Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 9. August 2008 .

?

Glaubt ihr an Verschwörungen?

  1. Ja

    134 Stimme(n)
    63,2%
  2. Nein

    57 Stimme(n)
    26,9%
  3. Hm? Wastheorie??

    21 Stimme(n)
    9,9%
  1. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    ZOG - Zionist Occzpied Government nennt sich das was du meinst
    siehe hierzu: Zionist Occupied Government – Wikipedia (Ich distanziere mich von rechtem Gedankengut)

    Irgendwer spinnt da im Hintergrund seine Faden. Die Frage ist nur Wer & Warum.
    Da könnt man jetz nur wild spekulieren aber das die Nachbarn von der anderen Seite des großen See's die Welt beherrschen wolln is z.b. keine abwegige Theorie.
    Inzenierte Kriege, bekräftigt durch falsche Beweise, ausgelöst durch einen angeblichen Terroranschlag.
     
  2. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    hitler in spe?
    Absoluter Nonsense.
    Genau wie alle anderen Verschwörungstheorien.
    Die spielen einfach nur auf die Naivität der Menschen an..
    Ein paar wenige sind vll annährend sinnvoll (zB das der aktuelle russische Präsident nur den Vasall für Putin spiel)
    Aber das ist schon eher ne Vermutung als schon eine Berschwörungstheorie...
     
  3. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Natürlich, das hat Douglas Adams auch bewiesen

    Ich denke schon, dass einige Verschwörungstheorien stimmen.
    Aber irgendwie weiss man heutzutage ja nicht mehr, was man glauben kann...

    "Zeitgeist" hat mir gefallen. Aber ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Dasselbe mit dem Dokufilm "LooseChange" über 9/11.
     
  4. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    ich glaube schon das es so die eine oder andere theorie gibt die wirklich war ist aber naja was soll man da groß machen is halt so^^
    Als kleiner bürger kann man da sowieso nichts machen.
     
  5. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Zeitgeist war jawohl total überzogene, populärwissenschaftliche pseudo , alleine schon am Anfang, als diese Vergleiche zu anderen Göttern gezogen werden - lächerlich.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Der Kennedy-Tod war 100pro vom US-Establishment beabsiochtigt.
    Glaube die ganze Oswald-Geschichte nicht.

    Der Tod King`s war auch kein Zufall und vom Establishment geplant.

    Achja und auf dem Mond waren sie auch nie, sonst würden sie es ja heute auchnoch machen?!
     
  7. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ich glaub schon ein Bisschen dran, aber einiges scheint mir dann doch "etwas" weit hergeholt.

    Aber zum Beispiel das Flugzeug dass ins Pentagon gekracht ist... da war ein Loch im Gebäude... einfach nur ein Loch, das sah nicht im geringsten danach aus als sei da etwas mit stabilen Flügeln reingekracht... davon abgesehen haben die kaum irgendetwas vom Flugzeug gefunden... so gut wie nichts. So ein Flugzeug löst sich nicht in Luft auf, das ist gar nicht möglich. Da muss die Explosion schon so heftig sein, da wär so gut wie das ganze Pentagon weggefetzt oder noch mehr. Dann haben sie in den Trümmern ja irgendein Beweis gefunden, dass es Terroristen waren wenn ich mich recht erinnere... na sicher... das Flugzeug löst sich fast zu 100% auf aber sowas finden sie noch...

    Über die Sache am 11.9. denk ich ähnlich. Was viele ja vielleicht gar nicht so mitbekommen haben, da ist noch ein 3. Gebäude ein Stückchen weiter weg eingekracht - Und das einfach so, völlig ohne Grund, da ist nichts reingekracht. Sie haben auch nur Erklärungen über die Beiden Türme abgegeben die öffentlich zu sehen waren, über das dritte haben sie bloß geschwiegen.
     
  8. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    ich glaube nicht wirklich dran, da ich noch nichts so wirklich erlebt hab usw usw..
    aber ich kann mir vorstellen das es mal sowas gibt / gab.. aber das meiste ist quatsch finde ich
     
  9. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ich denk auch dass es sowas gibt, aber sollen die mal rumschwören. Mir isses wurschd wat die da treiben. Solang se mich damit in ruhe lassen...
     
  10. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    da gebe ich Bam00 vollkommen recht!
     
  11. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    hier mal die besten verschwörungstheorien ?

    ich glaube schon das an manchen was wahres dran sein muss..

    Die 21 besten Verschwörungstheorien

    1 Die Mondlandung wurde von der Nasa nur vorgetäuscht.

    2 HIV wurde in CIA-Labors entwickelt, um in den USA ethnische Gruppen wie Afroamerikaner oder Minderheiten wie Homosexuelle auszurotten.

    3 Es gibt eine jüdische Geheimorganisation, die die Weltherrschaft anstrebt.

    4 Martin Luther King wurde in Zusammenarbeit von Mafia und FBI- Chef J. Edgar Hoover ermordet. Der verurteilte Täter James Earl Ray war nur ein Köder für die Polizei, die örtlichen Behörden und die Öffentlichkeit.

    5 Der amerikanische Präsident John F. Kennedy wurde von der Mafia oder der CIA oder Regierungsmitgliedern ermordet. Genaueres weiß nur der Filmregisseur Oliver Stone ("J.F.K.").

    6 Papst Johannes Paul I. wurde '78 von der vatikan-eigenen Mafia (Kardinal Marcinkus!) und angeschlossenen Kräfte um die "Bank zum Heiligen Geist" vergiftet.

    7 Jedes dritte Mädchen wird sexuell mißbraucht - nach Angaben von "Wildwasser", "Zartbitter" oder ähnlichen "professionellen" Organisationen.

    8 In einem Hangar auf der amerikanischen Air Force Base Wright- Patterson lebt ein Außerirdischer.

    9 Jemand hat einen Vergasermotor entwickelt, der 4 Liter Benzin auf 240 Kilometer verbraucht, die Autokonzerne haben das Patent aufgekauft und halten es unter Verschluß.

    10 Die Russen haben an einem geheimen Stützpunkt in Sibirien Kinder in außersinnlicher Wahrnehmung ausgebildet. Die Kinder können allein mit ihren Gedanken Menschen an jedem beliebigen Ort auf der Welt töten.

    11 Die Scharrbilder von Nazca in Peru sind ein Raumflughafen von Außerirdischen.

    12 In Istanbul gibt es eine Zeichnung aus dem 10. Jahrhundert, die die Erde vom All aus zeigt.

    13 Das Stanford Research Institute hat einen Mann gefunden, dessen Körper im Dunkeln leuchtet.

    14 Die Bundeswehr hat einen Stützpunkt in Texas, damit der UN-Generalsekretär am Tag X mit ihrer Hilfe die USA erobern kann.

    15 Paul McCartney ist tot und wurde durch einen Doppelgänger ersetzt, denn auf dem Cover des Albums "Sgt. Pepper" trägt er einen Aufnäher mit der Aufschrift "OPD", was ein kanadisches Akronym für officially pronounced dead ist. Der ebenfalls auf dem Cover abgebildete VW-Käfer trägt außerdem das Nummernschild "28 IF": exakt das Alter, das McCartney erreicht hätte, wäre er noch am Leben gewesen; und schließlich ergibt der Refrain des Songs "Revolution Number Nine" rückwärts abgespielt die Worte "Get me out! Get me out".

    16 Der am 10. Oktober 1988 im Genfer Hotel "Beau Rivage" tot aufgefundene Ex-Ministerpräsident Uwe Barschel soll wahlweise von arabischen Waffenhändlern, der Stasi oder anderen undurchsichtigen Mächten ermordet worden sein. Davon überzeugt sind zumindest seine Witwe und der Bruder, trotz Untersuchungsergebnissen, die einen Selbstmord belegen.

    17 Lady Diana Spencer wurde im Auftrag des britischen Königshauses vom Geheimdienst MI6 oder einer ähnlichen Organisation in Paris umgebracht, weil die Windsors von ihrer neuen Schwangerschaft erfahren und einer Heirat mit dem ägyptischen Kaufhausbesitzersohn Dodi al-Fayed niemals zugestimmt hätten. Dies sei "zu 99,9 Prozent sicher", meint Dodis Vater Mohammad al-Fayed.

    18 Jitzhak Rabin wußte, daß der eigene Sicherheitsdienst ein Attentat auf ihn plante, weshalb er anordnete, seine Leibwächter sollten Platzpatronen einsetzen. Auf Anweisung von Schimon Peres wurden die Platzpatronen jedoch wieder gegen scharfe Munition ausgetauscht, so daß das Attentat planmäßig ausgeführt werden konnte.

    19 Daß der amerikanische Präsident Bill Clinton eine Affäre mit der Praktikantin Monika Lewinsky gehabt habe, in deren Mittelpunkt "oraler und Telefonsex" (dpa) gestanden habe, sei eine "rechte Verschwörung" gewesen, meinte Präsidentengattin Hillary Clinton in einem "NBC Today"- Interview. Wenige Tage später erhielt Clinton Unterstützung von Kubas máximo lider Fidel Castro, der anmerkte, er wünsche aufrichtig, daß dieser seine "persönlichen Schwieigkeiten" überwinden werde. Der US-Präsident sei Opfer einer "schmutzigen Verschwörung" seiner politischen Gegner.

    20 In einem Bericht des amerikanischen Magazins George erklärt der Schauspieler John Travolta, daß ihm US-Präsident Bill Clinton bei einem persönlichen Gespräch zugesichert habe, die "Scientology"- Sekte vor allem bei ihren Schwierigkeiten in Deutschland zu unterstützen. Dieses Versprechen sei erfolgt, damit in dem Hollywood- Film "Primary Colors" ein positiveres Bild Clintons gezeichnet werde. Nach Angaben des Präsidentenberaters Sandy Berger seien Travoltas Aussagen und der Bericht völlig unzutreffend, vielmehr handle es sich um eine konstruierte "Verschwörungstheorie".

    21 Bill Gates ist der Teufel, denn korrekt heißt er William Henry Gates III. Wandelt man die Buchstaben seines Namens in ASCII- Werte um, erhält man folgendes: B 66 - I 73 - L 76 - L 76 - G 71 - A 65 - T 84 - E 69 - S 83 + 3 = 666. Die 666 ist die Ziffer und das Zeichen des Teufels.

    Quelle: Das Internet, Presseagenturen u. andere für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise
     
  12. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Das Kapital?
    An welchen von denen denn?

    In erster Linie sind das alles Behauptungen, von denen manche weder beweisbar, noch widerlegbar sind, so z. B. die Behauptung das irgendwo in einer U.S.-amerikanischen Airbase ein Außerirdischer lebt.
     
  13. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    made my day

    Hab ja gevotet. Kann mir gewisse Sachen wie zB die inszenierte erste Mondlandung durchaus vorstellen.
     
  14. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    *Knoedel nen keks geb*

    ????

    b2t:

    kanns mir auch vorstellen mit der mondlandung. hab ma bilder gesehn, bei denen die rasterung des kameraobjektivs hinter dem helm von nem astronaten verschwand. naja aber PS machts möglich ^^
     
  15. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ich bin zwar der Meinung, dass wir längst nicht alles wissen, was wir in einer Demokratie wissen sollten, aber die meisten Verschwörungstheorien, vor allem rund um Amerika, etc. sind ja wohl absoluter Müll.
     
  16. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ja hundert pro Verschwörung.

    11. September 2001 - was wirklich geschah - ZDF- 1/5 - YouTube

    guckt euch mal alle 5 Teile davon an.
    Dann sieht ihr die Welt mit aderen Augen.
     
  17. 14. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Jeder der "Nein" ankreuzt, ist der Lieblingsbürger des Staates, weil er alles glaubt und keine Meinung hat. Meint ihr nicht?!
    Ich denke man sollte sich mit allem auseinandersetzen und seine eigene Meinung aufgrund von verschiedenen Fakten bilden! Wer das nicht tut und pauschalisiert sagt, dass jede andere Theorie falsch sei, ist dumm und geistiger Sklave! Natürlich gibt es den Fall, dass jemand sagt: "Ist mir doch scheiss egal". Das ist dann zwar nicht ganz so dämlich wie prinzipiell jede Theorie als weit hergeholt abzustempeln, aber wirklich besser ist es auch nicht.
     
  18. 16. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    WAS MEINT IHR ?

    Amerika soll so hoch Verschuldet sein das der ganze Grund & Boden der Familie Rothschild gehört, genau so wie die Amerikanische Währung. Der Stadt soll angeblich die Währung von den Rohtschild`s beziehen.

    bless
     
  19. 16. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    das ist etwas womit ich mich total lange beschätigen kann.
    ick find die ganze theorie um den 11. september heftig. oda j.f.k. theorie.
    aber am faszienierensten finde ich die ganze geschichte um area 51 und mit diesem "wetterballon".

    ach alles total spannend einfach nur ...
     
  20. 16. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    was ist das für ein dämlicher thread?

    das kann man doch überhaupt nicht verallgemeinern. es gab viele verschwörungstheorien, die sich im nachhinein als wahr herausgestellt haben - dass die meisten quatsch sind, dürfte onehin klar sein, aber ob man nun GENERELL an verschwörungstheorien glaubt, ist doch eine total bescheuerte frage
     
  21. 16. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Die da wären?
     
  22. 16. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Jeder der VT glaubt ist einfach naiv und liebling der massenmedien^^
     
  23. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    also ich glaube sowas nicht!
    ich denke das ist alles nur angstmache rei der leute!
    so ein unsinn
     
  24. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Danke

    Ich glaube an die Theorie, dass bENDER89, Xfire & Hardstyler das Bord durch verwirrende Schwingungen in ihren posts an sich reißen wollen.
    Achtet mal drauf!
     
  25. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    habe mal für ja gevotet, da ich sowas recht interessant finde und man auch gut seine eigene Meinung hinein Interpretieren kann
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.