Golf 2 GTI ! [ FETTES PROBLEM ] 1-Jahr Stillegung !! View Last Page !

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wardriver, 7. April 2007 .

  1. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Muss aber nicht zwangsläufig.... Die Motoren vom Golf sind ziemlich gut laufen auch gut und gerne mal 500.000 KM Klar nach 16 Jahren hast du immer was zu tun wegen der verschleißteile. Aber als anfangsauto sehr gut find ich gerade weil man vieles selber basteln kann(mit entsprechender anleitung) so lernt man unglaublich viel über das eigene auto!
     
  2. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Mein Vadda hatt sich den angeguckt, der hatt derben plan von Autos, hatt mal in ner motorsport bude gearbeitet Und war alles okay.. rost nur hinten am Kofferraum, sonst garnet !

    Probefahrt.. jopp... bin ja auch schon mitgefahren und war alles okay..

    änderungen ? alle eingetragen !

    Tüv & hu.. tja, muss ich noch machen, is im Januar abgelaufen!

    @Buzzer: ja dass war auch einer der Kaufgründe !

    Aber ich mein... 500 € ?! Denke da hätten viele zugeschladen! Selbst wenn ich da jez noch 200 € reinstecke... wenna kaputt is, isser kaputt !

    achja und noch ne frage!
    Wenn ich zum tüv fahre, und net durchkomme, kostet mich dass dann den vollen preis ? Wenn ja, wirds dann beim 2. Anlauf günstiger, oder wie läuft dass?
     
  3. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    http://www.tuev-sued.de//auto_fahrzeuge/haupt-_und_abgasuntersuchung/4_preise


     
  4. 13. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    zu der härte, kauf dir n neues fahrwerk, da werden wahrscheinlich nur die federn gekürzt sein und dir kann schnell ne feder brechen und n kumpel is 22 hat n polo 4 jahre mit so nem fahrwerk gefahren und hat nun leichte bandscheibenprobleme weil die sich bei jedem schlag abnutzen!
     
  5. 14. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    ideale anfängerauto? über 100PS und dazu noch n golf GTI, warte ma auf die versicherung von dem karren. aber sonst n geiles teil kann man was draus machen.
     
  6. 15. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Zum Thema versicherung: naja, wenn man son Auto fahren will, muss man opfer bringen...

    hab ausserdem nochn Pic Geuppt, wo er gewaschen und so is

    {bild-down: http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07041521689506}


    noch eins

    {bild-down: http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07041521380345}


    Alle guten dinge sind 3 ^^

    {bild-down: http://www.bilder-speicher.de/image_org.php?id=07041521922446}


    Sieht doch schon Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aus, oda was meint ihr?
     
  7. 15. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Man kann auch die Prozente der Eltern nehmen, so isses ja nicht...
     
  8. 23. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    also gewaschen sieht das doch schon viel besser aus, ich hoffe du wirst mit dem ding noch ne weile fahren können und wenn das der fall ist wirst du auch damit genug spaß haben
     
  9. 25. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Hab da mal ne Frage undzwaaaaaaaar... gibts den GTi Ja auch als 16V variante !
    Ist es möglich meinen auch auf 16 V umzubauen? Ist das sehr viel aufwand ?

    Noch ne Frage: Wie kriege ich am besten Korrosion aus dem Motorraum raus ? Bremsenreiniger, Schleifpapier ? oda kP ? Mir wurde zu nem Dampfreiniger geraten.. aber kP!

    KAnn es beim Tüv Probleme Geben.. wenn der *Schalthebel* Etwas gekürtzt is ? b.z.w. Einfach Abgeflexxt oO ??
     
  10. 25. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    Das würde ich nicht riskieren.

    Früher wars so, dass einem davon abgeraten wurde, weils eben nicht so toll ist, wegen tüv-prüfung etc
     
  11. 25. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...


    Nur es ist ja nicht soo extrem ! Ich glaube nicht, dass der Tüvprüfer die Länge des Schalthebels misst ^^

    Aber bin für andere Meinungen immer wieder offen..
     
  12. 25. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    1.) Nein ist nicht Möglich. Wenn du einen 16V Motor haben willst musst du dir einen kaufen. Einen Motor auf 16V umzubauen ist nicht möglich.

    2.) Dazu kannst du einen Hochdruckreiniger nehmen. Allerdings musst du aufpassen dass du nicht auf die Elektronik und auf die Empfindlichen Teile Strahlst. Dann kannst du noch Bremsenreiniger nehmen. Aber erst du groben Sachen mit dem Strahler entfernen.

    3.) Nein, da dürfte es keine Probleme geben. Wenn das sauber gemacht wurde und die ganze Sache stabil ist, werden die nichts sagen.
     
  13. 25. April 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    stell mal nen bild rein, damit wir wissen womit wir es hier zu tun haben.. also rost, farbe... usw

    MFG ymaas
     
  14. 14. Mai 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Is gekauft ! Jetzt fragen...

    HI, wir manns von mir kennt pack ich alle fragen von meinem GTi immer hierhin...

    So jetzt hab ichn MEGA FETTES problem!!

    Ich blätter gerade so den Fahrzeugschein durch... UND WAS SEH ICH DA?! Die karre ist seit dem 23.5.2006 STILLGELEGT !

    Dass ist ja in einer woche !

    Was soll ichn jezz machen?

    Wenn man 1 Jahr Net angemeldet hatte, brauch man vollabnahme, stimmt dass ?! Und was kostet mich dass dann ???
     
  15. 14. Mai 2007
    AW: Golf 2 GTI ! [ FETTES PROBLEM ] 1-Jahr Stillegung !! View Last Page !

    Vollgutachten gemäß § 21 StVZO

    Dieser Paragraph regelt die Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge. Vollgutachten sind Pflicht für Fahrzeuge, die länger als 7 Jahre außer Betrieb gesetzt wurden und weder eine Datenbestätigung, Bescheinigung über die Einzelgenehmigung noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung bei der Wiederzulassung vorlegen können oder bei Fahrzeugen, die aus dem Ausland nach Deutschland importiert wurden. Ausgenommen sind Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge mit einer EWG-Betriebserlaubnis und einer so genannten EG-Übereinstimmungserklärung, die Fahrzeug-Identifikations-Nummern-bezogen vom Hersteller/Importeur ausgestellt wurde. Für einzeln importierte Fahrzeuge aus dem Nicht-EG-Raum (z.B. USA/Kanada) ist immer ein Vollgutachten erforderlich!
    Vollgutachten §21 - Vorab informiert | TÜV SÜD GRUPPE

    hoffe ich konnt dir weiterhelfen....
     
  16. 28. August 2007
    AW: Golf 2 GTI ! Kaufen oder nicht ?

    Sorry, wenn ich den Thread nochmal hoch hol aber was bezahlst du denn an Versicherung & Steuern?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.