Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 15. November 2010 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2010
  1. Ja klar, ich hätte dabei kein schlechtes Gewissen !

    109 Stimme(n)
    57,4%
  2. Nein, könnte ich nicht

    56 Stimme(n)
    29,5%
  3. Zigarettenhersteller rauchen

    73 Stimme(n)
    38,4%
  4. Zigarettenhersteller rauchen - nicht

    66 Stimme(n)
    34,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Dann scheinen dir Kinderarbeit, oder in Afrika die Kindersklaven auf den Kakaoplantagen auch nichts auszumachen. Du bist ein gutes Beispiel für die globale Abstumpfung.
     
  2. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Die Zigarettenindustrie befriedigt ja auch nur die Nachfrage.
    Wenn dies nicht verkaufen, machts eben wer anderes.
    Die Leute entscheiden ja selbst ob sie rauchen oder nicht.
    Find ich jetzt nicht verwerflicher ein CEO eines Zigarettenherstellers zu sein als CEO irgendeiner andren Firma zu sein.
     
  3. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    deine umfrage ist mist. geh schlafen und setz morgen ne vernünftige auf.
     
  4. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Warum sollten sie?
    Unternehmen bieten Produkte an und der Konsument kann frei entscheiden ob er diese konsumieren möchte oder nicht.
    Fast Food oder Alkohol sind ja auch nicht weniger Gift für den Körper wenn man seinen Konsum nicht unter Kontrolle hat.
    Die großen Konzerne bestehen ja auch aus so vielen Mitarbeitern und verschiedenen Abläufen und nicht aus nur einer einer Person, die ein moralisches Gewissen haben könnte weil sie direkt verantwortlich ist.
    Die Putzfrau die im Konzern arbeitet wird sich genauso wenig verantwortlich fühlen wie der Firmendirektor.
     
  5. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Natürlich haben die kein schlechtes Gewissen..die denken nur an ihr Geld. Und ich denke dass die meisten von denen auch rauchen ^^
     
  6. 15. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Mit einem für alle käufer "fairem" Produkt wird kein Geldgeiler ein schlechtes Gewissen haben.

    Ich meine die decken nur ne Nachfrage.
     
  7. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Wieso sollten die ein schlechtes Gewissen haben?
    Genauso könnte man das für Waffenhersteller fragen. Oder für Holzfäller im tropischen Regenwald. Es ist ein Job.
    If you need someone to blame, blame the system!!!
    Die Wahl zwischen Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg auf der einen Seite und der Untätigkeit und Unverantwortlichkeit auf der anderen beantwortet sich von selbst. Der Mensch wird sich in der Hinsicht selten ändern und Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Rauchen tun die wahrscheinlich eher weniger, aber jeder Mensch kann ja machen wat er will.
     
  8. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Die Zigarettenhersteller die meisten rauchen selbst..
    Stell dir vor du hast tonnen von Gras in deinem Zimmer, würdest du da nicht mal selbst eine rauchen?

    Und schlechtes Gewissen haben sie nicht sonst hätten sie ihre Frimen ja längst geschlossen..
     
  9. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Zufall das ich gerade eine geraucht habe als ich das Topic hier sah? :lol:

    Ich denke das meiste hier geschrieben wurde ist Quatsch aber auch irgendwie wahr. Im Grunde alles nur vermutungen. Die Mutter meiner Ex ist oder war (kA xD) in dem Bereich tätig, ist auch schon eine weile her, und ich erinnere mich daran das sie kein schlechtes Gewissen dabei hatte, sie konnte ihre Familie ernähren und war glaub ich auch nicht Raucher.

    Es hängt halt sehr von der Person ab und in welcher Position sie sich befindet. Man steigt nich zum Chef auf wenn man Skrupel hat Kinder zu vergiften. Zigaretten sind legal, sie sind frei erhältlich und wer sie Konsumieren will, der soll es auch tun. Ich hab als Raucher und hätte als Unternehmer in der Branche kein schlechtes gewissen. Mich würde es mehr aufregen das die Regierung die Steuern auf die Tabak-Produkte ständig erhöht, erst testen die ob die Konsumenten so Dumm sind es weiter zu kaufen nach der ersten enormen erhöhung und dann kassieren sie richtig ab, unterm Strich könnte man sagen das die Regierung unseren Tod sich mehr wünscht als die Industrie selbst. Wer dank den Zigaretten stirbt hat den Rubel ordentlich springen lassen, dafür werden dann Griechenland und Freiwillige Arbeitslose finanziert.

    Ich weiss ich schweife gewaltig ab, aber mich nervt das langsam tierisch mies behandelt zu werden nur weil ich Rauche. Ich kenne mich zwar nicht so gut aus aber ich würd gern eine Steuer sehen die höher ist als die Tabak-steuer. Jedenfalls werden Weltweit 137Milliarden an dieser Steuer verdient, während man gleichzeitig behauptet "wir machen das damit ihr aufhört" klar.

    b2t: Einer auf der ersten Seite hats schon erwähnt, Thank you for Smoking ist ein interessanter Film, mit grandiosen Schausspielern, aber je weiter er vorran schreitet umso mehr spürt man diese "juhu alles wendet sich zum guten" happy end, was mit dem Realen leben eigentlich nichts am Hut hat. Also weniger eine Doku als ein Unterhaltungsfilm.
     
  10. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Die Industrie juckt es zu 0% was mit uns Leuten ist und wie es uns dank dem Rauchen geht.
    Das kann man vergleichen mit einem Pizzalieferdienst. Wen juckt es denn, ob sie die Leute verfetten mit den Pizzen oder sonst was? Niemanden ...

    That´s business ...

    Geld regiert die Welt und die Tabakindustrie will Geld machen und mal ehrlich warum sollte man dabei ein schlechtes Gewissen haben. Wir gehen davon aus das sehr viele ab 18 ja legal rauchen dürfen. Mit 18 und eigentlich auch früher, sollte man so klar im Kopf sein das man selber weiß was man tut. Ist exakt dasselbe wie mit dem Alkohol. Jeder der Alk trinkt sollte sich über die Konsequenzen bewußt sein und dann selber entscheiden ob er/sie es verantworten kann ...

    Die Industrie stellt ein Konsumgut zur Verfügung und vermarktet es. Das ist normal und gab es schon vor 10000 Jahren ...
     
  11. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Wieso Zigarettenhersteller, hat der Staat kein gewissen?
    Jedes Kind weiss, dass Zigaretten ungesund sind. Warum ist es dennoch legal?
    Ohne die Tabaksteuer würde Deutschland noch mehr unter gehen, wenn sie die Milliarden EUR nicht hätten.

    2009 nahm der Bund fast 13.400.000,00 EUR.
    Erhöhung der Steuer im sicht, und niemand kann aufhören =).
     
  12. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    ich glaube der staat sowie die tabakindustrie sind die letzten die das jucken wird
    solang wie schon vorher beschrieben die kohle reinkommt is doch alles wunderbärchen.
    iwann kommen se auch auf die idee hasch zu versteuern
     
  13. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Warum sollten die ein schlechtes Gewissen haben?
    Das bezweifel ich ganz stark. Es ist ihr Unternehmen und damit verdienen die ihr Geld. Geld regiert die Welt.
     
  14. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Habe in entferntem Familiengrad auch jemand der sone "Heuschreckenfirma" besitzt,
    also ne Firma die andere Firmen aufkauft in Stücken zerteilt und damit lauter Leute
    arbeitslos macht.
    Der ist auch stolz auf seine Arbeit und prahlt damit wieviele Leute er vor Weihnachten
    arbeitslos gemacht hat.

    Demnach glaube ich kaum, dass auch nur einer dieser Hersteller ein schlechtes Gewissen hat.
    An öffentlichen Umfragen nehme ich übrigens nicht teil :L
     
  15. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Ich weiß gar nicht was alle haben .. bis vor 40-50 Jahren war rauchen noch völlig "annerkannt". Du hattest halt eine Kippe im maul naund ? Und heute schreit jeder vegatarier auf und meint es ei ungesund ? Ich erinnere nur an Frika die sich sogar über eine Zigarette freuen würde .....

    Also jetzt ernst warum sollten si ein schlechtes gewissen haben ? Ich meine Kondomhersteller / Pillenhersteller haben doch auch kein schlechtes Gewissen weil die Geburtenzahlen zurückgehen oder ? Was nebenbei noch sehr viel schlimmer ist ...
     
  16. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    kenne genug vegetarier die rauchen du otto.
    wahrscheinlich siehst du mit kippe nur einfach aus, tut mir leid.
     
  17. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    wenn du den uppen könntest wärs genial. will den schon siet ewigkeiten ma gucken aber bisher keine möglichkeit gefunden :/
     
  18. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    ich hätte kein problem einer von denen zu sein. niemand zwingt diese leute zu rauchen besonders nicht die konzerne die eh kaum noch werbung machen dürfen. ich schätze die leute nicht so blöd ein das ich sage, ich bin schuld wenn sie rauchen. jeder kann selbst entscheiden. außerdem wieviele arbeiten hier bei mecces? verfettet die blutgefäße macht fett etc.
     
  19. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    das ist denen doch scheiß egal die verdienen ihre kohle und sind froh
     
  20. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Dann müsste jeder, der Süssigkeiten, Alkohol, Kaffe und co. verkauft auch nen schlechtes gewissen haben.

    Jeder raucht, weil er es will und nicht weil irgendwer es ihm sagt. Hab selbst zehn Jahre geraucht und vor zwei Jahren aufgehört. Seit zwei Jahren esse ich mehr süssigkeiten und hab zugelegt... von der einen sucht in die nächste^^ so ist das leben nunmal.
     
  21. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?


    Also ich war damals in einer großen Zigarettenfirma mit einem Projekt tätig. Haben dort diverse Arbeiten erledigen müssen und kann dazu sagen das ich weiß das die Leute die dort arbeiten zum großen teil ( 80% ) alles Raucher sind. Ob Sie ein schlechtes Gewissen dabei haben Hre Produkte zu verkaufen glaube ich eher weniger. Ist die einzige Droge die neben Alkohol legal ist.

    - Ich selbst rauche nicht und werde es auch nie tun -
     
  22. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Pff , das interessiert doch niemanden.
    Nur heuchel ich kein Mitgefühl und geh danach trotzdem bei C&A einkaufen.
     
  23. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Sehe ich änlich, schliesslich gibt es mitlerweile für viele produkte das fairtrade logo, dieses kostet aber so einiges...
     
  24. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ein schlechtes Gewissen haben.

    Denen geht es nur um die Kohle und nicht um den Menschen selber.

    Ob die selber rauchen ? Keine Ahnung, schon möglich
     
  25. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Zigarettenhersteller hin oder her, gibt so einiges, Alkohol, Klamotten von unterbezahlten sklaven, bekannte Lebensmittelfirmen die die NPD unterstuetzen...

    Naja, wenn man so bedenkt wer an den zigaretten so am meisten verdient? Der staat, und zahlt uns mit diesem geld ALG und Hartz4.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.