goalunited classic

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Balo, 18. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute ich wollte euch mal goalunited classic vorstellen und auch ein Thread für Fragen und Tipps bereitstellen da das Spiel doch recht kompliziert ist

    {bild-down: http://www.vhpd.de/wp-content/uploads/2010/10/Goalunited_2011_logo.png}


    In goalunited classic habt ihr einen großen Freiraum für eure individuelle Taktik ohne vorgebaute Systeme wie in anderen Fußballmanager-Spielen, so könnt ihr eure Spieler frei auf der Taktiktafel bewegen

    aufstellung.jpg
    {img-src: //www.browsergame-spielen.de/wp-content/uploads/2009/09/aufstellung.jpg}


    Die wahl der richtigen Spieler für die Positionen ist entscheidend, so ist ein Mittelfeldspieler nicht überall gleich gut wenn man ihn auf der Position des 6ers stellt so muss er logischerweise auch bessere Attribute dafür haben und etwas in Richtung Verteidiger tendieren.
    Es gibt insgesamt 12 Werte (wobei der Torwartskill halt nur für Torhüter gilt) die bei der Aufstellung beachten werden müssen speziell muss jede Woche auf die Frische, Kondition und Form der Spieler geachtet werden.

    Bild4.jpg
    {img-src: //webmedia.goalunited.org/images/screenshots/EN/Bild4.jpg}


    Neben der richtigen Aufstellung muss man sich auch ums Training kümmern, man entscheidet welche Attribute trainiert werden sollen und auf welche Taktik die Mannschaft eintrainiert werden soll (unter 70% einübung einer Taktik hat es keinen Sinn sie für ein Spiel einzustellen).
    Das Alter eines Spielers hat enormen Einfluss auf den Trainingserfolg, so steigt ein junger Spieler besser als ein älterer der sogar ab einen bestimmten Alter an Fähigkeit verlieren kann.


    Um den Kader nicht zu überaltern ist die Jugendarbeit wichtig da man dort billig Eigengewächse holen kann, dies erfordert jedoch auch etwas arbeit die talentierten Spieler herauszupicken.
    Die Jugendmannschaft hat wie die normale Mannschaft ein Spiel pro Woche bei den die Spieler benotet werden, schlechte Spieler müssen aussortiert werden und gute unter beobachtung gestellt werden. Wenn man ein Spieler beobachtet wird pro Spiel ein Wert aufgedeckt, wieviele Spieler man beobachten kann hängt von der gesetzten Investition ab.

    jugendfoederung.jpg
    {img-src: //www.gameplorer.de/wp-content/gallery/goalunited/jugendfoederung.jpg}


    Neben der Arbeit rund um das Team heisst es jedoch auch sein Geschick bei den Finanzen zu beweisen, so müssen Sponsorenverträge geschlossen werden bei denen es nicht einfach den besseren gibt sondern man muss abwägen was der Verein in der Lage ist zu leisten.
    Desweiteren muss man Personal einstellen wie Trainer, Physiotherapeuten, Co-Trainer usw. die ein wesentlichen Teil eures Erfolgs sein werden !
    Desweiteren kann man das Stadion auch ausbauen und muss sich darum kümmern dass es nicht kaputt geht.




    Wenn noch Fragen sind können sie gerne gestellt werden ich weiß sogut wie jede Kleinigkeit in diesen Game, es gibt jedoch auch ein SEHR umfangreiches Wiki dass ich auch schon tausendmal durchlesen musste


    (DE) Start [goalunited Wiki (Knowledgebase)]


    Und natürlich hier der Link zum Spiel:
    goalunited - a football manager of a new generation

    edit: Ich würd mich über Freundschaftsspiele freuen, sie bringen Geld für den Verein und Erfahrung für die Spieler
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: goalunited classic

    sieht ganz gut aus, habe auch mal bisl reingeschnuppert aber mir gefällt ofm besser.
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: goalunited classic

    hahaha na wenigstens hast du mein thread mit einen post gewürdigt danke xD
    naja ich finde ofm hat nicht so ne spieltiefe wie goalunited wenn man sich bei goalunited in das ganze system eingelesen hat merkt man wie komplex das alles ist
     
  4. 21. Oktober 2011
    AW: goalunited classic

    genau das ist das ja was ich an ofm besser finde, es ist nicht so komplex, ist in paar minuten am tag gemacht und macht trotzdem ordentlich fun
     
  5. 22. Oktober 2011
    AW: goalunited classic

    naja nach ner weile kann man das auch bei goalunited
    ok zugegeben ich musste die ersten 2 saisons oft im wiki noch nachlesen um meine entscheidungen zu überdenken aber mitlerweile guck ich nur ca 10 min pro tag rein wenn kein spieltag ist da ich das alles schon auswendig weiß.

    achja ich wollte an dieser stelle erwähnen dass es NICHT um goalunited 2011 geht (was ich richtig finde) sondern um die classic version
     
  6. 22. Oktober 2011
    AW: goalunited classic

    habs früher mal gespielt. war schon ganz lustig. auch wenn ich sicher nur an der oberfläche gekratzt habe, wenn du sagst, dass es schon eine gewisse tiefe hat..

    würd ich mich jetzt da anmelden, hätte ich 3 tage spaß, danach würd ichs eh nicht mehr zocken. nicht weil ichs finde, sondern wil ich immer recht shcnell de motivation verliere
     
  7. 27. November 2011
    AW: goalunited classic

    ich push mal,vielleicht gibts ja doch noch welche die intresse haben
     
  8. 28. November 2011
    AW: goalunited classic

    Hallo

    Ich spiele seit dem 04.12.2008 aber leider nicht so erfolgreich. Habe mir auch schon einiges dazu durchgelesen aber irgendwie wird es bei mir nix. Habe nie Geld um mir Bessere Spieler kaufen zu können. Und aus meiner Jugend kommt auch nix gescheites max. 1.4.
    Vielleicht kannst du dir ja mein Team anschauen und was dazu sagen.
    Liga: 5.45
    Name: Zirkus
    Manager: 71joachim
     
  9. 29. November 2011
    AW: goalunited classic

    Hm mal sehen ob ich, wenn ich in nem Jahr mit Ofm aufhöre nen anderen Manager anfange ^^
    Wobei mir bei Ofm einfach besser gefällt, dass jeden Tag ein Spiel ist.
     
  10. 1. Dezember 2011
    AW: goalunited classic

    sorry da kann ich dir leider nicht weiterhelfen bin sogar eine liga unter dir
    hatte in den letzten saisons immer das pech dass die letzten ligen eh weg fiehlen wenn ich auf den aufstiegsplätzen war
    aber hast doch eigentlich ein richtig gutes junges team damit sollte das eigentlich spätestens in der nächsten saison was werden würd ich sagen
    ich konnte nun leider auch nicht sehen was für personal du hast die unterstützen ja auch die quadranten
     
  11. 25. April 2012
    AW: goalunited classic

    hi leute ^^

    jemand da ders zockt und weiß ob ein spieler der in der liga gesperrt ist in der relegation spielen darf ?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.