Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nardis, 1. März 2008 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr daran ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2008
  1. Ja

    28 Stimme(n)
    11,8%
  2. Nein

    157 Stimme(n)
    66,0%
  3. Es könnte sein ! bin mir nicht sicher !

    53 Stimme(n)
    22,3%
  1. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Ne eher nicht, es passiert zwar recht oft bei jedem irgendwas unerklärliches, aber ob es sich da wirklich um Übersinnlichen Kräften handelt, naja, is mir auch irgendwie egal^^
     
  2. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    mhhh... ja machen wir doch einfach einen Test, ich wende meine Mentalen Kräfte an, um diesen Thread zu schließen.....
    (wartet, wartet)




    /edit : Ne hat nich funktioniert

    Ich würde sagen Fall abgeschlossen
     
  3. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?



    Musst doch vorher Achad, Schtaim, Shalosch sagen....




    RayT
     
  4. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Es gibt vieles auf der Welt, dass der Mensch noch nicht entdeckt hat.
    Ich persönlich glaube an so etwas, denn der mensch an sich kann sich auch nicht ganz vorstellen wie das ganze so überhaupt ist, z.b Universum , Planeten und so weiter..
    es gibt viele Phenomäne auf der Welt und deswegen wird es auch sicherlich menschen geben die irgendwelche Mächte haben...


    Wir wissen viel, aber nicht alles !
     
  5. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    nein ich glaube nicht daran. weil die dinge z.b. bei uri geller nachweißlich sinnlose tricks sind.
     
  6. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Ich weiß nicht warum du probleme hast dir einen Planeten in einem Universum vorzustellen, aber ich krieg das ganz gut hin

    Wieso soll ich an etwas glauben was der Mensch ersponnen hat? Übersinnlich? Wo denn? Wo sind Beweise, wo sind die Geister? Wieso biegen sich immer bei den anderen die Löffel? was mach ich denn falsch ??



    RayT
     
  7. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Du kannst dir das einfach locker vorstellen? Ich meine für dich ist das alles selbstverständlich ? Urknall Planeten, Sterne ... Die Natur?
    Ich glaube das ist ein Phenomän und wenn es solche Phenomäne gibt, egal wie "selbstverständlich" sie sind, es auch Menschen gibt die mit einer "Gabe" auf der Welt kommen. Allein ein wenn ein Mensch mit 7 KUgeln getroffen wird und überlebt, mag sein dass es medizinisches Glück war, ist das doch eine Gabe. Ich glaube nicht an Gott oder sowas, aber ich glaube an übernatürliches. Sicher ist der Quatsch von urigeller un Co erfunden, aber irgendwo, da wo wir nicht sind, gibt es Dinge die wir als "übernatürlich" empfinden.

    verstehst du jetzt was ich meine?

    Ich meine willst du mir sagen, dass du weist was "hinter" dem Universum gibt?
    Das weist weder ich, noch du und auch kein anderer!

    mfg
     
  8. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    öhm. also gibt es sie garnicht... oder doch? also weißt dus auch nicht... kannst genauso gut an Gott glauben, kommst auf den gleichen Quatsch und bist immernoch nicht schlauer.

    Nein.
    Eben


    RayT
     
  9. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    also ich bin mir nicht sicher...eigentlich glaub ich nicht dran ..aba manchmal lässt sich mit übersinnlichen kräften etwas einfacher erklären.....wenn ihr mal die reportage auf arte gesehen habt(verbotene aufnahmen)..da sieht man zb einiges was man mit übersinnlichen kräften leich erklären könnte^^


    mfg
     
  10. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Also ich glaube nicht wirklich daran. Menschen haben einfach keine Übersinnlichen Kräfte, das gibt es einfach nicht. Für alles gibt es eine Erklärung, auch wenn man die nicht immer sofort findet. Also ich glaube nicht daran.


    mfg Brutails
     
  11. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    an alle gerichtet, aber bei dir passts grad auch ganz gut ^^

    also jeder glaubt das, was er für wahr hält. hab ich kein problem damit. ich muss sagen, dass ich an übersinnlichkeit glaube. nunja

    es war ja die rede davon, dass man alle mithilfe der wissenschaft alles erklären kann. aber nun mal ein kleiner denkanstoß für die leute, die denken, dass man alles erklären kann:

    eine hummel kann nach den gesetzen der aerodynamik nicht fliegen. tja aber sie fliegt trotzdem...

    ist jetzt zwar ein beispiel ausm tierreich, aber wenigstens ein anschauliches.

    naja und diese uri geller hat für mich nichts mit übersinnlichkeit zu tun, der zieht das nur in den dreck. der soll verdammt nochmal sagen, dass er nun ein kack-zauberer is und nicht so ne behaupten, dass er übersinnliche kräfte hätte und bla. (sorry für die ausdrucksweise, aber diese art leute kotzen mich einfach nur an...)

    greetz
     
  12. 2. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    *hust*

    Enzyklopädie der populären Irrtümer/ Biologie – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher






    RayT
     
  13. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    verdammt man lernt doch nix mehr durchs fernsehen, naja gut, ok
     
  14. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    hummmmmmm, ich habe immernoch im Irrglauben gelebt :O

    btt: es gibt nix übersinnliches -_-'
     
  15. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Interessant was ihr da so schreibt.
    Folgendes:
    Jeder von euch kennt ein Deja - Vu. Eine Situation die in diesem Moment indem sie passiert in eurem Gedächtnis als bereits erlebte oder bekannte Situation realisiert wird. So nun meine Theorie diese Situation muss im unbewusstsein irgendwo gespeichert sein. zum Vorschein kommt sie allerdings erst wenn die Situation effektiv passiert, bzw ein Millionstel sekunde vorher vielleicht noch weniger. Der Mensch braucht bis zu Maximal 20% wenn überhaupt seines ganzen Gehirnes. Also denke ich der Mensch wäre reintheoretisch in der lage mit den restlichen 80% Prozent seiner Hirnlastung solche situationen bewusst vorher zu realisieren auch wenn es nur 1ne minute ist bevor sie passieren, wäre der Mensch in der Lage mit diesen "kräften" sachen vorrauszusehen.
    Der Mensch ist jetzt schon zu vielem fähig, was kann er denn würde er den rest seiner Kraft und Hirnlastung nutzen?

    Gruss
    Own
     
  16. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    nein nicht übersinnliche kräfte, im falle eines Deja Vu selbers aber wenn der Mensch mehr seines Hirnes nutzen würde wäre er bestimmt fähig solche ereignisse zu konzentrieren. is ja nur ne theorie keine stichfeste behauptung,
    habe ja geschrieben, ausserdem glaube ich oder denke ich und meine Theorie, das muss ja nicht heissen, das es so ist.
     
  17. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    ich glaube an die regeln der physik und an sonst nichts!
     
  18. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    ja ich glaube schon an übernatürliche Kräfte . aber nicht an uri geller
     
  19. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    weiter poste jungs, echt interessant zu lesen !!! :]
     
  20. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Was ist eigendlich Übersinnliches? Wenn Übersinnliches etwas ist was wir nicht beschreiben können dann ist es doch eigendlich die ganze Welt, nicht? Manche Menschen können es immernoch nicht fassen das die 2 Türme (World-Trade Center) eingestürzt ist, manche Menschen können es noch immer noch glauben das ihr alter Oppa gestorben ist. Sowas ist für die dann Übersinnlich? Weil sie es nicht begreifen können ?!

    Oder ist Übersinnliches etwas was die Wissenschaft nicht begreifen kann? Sowas wie... hm ... Lebewesen im Meer die zu tief unten sind um von ihnen studiert zu werden? Verdammt dann wäre jede Pflanze übersinnlich weil sie Sauerstoff Produziert!

    So ist eigendlich alles auf unserer Welt übersinnlich... und in einer Dimension gefasst die wir alle nicht erklären können, warum ist die Welt so wie sie ist? Warum hat ein Schaaf Wolle? Wieso stinkt Schwefel nach faulen Eiern ? Und wer hat das mit den Faulen Eiern überhaubt behauptet? Fragen über Fragen die eigendlich so gut wie ungeklärt bleiben ^^

    Wenn du mit dem Übersinnlichen aber Kräfte meinst die in jedem von uns Menschen stecken dann solltest du zuerst mal ein wenig überlegen. Ich erwähne gerne das Wort Chi wenn mich jemand damit belästigt. Die Chinesen haben mit ihrem Chi garnicht mal so unrecht, denn es ist Energie die in jedem von uns "fliest"! Ein Kumpel vonn mir kann mich durch leichtes wegdrücken locker zu Boden werfen und mich so wegschleudern nur weil er sein Chi beherschen kann und unter kontrolle hat.

    Viele sagen immer wieder das jeder die Kraft hat sein Chi kontrollieren doch nach meinen Auffasungen ist das nicht so. Es gibt Menschen die besitzen die Geisten Fähigkeiten dazu einfach nicht und haben sich nicht gut genug unter Kontrolle um auch nur damit umzugehen. Dann gibt es auch Menschen die haben nicht den Willen dazu das zu lernen. Denn es erfordernd verdammt viel Kraft...

    Und wenn du meinst das wir Menschen dinge verschieben können darf ich dir zustimmen. Das ist bestimmt möglich...


    So far...
    Xerdies

    Ps: Ja ich glaub dran ^^
     
  21. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    also ich glaub das ganz sicher nicht.
    eben, wie uri geller und diese leute sich dieses denken zum vorteil gemacht haben, ist ja blödsinnig.

    das blöde dabei ist, dass ja sehr viele leute echt glauben, dass die leute iwelche "mentale" kräfte oder so haben....

    naja, ich gehöre nicht dazu...ganz sicher nicht....^^
    und ob tiere iwelche kräfte haben???....glaub ich noch weniger...^^
     
  22. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Wie gesagt für manche Menschen ist das unglaublich das andere mit ihrem Chi mauernd durschlagen was weiß ich. Das ist dann für die etwas übernatürliches...

    Und zu deinem zweiten kritisierung sag ich mal nichts, da der Glaube einen Scheißdreck bei sowas bringt. GLauben kann man an Gott und den ganzen ... ich sag dazu mal nichts sonst gibts hier religösen Krieg....
     
  23. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    ich glaub kein bisschen an sowas!!
    guck doch mal bei youtube!!
    da werden alle tricks von diesen "mentalisten" von uri geller entlarvt!!
    selbst uri geller wurde letztens beim tricksen erwischt wie soll man dann noch an sowas glauben ?
    ich tu es auf jeden fall nicht mehr !
     
  24. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Genau das meinte ich doch; du glaubst an Übersinnliches aber nicht an Gott. Ist für mich der gleiche Käse.


    RayT
     
  25. 3. März 2008
    AW: Glaubt ihr an Übersinnliche Kräfte ?

    Dann erkläre mir bitte was Gott mit dem Übersinnlichen zu tuhen hat, RayT. Ich sehe darin kein zusammenhang ...

    MfG
    Xerdies
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.