Gliederung der Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von slick, 15. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. April 2007
    Gliederung der Internetverbindund:
    - physikalische Verbindung:
    - logische Verbindung
    - Anwendung

    - Physikalische Verbindung wird hergestellt:
    - Adapterkarte (z.B. Modem oder NIC eines PCs) wirdmit dem Netz verbunden
    - Signale im lokalen Netz (LAN) und von entfernte Geräten werden übers Internet übertragen

    - Logische Verbindung:
    - Protokolle (Standarts) werden verwendet
    - Protokolle legen die Kommunikation von Komponenten im Netz fest
    - mehrere Protokolle: TCP/IP (Transmission Controll Protocol/Internet Proocol) wichtigstes Protokoll [Familie jvon Protokollen, die im I-Net zusammen arbeiten, um Informationen o. Daten zu übertragen.]

    - Anwendungen:
    - Anwendungen [Softwres] interpretieren Daten als verständliche Form
    - Sie verwenden Protokolle um Daten zu senden u. zu empfangen.
    - Webbrowser stellt HTML-Code alsWebsite da
    - Webbrowser: Explorer u. Netscape
    - Webbrowser verwenden Plug-In-Anwendungen zur Darstellung von Datetypen (wie Filme oder Animationen)
    - Mit FTP [File Transfer Protocol] weren Daten aus dem I-Net herruntergelade



    greaz slick
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Und für was genau soll das jetzt gut sein, das du das geposted hast ?
     
  4. #3 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    na mensch, du hast nun also teile des osi modells hier aufgezählt. zwar nicht mit den standrad bezeichnungen, aber egal.
    ich kapier auch noch nicht so ganz, was du uns damit sagen wolltest.

    ich schreib ja uahc nicht "Birnensaft" und erklär nicht, was es damit auf sich hat ;-)
     
  5. #4 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Osimodell? Hast du die Überschrieft gelesen? Das ist die Gliederung, welche Zeigt, wie eine Internetverbindung aufgeteilt wird!! OSI-MODEL ist ein Protokol, wie das TCP/IP und hat in diesem Thread nichts verloren. Es soll einzig und allein zur Allgemein bildung beitragen.
    Wenn es dir jedoch zu Kompliziert ist, erkläre ich dir die Struktur der Internetverbindung nocheinmal:
    Eine Verbindung mit einem Computerntz lässt sich in die physikalische Verbindung, die logische Verbindung und die Anwendungen gliedern, von denen die Daten interpretiert ud die Informationen dargestellt werden. Um die physikalische Verbindung enrichten und warten zu könnn, sind Kenntnisse über PC-Komponenten und Peripheriegeräte [Die besitzt du nicht] erforderlich. Zur Erstellung einer Verbindung mit dem Internet wird eine Adapterkarte benötigt, bei der es sich um ein Modem oder eine Netzwerkarte handeln kann.

    Ich hoffe das war ausdrücklich genug zusammengefasst.

    greaz Slick
     
  6. #5 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    mhm naja so ganz passt es hier aber nicht, oder?
    Falsches Topic?
     
  7. #6 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Als Neuling gegen einen User, der Bedenken geäußert hat, gleich ausfallend zu werden, zeugt nicht gerade von einer guten Kinderstube.

    Abgesehen davon war dieser Post im Grunde unnötig. Denn jeder weiss das für den Aufbau einer Verbindung ins www und zur Datenübertragung eine Netzwerkkarte, etwaige Protokolle wie TCP/IP und zu guter Letzt Webbrowser und Ähnliches gebraucht wird.

    Also stellt sich letzten Endes die Frage was der Post sollte. Denn diese Informationen sind bereits bekannt und geläufig.
    Und noch etwas : Knight73 hat mit der OSI-Protokoll-Sache in einer gewissen Form schon Recht gehabt. Denn in diesem Protokoll werden nun mal die physikalischen und anwendungsorientierten Aspekte definiert.
     
  8. #7 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Also das das OSI Model ein Protokoll iss, dagegen wiederspreche ich aber ganz Stark!!

    Das glaube ich dir nicht so ganz ;-)

    Das iss ein Standart oder auch Regelwerk das die Kommunikation festlegt, aber ein OSI Protokoll gibt es meineserachtens nicht^^
     
  9. #8 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

     
  10. #9 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Ja, ich weiss ,es ist ein Referenzmodell. Ich weiss vor lauter Lernerei selber nicht mehr wo mir der Kopf steht :)
     
  11. #10 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    schreib was du willst ;-)
    falls Du Recht hast, kann ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker zum Fenster rausschmeißen und werden meinen Ausbildern kräftig in den Allerwertesten treten, denn die haben mir beigebracht, dass OSI ein Modell und kein Prookoll ist. Aber egal.

    Osi Modell beschreibt im übrigen wie schon geschrieben modellhaft eine Art der Datenübertragung für die Kommunikation offener, informationsverarbeitender Systeme. Also runtergebrochen und einfach gesprochen, es gliedert die Datenübertragung z. b. einer anwendung (schicht 7) bis runter zur reinen physikalischen schicht, was dann eben der physical layer ist, die reine bitübertragung.

    es ist KEIN protokoll. Insofern gibt dein thread zumindest einen teil des osi MODELLs wieder.
    warum du das geschrieben hast, weiß ich zwar immer noch nicht, wahrscheinlich in der annahme, das es jemanden interessiert, aber auch das hätte man ja mal beischreiben können, gell ;-)

    In diesem Sinn, laßt euch nicht ärgern, dafür is das Wetter zu schön.

    Ich gebe zurück ins Sendezentrum nach Mainz.

    Ich geb dir jetzt mal ne gutwill bewertung.
     
  12. #11 15. April 2007
    AW: Gliederung der Internetverbindung

    Das ganze nennt sich nicht OSI Protokoll, sondern OSI-Schichtenmodell und TCP/IP ist ein Protokoll, welches in einer Ebene ist, welche mit der einen überliegenden und tieferen Schicht kommunizieren soll.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Gliederung Internetverbindung
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    897
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    711
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    407
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    313
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.489