeitpunkt, wenn rein garnichts mehr fasziniert oder fremd erschein, witzlos.

23. 29. Mai 2006
    Ich glaub an Gott da er mir schon oft geholfen hat, besonders mit dem Ärger im Internet.

24. 29. Mai 2006
    Schliese mich an. Ich bete nicht, ich gehe selten in die kirche, aber wenn ich jemand brauche ist immer jemand da mit dem ich sprechen kann.

25. 30. Mai 2006
    ich glaube nicht an Gott oder hat hin jemand schon gehsehen ich nicht oder hat hin jemand gehsehen das wüeder mich mal intrisiren?????

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.