God bless America!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Aufklärung2012, 18. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!!???

    Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Natürlich versuchen die Amerikaner ihr eigenes Land zu vernichten, nur damit sie in Afghanistan einmarschieren müssen, wo es rein gar nichts gibt. Ja, das ist klar. Verstehe ich auch. Wenn wir jetzt nicht so ein Genie wie dich hätten wäre das keinem aufgefallen. Danke!

    Ist natürlich auch klar, dass die USA alles im voraus planen und das schon über 50 Jahre. Das machen die natürlich alles mit ihren Supercomputern und die können ja auch alles abhören. Wenn wir schon dabei sind, die USA sind an AIDS, der Vogelgrippe, den Tsunamis schuld und natürlich das es immer noch keinen Weltfrieden gibt. Alles nur die USA schuld. :ironie:

    Frage: Wenn die Muslime alles hatten, warum haben die nicht auf das Geld der Amis verzichtet. Mit denen kann man sich ja nur so Waren und sowas kaufen. Aber wenn man schon alles hat, braucht man die ja im Prinzip nicht.


    @ Amadale: Die Kommunisten haben schon immer der Wahrheit die Ehre gegeben, vor allem wenn es um Wahlen ging.
     
  2. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!!???

    Weil Iraner, Afghane und Iraker als gegenbeispiel zu den Leuten vom 11. September gebracht wurden. Und gerade die haben wohl eher gelacht, als geweint, als das Flugzeug in die Towers flog.

    Noch dazu, frag ich mich, warum ihr so über die Amerikaner herzieht? Wenn ihr sie nicht mögt, warum nutzt ihr dann ihre Produkte? Ihr tut so, als wärt ihr die Guten und die Amis die Bösen. Und die Vorurteile, die ihr hier jetzt bringt, bringen die Amis auch, nur nennen sie euch nicht Terroristen, sondern Nazis. Noch dazu: Nur dummlabbern und zuschauen bringt nix, vlt. solltet ihr euch zusammentun und mal was dagegen unternehmen? Aber ihr redet ja nur...
     
  3. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Wesentlich interessanter und sachlich fundierter als die kleine Auflistung da, ist wohl die Nobelpreisrede von Harold Pinter:
    Nobelpreisrede von Harold Pinter
    (bevor hier einer rumheult, dass es da doch gar nicht um die USA geht: Lest das Ding komplett, tut den meisten hier sicherlich ganz gut)
     
  4. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    dafür gibts von mir ne bw ...
    alles was ich sagen wollte ist in dieser rede genannt, sie trifft es auf den punkt.
     
  5. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Die USA werden doch nicht umsonst oft die "Weltpolizei" genannt!

    Um aber zu beleuchten ob das richtig oder falsch ist was die machen kannst du doch nicht die Zahl der unschuldigen Zivilopfer oder der Gefallenen miteinander aufwiegen.

    Das ist völliger Schwachsinn!
     
  6. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Sorry, aber dieses anti USA Haltung nervt langsam. Was wollt ihr erreichen? Wo wären wir schon ohne die USA? Kla haben die gebaut. Genau so wie jedes andere Land? Es ist doch nur die aktuelle Regierung die baut. An ihr könnt ihr rumnörgeln. Aber doch nicht am ganzen Land. Ne sorry für sowas zeige ich kein Verständnis.
    Kommt aus euren kleinen Welten raus und schaut euch das ganze "Bild" an. (meine Meinung)
     
  7. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Du bist also noch nicht 10? Und da darfst du um die Uhrzeit noch wach bleiben?
     
  8. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    asoo na dann! weil deutschland mal n paar millionen umgebracht hat, darf das amerika natürlich acuh! schließlich will jeder mal seinen spaß haben!

    natürlich wäre ohne amerika alles anders verlaufen. deswegen sollten wir ihnen auch dankbar sein.
    das gibt ihnen selbstverständlich das recht überall auf der welt einzumarschieren bzw totalitäre regime zu unterstützen! ganz klar! ich meine schließlich haben sie ja hitler gestoppt oder?

    achso du siehst das als *******rbeit an? naja dann ist ja alles klar. sind ja nur dreckige muslime/afrikaner/südamerikaner/asiaten etc.

    soviel zu denen, die ahnung haben.

    achja wer spuren von sarkasmus/zynismus findet, darf sie behalten!
     
  9. 19. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Du kannst aber gut argumentieren.

    Wenn das ernst gemeint war, stimme ich dir zu.


    1. Rate mal was ich geschrieben habe
    Ich habe da sowohl die Unterstützung von Regimen/Krieg führen usw. mit einbezogen als auch so Sachen wie Klimapolititk&co.

    2. Und jetzt frage ich dich wo ich geschrieben habe, dass sie das Recht haben überall einzumarschieren?

    Da hast es aber allen gezeigt. Hut ab.
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Ich glaube, da tun wir uns beide nicht viel. Ich lasse mich auf das Niveau irgendeines 12 jährigen RR Users runter, du benutzt dafür die total ausgelutschte Mär von den bösen Kommunisten, die leider gar keine waren, was wiederrum auch deine relativ pro-amerikanische Haltung erklärt. Zu viel Reden von McCarthy gehört, was?
    Aber gut, ich gebe mich geschlagen und bin ab sofort der US-Regierung hörig; immerhin haben sie "uns" mal irgendwann vor 60 Jahren den ***** gerettet. Dass sie danach nur noch als größter Kriegstreiber auf diesem Planeten aufgetreten sind, ignoriere ich, immerhin haben sie uns vor den bösen Kommunisten geschützt und jetzt auch noch vor den fiesen Islamisten.
    Aber um sachlich zu bleiben: Du kannst mir gerne sagen, was die amerikanische Regierung in den letzten 60 Jahren großartiges geleistet hat, was eine positive Bewertung rechtfertigt. Vielleicht verdränge ich die guten Dinge in meinem Anti-Amerikanismus ja nur, aber mir fällt wirklich nichts bedeutendes ein, ausser Kriegstreiberei, Gespenster jagen und Neoliberalismus...und dann wird mir übel und ich kann nicht mehr klar denken.
     
  11. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!!???



    Um in Afg einzumaschieren bringt ihr sehr sehr vielll dann sind sie viel näher an Pakistan....

    dein zitat:
    der Vogelgrippe, den Tsunamis schuld und natürlich das



    am Tsunamie könntest du recht haben könnte ne neue bomben test gewesen sein....gabs mal ne schöne Doku

    Egal ihr werdet schon sehen eines tages werden die wahren menschen die wahre relgion der wahre Sinnn des lebens euch alllen Klar .)
     
  12. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Wie wärs beispielsweise mit dem Eingreifen im Kosovo-Krieg? Aber bestimmt kann man auch da noch was negatives dran finden, wenn man will..
    Wahrscheinlich war der einzige Grund die Öl-Reserven im Kosovo oder wahlweise die lauernde amerikanische Waffenindustrie.. 8o
    Vielleicht wars auch die CIA, die ihre geheime Alien-Basis im Kosovo schützen wollte.. wer weiß das schon ?(
    Mal im Ernst:
    Natürlich kann man den Amerikanern viel vorwerfen,
    aber wo bleibt die Empörung über noch viel gravierendere Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern (beispielsweise Russland, China..)?
    Von den meisten Amerika-"Kritikern" hört man dazu kein Wort.
    Geht eben doch mehr um Anti-Amerikanismus als um wirkliche Anteilnahme.
     
  13. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    das war ernst gemeint, der rest nicht.

    widerspricht sich aber mit deinem letzten post. du findest es nicht gut, dass amerika totalitäre regime unterstützt, aber amerika hat trotzdem nicht wenigstens teilschuld, wenn eben diese regime (die ohne die millionen aus amerika wohl nicht mehr lange existieren würden) unschuldige töten?

    das topic ist halt nunmal amerika. ich glaub aber, dass keiner gesagt hat, dass es in andern ländern keine menschenrechtsverletzungen gibt. nur weils in diesem thread nicht bisher erwähnt wurde, kannst du doch nicht draufschließen, dass es keinen juckt. mir persönlich geht das nicht am ***** vorbei (kann man sich ja auch mal andere posts durchlesen).

    ist aber nicht auf amerikas mist gewachsen, die nato hat nach nichtbeachtung der un-resolution eingegriffen. insofern war das ja ok. allerdings schert sich amerika ja mittlerweile nicht mehr um die un.
     
  14. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    in den kosovo krieg wurde erstens völlig halbherzig eingegriffen bis garnicht.
    und erst als die geschichte schon so gut wie gelaufen war und die typen da unten keine hilfe mehr brauchten tauchte der große retter auf.
    ließ es bomben regnen auf ein paar serbische brücken und staubte noch n wenig prestige bei den medien ab.
    haben die schon klug eingerichtet muss ich sagen.

    und das andere länder teilweiße mehr dreck am stecken haben dürfte kein geheimnis sein.
    aber die amis sind glaube ich die einzigen die einen auf sauberman tun und immer dann zur stelle sind wenns was zu holen gibt in der welt.
     
  15. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Zu dem ersten Beitrag kann ich nur sagen, daß das ja alles gut und schön ist und es schließlich auch stimmt, wobei mir die Zahlen der getöteten Zivilisten auch sehr nach Utopie ausschaut, aber das hatte alles Sinn und Zweck. Hätten die USA in vielen von diesen Dingen nicht eingegriffen, wäre unsere Heimat wohl noch heute geteilt und der Kommunismus würde überall auf der Welt sein Unheil treiben. Also bitte auch mal darüber nachdenken und nicht ein Land schlecht machen, weil sein Präsident von Politik keine Ahnung hat. Dann könnte man uns auch noch für Hitler verurteilen.
     
  16. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    zu sowas fällt mir echt grad nichts mehr ein ... amerikas so tolle möchtegern-terrorismus-bekämpfung war ja bisher so erfolgreich! man bombt einfach tausende zivilisten weg, um evenutell mal n dutzend terroristen (achja amerika sagt ja es seien terroristen, obs stimmt weiß eh keiner; siehe guantanamo bay) festzunehmen.
    bald gehts ja in den iran, dort die keimzelle des terrorismus zu ersticken! und bald schon haben wir den 3. weltkrieg, christen und juden gegen den rest. da freu ich mich doch grad mal drauf!
    schau doch mal was in afrika und südamerika abgeht/abging! dort bringen diktatoren mit amerikanischen waffen zivilisten um, um sich hinterher mit amerikanischen geld den hintern abzuwischen. alles notwendige opfer des anti-terror-kampfes?
     
  17. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    das sind terroristen, ich habe nie was anderes gesagt. ich habe nur gesagt, dass die leute, die zb in guantanamo festgehalten werden, von der amerikanischen regierung als terroristen bezeichnet werden. obs wirklich welche sind weiß halt keiner.
    nur keine angst, wenns so weitergeht mit schäuble haben wir solche zustände auch bald hier. dann wird man halt einfach als terrorist abgestempelt (gibt ja dafür keine kriterien) und schon hat man n paar grundrechte weniger.

    lol^^ aufm bild-niveau befinden sich hier wohl eher andere. in guantanamo werden leute ohne anklage festgehalten, es kann keiner nachprüfen, ob die anschuldigungen gerechtfertigt sind, oder ob die leute einfach nur der amerikanischen regierung ein dorn im auge waren.

    rosig ists wirklich nicht. man sollte nicht alles glauben was die regierungen von sich geben, sondern auch mal hinterfragen. und das ganze wird eskalieren, da amerika anstatt sich diplomatisch zu zeigen durch ihre kriege eher noch den hass der fundamentalisten schürt!
     
  18. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    da muss ich mich aber dir anschließen.
    da sitzen leute drinn die einfach teilweiße zur falschen zeit am falschen ort waren.
    ohne anklage und ohne irgendwelche rechte.
    so sieht freiheit und demokratie aus.
     
  19. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    momentan ich kram grad mal meine liste raus ...

    solange es keine begründete anklage gibt, sitzen wohl alle zu unrecht da drin, meinst du nicht?
     
  20. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    genau das wollt ich damit sagen^^
    wir sehn es ja im fall kurnaz.
    da trifft das sprichwort : "zur falschen Zeit , am falschen Ort" wie die Faußt aufs Auge.
    Dem Typen konnte man rein garnichts nachweißen.
    Man könnte sagen das das alles villeicht drauf hinweißt das er villeicht verbindungen irgendwochin hatte.
    aber kein einziger beweiß lag oder liegt in irgendeiner form vor.
    Er war einfach da und man hat ihm unterstellt er wäre so böße das er auf jedenfall terrorist sein muss.
    okäse
     
  21. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    auf guatanamo gillt garkein recht der welt.
    nichtmal die menschenrechte.
    für dich ist also automatisch jeder ausländer egal welcher abstammung welche nach afghanistan geht, unabhängig davon ob er dort familie / freunde hat ein potentieler terrorist welchen man nach guatanamo schicken sollte?
    wieso bauen wir nicht direkt einen dicken zaun um den kompletten nahen oste?
    packen am besten noch israel rein damit die ihre atombomben starten und unsere probleme sind gelöst ja?
     
  22. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Ich stimme dir durchaus zu. Die meisten Leute, die gegen Amerika sind, sind kleine Trendhuren, die sich eine Green Day Platte gekauft und irgendeine Michael Moore Doku gesehen haben und jetzt meinem mit dem Finger auf Amerika zeigen zu können, ohne so wirklich zu wissen, wieso eigentlich.
    Nur geht es in diesem Thread wohl nicht darum. Jedes Land hat irgendwie Dreck am Stecken, die einen mehr, die anderen weniger, und du kannst zu jedem einen Thread aufmachen und wirst deine Kritiker finden (in den meisten wird man mich dann auch wieder finden, sofern mir meine Zeit nicht zu schade ist ). Nur bleibe ich dabei, dass, egal wie ekelerregend die Politik Chinas und Russlands ist, die imperialistischen Machtbestrebung der USA wesentlich negativer zu bewerten sind, da sie eben nicht größtenteils in ihrem eigenen Land gewütet haben, sondern den halben Erdball terrorisieren und letztendlich sich trotzdem weiterhin als die Guten aufspielen und große Teile der westlichen Welt ihnen diese Rolle auch noch abnehmen. Es mag sein, dass die reinen Opferzahlen in Russland/China/sonstwo größer waren (aber wer rechnet schon Opferzahlen miteinander auf?), nur diese Länder werden dafür zumindest in der westlichen Welt gebührend verabscheut, was im Falle Amerika wohl nicht der Fall ist und hier sollte ein Umdenken stattfinden.

    Die Unschuldsvermutung ist ein elementarer Bestandteil jedes Rechtsstaats. Auch wenn ich mich im amerikanischen Rechtssystem nur mäßig auskenne, sollten die auch sowas haben.
    Und mal angenommen dort würde Kriegsrecht herrschen, die dort Inhaftierten wären also Kriegsgefangene, wäre das keineswegs rechtens, was die Amis dort veranstalten, da auch Kriegsgefangene Rechte haben, sogar ziemlich weitreichende (vgl. dazu: Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über die Behandlung der Kriegsgefangenen).
     
  23. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Stimmt, die Kommunisten waren nicht böse. Die waren die Wohltäter der Menschheit. Deshalb haben die auch eine Mauer gebaut, damit nicht alle sofort ins Arbeiterparadies kommen.

    Naja, du bräuchtest eigentlich nur mal den Thread lesen. Da habe ich schon ein bisschen was geschrieben was die Amis gemacht haben. Aber natürlich ist das Lesen eines Threads das Niveau von 12 jährigen. Damit du dich dich nicht auf diese niederen Ebenen begeben musst zitiere ich mich einfach mal.

    Ps: Der letzte Satz mit dem "klar denken" erklärt einiges.


    Na, ganz bestimmt wird uns allen der Sinn klar, wenn du uns weiterhin so gut überzeugen kannst mit stichhaltigen Argumenten. Naja, wenigstens ist jetzt auch dem Dümmsten klar, warum du den Thread aufgemacht hast.

    Ps: Ich hoffe mal du verstehst irgendwann den Sinn von Ironie.

    Um dir das mit den Regimen zu erklären. Ich glaube, es hat sich im Nachhinein als nicht so gut herausgestellt, dass z.B. die USA Südvietnam unterstützt haben gegen die Vietcong. Aber ich persönlich glaube, dass es zu diesem Zeitpunkt eine vernünftige Entscheidung war zu versuchen, den Kommunismus einzudämmen. Man wusste ja damals nicht, dass der Kommunismus in der Sowjetunion relativ zügig zu Grunde geht. Auch wenn es heute wieder Sympathisanten gibt, die den Kommunismus nach Marx und Engels für toll halten, dann muss man ihnen leider eine Realitätsferne Lebenseinstellung bzw. totale Unkenntnis vorwerfen.

    Aber eigentlich zitierst du aus meinem ersten Post und da habe ich mich auf den Golfkrieg 1991 bezogen und da finde ich es nicht gerade gerecht, wenn man sagt, dass die Amerikaner schuld an den Opfern sind, wenn sie versuchen die Irakis aus Kuwait zurückzudrängen, die dort illegal einmarschiert sind.
     
  24. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Siehst du, du tust es schon wieder. Du setzt Stalinisten/Maoisten und was es sonst für totalitäre Ausprägungen gab mit Kommunismus gleich. Die hatten mit Kommunismus aber genauso viel zu tun, wie Kapitalismus mit Freiheit. Diktaturen mit Planwirtschaft...oder,wenn man ganz böse drauf ist: Staatskapitalismus. :O

    Die von mir erwähnte Tat von vor 60 Jahren.
    Der Rest liest sich natürlich sehr gut, aber das warum wäre natürlich auch interessant. Uneigennützigkeit kann ich da nirgendwo entdecken. Sämtliche Taten dienten immer amerikanischen Interessen und auch nur denen, das dabei zufälligerweise auch wem anders geholfen wurde, ist nett, für die Amis aber wohl wenig relevant (außer für die eigene Reputation). Kann man jetzt drüber streiten, ob das in eine Bewertung gehört, für mich schon, gerade im Bezug auf die restlichen außenpolitischen Großleistungen, wo es vordergründig natürlich auch um edle Motive ging (Bekämpfung von Kommunismus, Bekämpfung von Terrorismus usw.), wo man sich dann aber im nachhinein fragen sollte, was daran jetzt irgendwie altruistisch war.
     
  25. 20. Mai 2007
    AW: God bless America!

    Ja, wenn du jetzt den Thread gelesen hättest, dann wüsstest du, dass andere Leute mit ihrem Anti-Amerikanismus auch schon auf dieser Schiene gefahren sind und denen habe ich das auch schon erklärt.

    Die hatten ihre Wurzel im Kommunismus und haben ihn nur in ihre Richtung gedrängt. Viele Grundideen wie die Verstaatlichung der Produktionsmittel wurden durchgeführt. Wer lebte später besser? Der Westen oder der Osten?

    Aber gut, über welche Ausartung des Kommunismus willst du sprechen? Über die Utopien der Frühsozialisten wie Proudhon, Weitling & co?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.