Gmx Mahnung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von btm, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2007

    Im anhang ist dann so ein komisches PDF_Dokument in dem die Bankadresse und der Geldbetrag stehen sowie das wenn ich nicht mal bezahle probleme bekomme ... jetzt frage ich mich was soll ich überhaupt bezahlen ...? ich habe nie was bestellt ... ich hatte zwar mal ein premium acc aber das weil ich relativ lange dabei bin und es deswegen für eine zeit lang kostenlos bekommen habe.
    ist das ganze nur eine verarsche? sollte es keine sein was passiert wenn ich nicht zahle? meine daten wie adresse habe ich ja nicht angegeben... bekomme ich dann noch mehr ärger? weil sie mich dann über meine ip finden müssen...?

    die email kam von dieser adresse: mailings@gmx-gmbh.de

    Mfg btm






    für jede hilfreiche antwort gibt es natürlich eine bw
     
  2. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    hört sich nach phishing an
    frag bei gmx nach
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    also soweit ich weiß gehört die mail zu der option wo man verschiedene magazine oder service bekommen kann , haste mal von gmx ähnlich genannte magazine so wie auto , sport , erotik etc bekommen ?
    wenn net einfach mal nach hauen , und sagen bin kein billionär muss schon wissen warum ich bezahlen soll


    mfg
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    schreib doch einfach an und frag wegen was diese rechnung noch offen steht dann wirste sehen obs verarsche is oder nicht
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    ok ich habe eine email and gmx geschickt (ich habe einfach geantwortet) oder sollte ich an eine bestimmte email addresse von gmx schreiben da es ja sein könnte das sie diese email adresse nur benutzen um leute vollzuspammen usw.


    MFg btm bw habt ihr schonmal alle bekommen
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    also gmx ist ja ein vertrauenswürdiger anbieter, einfahc mal ne mail an di, dann stellt sich warscheinlich heraus, dass es nur verarsche ist!
    Sont kannste wenn sie sagen, dass es so ist wie es da drin steht auch mal fragen wofür überhaupt!!
    sonst einfach nix zahlen, was du nicht erhalten ahast - so easy


    MFg btm bw habt ihr schonmal alle bekommen
    //: also natürlicvh musst du dich an die kundenberatung wenden, sonst landet die mail ja nur beim evtl. spammer, und der wird dir dann nat. sagen, dass es stimmt
     
  7. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    imo FAKE

    frag ma bei gmx selbst nach ob das stimmt!

    zahl erstma net
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    ich habe intern in meinem acc. das hier gefunen:

    unter rechnungen...

    Grundgebühr
    14.09.2007-14.03.2008 4,99 EUR je Monat 6.0 Mon. 29,94 19,00
    Zwischensumme (Netto) 25,16 EUR
    Mehrwertsteuer (19,00%) 4,78 EUR
    Zu zahlender Betrag 29,94 EUR



    so ein scheiß was jetzt?


    ich habe nicht wirklich bock was zu zahlen da ich nicht mal eine ahnung hatte das ich ein premium acc. habe und deswegen auch keine funktionen benutzt habe
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?


    Tjoa, gelaufen.
    Musst wohl zahlen, kannst nix dagegen machen.
    btw: die Mailadresse is echt, kein Phishing, aber das hast du nun damit schon selbst bemerkt, denke ich :-D

    Greetz
     
  10. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?


    Code:
    
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis,
    dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre
    E-Mail antworten können. Bitte beachten Sie, dass Supportanfragen,
    Kündigungen und Widerrufe, die Sie an diese Adresse schicken,
    nicht bearbeitet werden und keine Rechtsgültigkeit haben.
    
    Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner:
    
    * Kundenservice: http://www.gmx.net/de/go/support
    * Stellenangebote: http://www.gmx.net/de/unternehmen/karriere
    * Presseservice: http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse
    * Über GMX: http://www.gmx.net/de/unternehmen
    * Werben auf GMX: http://media.gmx.net
    
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit GMX.
    
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr GMX Team
    
    
    [ Diese Mail wurde automatisiert versandt. Antworten an diese Adresse werden nicht gelesen. ]
    
    Diese E-Mail wurde automatisch als Antwort auf Ihre Nachricht verschickt, da der Empfänger Ihrer E-Mail seine GMX Abwesenheitsschaltung aktiviert hat. Sie erhalten diese Benachrichtigung auch bei mehreren E-Mails nur ein Mal pro Woche.
    
    GMX ist eine eingetragene Marke der GMX GmbH.
    
    
    
    toll ich möchte das mal mit denen Regeln jedoch besteht scheinbar überhaupt keine Möglichkeit das zu tun da sie einfach nicht erreichbar sind -.- was soll ich jetzt machen gibt es denn wirklich keine Möglichkeiten? ich habe diese Scheissfunktionen doch nicht mal benutzt..
     
  11. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    also mir haben sie auch mal sone rechnung geschieckt in der stand, das ich angeblich irgend so einen virenschutz bei ihnen aboniert hätte . daraufhien hab ich das ersmal gezahlt ( war ja auch schon ne manung ) und habe gleich ne kündigung hinterher geschieckt. danach war eig alles ok nur haben die meine e-mail adresse dan gesperrt und das is bis heute so aus welchem grund auch immer ... naja kannst ja mal irgend ne anschrift suchen und das mal per post versuchen oder dort anrufen...
     
  12. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    schilder Kundenservice: GMX Kundencenter da deine situation


    aber es wird schwer weil du kannst denen ja net nachweisen das du die premium funktionen nicht mal benutzt hast das is echt ne scheiß situation ich würde aber ersma so lange nichts zahlen bis da ne mail kommt und denen das auch so klar machst trotzdem wirds schwer

    MFG
     
  13. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    es steht aber da das wenn ich nicht zahle ich auch noch bearbeitunsgebühren zahlen muss
     
  14. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    hmm ok das is nat. dumm wenn zu den 30 euro noch was zu kommt wirds iwann echt heftig
    steht da denn bis wann du zahlen musst? sons schreib in der mail das du wenn du schon zahlen musst nen nachweiss haben willst das du die funktionen genutzt hast... wenn die das nicht können zahlste nicht...ansonsten zahl es und mach den klar das du ab jetzt nur noch normaler user bist und keine premium dienste in anspruch nimmst

    MFG
     
  15. 19. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    SCHLICHTWEG NICHTS ZAHLEN WAS DU NICHT KENNST ODER BESTELLT HAST...

    Dann können die drohen wie die wollen! Ignore das einfach egal was sie schreiben wie zb wie bei mir unteranderem "Ich werde dich verfluchen" "Der dunkle nebel soll dich greifen" "dein Tot ist nahe" usw war alles schonmal per mail von GMX bei mir angekommen angeblich von GMX.

    Naja

    Grezz Ramset
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    stimmt schon, aber ist wahrscheinlich genauso wie bei meinem früheren web.de account...damals premiumaccount für 3monate kostenlos genommen, ohne genau zu wissen was ich da mache, dann hab ich nix abbestellt und prompt war die rechnung im email briefkasten...dann ne mahnung...dann noch ne mahnung...und dann ist angeblich das inkassobüro auf dem weg zu mir und meine emailadresse wurde komplett gesperrt hachja, die sollen erstmal einen gewissen herren king kong in der 123 Fake Street finden...
    deswegen meine frage...hast du da deine richtigen daten angegeben?
     
  17. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Hallo erstmal
    Also ich hab hier jetzt ca. nen halben Tag dran gesessen,
    mit Anwalt telefoniert.
    Google rumgesucht etc.
    Dabei ist so einiges rausgekommen.

    Erstmal bitte ich darum das hier zu lesen:

    GMX AGB

    1. Bei der Angabe falscher Daten im Vertragsabschluss droht ein hartes Urteil wegen Urkundenfälschung und Betrug.
    Dies kann passieren, laut Anwalt passiert dies aber
    nur in sehr seltenen Fällen.
    Da GMX nicht umbedingt ein Interesse daran hat die Staatsanwatschaft einzuchalten.

    2.Du bist auf die Typischen (gleich folgenden) Kündigungstricks der Anbieter hereingefallen.

    Hättest du nicht solange gewartet sondern würdest jetzt seit empfang der Mail einen anderen MailAccount der kostenlos ist und die selben Funktionen bietet wie der GMX Premium Account
    wie z.B. Googlemail/GMAIL nutzen würde GMX deinen Account sperre und gut wär... Nun ist es zu spät dafür.
    Übrigens beantwortet dies auch die Frage weshalb der Account gesperrt wird,
    auch wenn man Bezahlt.
    Bei einer Kündigung kann und wird GMX dir deinen Account sperren!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Dir bleiben jetzt folgende Optionen.

    1.Du Bezahlst nicht
    Sofern sie nicht deine Daten haben und du behauptest du dachtest es wäre eine Spam/Phising Mail
    geht alles klar.
    Ansonsten werden sie dich per Post anschreiben, aber das passiert längst nicht immer.
    Also Chillen.

    Du kannst dann leugen jemals eine Premiumaccount bestellt zu haben.

    Oder du sagst du hast ihn nachweislich nie genutzt.
    Wobei wenn du dir im Laden nen Buch kaufst und packst es aus...
    kannst auch später net sagen du hast es net gelesen und willst es Umtauschen
    auch wenn du es wirklich net gelesen hast.



    2. DU bezhlst und alles is gut ^^

    Wegen 30€ lohnt sich noch kein Anwalt,
    es seiden du hast einen Rechtsschutz abgeschlossen.

    Wende dich mit deinem Problem einfach mal an den Verbraucherschutz:
    ---->Verbraucherschutz hier klicken<----

    Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück.

    MfG
    Freezer2k
     
  18. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Anfangs dachte ich noch es wäre Phishing oder ein Scriptvirus in nem PDF aber dann....
    Ich an deiner Stelle würde nicht zahlen! Der "Vertrag" ist wahrscheinlich dadurch zustande gekommen das du dein Probe-Premium-Account nicht gekündigt hast. Selbst wenn so eine Klausel in den AGB stehen sollte ist der Vertrag anfechtbar! ---> Überraschende Klausel
    Bleib cool, lehn dich zurück und warte. Sie haben ja nicht mal deine Daten und anhand von deiner IP deine Daten ausfindig zu machen wäre für so einen Fall für die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft zu viel Aufwand.
     
  19. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    natürlich nicht aber meine ip wird bei gmx doch bestimmt geloggt oder?


    was passiert wenn ich einfach gar nichts mache? was kann schlimmsten falls passieren?
     
  20. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Die wird dort mit großer warscheinlichkeit geloggt.
    Aber der Vertrag ist anfechtbar,
    sofern du wegen 30€ + spätere Mahngebüren
    extra nen Anwalt bezahlen willst...

    Optionen:
    1. Tau unter, neue email etc.
    2. Nicht zahlen und auf dich zukommen lassen, brauchst evtl. anwalt.
    3. du zahlst.

    (PS: also BW wäre für den oberen Post denke ich doch angebracht...
    habe immerhin nen halben Tag daran gesessen.)

    MfG
    Freezer2k
     
  21. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    jo bw haben jetzt alle bekommen

    was kann passieren wenn ich option eins auswähle?
     
  22. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Im Impressum steht folgende nummer unter Kundenservice:

    Telefon: 01805/006478 (14 ct/Min)*

    Kostet dich halt 14 cent, ist die frage ob dir das wert ist. Ob du es genutzt hast oder nicht ist eigentlich egal, denn du hast es wohl bestellt und ob mit absicht oder ausversehen ist wohl egal.

    Bleibt die frage wie alt du bist, das könnte die einzige chance sein... denn wenn du noch nicht Voll Geschäftsfähig bist, darfst du nicht einen Vertrag mit laufenden kosten abschliessen.

    Ansonsten musst du wohl zahlen da du mit der anmeldung für den prem. acc einen vertrag abgeschlossen hast der rechtskräftig ist.
     
  23. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Das ist hier n Forum und kein Marktplatz. Außerdem is das betteln um BW verboten. Auch wenn der Beitrag qualitativ gut ist liegt es an jedem einzelnen ob er ne BW abgibt!

    b2t: Wenn du, wie bereits gesagt wurde, nicht volljährig sein solltest dann ist der Vertrag nichtig. Solltest du aber Volljährig sein würde ich abwarten oder zur Verbraucherschutzzentrale gehen, denn der Vertrag is DEFINITIV ANFECHTBAR.

    Lass dir das nicht gefallen.

    PS: Das Gesetz is z.Z. eher auf der Seite der Verbraucher. Gesamteintrug der Seite zählt. Wird ein kostenloser Service angeboten und man fängt sich ein Abo o.ä. ein, steht das Gesetz auf der Seite des Verkäufers
     
  24. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?


    ich bin 14 bzw. erst 14 in meinem gmx acc. steht jedoch etwas von 28 oder so glaube ich ... :/
     
  25. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    tja richtig gelaufen




    versuch mit dem wiederruffsrecht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.