Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 18. September 2011 .

  1. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    traurig, dass du sowas als angemessen empfindest. in welchem wahn lebst du ? was muss passieren, damit du nicht alles relativierst ? wann reicht es dir mal ? siehst du sowas überhaupt ?
     
  2. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    wo ist die gewalt? ich sehe nur, dass zivilisten einer polizeilichen anordnung nicht folge leisten und weggetragen werden. Passiert jedes jahr auch bei castor transporten. nochmal wo ist die gewalt? wo gehen polizisten verfasswungswidrig (nach deutschen maßstäben, da es sich um australien handelt) gegen die Protestler vor?
     
  3. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Wo hebeln die Demonstranten die demokratische Grundordnung aus oder wenden Gewalt an. Das ganze ist ein friedlicher Protest und die Polizei wendet unnötigerweise Gewalt an. Ist Australien ein Polizeistaat, indem freie Meinungsäußerung nicht erwünscht ist? Scheint mir fast so.

    Menschen lassen sich nur eine gewisse Zeit von Leuten wie dir und deinen Parteigenossen verschaukeln Winans. Irgendwann ist Schluss und der Zeitpunkt rückt immer näher. Ich hoffe du bist vorbereitet.
     
  4. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Nochmal, wo ist die gewalt der polizei? die protestler leisten der polizeilichen anordnung keine folge fertig aus!08/15 vorgehen!

    die drohung eines 24/7 trolls im internet trifft mich hart...! bin off und verkrieche mich in fötus stellung aufm bett....


    edit: ne doch nicht ich geh party machen!
     
  5. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Polizeistaatliches Vorgehen verteidigt von einem Unterstützer dieses Systems.

    Das war keine Drohung Winans, das war eine Warnung für dich und deinesgleichen. Ich brauche gar nicht zu drohen, wenn du die gesellschaftlichen Bewegungen der heutigen Zeit beobachtest und richtig deutest, kommst du auch zu dem Schluss. Wenn nicht trifft es dich halt mit dem sprichwörtlichen "Vorschlaghammer". Dann hast du es allerdings auch nicht besser verdient.

    Viel Spass.
     
  6. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    In Deutschland werden die Menschen nicht aufbegehren. Selbst den Ärmsten gehts einfach zu gut. Es fehlt die Motivation, das Gewaltpotential der Masse. Diese Proteste sind Aktionen von Hippies und Leuten aus dem linken Spektrum, von einer Bewegung der Massen kann nicht gesprochen werden. Zu jeder Fluglärm-Demo kommen mehr Menschen.

    Dieses Geschwafel von einem Volksaufstand ist nichts anderes als der feuchte Traum eines Kellerkindes.
     
  7. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    es geht hier nicht darum, ob das für DICH gewaltätig genug ist oder nicht. das ist keine frage der emotion. gewalt fängt da an, wo menschen (gegen ihren willen) schmerzen zugefügt werden. natürlich übertreiben die protestler um damit aufsehen zu erregen und eben zu protestieren, aber guck dir doch mal das video an: da werden menschen gegen ihren willen "gewaltsam" entfernt. warum muss man erst immer jemanden erschiessen oder zu tode knüppeln bis die leute meinen, das sei gewalttätig genug. wenn man jetzt genau werden will, ist auch eine fliege töten gewalttätig. man tut etwas mit der gewalt seiner kraft gegen ein subjekt oder objekt = gewalttätig. wenn ich falsch liege korrigiere mich, aber das ist meine auffassung von gewalttätig sein.
     
  8. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Damit magst du durchaus Recht haben, aber keine Sorge das ergibt sich ganz von selbst, spätestens wenn das Finanzsystem crasht. Nouriel Roubini hat u.a. gerade erst wieder davor gewarnt.
     
  9. 22. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    von mir spricht hier überhaupt niemand.... der einzige der emotional die sache beurteilt bist du! das bundesverfassungsgericht hat das "wegtragen" als gewaltfreieste maßnahme" mehrfach bestätigt dies mehrfach bestätigt!

    und komm mir nicht mit aus der luft gegriffenen begriffsdefinitionen. Stell dir vor jemand wird festgenommen und leistet widerstand. meinste da wird kjeine gewalt angewendet seitens der polizei? oder sollte man dann ein auge zudrücken weil man keine gewalt anwenden will? nein. der straftäter wird gewaltsam festgenommen! Gewalt ja und zwar gerechtfertigte! Gesetze und verordnungen werden nunmal von der Staatsgewalt ausgeführt! ich geh sogar noch einen schritt weiter.... für dich skandalös vielleicht aber es gibt gefängnisse... da werden leute GEGEN IHREN WILLEN festgehalten!

    Die sache ist eindeutig geregelt durch das BVG und das versammlungsgesetz §13 soweit ich mir erinnere! keine emotion! gesetze!
     
  10. 23. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    gut ja dann gebe ich dir recht. aber es bleibt ja nun wie du auch festgehalten hast bei dem punkt, dass gewalt angewendet wird. zwar vom staat und durch das gesetz legitimiert bzw. rechtlich ok, aber eben "gewalttätig". gut finde ich das jetzt trotzdem nicht, da ich nicht sehen kann, wie die leute in dem video gegen das gesetzt verstoßen. allerdings kenn ich auch die gesetzeslage in australien nicht.
    das beispiel mit dem gefängniss finde ich nicht so passend, da die mehrheit der leute aus einem grund im gefängniss sitzen und die leute, die hier "weggetragen" werden, ledeglich protestieren und das sollte doch möglich sein ohne vom staatsapparat mit (und da wären wir wieder) gewalt weggetragen zu werden oder nicht ?!

    cheers
     
  11. 23. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Hab mal geschaut §13 gilt für Versammlungen in geschlossenen Räumen.

    Wegtragen setzt glaube ich vorraus das jemand anders blockiert wird. Was glaube ich nicht der Fall war. Und wenn es friedlich war und niemand behindert hat finde ich die Maßnahme übertrieben. Vorallem weil da einige nicht getragen wurden sondern über den Boden geschleift wurde ohne das der Rücken bedeckt war.
     
  12. 23. Oktober 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Also bei uns hier in Frankfurt steht das Zeltlager noch immer und hat auch eine Genehmigung vom Ordnungsamt erhalten.
    Ich finde solche Aktionen gut und Unterstütze die Kritik der Demonstranten.
    Solange sie nichts kaputt machen oder den Platz zumüllen haben auch die meisten Menschen nichts dagegen die diese Meinung nicht Teilen.

    Eine kleine Kritik hab ich nur weil abends dort meist eine wirklich intensive Marihuana-Dunstwolke ber dem Camp steht und das in der Umgebung ziemlich stinkt und Leute stört... Aber auch dagegen macht die Polizei hier nichts. Es sind nur einige dort um Präsenz zu zeigen für unvorhergesehene zwischenfälle.

    Das mit der Dunstglocke ist auch nicht weiter verwunderlich da es sich bei den Campern überwiegend um Leute aus dem alternativen Gesellschaftsbereich handelt wo dies ja eher verbreitet ist. (soll kein Klischee sein hoffe ihr wisst wie ich das mmeine) Die Teilnehmer an den Demos kommen hingegen aus allen Gesellschaftsbereichen.
    Von denen hat dann eben aber kaum einer Lust oder Zeit für solche Strapazen die das Campen dort mit sich bringt....
     
  13. 3. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Inzwischen haben sich Veteranenprotestgruppen dem Zucotti-Park im Finanzdistrikt von Manhattan genähert:


    Die Fotos dazu gibts hier zu sehen
     
  14. 4. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Quelle: http://www.ftd.de/politik/international/:99-prozent-proteste-occupy-bewegung-ist-zeichen-fuer-einen-weltkrieg/60124661.html

    An dieser Stelle möchte ich kurz anmerken, dass manch einer das Potential der vorherigen Proteste erkannt hat.
     
  15. 5. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Noch mal ein netter Auszug aus einem lesenswerten Blogeintrag zur Ideologie der Occupy-Bewegung (und ihrer deutschen Variante), und warum letzterer nichts revolutionäres anhaftet:

     
  16. 6. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Gerade und vor allem dem zweiten Satz möchte ich mich anschließen. Zu heutigen Zeiten sind einfach viele, viele Menschen von einer Idee besessen und geblendet. Auch hier im Forum gibt es einige Kandidaten, bei denen der eine oder andere kompetente Psychologe von "Wahnsinnigen" sprechen würde.

    Das soll jetzt jedoch keine Stellungnahme gegen die Proteste sein, nur um das klar zu stellen. (da diese ja schließlich irgendwo berechtigt sind)

    Und um ebenfalls etwas klarzustellen, möchte in an dieser Stelle noch sagen, dass ich natürlich mit meiner Meinung an keinerlei politischen Richtungen orientieren wollte und meinem Post auch keinerlei Bezüge zu Winans' politischer Einstellung zugrunde liegen.
     
  17. 6. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Der ein oder andere kompetente Psychologe würde das, was viele Menschen in Deutschland betreiben als kognitive Dissonanz bezeichnen, welche meistens in der Angst vor einer Veränderung des eigenen Weltbildes begründet liegt. Von der Sorte gibt es bei RR auch bedenklich viele, sieht man immer daran, dass sie andere beleidigen, anstatt sich auf das Thema zu beziehen und sachlich zu argumentieren. Sie verweigern aufgrund von Blockaden in Ihnen selbst zu erkennen, dass die Welt sich weiterbewegt, und dass das Bewusstsein der Menschen sich weiterentwickelt, während ihr eigenes jämmerlich verkümmert. Ehe sie sich versehen sind sie nicht mehr Teil einer Mehrheit der Bevölkerung, sondern Teil einer verschwindend geringen Minderheit.






     
  18. 12. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Langsam wird es kritisch in Oakland. Ich erinnere noch mal an die Gefahr eines Bürgerkrieges auch in den USA.



    Occupy camps gone after 2 weekend standoffs |
    kgw.com Portland
     
  19. 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    hier mal nen interessanter Beitrag von der heute-show über die Demonstranten in Berlin! Schon teilweise sehr lustig !
     
  20. 13. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Tja, manche Leute sollten die Klappe halten, wenn eine Kamera auftaucht.
     
  21. 13. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Genau das meinte ich als ich in meinem Post #62 explizit einen deutlichen Unterschied zwischen den Demonstranten und diesen meist doch sehr "sonderbaren" bzw "alternativen" Campern beschrieb.
     
  22. 13. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit



    Ich denke dieses Video passt hier auch sehr gut rein und sollte man gesehen haben.
     
  23. 14. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Hier die Rede von Georg Schramm auf einer der Protestveranstaltungen. Wahre Worte.










    Tausende Menschen kreisen Bankenvierteil ein

    Frankfurt am Main: Tausende Menschen kreisen Bankenviertel ein - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten




    Wenn ich ein Schneeballsystem aufbaue lande ich am Ende im Gefängnis


    Spekulation: EFSF soll seine eigenen Papiere gekauft haben

    Spekulation: EFSF soll seine eigenen Papiere gekauft haben | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
     
  24. 24. November 2011
    AW: Global Revolution - Occupy Wallstreet und andere Proteste weltweit

    Auch diese Bewegung wird es nicht schaffen das System zu ändern. Wie soll es eine kleine Bewegung schaffen, wenn nicht einmal die Politik die Wall Street in die Schranken weisen kann.
    Diese Problem ist global, so wie es die Gier nach dem Geld ist. 2010 hat sich die Wallstreet Boni in Höhe von 140 Mrd. $ ausgezahlt. Es gibt keine Regularien die solche Zahlungen limitieren, es existieren keine gesetzlichen Vorschriten zur Steuerung von Hedge Funds oder Rating Agenturen. Wenn ihr mich fragt, ist das Finanzsystem unumstritten Herrscher über sich selbst.
    Und daran wird sich nie was ändern.
     
  25. 29. November 2011
    Kreditwürdigkeit: Fitch nimmt die US-Topnote ins Visier

    Kreditwürdigkeit: Fitch nimmt die US-Topnote ins Visier | tagesschau.de

    Bravo, noch glaubwürdiger kann man nicht sein.
    Das wird die Bewegung aber schön aufstacheln, wenn nicht gar beschleunigen.
    Was mich an Rating superstört, ist die Bewertung, die zu stark auf Subjektivität gerichtet ist. Denn wir (sprich: Europa) hatten noch nicht mal 2 Monate Zeit gehabt, zu steuern, aber Amerikaner haben streng genommen fast 2 Jahre Zeit zu ändern? Also die Rating-Agenturen können echt langsam selber auf den Mond schießen, denn das ist nicht die Glaubwürdigkeit, die man erwartet hatten.

    Wenn sie sich nicht ändern, werden sie sich nie mehr ernst genommen (was ich mir erhoffe). Denn das passt nicht und der Vergleich passt nicht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.