Gluehbirne zerschiessen mit was?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zoowaerter, 22. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. September 2008
    Hey,
    ich suche etwas mit dem ich eine Gluehbirne kaputschiessen kann.
    Sollte halt mit na kugel oder so sein, so wie ne softair, aber meine softair ist nicht stark genug....

    hat jemand ne idee was ich bauen koennte, das stark genug waere eine normalegluehbirne zu zerschiessen? die reichweite muss nur so 10 cm sein, also kein riesen geraet.

    falls ihr denkt ich hab einen schaden: ich will versuchen eine gluehbirne beim platzen zu fotografieren ich habe alles soweit aufgebaut... aber meine softair kann die birne nicht zerschiessen

    falls niemand auf ne idee zum schiessen kommt, vllt hab ihr ja ne idee was ich zerschiessen koennte? irgendwas was halt mit na kleinen softair kaput geht. sowas wie ein ei oder so, aber ich dneke die eierschale ist auch schon zu stark.

    hmm hoffe ihr habt ein paar ideen.... werde die bilder dann natuerlich auch im showroom posten

    greeetz zoo
     
  2. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    gummiband mit papier anziehen softair kugel reinlegen und stramspannen ... kommt auf das gummiband an schmettert aber mies bei einem netten ...

    mfg
     
  3. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    erbsenkanone ;D nen kleines schlauchende + luftbaloon am ende und ne erbse rein ^^
     
  4. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    glasmurmel + gummi von nem einmachglas?
     
  5. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Kannste dir da nicht son ding aus der jugend bauen (ka wie es hies) irgend ne röhre und hinten dran 1 Finger von nem Gummihandschuh kleben. Darein dann irgend welche kleine Kugeln ^^ denke mal mit soner stahlkugel sollte die Birne platzen.

    MFG hund22
     
  6. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Ja gummi spannen und dann was rein ..

    aber ne softair sollte dch genug stark sein?

    Mach einfach das Prinzip von ner Schleuder
     
  7. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    steinschleuder, kannste alle möglichen materialien damit abfeuern und is schnell und simpel gebaut.
     
  8. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    co2 pistole dürft gehn denk ich...da is dann aber der Aufwand für son Ding zu hoch befürcht ich siehe --> BEGADI- Taktische Bekleidung, Airsoft, Outdoor und Zubehör
     
  9. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    nen kurzes stück rohr un am ende ein finger von nem gummihandschuh drüberstulpen und festkleben.
    dann ne erbe oder nen kleinen stein rein.
     
  10. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Also mit meiner Walter P99 Softair ging das ohne Probleme aus ca 4m entfernung
     
  11. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Erbsenkanone ist imho das stärkste was grade auf dem Markt ist. Einfach einen Luftballon auf eine Klopapierrolle spannen und als Munition eine Erbse.
     
  12. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    vill. ne verkleinerte form von ner kartoffelkanone.

    oder physikalisch: ein kleines loch in die birne machen, versuchen bei möglichst tiefen temperaturen zu verschließen und dann wieder erwärmen
     
  13. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Bist du dir da sicher xD. Auch eine kleine Kartoffelkanone bumst gut, hab selber mal eine gebaut, ne mini version, die konnte eine Kartoffel etwa 40m feuern.
     
  14. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    LUFTIKUS
    luftikus ist die bese idee..
    wie schon beschriebe:
    Stück vom Eisenrohr (15cm) dann von nem gelben gummihandschuh den mittelfinger dran und mit ordentlich panzerband fest machn... dann kannste schießen mit was du willst, steinchen, erbse, murmel etc. die dinger ham so ne power, das gibts nicht...
     
  15. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    schau mal auf youtube, da findest nen tut wie du dir ein luftgewehr bauen kannst ! famit gehts sicherlich
     
  16. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Jo. Aber damit kannste sogar die komplette lampe zerschiessen.
    Das teil nennt sich übrigens : Flopper
     
  17. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    jo daran hatte ich auch gedacht, ist wohl das einzig noch sinnvolle.... die frage ist nur wie genau das teil schiesst... weil wenn ich dann sone erbse reinsteck soll die ja auch treffen

    und die andren ideen warn ja nicht so sinnvoll aber trotzdem danke

    hat sonst noch wer ne idee WAS ich zerschiessen koennte?

    greetz
     
  18. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    bau dene softair auseinander.. such die feder.. zieh sie auseinander bau sie wieder ein... so hast du mehr Joule

    hab ich gemacht und mir selbst ne fleischwunde im fuß verpasst^^
     
  19. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Also mit meiner Softair löcherste noch aus 30 Metern diese Glühbirnen
    Haste kein Luftgewehr/Luftpistole?
    Gibt verschiedene arten... ich würd sagen hol dir ne Schleuder oder bau dir ne Kartoffelkanone und schieß damit dagegen

    alte Gläser, Teller^^... Pappteller, alte Handy's , alte Monitore... gibts vieles

    vorallem gibts die auf dem Markt zu kaufen
     
  20. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    ich denke wenn du metallkugeln nimmst müsste es sogar mit der softair gehen.
     
  21. 22. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    wenn ne lampe nich kaput geht dann glaeser oder teller noch weniger!
    uns es geht nich ums schrotten von nem bildschirm oda so, sondern um das foto.... un en pappteller gibt sicher kein cooles foto...
     
  22. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    ich hoffe du weißt das der vorgang ziemlich schnell geht und du dafür ne heftig schnelle kamera brauchst um das bild einzufangen ( es sei denn du hast n haufen glühbirnen die du zerballern kannst bis du n bild richtig trifst), zudem kommt das das zerplatzen mit ner metall kugel seeeehr langweilig aussieht wenn sie da nicht richtig reingeballert wird also hol dir am besten ne luftpistole (ausleihen) mit diabolos oder rundkugeln energie ab 2 jule
     
  23. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Einfach mit ner Zwille...wohnt ihr alle in der Stadt oder warum kommt ihr nicht auf die einfachste Lösung??
     
  24. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    joa, die idee find ich auch gut, ne flitsche für arme die nicht kostspielig und leicht zu handeln ist.
     
  25. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    mmh nimm ne Softair, 1,5 Joule BAM BAM, kaputt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.