GODZILLA - Regie Gareth Edwards

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 15. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hi,

    es ist ja erst die 2te Neuauflage von amerikanischer Seite, die Japansachen sind eh Kult und daher nicht diskutabel ^^.

    Und zu dem Trailer....ich denk das ist so gewollt, das man nix richtig erkennt um die Spannung zu steigern!

    cu
    Death-Punk
     
  2. 25. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hi

    der neue Trailer rockt



    hf
    Death-Punk
     
  3. 27. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Man man man, sieht der Trailer klasse aus. Die Stimmung und die Bilder haben mich schon im Trailer einfach nur in ihren Sog gezogen. Dazu noch Cranstons wütende Worte, da habe ich echt total Bock drauf. Schön auch, dass sie 1954 mit den Tests begonnen haben, dies ist das Erscheinungsjahr von Godzilla.
    Gibt ja die Gerüchte, dass nicht Godzilla, sondern andere Monster die Welt bedrohen und Godzilla dann eher so etwas wie der Beschützer der Menschheit ist. Ich denke, genau so wird es auch eintreffen, da man z.B. bei 1:30 etwas ins Meer stürzen sieht. Dies könnte wohl ein Monster namens Rados sein.
    Bin da mal sehr gespannt, stecke absolut nicht in der Godzilla-Materie, die Trailer haben mich aber jetzt an der Leine^^
     
  4. 7. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    hi,

    hier noch einectended Look. Wenn man die YT Comments durchliest, packen die wohl immer mehr Hints auf die anderen Mutos (Monster) in die Trailer.
    Ich bin so heiß, ich könnte den Trailer im Loop laufen lassen. KINO WIRD DEFINITIV PLICHT!!!!!!!!!!



    Hf
    Death-Punk
     
  5. 7. April 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Freue mich auf den Film. Trailer hat mich damals schon umgehauen!
    Erinnert mich ein wenig an Pacific Rim. Wo bleiben die Jaeger?
     
  6. 29. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hi,

    jede menge Schnipsel in dem Trailer....SO GEIL!!!




    Ich freu mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten auf den Film ^^

    HF
    Death-Punk
     
  7. 1. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hi,

    hier noch ein netter deutscher EXTENDED LOOK in 4K!!



    Hf
    Death-Punk
     
  8. 16. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Gestern endlich im Kino gesehen. Würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings ist der Film doch anders als gedacht. Muss die Gedanken dazu erstmal sortieren.
     
  9. 16. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Was mich grade leicht ankotzt ist das der Film in sämtlichen Kinos NUR in 3D laüft.
    Ich will einfach nur den Film sehen und nicht mit so ner *******n Taucherbrille da im Kino hocken und nachm Film Kopfschmerzen haben.
     
  10. 17. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hi,

    war gestern im Kino und bin begeistert. Ich finde es super, das sich Edwards so an das jap. Original gehalten hat und es mit der aktuellen Technik in die Neuzeit geschafft hat. Klar ist die Story dünn, aber es ist Godzilla und nicht vom Winde verweht ^^

    Klare Empfehlung und ich werde ihn bestimmt noch das ein oder andere Mal anschauen!

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 17. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Kann den Film ganz und garnicht empfehlen.
    Viel zu viele unlogische sachen und vorallem,Godzilla kam mir eher wie ein nebendarsteller vor, sry aber für ein DVD abend reicht es , mehr auch nicht.
    Die Charaktere waren auch richtig schlecht, liegt aber am drehbuch

    Ich geb dem Film 4,5/10 mit M16 auf 100 Meter Monster schiessende Soldaten.....
     
  12. 19. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Bis ich den Trailer gesehen habe, war ich auch eher skeptisch, inzwischen steht aber fest, dass ich den Film definitiv sehen werde. Freue mich schon sehr drauf und bin auch gespannt wie sich Bryan Cranston in seiner Rolle macht!
     
  13. 19. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    War gestern drin und fand ihn nicht besonders gut. Bryan Cranston wird total verschwendet, die anderen Figuren interessieren nicht besonders und Godzilla sieht man auch kaum. Und ständig diese "über Schulter" Kameraperspektive sieht aus als würd einer vorm Projektor stehen. 3D war auch mal wieder überflüssig.
    Da schau ich mir lieber nochmal Pacific Rim an, da kommen die Kämpfe um einiges mächtiger rüber. Kino kann ich also nicht empfehlen, daheim mal geht schon.
     
  14. 19. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Ja da hat es bei mir dann auch aufgehört. So ein absoluter Schwachsinn.
     
  15. 20. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Nur um das hier nochmal kurz aufzugreifen.

    Ich gebe 0 Punkte für RR-Mitglieder die nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können.

    Das ist ja wie, "Ich gebe 3 quitschende Türen für sich vor Schatten fürchtende Mitbürger" als Bewertung für Nosferatu

    Kommt schon, Godzilla ist der Urvater aller Riesenmonsterfilme ..... wenn man schon meckern will, da könnte man das biologisch fundiert machen, in dem man sagt, das es in der natur keine Struktur gibt, die sich so bewegen kann ohne zu brechen - mal ganz abgesehen davon, das Godzilla dann noch grösser wäre, weil er noch mehr Muskeln bräuchte um sich zu bewegen.

    Oder man kann sagen, das es unmöglich ist, das er 50 Jahre schläft ohne zu Fressen - was meint ihr denn - wenn er Hunger bekommt was sollte dann so ein Carnivorer Superpredator dann fressen? Die Menschen? Das wäre ja wie ein Grizzly der sich mit Ameisen den Bauch vollstopft - der ist Tod bevor er satt ist. ^^

    Aber dann zu sagen, der Film ist unrealistisch, weil Menschen in ihrer Panik Godzilla mit (für ihn) nichttödlichen Waffen angreifen, zeugt nur davon das man keinen Bock auf so Filme hat und nur ieinen Shice pos.ten wollte, weil man einem Gruppenzwang nachgegeben hat


    Ein wenig Abstraktionsvermögen sollte man schon mitbringen und nicht den Film Bierernst nehmen, das will und wollten die Godzillafilme nie - es war immer ein gewisses Augenzwinkern dabei.

    Ich find ihn gut - Pacific Rim ist auch gut, aber anders halt. Vllt war er ja zu Oldskoll für manchen - ich kuck ihn mir auf jeden Fall nochmal an (so wie ich fast jeden Godzilla Film schaue wenn er im TV kommt ^^)

    Cu
    Death-Punk
     
  16. 20. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Soso , also das das ganze urealistisch ist steht ja außer frage und war oder ist mir auch bewusst. Dennoch muss man das ganze ja nicht ins lächerliche ziehen wie im film. Wenn panzer und kriegsschiffe nix anrichten können, ja dann rotze ich doch nicht wie ein dummer noch mit mein mg drauf, einfach ohne sinn.
    Das war einfach nur mal ein Punkt, ich habe mich ja auf Godzilla eingestellt, aber von den 121 min die der film geht sehe ich ihn nur 12 minuten.... so kam es mir vor.


    Da gibts massig dumme Sachen, sprichwort mit dem Berg...

    Die Trailer waren echt klasse, das wars dann aber auch.
     
  17. 20. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    er hat leider keinen handlungsstrang quasi 0 handlung. der geneigte zuschauer zahlt aber keine 12-18 euro kinoeintritt um bunte bilder anzuguggen und fühlt sich verarscht.
    kritik von mir: finds blöd dass du nur hollywood auf der agenda hast und nicht mal im ansatz gewillt bist z.b. "stereo" in dein vorstellungs repertoir aufzunehmen.
     
  18. 21. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Der Film war solala, hab mehr erwartet. :thumbsdown:
     
  19. 21. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Hallo,

    ich stell doch nicht alle Filme vor! (hab ich keine Zeit für und auch kein wirkliches Interesse daran)

    Ich stell die Filme vor die mich interessieren. Wenn dich deutsches Spartenkino interessiert (soll nicht heißen, das ich es schlecht finde), dann hält dich niemand ab, deine Konsumentenhaltung aufzugeben und mal selber einen oder zwei Thread zu Filmen zu erstellen, die du für sehenswert hälst!

    ist das so???
    zB:board.raidrush.ws/threads/819569-INDEPENDENT-SPLATTER-ZOMBIE-HORROR-Movie-Preview-Review

    Cu
    Death-Punk
     
  20. 21. Mai 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    da haste mich. hab in der tat keinerlei ambitionen irgendwelche filmthreads zu erstellen aber nahm an du wärst hier der filmfritze welcher sich gern in diesem milieu bewegt und du solltest das auf keinen fall in den falschen hals bekommen.
    mag ja deine vorstellungen im großen und ganzen. allerdings fehlt mir der kleine blick nach deutschland frankreich und auch in die skandinavische ecke.
    grad bei dem hier aufgeführten beispiel zeigts doch dass etwas mehr objektivität und information vielleicht nicht allzu schlecht wären.
    hollywood bringt doch in der letzten zeit wirklich nur noch müll. wenn du magst lass ich dir gern paar vorschläge zukommen.
    wollt dich wirklich nicht kränken oder ähnliches im gegenteil finds wirklich gut was du hier auf die beine stellst.
    lg
     
  21. 1. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Die Erwartungen nach den fantastischen Trailern kann der Film leider nicht erfüllen und auch ich habe mir auf Grund des Drehbuchs ein paar Mal an den Kopf fassen müssen. Dennoch empfinde ich den Film als gut:

    Edwards und sein Team haben schon Eier, dass muss man ihnen lassen. Denn GODZILLA bietet tatsächlich reichlich Angriffspunkte, denen man sich anscheinend der eigenen Vision halber nicht unterworfen hat. Diese Vision ist ganz klar erkennbar, Godzilla wird wie eine Naturkatastrophe inszeniert und der Mensch muss sich gegen diese behaupten. Der Umgang mit Godzilla erinnerte mich stark an Spielberg's DER WEIßE HAI.
    Letzten Endes steht Godzilla aber dann für das von der Natur geschaffene Gleichgewicht, welches die Fehler der Menschheit ausbügelt. Mir hat das echt gut gefallen.
    Generell fand ich die ganze Atmosphäre des Films echt stark. Da gibt es Szenen, in dem der ganze Saal ruhig ist und gebannt auf die Leinwand starrt. Und auch Godzilla an sich fand ich gewaltig. Wenn man ihn das erste Mal sieht und er in die Kamera brüllt, da bebt der Saal förmlich.

    Spoiler
    Leider fand ich die MUTO's vom Design her nicht so gut gelungen. Die Referenz an MONSTERS aber schon.

    Klar, auf darstellerischer Seite gibt es schon ein paar Mängel. Bryan Cranston sorgt am Anfang des Films noch für einige schauspielerische Höhepunkte, danach übernimmt "Kick-Ass"Aaron Taylor-Johnson das Ruder und der tut sich schwer, den Film auf seinen Schultern zu tragen. Elizabeth Olsen, die zum Beispiel in MARTHA MARCY MAY MARLENE geglänzt hat wirkt auch verschenkt und Ken Watanabe zum Stichwortgeber degradiert. Da hätte man durchaus mehr Bezug zwischen Zuschauer und den Figuren aufbauen können, zumal man ja alles aus der Sicht der Menschen erlebt. Hier sei auch mal die Kameraarbeit erwähnt, die meist am Boden ist und das so wirklich gut rüber bringt.

    Wenn man sich ein paar Interviews mit Edwards ansieht, dann ist seine Vision ganz klar erkennbar und diese hat er auch überzeugend umgesetzt. Natürlich kommt der Film anders daher, als erwartet, da Godzilla unerwartet stark in den Hintergrund gerückt wird und erst gegen Ende seine ganze Wucht entfalten darf. Aber genau das hat mir persönlich gut gefallen, da er so wie oben schon geschrieben wie eine Naturkatastrophe wirkt. Das man den Film auf eine gewisse reale Weise ganz im Nolan-Stil inszeniert hat, hebt ihn den Schundfilmen der vergangenen Jahre ab und schafft wieder eine Referenz an wirkliche Ereignisse unserer Welt, so wie Godzilla es im Original von 1954 auch gewesen ist. Natürlich kommt das nicht an die damalige Bewältigung des "Atomkrieges" heran, hat mir aber ein ums andere Mal Gänsehaut bescherrt.
    Und würde solch ein Monster an mir vorbei schlendern, würde ich selbst mit einer Soft-Air draufballern, einfach nur, um nicht tatenlos daneben zu stehen

    Fazit: Gareth Edwards spaltet mit seinem GODZILLA die Lager. Es ist nicht das erwartete Monster-Meisterwerk, aber dennoch ein empfehlenswerter Film. Auch wenn er mehr von seiner Atmosphäre und Inszenierung lebt, als von seinen Darstellern oder dem Drehbuch.
     
  22. 8. September 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Inzwischen auch mal gesehen!

    Auch wenn ich die Klischeehafte Hollywood Rahmenstory mal außen vor lasse, war der Film nicht überragend.
    Es gab quasi keine richtigen Kampfszenen zwischen Godzilla und den MUTO's (welche Pothässlich waren!!), Film baut ab dem Zeitpunkt wo die Handlung nach SF geht sehr ab.
    Einige Logikfehler gab es auch, naja.

    4/10
     
  23. 8. September 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Ich weiß nicht, so ein Film tut wirklich nichts für mich... da schau ich mir liebe eine tolle Komödie an wie Monsieur Claude und seine Töchter!
     
  24. 8. September 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    ziemlich langweilig, die spezialeffekte waren auch so lala, da geb ich mir lieber das original, kam mir irgendwie sinnvoller vor gebe 2 von 10 punkten weil ich sogar vorgespult hab. btw sogar der vorige godzilla film war um längen besser.
     
  25. 13. September 2014
    AW: GODZILLA - Regie Gareth Edwards

    Habe mir viel mehr von erhofft gehabt. Es wurde mir viel zu viel geredet als das man Godzilla sah... Verstehe oftmals nicht warum man Filme die riesen Potenzial haben so schlecht macht .. sei es Hercules, Godzilla oder Dragonball damals ..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.