Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DrBloomberg, 9. August 2008 .

?

Glaubt ihr an Verschwörungen?

  1. Ja

    134 Stimme(n)
    63,2%
  2. Nein

    57 Stimme(n)
    26,9%
  3. Hm? Wastheorie??

    21 Stimme(n)
    9,9%
  1. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    naiv sind eher die menschen die verschwörungstheorien glauben.

    [X] Nein.


    ich habe bisher fast jede verschwörungstheorie durch logik aushebeln können. menschen machen fehler, und genauso machen verschwörungstheoretiker fehler.
     
  2. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    ich sag auch mal nein, auch wenn mir das ein oder andere
    nicht immer ganz koscher vor kommt....

    Aber generell denke ich nicht das Verschwörungstheorien wahr sind

    MFG
    xXsoureXx
     
  3. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    solange verschwörungstheorien auch immer schön belegt werden können, dann glaub ich den mist auch aber wenn nichts belegt wird, gibts auch keinen grund es zu glauben.

    würde gerne mal eine sehen zum thema russia vs. georgia.
     
  4. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    man sagt ja in jeder lüge steckt ein bischen wahrheit, demnach hab ich für ja gestimmt....
     
  5. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Und dat Flugzeug war aus Pappe? ^^
    Erst n Flugzeug innen ollen Turm reinjagen um Sprengladungen für den Einsturz zu zünden ist ziemlich blöde xD
     
  6. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Habe für ja gevotet. Bei manchen Dingen kann man das "Theorie" ruhig weglassen. Die meisten menschen wollen es nur nicht wahrhaben, dass sie von vorne bis hinten verarscht werden und es nicht merken.
     
  7. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    hm über sowas mach ich mir eigentlich keine gedanken , aber ich denke ja..
    gibt schon viel scheiß in der welt
     
  8. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ouu man
    Und du machst keine Fehler wenn du alle verschwörungstheorien durch diene fehlerlose Logik aushebelst?
    Is da nich nen widersrpuch in sich.
    Und Manche NICHT ALLE verschwörungstheorien sind wirklich sehr gut recherchiert wie viele stellen aus Zeitgeist.
    Und die Leute diee den massenmedien wie RTl Bild pro7 etcc. mehr den glauben schnekne sind für mich eher naiv als leute die an die iene oder andere VS theorie glauben.

    Oder Leute glaubt ihr wirklich das uns die Medien die von dem Staat kontrolliert werden uns wirklich NUR wahres erzählt und nicht vieles auslässt und verändert weikl sie ja ach so Moralisch und ehrlich sind (also die medien, der staat)
    Leuute ich bitte euch.
    Menschen die DARAN glauben sind Naiv.
     
  9. 17. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Wie ein anderer Poster schon sagte, das mit Lenin...

    Verschwörung hängt für mich auch mit Schicksal zusammen....
     
  10. 18. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    ich glaube daran dass die verdammte kirche eine verschwörung gegen das volk ist ... nur weil sie die erste sekte waren meinen sie, dass sie die einzig richtigen sind und haben sogar schon in staatsformen einzug gefunden
     
  11. 18. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Das ist wohl das beste Beispiel für die Manipulation des Menschen durch seinen eigenen Geist. Es ist nachgewiesen, dass ein bestimmter Teil des Gehirns für das Religiösedenken verantwortlicht.

    Ich meine das die meisten Theorien it sind und keine zu 100% wahr ist, aber man sollte doch auch eine andere Möglichkeit in betracht ziehen und nicht immer alles glauben, was einem aufgetischt wird.
    Sich beide Seiten anschauen und für sich selbst eine Synthese bilden, einfach mal selber denken.
     
  12. 18. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    an Theorien zu glauben ist etwas für Theologen =)

    Es gibt Verschwörungen, daran glaube ich allerdings nicht, sondern weiss es.
    deswegen brauch ich auch keine _Theorie an die
    ich glauben muss.

    grüz
    KK
     
  13. 18. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?


    Russland vs. Georgien

    Da sind noch andere Parteien dran beteiligt. Auf der einen Seite Russland und Süd-Ossetien und auf der anderen Seite Georgien und die Amis (Alle anderen "Parteien" die sich einmischen wolln ja angeblich nur schlichten).
    Georgien will sich ganz klar unabhängig machen von Russland. Da könnt man im Hinterkopf halten das die Russen das vielleicht nicht so toll finden (Man erkennt ja auch beispielsweise eine Unabhängigkeit des Kosovos nicht an).
    Die Amerikaner wolln ihr Machtstellen zeigen, können nur montan nicht viel machen (Außer die georgischen Soldaten aus Afghanistan nach Georgien auszufliegen).
    Könnte man spekulativ auf nen Art vorlaufenden kalten Krieg tippen.
    Wirtschaftliche Intressen würde ich auch nicht ausschließen:
    Im Kaspischen Meer (Was ja nicht sehr weit Entfernt ist) befinden sich Bodenschätze
    (Quelle: Wikipedia)

    Es muss nicht so sein aber man fängt doch schon ein wenig zu denken an.
     
  14. 18. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Ich glaube an das, was sich echt anhört und auch einige Beweise liefert...wo es aber keine Beweise gibt, glaube ich das, was mir am Besten gefällt oder sich eben am glaubwürdigsten anhört...^^

    MfG
    Fr3D
     
  15. 19. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    naja, ich glaub nicht wirklich an verschwörungstheorien.
    einige theorien hören sich wirklich erstaunlich bzw. glaubbar an, aber ich will nicht jeden crap glauben den iein mensch in die welt setzt weil ihm langweilig ist.

    klar, es kann auch sein, dass so ziemlich alles stimmt aber wenn nichts bewiesen ist kann man es noch bestreiten.
    naja, es kann aber auch sein, dass alles nur so promo ist,..ich weiss es nicht..
     
  16. 19. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Hi,
    ja klar glaube ich an Verschwörungstheorien!
    Am meisten natürlich an 9/11,
    aber auch andere.

    greetz Peter
     
  17. 19. August 2008
    AW: Glaubt ihr an Verschwörungstheorien?

    Nicht an alle, aber z.B. glaube ich an die Verschwörungstheorie vom 11. September 2001, nach der angeblich das CIA hinter den Anschlägen stecken könnte.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.