glaubt ihr es gibt noch eine erde wie unsere?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von classicman, 6. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2009
    ich hab mich das oft gefragt ob es noch irgendwo im universum noch eine erde wie unsere gibt kann ja sein die villeicht weilterentwickelter als unsere ist das universum ist ja oder mag sein unentlich solche fragen sind halt fragen die eigentlich garnicht beantwortet werden können, aber würde eure meihnung dazu wissen
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Mich würde interessieren ob du gelernt hast Satzzeichen zu benutzen. Ich kann deine Frage lediglich aus deinem Thread-thema erschließen....aber...ach komm is egal..

    topic:
    Es wird keine weitere Erde wie unsere geben. Ich denke eher etwas, was uns nur im Entferntesten daran erinnert, wo aber trotzdessen Leben entsehen konnte, unter welchen umständen auch immer.
     
  4. #3 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ich denke schon dass es noch eine Erde wie unsere geben wird
    vllt nicht ganz so ähnlich aber trotzdem :D
     
  5. #4 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Wenn der andere Planet nicht so ist wie unsere Erde ist/war, kann dort aber auch kein Leben entstehen. :rolleyes:
     
  6. #5 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Das weißt du doch nicht...andere Lebensformen brauchen z.B. keine Luft oder was anderes...

    Also ich glaube schon, dass es irgendwas da draußen gibt, das annähernd wie unsere Erde ist. Aber ob wir sowas finden? Glaub nicht...das Universum is viel zu groß.
     
  7. #6 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ja ich glaube schon das es noch sowas wie eine andere Erde gibt aber wie weit die entwickelt is kann ich nicht sagen aber wenn sie weiter sein sollten als wir dann würden sie sich doch die gleiche Frage stellen oder?! und uns dann evtl auch aufsuchen klingt zwar bisschen verrücht aber naja so stell ich mir das vor
     
  8. #7 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    JA ich glaube an weiteres Leben nicht auf der Erde. Jedoch gefällt mir die Theorie über das Aufblitzen von leben alias Erden im universum. Sprich gerechnet an dem alter des heutigen universums blitzen so zu sagen immer wieder Erden auf alias intilligentes Leben.
    lg annac
     
  9. #8 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Hey,

    also ich glaube nicht daran, dass es nochmal so eine Erde, geschweigedenn einen weiterentwickelten Planeten gibt...eigentlich finde ich unseren Planeten sogar extrem entwickelt, nur schade, dass die Menschheit die Erde immer weiter mit Füßen tritt, und all die Vegetation und all die Entwicklung dadurch geschädigt wird...naja, hoofentlich kommt bald ein besseres Bewusstsein diesbezüglich! Ich kann mir aber auch einfach nicht vorstellen, dass es nochmal sowas gibt wie die Erde, wir haben schon so sehr danach geforscht, aber kp, vielleicht ja doch^^

    MFG Xact
     
  10. #9 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    klar .. würd sogar sagen gibt noch min 500.000 andere erden wo auch leben entsteht / entstanden ist..

    YouTube

    und das hier angucken... unglaublich

    The size of Universe take a tour.. - YouTube

    gibt aber noch bessere...
     
  11. #10 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ich versteh garnicht, warum du dich aufregst.. er hat doch ganz am ende ein komma genutzt :p :p :p ...

    b2t:

    ich denke nicht, dass es eine zweite erde gibt, die genauso ist, wie unsere..
    sicher gibt es da draussen aber irgendeinen planeten, auf dem es leben gibt.. wie hoch es entwickelt ist, wäre die nächste frage
     
  12. #11 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ja, in den weiten des universums gibt es mit sicherheit einen weiteren planeten, der atmosphärisch und geologisch unserem Planeten entspricht. Dementsprechend wird es dort auch Leben geben. Wie weit dieses jedoch fortgeschritten ist, kann man nur spekulieren.
     
  13. #12 6. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Leben braucht irdische Bedingungen. Es gibt keine "andere Lebensform", die auf einem 2000°C heißem Planeten lebt, der keine Athmosphäre hat und so nah an seinem Hauptgestirn dran ist, dass er in seiner Eigendrehung gestoppt wurde. :rolleyes:

    Was maßt ihr euch alle an, etwas über die Wahrscheinlichkeit der Entstehung von Leben sagen zu können? Die Tatsache, dass wir existieren, gibt keinen Aufschluss darüber, wie groß diese Wahrscheinlichkeit ist und somit kann von denen, die bisher gepostet haben, keiner das sagen, was er gesagt hat, wenn er reinen Gewissens sein will.
     
  14. #13 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    und woher willst du das wissen, dass es nichts gibt, was bei 2000°C existieren kann?:rolleyes:

    wenn man überlegt könnts schon was geben^^ aber dran glauben kann man doch irgendwie nicht :D..
     
  15. #14 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ich glaube nicht das es nochmal so eine erde wie wir sie haben gibt aber an anderes leben im all ja
     
  16. #15 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    glaub schon , das kann einfach nicht sein das wir die einzigen hier sind die irgendwo aufnem winzigen planeten ( strafplanet erde :p ) im Universum rumgammeln !

    ich glaube auch das es auch woanders Menschen gibt oder etwas "ähnliches"

    das Universum ist viel zu groß , also ich kanns mir nicht vorstellen das wir alleine sind !
     
  17. #16 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Dass es einen Planeten wie unseren gibt, kann gut sein.
    Allerdings heißt das nicht, dass dort ebenfalls Pflanzen wachsen und Tiere leben.
    Ich setze eher auf intelligente elektromagnetische Wesen :p

    MFG
     
  18. #17 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    ich denke es gibt nicht wirklich noch so eine erde wie unsere, aber es kann sein, dass es andere Lebensformen gibt, nicht nur den Menschen.

    mfg sire1990
     
  19. #18 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Ich glaube, dass es sowas gibt. Was ich aber mal interessant finden würde, wenn es genau den gleichen Ausgangspunkt gibt. Also wenn eine weitere Erde genau mit derselben Situation begonnen hätte...Wie sich dort alles entwickelt hätte.
     
  20. #19 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    vielleicht nicht so eine erde wie unsere aber definitiv gibt es iwo im universum leben!

    wieso sollten gerade wir die einzigsten sein, also ich glaube da druaßen gibt es noch was!

    grüße
     
  21. #20 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Bestimmt gibt es noch eine andere Erde ;)
     
  22. #21 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    kurz ja.
    Immerhin ist es bewiesen das der mars vor 2 milliarden jahren große Flusstäler gehabt haben muss und so wie die erde ausgesehen hanbe sol. Damals war er so wie die erde. Mit terraforming wird der mars in zukunft so wie die erde.
     
  23. #22 7. Januar 2009
    AW: glaubt ihr es gibt noch so ne erde wie unsere??

    Es kann bei 2000°C kein Leben entstehen, da die Lebensnotwendigen Elemente unter solchen Bedingungen nicht dazu in der Lage sind, Leben zu formen.
    Jetzt komm mir nicht damit, dass das Leben ja auch Quecksilber und Wolfram bestehen kann. :rolleyes:
    Und komm mir erst Recht damit, dass die Lebewesen gasförmig sein können.

    Die Tatsache, dass wir existieren, gibt (fast) keinen Aufschluss darüber, wie groß die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens ist (dadurch wird lediglich die Existenz der Wahrscheinlicheit außerirdischen Lebens bewiesen) und somit kannst du nichts zu dem Thema beitragen und verdienst eine Verwarnung.

    Die Tatsache, dass wir existieren, gibt (fast) keinen Aufschluss darüber, wie groß die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens ist (dadurch wird lediglich die Existenz der Wahrscheinlicheit außerirdischen Lebens bewiesen) und somit kannst du nichts zu dem Thema beitragen und verdienst eine Verwarnung.

    Über die Wahrscheinlichkeit der Existenz eines Planeten wie die Erde kannst du wahrscheinlich garnichts sagen, es sei denn du kennst die Bedingungen, die erfüllt werden müssen (Muss in der sog. "Lebenszone" des Sternes sein; der Stern darf nicht zu groß sein, da die Kernfusionsprozesse sonst zu schnell abgeschlossen werden usw.). Ich gehe mal davon aus, dass du von dem Thema keine Ahnung hast (aufgrund deiner Formulierung und dem wahnwitzigen letzten Satz). Und was macht man wenn man keine Ahnung hat? Genau, garnicht erst posten.


    Die Tatsache, dass wir existieren, gibt (fast) keinen Aufschluss darüber, wie groß die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens ist (dadurch wird lediglich die Existenz der Wahrscheinlicheit außerirdischen Lebens bewiesen) und somit kannst du nichts zu dem Thema beitragen und verdienst eine Verwarnung.

    Sollte es außerirdisches Leben geben, hat der Planet, auf dem es existiert den gleichen Ausgangspunkt, da die selben Bedingungen erfüllt werden müssen, damit Leben überhaupt existiert. Eventuell gibt es leichte Abweichungen bei der Schwerkraft oder der Tag ist etwas kürzer(, was eigentlich die Regel ist, da der Mond, den wir haben, uns eigentlich garnicht "zusteht", weil er viel zu groß ist).


    Die Tatsache, dass wir existieren, gibt (fast) keinen Aufschluss darüber, wie groß die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens ist (dadurch wird lediglich die Existenz der Wahrscheinlicheit außerirdischen Lebens bewiesen) und somit kannst du nichts zu dem Thema beitragen und verdienst eine Verwarnung.
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...