Golf 2 Springt nicht an -Problem-

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Michi, 24. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juni 2011
    Hey Leutz, viellicht gibs einen unter euch der noch ne gute idee hat^^.
    Hab bis jetzt schon alles foren und tipps durch aber keiner hat geholfen.

    Folgendes Problem:

    Golf 2 GTI bj: 1988
    MK: PF

    Er startet einfach nicht ! Und ich weiß einfach nicht mehr weiter^^

    Folgendes hab ich überprüft:

    Zündfunken -> vorhanden
    Zündreihenfolge ->1342 ->passt
    Kraftstoffdruck ->vorhanden
    Einspirtzleiste\Rail ->funktioniert.
    Steuergerät ->funktioniert
    TSZ-H funktiniert
    Sicherungen ->alle OK
    Zündzeitpunkt 6°nach OT

    Ich vermute ganz stark das er mehr als falsch Zündet da Weißer rauch aus dem Luftfilterkasten\Kurbelwellenentlüftung kommt wenn ich ihn längere zeit drehen lasse.

    Aber warum ? Und wo kann ich noch den Zündzeitpunkt einstellen ?

    Achja , nach mehrmaligen orglen sind meine Zündkerzen auch feucht^^.
    thx schon mal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    thema editiert, hab ein neues problem, deshalb der push.
     
  4. #3 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    Weisser Rauch weisst Wasser nach, Blau ist es Oel und schwarz zuviel Kraftstoff. Es kann wenn der Motor kalt ist Kondenzwasser srin das sich im Auspuff angesammelt hat

    ansonsten mal die kabel checken hatte das bei meinem auch, immer wenn es geregnet hat ist der nie angesprungen. kann sein das was überbrückt.
     
  5. #4 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    Der Motor kam neu rein, da es ein Umbau ist.^^ Kabel, Durchgänge, Masse alles Gecheckt, Unterdrucksystem auch überprüft, eigentlichl alles was am kabel\leitungen zum\vom Motor gehen\kommen, wurde überprüft.
     
  6. #5 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    wie sieht denn der ausgleichsbehälter aus? luftblasen oder öl zu sehen?

    ich vermute das die zylinderkopfdichtung nach innen hin undicht ist.
     
  7. #6 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    Nichts der gleichen, ich wär ja schon froh wenn der nach hinten raus qualmen würde, der rauch kommt aber aus dem Luftfilter^^

    @bruckl: netter spruch hast du von mir in deiner sig.^^
     
  8. #7 26. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    Was sagt ein Kompressionstest zu der Geschichte?
     
  9. #8 28. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-


    nach OT? eigentlich ist Zündzeitpunkt doch immer vor OT, mit steigender Drehzahl sogar noch früher.

    Ansonsten wie n30r schon sagte Kompression prüfen, Zahnriehmen erneuert? stimmen die Steuerzeiten?
     
  10. #9 28. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    Kompression und Steuerzeiten checken.
    Die richtigen Kerzen verbaut ?
     
  11. #10 28. Juni 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    müsst euch ne weile gedulden. der typ der den thread geschrieben hat kommt erst am fr oder sa wieder. aber danke schonmal für die vielen posts!
     
  12. #11 16. Juli 2011
    AW: Golf 2 Springt nicht an -Problem-

    lag an der nockenwelle...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Golf Springt Problem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.980
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.258
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.886
  4. getunter Golf 3

    kokonuss86 , 29. Juni 2014 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    881
  5. Golf 2 springt nicht an

    gal , 10. November 2008 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.862