Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 15. November 2010 .

Schlagworte:
?

Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2010
  1. Ja klar, ich hätte dabei kein schlechtes Gewissen !

    109 Stimme(n)
    57,4%
  2. Nein, könnte ich nicht

    56 Stimme(n)
    29,5%
  3. Zigarettenhersteller rauchen

    73 Stimme(n)
    38,4%
  4. Zigarettenhersteller rauchen - nicht

    66 Stimme(n)
    34,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Also ich behaupte mal niemand hat ein schlechtes Gewissen von denen. Und das ist meiner Meinung auch sehr verständlich. Niemand zwingt die Leute Zigaretten ,Alkohol oder was auch immer zu kaufen.
    Jeder Mensch hat seinen freien Willen und kann für sich entscheiden ob er "legales Gift" zu sich nehmen möchte.
    Ich selber habe mal 100 Kippen am Tag verdrückt und eines Tages mit gedacht "Halt Stop so geht das nicht weiter. Ich lasse mir doch nicht mein Leben von so ollen Lungenschnitzeln verderben."
    Das ist jetzt 2 Jahre her. Seit dem Tag nicht eine Kippe mehr angerührt.
    Und wenn die Konzerne die es jetzt tun die Waren nicht anbieten dann macht es jamend anderes.
    Von daher verstehe ich jeden dieser Bosse der sich 0 Gedanken dazu macht.
     
  2. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Ich frag mich wieso die ein schlechtes gewissen haben sollten.... Mein Gott... Sollen Brauer ein schlechtes gewissen haben? Sollen Lebensmittelgroßbetriebe ein schlechtes gewissen haben?
    Die Leute die rauchen sinds doch selbst schuld.... Die sollten eher wegen der Preise ein schlechtes gewissen haben
     
  3. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Mitgefühl haben und sich dafür zu interessieren sind zwei paar Schuhe. Mein Standpunkt ist, dass ich mich dafür interessiere. Ich kann als Einzelperson an dem Übel der Welt ja auch nichts ändern.
    Doch denke ich anscheinend mehr über solche Dinge nach als du. Aber mir scheint es kein Sinn zu machen mit dir zu diskutieren.

    btw: ich kaufe nicht bei C&A
     
  4. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Es gibt ja die Verschwörungstheorie, das die Amis das Hi - Virus gezüchtet bzw. entwickelt haben und einem *******n gespritzt haben. "Wo die Krankheit ausgebrochen ist bzw. das Virus entdeckt wurde, hatten sie die Diagnose bei nem *******n gestellt" (Will Niemanden damit beleidigen).

    Mein Capo sagt immer das es ein Heilmittel gegen Aids gibt, aber da Spendengelder fließen wird es nie auf den Markt kommen, die wollen alle nur Geld, Geld, Geld!!


    Tut gerad nicht zu Thema musste aber raus.
     
  5. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    die zigaretten hersteller haben bestimmt kein schlechtes gewissen die denken einfach nur an das geld was die machen, aber was mit den leuten passiert die ihr sachen rauchen die sind denen meiner meinung nach vollkommen egal

    würde nicht davon ausgehen das die für jemadnen nur einen finger krum machen würden
     
  6. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Wie schon einige hier geschrieben haben.
    glaube ich persöhnlich auch nicht dran dass die Zigarettenhersteller ein schlechtes Gewissen haben, Sie denken in erster Hinsicht nur ans GELD.
    Die Welt dreht sich nur ums Geld, da scheißt man auf schlechte Gewissen..
    Bin bin ein NICHT Raucher, und wie schon gesagt ich glaube kaum dass Sie ein schlechtes Gewissen haben..
     
  7. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Ich denke nicht das da irgendwelche Großkonzerne mit ihrem guten Gewissen kämpfen wenn sie Millionen/Milliarden mit einer legalen Droge machen können...
     
  8. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    für mich wärs nichts. aber glaub die industrie scheißt drauf ^^ .... die wollen halt geld verdienen. und das zigaretten töten ist bekannt, daher haben die bestimmt kein schlechtes gewissen
     
  9. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Ich glaube hier muss man in erster Linie zwischen Arbeitgeber und -nehmer unterscheiden! Sicherlich rauchen viele Arbeitgeber und -nehmer (auch die, die in Zigaretten Firmen arbeiten)! Ob jetzt die Firmen (wer auch immer davon) ein schlechtes Gewissen haben - ich glaube kaum! Die machen doch auch nur ihre "Arbeit" und wenn Sie es nicht machen - macht es jemand anderes!

    Die Frage sollte vielmehr sein ob der Erfinder von Zigaretten ein schlechtes Gewissen haben sollte. Aber um dem auf den Grund zu gehen ... Sinnlos!

    Ums kurz zu fassen - ich finde deine Fragestellung ziemlich ungenau bzw. schwer zu beantworten. Ist so als würde man fragen ob Druckpapierhersteller ein schlechtes Gewissen haben weil sie Bäume fällen!
     
  10. 16. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Setzen, Sechs!
    Das HI-Virus I lässt sich auf einen Zeitraum VOR 1930 zurück datieren.
    Die erste übermittelte Blutprobe stammt von 1959 aus Zaire, erst 1966 kam es nach Haiti. 1969 dann in die USA.
    Nach neusten Mehtoden lässt sich auf eine Erstinfektion um 1908 schließen. Der Zeitrum von 1902 bis 1921 ist auch oftmals genannt und sollte wohl eine bessere Wahrscheinlichkeit geben.
    Im Übrigen stammt HIV vom SIV ab. Das ist quasi ein ähnliches Virus, jedoch das ganze nur bei Affen. Die Gemeinsamkeiten sind sehr sehr stark, somit ist es fast nicht auszuschließen, dass HIV vom SIV abstammt. Und ein Heilmittel gegen AIDS gibt es nicht und auch nicht gegen das HI-Virus. Naja gegen AIDS schon, du könntest dich in nen Gummiball setzen der steril ist und nur sterile Luft atmen. Da du dann mit keinen Pathogenen in Kontakt kommst, kannste auch nicht krank werden. Aber, ich weiß ich weiß. Hamer hat ja die 5 Naturgesetze gemacht und ich bin von der Pharmaindustrie gekauft. Nur Schade das ich noch keinen Mörder-Gehaltscheck bekommen habe.



    Edit:
    B2T: Mal ehrlich, womit verdienen Zigarettenhersteller Ihr Geld? Richtig, sie verkaufen das, was Menschen schon Jahrhunderte davor geraucht haben. Tabak rauchen ist ja keine Erfindung der Tabakindustrie, sondern schon vor der industriellen Revolution und der Industrialisierung wurde Tabak geraucht. Also, die Menschen rauchten Tabak damals und machens heute, folglich keine Skrupellosigkeit.
     
  11. 17. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    glaube sie rauchen selber, jedenfalls der großteil.

    is halt ne scheiss sucht
     
  12. 17. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Sie haben definitiv kein schlechtes Gewissen Die denken nur ans Geld, würde mir aber auch so gehen, wer Raucht oder nicht Raucht ist selber schuld, jeder kann es für sich selbst entscheiden, im endeffekt wollen die hersteller nur geld.
     
  13. 17. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    Geld spielt eine Rolle, ob Leute rauchen oder nicht, ist ihr Problem. Glaube nicht, dass sie sich groß um die Gesundheit der Menschen Sorgen machen..

    Kaillino
     
  14. 17. November 2010
    AW: Glaubt ihr Zigarettenhersteller haben schlechtes Gewissen ?

    warum ist dir das eigentlich wichtig? du kaufst doch ohnehin weiter tabak oder?
    unterstützt die skrupellose tabakindustrie :O
    da ist ja zur bundeswehr zu gehen noch moralisch korrekter. frieden sichern, leben retten und so.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.