Gmx Mahnung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von btm, 19. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Das ist "verarsche" aber nicht so wie du dir das vorstellst!
    Das ist einfach nur Cleveres Verarschen von denen! So locken sie Kunden!

    Ich bin auch drauf reingefallen!

    WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten !

    Ich hab nen kostenloses Acc gehabt!
    Ich wollte eines tages nach emails checken , und dann kam statt mein emailmanger fenster ersteinmal ein werbefenster, in den gepostet wird :

    "Werden sie mitglied bei webclub.de - de beste bron van informatie over club. Deze website is te koop! und sie erhalten.. usw. usw. testen sie 3 monate kostenlos ..b la bla " und unten steht dann "Testen & weiter zu FreeMail"

    Ich drauf geklickt weil ich wollte emails checken und ausserdem dachte ich die ist eh kostenlos!

    Nunja ich draufgeklickt und alles war wie früher.

    Nach 3 Monaten sieht mein emailmanger anders aus und ich bekomme ne rehcnung !

    Ich ruf bei web.de an und die meinen

    "Sie haben durch das klicken auf "Testen und weiter zu Freemail" bestätigt und das angebot bestellt !
    Es wurde gesagt 3 Monate kostenlos ! Sie hätten nach 3 Monaten kündigen sollen! Jetzt hat sich ihr vertrag um 1 Jahr verlängert , erst nach diesem jahr können sie kündigen!


    Tja! So sind die halt .. die menschen.... wenn es um geld geht!


    ich rat dir , nimm dirn anwalt zur hand und verklag sie!

    mfg
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Man kann sich als nicht Volljähriger nicht einfach aus dem Vertra ziehen,
    denn wenn du falsche Angaben gemacht hast ist dies Urkundenfälschung sowie Betrug.
    Solltest du dich also jetzt herrausreden wollen (gute Idee aber klappt nicht),
    dann wird GMX wohl Anwalt einschalten und dann bekommt evtl.
    Staatsanwaltschaft davon was mit.
    Dann haste evtl. mit ner Klage wegen Urkundenfälschung und Betruges
    zu rechen.
    Das muss nicht passieren,
    aber die Chance dafür ist auf jeden fall nicht unterzubewerten.

    Wenn du einfach untertauchst,
    kann..., wenn du Pech hast,
    eines Tages ein Brief in deinem Briefkasten liegen
    wo nicht mehr von 30€ sondern von 500€ die Rede ist.
    Die Chance dafür ist aber sehr gering.
    Wenn du 14 bist, würde ich dass an deiner Stelle mal mit deinen
    Eltern bereden.
    Die sollten dich da schon rausziehen.
    Natürlich ist es peinlich sowas zu zu geben.

    Aber ich hatte vor 2Jahre ein ähnliches Problem.
    Ich hatte angeblich bei einem Browsergame einen Premiumaccount
    in anspruch genommen.
    Ich hatte vergessen nach ablauf der Testzeit auf das Kündigungsfeld zu klicken.
    Die haben meinen Account gesperrt und mir mit einer Geldstrafe von 1080€
    gedroht.
    Wobei die eigendlichen kosten für den Premiumaccount (24Monate)
    legendlich bei 180€liegen.
    Anwalt wurde eingeschaltet und das Browsergame "Kiezking"
    musste zurückziehen, da ich:
    1. Minderjährig war
    2. Das Feld nicht genau erklärt war.
    3. Kein Hinweis darauf vorzufinden war,
    der einen vor Ablauf derm Kündigungsfrist warnt,
    dass sich jetzt ein ABO (welches der Nutzer bezahlen muss) einrichtet.

    Naja das sind so meine Erfahrungen.

    MfG
    Freezer2k
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Hey "GMX-Fan",

    zahl den Kram... eagl was du versuchst, aus der Sache kommst du so schnell nicht raus. Das geht schnell an ein Inkasso bür, was bei 30 € Kosten den Betrag mal fast verdreifacht... Habe auch mal die drei Monate zur Probe angenommen und dann die Rechung bekommen... Nachdem Sie keinen Zahlungseingang sahen, bekam ich auch die Mahnung und dann Post vom Inkassobüro.

    WAS ABER VIEL SCHLIMMER IST: Solange du nicht zahlst, ist dein Acc gesperrt. Du wirst keinen Zugriff mehr haben und die E-Mails auch nicht umlleiten können, weil Sie alle Funktionen lahm legen. Ein Leichen-Acc... Nix geht mehr...

    Gruß xITx

    PS: Für die Überprüfung deiner Daten bist du selbst verantwortlich. Den Rest könnten Sie dir als arglistige Täuschung auslegen. Und wenn es ganz böse kommt, haften deine Eltern!!!
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    ich würde auch einfach ma sagen

    zahl den kram und gut ist!

    informiere dich wann es kündbar ist und dann schreibste denen nen netten brief und unterschreibst den!

    so erspartse dir ne menge ärger allein wegen der fälschung (mit der altersangabe!)

    mfg
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    bei 30 Latten ist die Sache klar, zahl den Mist und gut.

    Und für die Zukunft, Advocard 4tw...
     
  6. 21. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    sry, das ich nochmal auf machen musste.

    wie soll ich denn jetzt vorgehen? ich habe ja schliesslich fake daten angegeben wie soll ich mit denen jetzt zahlen? wenn ich die bankdaten angebe sehen die ja auch das meine eltern nicht "onkel♂️♀️r" heissen wie ich...

    ich habe versucht meine daten zu ändern jedoch müsste ich dazu etwas an sie faxen mit einem beweis denn ich ja nicht liefern kann.

    wenn ich einfach mit meinem fake namen die bezahle aber mit normalen konto bekomme ich dann stress? wegen urkundenfälschung?

    oder gibt es auch möglichkeiten mit paysafe karten oder so zu bezahlen?
     
  7. 21. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Ich glaube so lange die ihr sasster bekommen ist es denen sowas von gal ob du Onkel♂️♀️r oder Schwanzhupe heist!
    Esseidenn da sitzen so richtige Spießer dann kann es natürlich möglich sein.
    Ich habe mich früher mit meinem Kosenamen angemeldet, und bekam ja auch Rechnung usw.
    Habe dann die rechnung bezahlt und mein Kosenamen angegeben. Was ich sagen will: gib bei der Bezahlung halt die daten an die du bei der Anmeldung angegeben hast! Wie gesagt, die sind nur glücklich wenn sie Euros sehen... so sind die menschen nunmal

    mfG
     
  8. 21. Oktober 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Sag einfach das du Minderjährig bist und das du nicht zahlen kannst/willst ... Dann wäre der Vertrag ungültig.
    Könnte evtl. klappen ^^
    Sry wenns schon gesagt wurde
     
  9. 22. Oktober 2007
    ok alles klar ich habe das ganze jetzt mit meinen eltern geklärt und haben mich nur ausgelacht xD (war iwie ganz schön peinlich) sie haben es sogar für mich bezahlt und jetzt hoffe ich wird alles wieder gut^^ das gmx acc. lasse ich auch gleich bei der gelegenheit löschen und ansonsten noch vielen dank für die meist sehr hilfreichen beiträge. ich hoffe ich habe beim bedanken keinen vergessen, sollte das jedoch der fall sein einfach per pm melden.

    Mfg btm

    scheinbar haben sie keine post bekommen oder wollten auch gar keine kriegen... auf jeden fall habe ich diese kündigung verschickt... in meinem acc. läuft aber alles weiter und ich habe die oben genannte mail bekommen.

    Mein Angebot hat sich jetzt um weitere 6 Monate verlängert -.-

    Was passiert wenn ich jetzt nicht mehr zahle und mich einfach auch nicht mehr einlogge?


    Mfg btm
     
  10. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    ..dann darfst du keine Verträge abschließen. Und nun ist das Dinge gegessen..

    Die können dir nichts, du bist nicht Volljährig und somit auch nicht dazu berechtigt, den Vertrag abzuschließen. Meine Freundin arbeitet beim Rechtsanwalt und sie sagte, dass die dir nichts können. Ich werde sie gleich nochmal Fragen und dir dann gleich nochmal posten, wie du vorzugehen hast, ohne das dir irgendwas passiert.


    Grüße
     
  11. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Richtig ! IHM nicht! Aber seine Eltern!

    mfg
     
  12. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Eben nicht! Seit wann kann ein 14-jähriger einen Vertrag für eine Erwachsene Person abschließen?
     
  13. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    haben die keine telefon nummer die du anrufen kannst? Sonst einfach mails ignorieren und warten bis briefe kommen dan zum anwalt oder so :O oder den betrag einfach zahlen ^^
     
  14. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Ich habe den Vertrag den ich nie hätte schliessen dürfen bereits verssucht zu kündigen entweder sie haben meinen brief wirklich nicht bekommen oder sie wollen mich einfach nur abzoggen

    Naja, aufjeden Fall bekam ich so eine Email das sie ihr AGBs ändern xD jetzt schreibe ich einfach ich bin mit den neuen agbs nicht mehr einverstanden und möchte deswegen das mein acc. gelöscht wird bei weiteren fragen können sie mich unter balbalabla@kA.de erreichen Mfg ihr Horst Karl-Heinz


    ist das gut bzw ok?
     
  15. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Du musst doch irgend eine Möglichkeit haben dich dort an einen zu wenden der für solche Fälle bzw Fragen zuständig ist, versuch es doch mal telefonisch, auf der Homepage steht doch irgend wo eine Hotlinenummer.
     
  16. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    was soll ich dan machen? anrufen und beichten gehen?
     
  17. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Zunächst mal die Frage klären woher diese Kosten kommen bzw entstanden sind, kann doch nicht sein das du für diesen Ac. zahlen musst wenn du nichts gemacht hast oder, und in einem Telefongespräch kann man meistens mehr klären als per email.
     
  18. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Herzlichen Glückwunsch du bist nicht geschäfftsfähig.

    Allerdings sind halt flasche Daten = Urkundnefälschung.

    Hättest du deine Richtigen Daten angegeben können die dir gar nix.

    @Ecco
    Die Kosten sind bestimmt aus so einem "Jetzt 30 Tage TopMail testen", wenn du da nicht sofort wieder kündigst, latzt du erstmal die Mindestvertragslaufzeit.

    @btm
    Anrufen und beichten...hmm...kann gut gehen...aber ich glaube eher nicht.
    Vielleicht solltest du wirklich mal mit deinen Eltern darüber reden, bevor es noch mehr Geld wird.
     
  19. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Das kann ja sein, nur er sagt ja er weiß von nichts und hat nichts gemacht, somit könnte er am telefon nachfragen, entweder sagt man es ihm oder nicht, sagt man es ihm dann weiß er für's nächste mal bescheid
     
  20. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Also um solänger das nu rauszögerst, umso eher kommt die nächste Mahnung. Danach wahrscheinlich Inkasso, bezahle lieber jetzt um späteren Ärger zu vermeiden, die wären ja schön blöd sich das Geld nicht holen zu wollen.
     
  21. 26. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    Oder mach es so und hör auf Barracuda, aber kündige das was dir die kosten verursacht.
     
  22. 27. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    zurzeit habe ich keine mahnung! das dauert wieder bis sie mir eine per mail zuschicken! mein vertrag hat ja gerade erst wieder neu angefangen weil ich in angegblich nicht gekündigt habe! habe ich aber eigentlich...

    (für die dies nicht ganz gelesen haben) ich hatte das problem vor ca. 1monat dann habe ich bezahlt ... aber jetzt läuft der vertrag einfach weiter obwohl ich eine kündigung verschickt habe... voll dumm oder?

    und jetzt habe ich natürlich keine lust nochmal was zu zahlen vor allem nicht weil ich mir inzwischen gmail acc. geholt habe und gmx gar nicht mehr brauche :/
     
  23. 27. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    also wenn du schon den vertrag gekündigt hast und er trotzdem weiterläuft wende dich an den verbraucherschutz.
    oder schreib mal an die redaktion von ct. die berichten gerne über solche skandale. kam diesen samstag erst skandale über mail-provider ;D
     
  24. 27. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    also solang nix per post kommt:
    völligst egal! nur sachen die du schriftlich per post bekommst sind auch gültig
    email = nicht rechtskräftig

    ausserdem sieht mir das gewaltig nach fake aus
    zudem biste noch nicht volljährtig --> nicht geschäftsfähig bzw nur eingeschränlkt
     
  25. 27. November 2007
    AW: Gmx Mahnung?

    sie können mir keine post schicken ich habe fake daten angegeben :/
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.