GLF ACDC & Heavy Metal...weis nicht wie anfangen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fir3s4le93, 2. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2011
    Hallo Comunity,

    ich muss in der Schule am 27.1.11 eine GLF machen, eine sgn. Präsentation die als Klassenarbeit zählt. Da habe ich mir das Thema ACDC rausgesucht und der lehrer sagte das ist okey aber dann in verbindung mit heavy metal. Jetzt weis ich aber nicht wie ich anfangen soll, bzw. wie meint mein lehrer dass mit in verbindung bringen.
    könntet ihr mir vielleicht tipps geben wie ich da am besten anfangen könnte oder wie mein lehrer das meint mit in verbindung bringen.

    wäre euch sehr dankbar.

    mfg Fir3s4le
     
  2. 2. Januar 2011
    AW: GLF ACDC & Heavy Metal...weis nicht wie anfangen

    ACDC is aber kein Heavy Metal sondern rock
    ich denkma du sollst das in so machen inwieweit die band den rock geprägt hat, acdc is ja auch ne band die die stielrichtung geprägt hat bzw wo sich paar bands als vorbild genommen haben
     
  3. 2. Januar 2011
    AW: GLF ACDC & Heavy Metal...weis nicht wie anfangen

    Naja, zu Anfang würde ich für ordentlich Medien-Präsentation sorgen, d.h. AC/DC-CD einlegen und quasi auf voller Lautstärke laufen lassen: so hast du schon mal die uneingeschränkte Aufmerksamkeit aller (Bonus!).
    Über Heavy-Metal würde ich dann vielleicht nochmal mit deinem Lehrer reden, der da scheinbar nicht so bewandert ist in Richtungs Musikrichtungen, aber wenn du "Metal" aufgreifen musst, gibt's noch einen lustigen Clip von Harald Schmidt, wo er und Manuel Andrack Metal analysieren, sowas könntest du dann vielleicht ja auch machen: MyVideo - Lustige Videos, Musik, Serien und kostenlose Filme!
    Wobei ich dann für solche Vorträge wohl eher in Richtung Geschichte / Entstehung gehen würde, also wer war der erste? Gibt es Meilensteine (Alben etc.) und so weiter ...
     
  4. 3. Januar 2011
    AW: GLF ACDC & Heavy Metal...weis nicht wie anfangen

    Was ist ACDC, was haben sie gemacht, welche richtung, wie war die resonanz dazu, was haben sie losgetreten, inwieweit hat die musik bzw. die durch sie gesprägte musikrichtung aufmerksamkeit erregt.. je mehr fragen du dir stellst desto besser kannst du das thema näherbringen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.