Goldwert in 3-5 Jahren?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von fleshtunnelboi, 13. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Aha, da haben wir ja eine ähnliche Aussage wie bei Wikipedia:
    Da das Silber aber im Vergleich zum Gold einen viel höheren Nutzwert in der Industrie hat, ist die Nachfrage dieser auch größer. Das Silber wird damit im Gegensatz zu Gold verarbeitet und kann teilweise nicht wieder recycelt werden. Gold hingegen wird als Wertanlage oder Schmuck gekauft und kann damit dem Markt immer wieder zugeführt werden.

    Insofern hast du schon nicht Unrecht damit, dass Silber eine durchaus lohnende Anlage, auch im Vergleich zu Gold ist. Die von dir immer wieder wiederholte Aussage, dass Silber sltener als Gold ist, ist dennoch falsch!
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Du hast es noch nicht verstanden, meine Aussage ist vollkommen korrekt. Lesen will gelernt sein bzw. du solltests dir nicht nur das rauspicken was zu deiner These passt. Du musstest noch nicht mal seitenlang lesen. (Seite 2)


    "Unterirdisch haben sich die Verhältnisse nicht geändert. Dort ist Silber häufiger zu finden als Gold. Doch über der Erdoberfläche hat sich die Situation grundlegend gewandelt. Überirdisch ist Silber inzwischen das seltenere der beiden Metalle.

    Paradoxie pur:

    Dass seltenere Silber ist billiger als das reichlich vorhandene Gold

    Ganz anders die Situation beim Silber: Auch hier stand zunächst die Wertaufbewahrungsfunktion im Vordergrund. Doch seit der industriellen Revolution verschob sich die Bedeutung langsam, schliesslich immer schneller. Heute wird Silber primär als Industriemetall gesehen. 90% des geförderten Silbers wandert in die Industrie und verschwindet damit vom Markt. Silber wird verbraucht teilweise unwiderbringlich.


    Ergo, Silber ist zwar unterirdisch häufiger vorhanden, damit hast du recht, aber durch den hohen industriellen Verbrauch ist es überirdisch seltener und wird auf die Dauer durch den hohen Verbrauch zwangsläufig auch unterirdisch seltener werden als Gold.
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Ich versteh schon was du sagen willst und stimme damit auch überein. Die pauschale Behauptung "Silber ist seltener als Gold" ist aber ohne zusätzliche Erklärungen nach wie vor falsch.
    Wenn du nicht die Umstände nennst, die zu deiner Aussage führen (großer industrieller Verbauch), dann kannst du durchaus missverstanden werden.

    Davon mal abgesehen bin ich im Moment auch am Überlegen, ob ich ein wenig Geld in Silber investiere. So 10 bis 20 Unzen wären vllt. keine schlechte Idee. Der Silberpreis ist zwar momentan ziemlich hoch und könnte fallen, bei geringerem Investitionsvolumen wäre ein Verlust aber verschmerzbar.
    Wie ist eure Meinung? Ist der Kauf momentan als sinnvoll zu erachten?
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Stimmt da hast du Recht allerdings trifft das auch auf deine Sicht der Dinge zu.


    Das Risiko ist beim Silber höher als beim Gold und du musst beim Kauf Steuern zahlen, die du beim Verkauf natürlich nicht wieder heraus bekommst.

    Und ja, ich würde dir den Kauf von Silber empfehlen, wenn du allerdings nur kurzfristig spekulieren willst lass bitte die Finger davon.

    Ich kaufe im Moment mehr Silber als Gold.
     
  5. 20. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Ich hab mir in letzter Zeit auch einiges zu dem Thema angesehen und werde wahrscheinlich in Silber investieren. Sobald die ganzen Blasen, die durch die Überschwämmung des Marktes mit Geld entstanden sind platzen und alles zusammenbricht (und das wird mit Sicherheit heuer oder spätestens nächstes Jahr passieren) ist Silber mMn die beste Anlage.
     
  6. 21. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    so ziemlich alle edelmetall halten sich schon recht lange, denke nicht das der goldmarkt mit einem schnips zusammenbricht, silber ist auch sinnvoll von daher
     
  7. 21. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Russland erhöht Goldreserven weiter.


    Russland kündigt weitere Goldkäufe an | Goldreporter



    Ich wage mal die Prognose, dass wir eine Wiedereinführung des Goldstandards erleben werden und ich befürchte die USA bzw. die EU inkl. Deutschland, die cleverer Weise ihr Gold in den USA lagern, werden dabei schlecht aussehen.

    Die Goldreserven in Fort Knox wurden seit Jahrzehnten nicht mehr kontrolliert und alle Versuche dies zu tun wurden abgeblockt.
     
  8. 26. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    (meinst du damit eine einhunderprozentdeckung des geldes durch gold?)

    glaube ich nicht, denn das würde den interessen der politischen kaste widersprechen.

    die wiedereinführung des klassischen goldstandards wie er vor ausbruch des ersten weltkriegs exisitierte wäre das todesurteil für den schwärmerischen utopisten der politik, welcher sich als gesellschaftsingenieur versteht und sich den mitteln der verschuldung und umverteilung durch steuergelder bedient, um innerhalb der gesellschaft gerechtigkeit herzustellen.

    genau deswegen wurde der goldstandard auch abgeschafft... eine widereinführung durch die gleichen menschen, die ihn abgeschafft haben, halte ich für höchst unwahrscheinlich.
     
  9. 26. Januar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Ja, genau das meine ich. Mir ist bewusst, dass dies alles den, wie du so schön sagst, "Interessen der politischen Kaste widerspricht". Dennoch gibt es Anzeichen dafür, wie z.B. die extremen Zukäufe an Gold vieler Staaten, mal abgesehen von Europa und den USA. Die USA haben ihre Goldreseven seit etlichen Jahrzehnten nicht mehr überprüft (Fort Knox). Kein Mensch weiss, ob diese überhaupt noch vorhanden sind. Der letzte Versuch eines Audits der Goldreserven wurde abgelehnt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Deutschland lagert den grössten Teil seines Goldes auch in den USA, die Rückverlegung des Goldes nach Deutschland wurde dann allerdings doch nicht vorgenommen. Die Antwort der Amerikaner war in etwa: Das könnte die guten Beziehungen zwischen den USA und Deutschland belasten. Ich würde mal ganz spontan behaupten unser Gold existiert nicht mehr. Komischerweise ist auch ein Grossteil des Goldes was unter dem WTC gelagert wurde verschwunden.
     
  10. 16. Februar 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Ich finde das Gold eine sichere Anlage ist und auch in den nächsten Jahren an Wert gewinnen wird. Es ist ja auch zu beobachten das die Nachfrage immer mehr steigt. Und wenn in den nächsten Jahren das Bargeld abgeschafft wird wird die Nachfrage an Edelmetallen steigen. LG K-D
     
  11. 7. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    The Silver Bear Cafe

    Utah Considers Return to Gold, Silver Coins

    Stephen Clark

    gold-coins.jpg
    {img-src: //www.silverbearcafe.com/private/03.11/images/gold-coins.jpg}


    It's been nearly 80 years since the U.S. stopped using gold coins as legal currency, and nearly 40 since the world abandoned the gold standard, but the precious metal could be making a comeback in the United States -- beginning in Utah.

    The Utah House was to vote as early as Thursday on legislation that would recognize gold and silver coins issued by the federal government as legal currency in the state. The coins would not replace the current paper currency but would be used and accepted voluntarily as an alternative.

    The legislation, which has 12 co-sponsors, would let Utahans pay their taxes with gold and also calls for a committee to study alternative currencies for the state. It would also exempt the sale of gold from the state capital gains tax.

    The bill cleared a state legislative committee on Wednesday, the first of 13 similar bills in statehouses across the country to do so. If the bill clears the House, it would have to pass the Senate before the governor could sign it into law.

    Attorney and Tea Party activist Larry Hilton, author of the original bill, said he doesn't foresee any roadblocks.

    "There's enough uneasiness going on in the economy to trigger people to feel that, hey, having a little Plan B, kind of a backup system, is not a bad idea," he told FoxNews.com.

    The U.S. used some version of the gold standard from 1873 until 1933, when President Franklin D. Roosevelt outlawed the private ownership of gold amid the Great Depression. An international monetary system based on a gold-exchange standard continued until 1971 when President Richard Nixon stopped the U.S. from redeeming dollars for gold altogether.

    Critics of the gold standard say it limits countries' control over its monetary policy and leaves them vulnerable to financial shocks, such as the Great Depression. But supporters argue that the current financial system's dependence on the Federal Reserve exposes the value of U.S. money to the threat of inflation.

    Rep. Ron Paul, a longtime critic of the Federal Reserve who has called on a return to the gold standard, has praised Hilton's efforts.

    "Efforts such as yours in states around the country highlight the importantance of returning to sound money," Paul wrote in a letter to Hilton. "Even if such efforts fail to achieve legislative success on their first try, their importance lies in bringing to the public's attention the problem of the ever-weakening dollar and the necessity of returning to a sound monetary system."

    Hilton said the bill before the House doesn't go as far as his original draft, which was more sweeping, including recognizing more than just U.S. minted coins and more details on specific tax treatment. But he said he's willing to take it step-by step.

    He also said he's not pushing to restore the gold standard in the U.S.

    Federal Reserve Chairman Ben Bernanke this week dismissed the notion of the gold standard returning to the U.S.

    "It did deliver price stability over long periods of time, but over shorter periods of time it caused wide swings in prices related to changes in demand or supply of gold," he told the Senate Banking Committee. "So I don't think it's a panacea."

    Bernanke also said that gold couldn't return as the world standard because there's not enough gold in the world to effectively support the U.S. money supply.

    Hilton said he's taking a positive approach to the issue.

    "This is not an anti-dollar issue at all," he said. "We want to strengthen the dollar. We think by introducing gold and silver of our nation's history, by injecting that into the debate is very healthy for our policymakers."

    Jeff Bell, a policy director for the Washington-based American Principles in Action (APPIA), which helped shape the Utah bill, told FoxNews.com that passage of the bill would send a message to Washington and other states.

    "People sense that in the era of quantitative easing and zero interest rates, something has gone haywire with our monetary policy. But people are afraid to say it," said Bell, who was an adviser to Ronald Reagan's 1976 and 1980 presidential campaigns. "If one state recognizes gold as a valid currency, I think it would embolden people not just in other states but in Washington."

    Bell credited Tea Party activists for advancing the legislation this far. Rep. Brad Galvez, who introduced the legislation, is a freshman legislator backed by the Tea Party.

    "Saying we now recognize gold as money is a big step forward," he said.

    Twelve other states have offered similar proposals: Georgia, Montana, Missouri, Colorado, Indiana, Iowa, New Hampshire, South Carolina, Tennessee, Washington, Vermont and Oklahoma.
     
  12. 8. März 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Also wenn du wirklich mit Rohstoffen Geld verdienen willst über längeren Zeitraum, dann kannst du dich immer noch auf Öl verlassen. Weiterhin Kupfer und besonders gut läuft zzt Tantal.

    Wenn du davon etwas in die Finger bekommst wirst du gute Rendite erwirtschaften.
    China hat während der Weltwirtschaftskrise für die eigene Industrie massig Rohstoffe gekauft und somit das Angebot extrem verknappt und mit jedem Jahr steigen die Preise enorm
     
  13. 18. März 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Wenn süße Nichtigkeiten zu blanken Lügen werden

    März 18th, 2011 Kommentare deaktiviert

    Wenn süße Nichtigkeiten zu blanken Lügen werden | Lars Schall

    Der kanadische Finanz-Analyst Rob Kirby korrespondiert mit der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich als Teil des “Info-Kriegs“.


    Von Rob Kirby, Übersetzung von Lars Schall

    Der nachfolgende Artikel erschien im englischen Original auf der Website von Rob Kirby, kirbyanalytics.com/. Die exklusive Übersetzung ins Deutsche für Goldseiten.de und LarsSchall.com erfolgte mit persönlicher Autorisierung durch Rob Kirby.

    Der Zweck dieses Artikels ist der Versuch, eine gewisse Transparenz darüber zu geben, was wirklich im Edelmetall-Komplex vor sich geht, und zwar durch Unterstreichung der Worte und Taten der Akteure in der Zentralbanken-Gemeinde. Es wird auf die Tatsache hingewiesen, dass diese Elite als eine Frage der Politik lügt, jedoch anfällig für das Machen einfacher Fehler ist, so wie es alle Menschen tun. Konkret wird das Licht auf das Ausmaß gelenkt, das diese gleiche Elite aufbietet, um ihre betrügerischen Marktaktivitäten “geheim” und ihre nicht zu rettenden Fiat-Währungen lebensfähig zu halten.

    Im Dezember 2010 schrieb ich ein Papier mit dem Titel: “Something’s Wrong in the Silver Pit, and It’s Much Bigger than J.P. Morgan“ (in etwa zu übersetzen mit: “Etwas ist falsch im Silbermarkt, und es ist weit größer als J.P. Morgan“). Dieses Papier machte deutlich, wie die Federal Reserve gegenüber dem Auskunftsersuchen des Gold Anti-Trust Action Committee, GATA, nach dem Freedom of Information Act bezüglich der Fed-Aktivität in den Goldbarrenmärkten mauerte – als Vorwand ihren “privilegierten Status” und die Zurückhaltung bei der Verbreitung von “Geschäftsgeheimnissen” anführend.

    Das Papier zog Vergleiche zwischen Goldbarren-Daten, die von der US-Bankenaufsicht, dem US Office of the Comptroller of the Currency [OCC], veröffentlicht wurden, und Goldbarren-Daten, die die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich [BIS] in Basel, Schweiz veröffentlicht hatte.

    Ob man sich die OCC-Daten oder die Veröffentlichung von der BIZ anschaut – die überwältigende Schlussfolgerung war, dass das “damalig geltende“ Gold / Silber-Verhältnis [bei 49: 1] einer Attrappe entsprach. Dieses mathematische Verhältnis zeigt an, dass eine unverhältnismäßige Menge an Silber- gegenüber Gold-Derivaten bestanden – Anzeichen für eine große Silbermarktmanipulation. Hier sind die verwendeten BIZ-Daten:

    http://www.bis.org/statistics/otcder/dt21c22a.pdf

    Dies wurde durch die Frage verdeutlicht: Wenn es insgesamt Gold-Derivate im Wert von 417 Milliarden Dollar im Umlauf gibt – und die Gold-Silber-Preis-Ratio ist 49:1, WARUM betragen dann die ausstehenden Silber-Derivate 127 Milliarden Dollar? Diese BIZ-Zahlen legen nahe, dass eine saubere Gold-Silber-Ratio ungefähr 3.3:1 sein müsste oder aber Silber zum Preis von HEUTE bei 1,400 / 3.3 = 424.00 pro Unze.

    Da die BIZ-Daten so völlig im Widerspruch zum [damals] vorherrschenden 49: 1- Gold / Silber-Verhältnis schienen, schrieb ich an den BIS-Pressedienst folgenden Anfrage:

    Von: Rob Kirby
    Gesendet: 23. Dezember 2010, 17.48 Uhr
    An: Pressedienst
    Betreff: Frage

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich frage mich, ob Sie mir etwas erklären helfen könnten, womit ich mit viel Mühe habe, um es zu verstehen – in Ermangelung von Betrug -, und zwar, was Sie in einem Ihrer letzten Derivate-Berichte veröffentlichten:

    http://www.bis.org/statistics/otcder/dt21c22a.pdf

    Frage: Es gibt insgesamt ausstehende Gold-Derivate von 417 Milliarden Dollar – und die Gold-Silber-Preis-Ratio ist 49:1. WARUM sind dann die ausstehenden Silber-Derivate 127 Milliarden Dollar? Diese BIZ-Zahlen legen nahe, dass eine saubere Gold-Silber-Ratio ungefähr 3.3:1 sein müsste oder aber Silber zum Preis von HEUTE bei 1,400 / 3.3 = 424.00 pro Unze.

    Hat also die BIZ irgendeinen Kommentar zu der These, dass die Metall-Märkte manipuliert sind? Wenn nicht, wie erklärt die BIZ die Diskrepanz in den eigenen Zahlen, die oben genannt wurden?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Überlegung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob Kirby

    Inhaber von Kirbyanalytics.com
    Toronto, Ontario, Kanada

    Die BIZ bestätigte den Erhalt meiner Anfrage am 27. Dezember 2010, wie hier zum Ausdruck gebracht:

    Sehr geehrter Herr Kirby,
    vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir an unsere Statistik-Abteilung weitergeleitet haben. Leider ist der Experte, der in der Lage sein würde, Ihre Fragen zu beantworten, derzeit nicht im Büro, aber Sie können eine Antwort erwarten, wenn er Anfang Januar wiederkehrt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Marisa Bourtin

    Pressekommunikation
    Bank für Internationalen Zahlungsausgleich
    Centralbahnplatz 2
    4002 Basel, Schweiz

    Ich erhielt diese “offizielle Antwort” auf meine PRESSEANFRAGE am 5. Januar 2011 von einer Person, die ich einfach als Mallo bezeichne [die den BIZ-Pressedienst und eine andere Person in den CC setzte]:

    Sehr geehrter Herr Kirby,
    vielen Dank für Ihre E-Mail, die Interesse an unseren Statistiken zeigt, und Entschuldigung für unsere verspätete Antwort.

    Bezüglich Ihrer Anfrage seien Sie bitte informiert, dass die Markt-Risiko-Kategorie “andere Edelmetalle” nicht nur Silber umfasst, sondern auch andere Edelmetalle wie Platin. Bitte beachten Sie auch, dass wir diese Daten von den berichtenden Zentralbanken erhalten, die bereits nach den gleichen Kategorien in den Tabellen, die auf unserer Website veröffentlicht wurden, aggregiert sind. Daher befürchte ich, dass wir den Beitrag der Silber-Verträge – oder sonstige besondere Aufträge - zu den Aggregaten schätzen können, die als “andere Edelmetalle“ berichtet werden. [Hervorhebung von RK]

    Bitte beachten Sie, dass diese Informationen für Ihre eigene Beratung vorgesehen sind und nicht zum Zitieren oder zur Zuordnung.

    Wir hoffen, das hilft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Mallo
    BIS-IBF

    Wenn Sie mit mir zusammen bisher gefolgt sind, beachten Sie, wie die BIZ auf PRESSEANFRAGEN mit “süße Nichtigkeiten” antwortet – die später als blanke Lügen gezeigt werden -, über die sie dann den Anspruch erhebt, dass sie nicht zum Zitieren oder zur Zuordnung bestimmt sind! Nehmen Sie auch spezifische Kenntnis von dem Behauptung: “Bitte beachten Sie auch, dass wir diese Daten von den berichtenden Zentralbanken erhalten, die bereits nach den gleichen Kategorien in den Tabellen, die auf unserer Website veröffentlicht wurden, aggregiert sind.”

    Das ist, wie die Dinge standen – kein Zitat oder eine Zuordnung bis eine Schlüssel-Offenbarung am Freitag, den 18 Februar 2011, auftauchte. Nach einer längeren Dosis “rechtlicher Füßeleien” mit GATA war die Federal Reserve schließlich gezwungen, ein Dokument freizugeben: das Protokoll des Treffens des G-10 Gold- und Devisen-Kommittees von 1997, das hier verlinkt ist.

    Wenn wir uns mit dem Protokoll des G-10 Gold-Treffens befassen, können wir deutlich sehen, dass die BIZ selbst an der Gold-VERLEIHE beteiligt ist:

    „Gill (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich), sagte, dass die BIZ seit vielen Jahren kein Gold verkauft habe. Die BIZ habe einiges verliehen, hielt aber ihre Beteiligung moderat, weil sie nicht “zu groß” in [sic] diesem Geschäft und als Liquiditätsbereitsteller der letzten Instanz angesehen werden wolle. Er stimmte mit Smeeton überein, dass der Markt über den Verkauf durch Zentralbanken besorgt war. Er wies darauf hin, dass den Zentralbanken 30 Prozent des Goldes, das je abgebaut worden sei, gehörte, und dass 25 Prozent ihrer Reserven in Gold wären. Er stellte einige Fragen, die den Markt jetzt verwirrten: Was sei die Haltung der Zentralbanken gegenüber Gold? Würden sie weiterhin verkaufen [sic] werden? Wäre es möglich, dass die Zentralbanken ihre Verkaufsprogramme zu koordinieren? Vielleicht eine Zusammenlegung der Verkäufe? Angesichts der Schwierigkeiten bei der Suche von Käufern in diesem Markt, würden andere Zentralbanken bereit sein, sich einzuschalten und kommende Angebote zu absorbieren?“

    Auch Großbritanniens Plenderleith spricht von der Herstellung eines BIZ-Papiers mit detaillierteren Aspekten des Gold-Verleihmarktes der Zentralbanken, um als “Hintergrundinformationen” zu dienen:

    „Plenderleith schlug der BIZ die Herstellung eines Papier über die mehr sachlichen Aspekte dieses Marktes vor, das den Verleihmarkt nicht ignoriert und als Hintergrund für die Diskussion der Gouverneure im Juli dienen soll.“

    Also ist es nun endlich bestätigt, dass die BIZ IN DER TAT Edelmetall-Daten besitzt, die SIE NICHT VERÖFFENTLICHT und tatsächlich vor der öffentlichen Betrachtung VERSTECKT. In ihren veröffentlichten Daten GIBT ES KEINE und HAT ES NIE eine “Aggregationskategorie” gegeben, die mit GOLD-VERLEIHE betitelt ist.

    Nun, Leute, dies ist der Punkt, wo sich der Respekt für diesen “Mallo”-Charakter und für die BIZ aufgrund ihrer inoffiziellen Lügen verabschiedete, und diese unangenehme Antwort von meiner Wenigkeit.hervorrief. Zum Spaß setzte ich ein paar meiner Freunde in den CC. Einer von ihnen war so fasziniert davon, dass er einen Artikel in seiner Muttersprache Deutsch schrieb, der hier veröffentlicht ist. Unnötig zu sagen, dass sie alle genau wissen, wer Mallo wirklich ist – ich sage es nur, damit klar ist, dass es eine gute Bilanz dieser Korrespondenz gibt, und dass sie wirklich stattfand.

    Mallo:

    http://www.gata.org/files/FedMemoG-10Gold&FXCommittee-4-29-1997.pdf

    Haben Sie eine Ahnung, wie solche Informationen wie des obigen Links das, was Sie mir gesagt haben, wie eine glatte Lüge aussehen lassen?

    Sie haben behauptet, dass die BIZ nur Informationen in dem aggregierten Zustand erhält, wie sie die Tabelle zeigt. Jedoch können wir an der Offenlegung, die oben zitiert ist, KLAR ERKENNEN, dass die BIZ viel detailliertere Kenntnisse über Edelmetall-Daten besitzt, die sie VERSTECKT - zumal, wenn es Gold und Verleihungen betrifft. Sollen wir nun glauben, dass Sie nur über Gold IRREFÜHREN und die ÖFFENTLICHKEIT ANLÜGEN, aber die Wahrheit über Silber und Platinmetalle sagen?

    Haben Sie und die BIZ so viel Verachtung für jedermann?

    Anstatt mich anzulügen, hätten Sie besser gar nicht antworten sollen. Sie haben Unrecht.

    Wenn ich denke, dass eine Institution wie die BIZ absichtlich lügt und betrügt – tut mir leid, mein Herr, dann habe ich keine andere Wahl, als darüber zu berichten.

    Gehen Sie, die BIZ und Ihre kollektive Hybris zum Teufel!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob Kirby.

    Schlussfolgerungen

    Die Edelmetallpreise sind unterdrückt worden – als eine Angelegenheit eines eng koordinierten “Zentral-Bernanking-Edikts” von einer Gruppe von lügenden, rücksichtslosen Eliten, denen es gelüstet, sich selbst als “besser und wichtiger als alle von uns” zu sehen. Diese Eliten haben die Regierungen gefangen und kontrollieren sie. Manchmal unterlaufen ihnen “Ausrutscher” und sie machen Fehler – aufgrund ihrer Arroganz und Selbstüberschätzung -, und sie vergessen oder achten kaum auf Details wie das Gold / Silber-Preis-Verhältnis bei 49: 1, wenn die Höhe der ausstehenden Derivate für dasselbe eher 8: 1 reflektiert. Was die Tatsache enthüllt, dass Silber wahrscheinlich der fehl eingeschätzteste Vermögenswert auf dem Planeten ist. Wenn darauf hingewiesen wird, mauert das Establishment, so es das kann, lügt, so es das muss, oder ignoriert solche Kritik überhaupt an sich.

    Die Gold / Silber-Ratio [zum Zeitpunkt, da ich dieses schreibe, hat sie sich auf 42:1 verengt] GEHT ZURÜCK, WO SIE HINGEHÖRT – irgendwo rund um 10: 1. Wenn dies geschieht, wird dies nichts anderes als eine Rückkehr zu einem historischen Mittelwert markieren. Beachten Sie, dass es keine Zuordnung der nominellen Preise – in Dollar ausgedrückt – beim Silber gibt. Im Laufe der menschlichen Geschichte sind Fiat-Währungen gekommen und gegangen, ABER für den größten Teil der menschlichen Geschichte wurde wahrer Reichtum in Gold- und Silber-Unzen gemessen. Historische Axiome diktieren, dass sich dies wahrscheinlich wiederholen wird.

    Der EINZIGE Grund, warum die Daten zur Gold-Verleihe vom “Zentral-Bernanking-Komplex“ überhaupt versteckt wurden, besteht in dem Grund, dass VERLIEHENES GOLD “per definitionem” in den Goldmarkt VERKAUFT wurde, um seinen Preis zu unterdrücken.

    Das ist es, warum der “Zentral-Bernanking-Komplex“ – im Hinblick auf seine unbegrenzte Macht zum Drucken von scheiternden Fiat-Währungen – über Daten hinsichtlich des Betrags, wie viel er von den Edelmetall-Alternativen in den Markt über den Verleih-Mechanismus VERSCHLEUDERT, um ihren Preis zu unterdrücken, LÜGT und sie verdeckt hält.

    Zusätzliche Inhalte der kürzlich erschienenen geheimen Protokolle des G-10-Treffens von 1997 – insbesondere die Äußerungen von Großbritanniens Smeeton, da sie die Leitlinien des Maastricht-Vertrags / die Euro Qualifikation betreffen – gehen einen langen Weg, um einen Großteil des Materials zu bekräftigen, das ich kürzlich unter dem Titel “Fine Italian Dining“ veröffentlichte.

    Ob Sie es mögen oder nicht, wir alle befinden uns in dem, was der unverblümte Kommentator Alex Jones so oft als “Info-Krieg” bezeichnet. Der Lug und Trug auf Seiten der Offiziellen – über das, was Geld ist – geht tief. Es sind diese Lügen und Täuschungen auf Seiten des globalen Bankensystems – das KEINE Treue zu IRGENDEINER NATION unterhält -, die die Ursache für die meisten der weltweit drängendsten Probleme sind. Die Menschheit muss dies “in den Griff bekommen” und die Informationen darüber ans Licht bringen.

    Nichts davon sollte für irgendeinen von uns eine Überraschung sein. Denken Sie daran, Leute, es war kein anderer als der frühere Vize-Vorsitzende der Federal Reserve Alan Blinder, der – während er im “Nightly Business Report“ im Jahr 1994 auftrat – diese vorausschauenden Worten fallen ließ:

    “Die letzte Pflicht eines Zentralbankers ist, der Öffentlichkeit die Wahrheit zu sagen.”

    Wissen ist Macht.

    Physische Edelmetalle sind wahres Geld.

    Wie sehr sind Sie sich dessen bewusst und wie viele Unzen besitzen Sie?


    Amen.
     
  14. 21. März 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Der Iran hält viel grössere Goldvorräte als angenommen fast soviel wie die Bank of England. Irgendetwas ist im Busch, nicht umsonst kaufen die Staaten (ausser uns Idioten im Westen) massenweise Gold und Silber auf.


    Secret Iran Gold Holdings Leaked: Tehran Holds Same Amount Of Gold As United Kingdom, And Is Buying More | Zero Hedge
     
  15. 29. März 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    News-Update



    "Zehn Prozent Gold sind das Minimum"

    Anlage-Manager Kara: Zehn Prozent Gold sind das Minimum - Finanzen - Wirtschaftswoche


    Morning Note: Gold Replacing Dollar as World's Reserve Currency?

    Morning Note: Gold Replacing Dollar as World’s Reserve Currency?


    Schweizer Politiker wollen neuen Goldfranken als Fluchtwährung


    Schweizer Politiker wollen neuen Goldfranken als Fluchtwährung | Goldreporter
     
  16. 17. April 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    also ich weiß das von januer 2000 bis januar 2010 der goldwert um 700% gestiegen ist! gold sollte langfristig angelegt werden und das gold seinen wert verliert bezweifel ich, schließlich wächst gold nicht auf bäumen und solange es leute gibt die viel geld haben, wird gold auch immer gefragt bleiben
     
  17. 11. Mai 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Forbes Predicts U.S. Gold Standard Within 5 Years

    Forbes Predicts U.S. Gold Standard Within 5 Years | Human Events
     
  18. 12. Mai 2011
    AW: Goldwert in 3-5 Jahren?

    Da nenne doch nochmal einer bushido einen "Verschwörungstheoretiker" *g

    Betrachtet man die EU-Peripherie-Länder und die Entwicklung in den Staaten, bin ich mal auf die nächsten 5-10 Jahre gespannt. Ich glaube, da wird noch einiges an Veränderungen (sowohl im positiven als auch negativen) auf uns zukommen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.