Gluehbirne zerschiessen mit was?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zoowaerter, 22. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    was is das?
    hab das wort noch nie gehoert...

    rohr mit gummihandschuh = fail
    softair aufmachen feder staerker machen = fail (habs wida zusammengebaut aber macht nichma karton kaput)
    kugellager aufmachen um eisegeschossen zu bekommen = fail

    ich bin doch fail....is das denn so schwer ne gluehbirne zu zerschiessen?
     
  2. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    [G]fischzwille[/G] ok gibs nciht xD
    aber frag mal nach so eine Gerät im angeladen

    (ZEBCO Futterschleuder Madenschleuder Catapult Zwille Zwackel Steinschleuder Artikel im Fjord-Fish-Shop Shop bei eBay!)
     
  3. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    also wenn du noch was brauchst, WAS du "zerschießen" kannst
    hab da noch ne idee, aba da machste nix kaputt^^
    un zwar (ich weiß nich obs klappt)

    also du nimmst ne größere schüssel, oda becken un machst bis ganz obenhin mit wasser voll...also wirklich schon fast über randvoll
    dann nimmst du die softair un hälst sie parallel zum wasser, also das die kugel ganz dicht am wasser vorbeifliegt...wenn die kugel dann schnell genug is, sollte sie eig durch den "luftsog" wasser "hochziehn" (ihr kennt doch noch aus den comic-filmen von früher, wenn nen kerl der fliegen kann übers wasser fliegt, un das dann so hochspirtzt...)
    so ähnlich mein ich das, un wenn du das gut "geschossen" hast D zweideutig^^..also wenn du die kugel un das bild gut geschossen hast) sollte das eig ganz nice ausehn würd ich ma sagen
    aba wie gesagt, ihc weiß nich obs klappt

    mfg
    muhhaha
     
  4. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Ne Steinschleuder? Ala Bart Simpson
     
  5. 23. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    das ist ne zwille

    Bild

    als kind hab ich damit alles getrasht
     
  6. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    hmmm joa werd ich auch mal versuchen, hoffentlich klappts dann ma...
     
  7. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Ähm nur mal so als Tipp
    Warum zerschießen? Lass sie einfach auf den Boden fallen. Die Birne zerspringt schön und splittert
    Brauchst halt ne schnelle Kamera auch beim Zerschießen.
     
  8. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    aaaeeehmm nur mal so als tipp
    ich bin der fotograf und ich werd sicherlich meine gruende haben warum ich sie zerschiessen MUSS...
    glaubst du nicht?

    ich lad dir mal spaeter en bild hoch zu meinem versuchsaufbau
     
  9. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?



    jo des is geil ich habs nur immer mit leeren klopapierrollen gebaut^^
     
  10. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Was vielleicht auch klasse beim Zerschiessen aussicht:
    Wenn man ein Ei längere Zeit in Essig legt, löst sich die Schale auf und das Innere schwimmt in dieser gummiartigen und durchsichtigen Dotterhülle. Das ließe sich auch problemlos mit der Softair Pistole zerschiessen
    Nur so ne Idee^^
     
  11. 24. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    strohhalm->erbse->pustn

    oda einfach neh co2 pistole
     
  12. 26. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Steinschleuder?
     
  13. 26. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Hey,

    ich würd einfach n Blasrohr nehmen. Also n Metallrohr und da ne Kugel von nem Kugellager rein. Ine Metallkugel halt.
    Und an das Blasrohr machste dann ne Luftpumpe zum drauftreten. Son kleines Blasebalg ähnliches Teil. Den Aufsatz unten dran zielen und auf das Ding draufspringen. Dann sollte die Birne mehr als zerschossen sein.
     
  14. 26. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Na da würd ich mir aber schnellstens neue Softair kugeln (schwereres Plastik) holen...

    Und die Feder kannste auch bisschen tunen.. Entweder im Paternoster deines Vertrauens nachschauen oder die alte bisschen in die Länge ziehen, bringt manchmal auch schon was.

    Ich hab meine mal für 5 mark in Griechenland geholt, mit der kann ich mittlerweile Weingläser zerschießen..
     
  15. 26. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    Glühbirne lange brennen lassen und dann Wasserspritzpistole.

    Sollte möglichst kaltes Wasser sein.
     
  16. 26. September 2008
    AW: Gluehbirne zerschiessen mit was?

    So genug an Beispielen.

    btw. um ein wenig Lustig zu sein, versuch doch einfach mal mit ner Atombombe?

    ( ps. was die Glühbirne angeht, eventuell mal nen Böller vom Silvester nehmen, dann hast noch ne nette kleine explosion und du kanst die Zeit mehr oder weniger abschätzen und dann zum fotografieren vorbereiten. )

    Closed.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.