Gleiches Auto, Neues Problem ;)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von muhkuh, 23. Februar 2011 .

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  1. 23. Februar 2011
    Hey, es geht wiedermal um meinen SEAT Ibiza (97er Bj) 1,4l Maschine.

    Er ist letztens unrund gelaufen, da eine Zündkerze nass war. Ich bin trotzdem noch ca 100 KM gefahren, weil ich heimkommen musste.

    Habe die Zündkerze durch eine andere, nicht die Gleiche wie die anderen 3, sondern eine ähnliche (gleiche Gewindelänge) getauscht, der einzige Unterschied ist, dass man einen anderen Aufsatz(anderer Durchmesser) braucht um sie festzuschrauben.


    Jetzt meine Problematik (die vllt damit gar nichts zu tun hat)

    Und zwar läuft der Motor noch immer nicht zu 100 Prozent rund, er ruckelt gerade im Stand ein wenig und wenn man das Gas durchtritt ruckelt er auch.
    Fährt man mit wenig Gas fährt er einwandfrei.

    Könnt ihr mir hier auch helfen?
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    du darfst ja nicht irgendeine Zündkerze reindrehen... die muss den passenden Wärmewert etc haben. Ich würde mal ins Handbuch gucken, da steht die passende Nummer der Zündkerzen die du brauchst. Und dann 4 die gleichen einbauen!
    Warum war die Zündkerze überhaupt nass? War öl dran?

    Ich wette der unrunde Motorlauf liegt an der Zündkerze..
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    da kannst nahe zu sicher sein.

    du kannst doch net einfach irgendeine zündkerze nehmen

    raus damit, dann böse ende.
     
  4. 23. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Wenn der Pol abbricht guckste in die Röhre, dann kannste deinem Motor schon mal lebe Wohl sagen.
    hatten erst nen Kunden der hat die Gleiche Nummer abgezogen.
    Ende vom Lied Motor 12 000€ Einbau 4000€.
     
  5. 24. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Wie soll er abbrechen?
    Hat doch die gleiche Länge wie die davor!


    Also meint ihr das PRoblem mit dem Gas geben und nix kommt raus hat damit zu tun?
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Wenn du den falschen Zündabstand nen anderen wärmewert hast ist das klar.
    Da der funken sich irgendwo und irgendwann bildet fals er sich überhaupt bildet.

    Tut er das nicht kannste dir schonmal nen neuen Kat bestellen.
    Nur weil er optisch gleich lang ist heißt es nicht das er die gleiche länge hat und die gleiche wärme aushält.

    Wäre das so einfach hätte damals sicher kein einziger Alfa Kunde 360€ für ein paar Zündkerzen bezahlt.
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Glaube die Zündkerze hieß sogar ähnlich!


    Ich meine eine W7LDCR zu brauchen und die ich noch hatte war eine W7LDC oder sowas in der Richtung...


    Aber - ich habs verstanden, werde nach einem Satz Zündkerzen ausschau halten


    Wieso kosten 4 ZÜndkerzen für einen Alfa soviel Geld??!
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Weil bei Alfa jedes Ersatzteil Schweineteuer ist^^
    Da zahlst für ne kleine Birne in den Instrumenten 13€.
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Weil Alfa spezial Kerzen braucht, die es ein paar Jahre nach dem Erscheinen nicht im zubehör gab.
    Außerdem hat alfa Twinspark bedeutet 2 Kerzen pro Zylinder.
    Daher der extrem hohe Preis.

    Also sone abzocke ungefähr wie damals BMW.
    Wo sie beim erscheinen der Runflats auf ihrem 5er alle Märkte leer gekauft haben.
    Soadas nichts mehr lieferbar war.
    So musste man statt 250€ dann ebend 400€ berappen pro Reifen.
     
  10. 27. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem


    was bringen zwei Kerzen pro Zylinder?
    Kann man nicht einfach eine stärkere nehmen stattdessen?
     
  11. 27. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Sollte ein eff. brennbild ergeben.
    Der Krafstoff sollte sich gleichmäßig entzünden.

    Bei den Twinsparks von Alfa ist es dann auch geblieben.
    Werden glaube auch nicht mehr gebaut die Twin Sparks.
     
  12. 28. Februar 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Das bei Alfa waren "Platinkerzen"... deswegen sind die so teuer gewesen. Aber haben dafür auch 100.000km gehalten.
     
  13. 2. März 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Hallo,

    Besorge dir erstmal 4 Neue Zündkerzen. Wenn das Problem dann immer noch vorhanden sein sollte, würde ich es erstmal mit dem tausch des Kühlmitteltempratursensor probieren.
    Dies ist eine häufiges Probelm und mit nem kleinen EUR behoben.

    Bekommt das Steuergeärt einen falschen Kühlmitteltempraturwert genannt, z.B. 5° und die wirkliche Tempratur liegt bei 85° fettet das Steuergerät das Kraftstoffluftgemisch an und der Motor säuft ab.

    Daraus kann sich ein unrunder Motorlauf ergeben.
     
  14. 7. März 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Zündkerzen sind getauscht, Motor läuft im Stand weitgehend rund....
    Allerdings beim durchtreten vom Gas, ist er doch noch "gehemmt".
    Kann das ein Zündkabel sein, wo Grünspan dran ist?
    Ich habe das Gefühl dass er besser lief, nachdem ich die KErzen getuaascht hatte, und die STeecker neu draufgesteckt hatte (korrosion abgerieben evtl?)


    Danke sschonmal
     
  15. 18. März 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    ich versteh die satzkonstellation iwi nicht,
    der lief gut und etz doch wieder nicht oder was?
    wenn er im oberen drehzahlbereich nicht richtig läuft dann zieht der entweder falschluft oder dein lmm is langsam putt
     
  16. 19. März 2011
    AW: Gleiches Auto, Neues Problem

    Check alle schläuche.
    Es gegen gerne die kaputt vom Kopf zur Ansaugbrücke.
    Auch andere werden gerne oft angeknappert.

    Ist oft der Fehler in der VW Cop.
    Check sie alle durch.
     
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